PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum für Eltern krebskranker Kinder?


25.08.2003, 22:25
Hallo,
kürzlich habe ich über zwei Stunden mit einer lieben Mama telefoniert, deren Kind die gleiche Krebserkrankung hatte wie meine Tochter vor 5 Jahren. Die Telefonrechnung schreit zum Himmel - aber das nur zur Nebensache. Zwei Tage später sprach mich eine weitere Mutter an. Die Familie lernten wir zu unseren Akutzeiten in der Klinik kennen. Das Mädchen ist nach 5 Jahren wieder in der Klinik - hat ein Rezidiv.
Ich selbst spüre immer wieder im Gespräch mit Eltern "gesunder" Kinder das mir Gespräche mit ihnen schwer fallen, ich manchmal das Gefühl habe nicht dazuzugehören. Und dann spreche ich mit Eltern krebskranker Kinder: das Gespräch ist sofort in einer lebhaften Unterhaltung, man hat sich viel zu erzählen. Ich muß dazusagen, ich wohne mit meiner Familie sehr ländlich, so das wir kaum Kontakt haben zu Eltern krebskranker Kinder.
Nun meine Frage bzw. Anregung: Gibt es im Internet noch mehr Eltern krebskranker Kinder, die wie ich auf der Suche sind nach einem regen Austausch?
Viele Grüße
Daniela S.