PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe so Angst


26.08.2003, 15:57
Hallo,

mein Mann (44) leidet seit zig Jahren unter chronischem Starken Sodbrennen. Die letzte MAgen, Speiseröhrenspiegelung war vor 2,5 Jahren. Diagnose: Speisenröhren- und Magenentzündung. Seidem hat er aber immer wieder fast täglich dieses dolle Sodbrennen. Meine Frage ist nun: Ist es möglich dass seit der letzten Spiegelung vor 2, 5 Jahren ein Speiseröhrenkrebs entstanden sein kann??? ICh mache mir solche Sorgen. Oder entsteht dieser Krebs langsam und ich muss nicht , falls es ein Krebs geworden ist, Angst haben , dass es ein fortgeschrittenes Stadium ist????? Bitte beantwortet mir diese Frage!!!!

26.08.2003, 17:09
Hallo Melanie,

ich würde vorschlagen,das dein Mann so schnell wie möglich zum Arzt geht...

....weil die frage ob es Krebs ist kann dir hier keiner beantworten....

Bei meinem Vater wurde im Juli 01 eine Magenspieglung durchgeführt auch zur Kontrolle,weil er schon seit Jahren Sodbrennen hat.Es war alles ok.
Ende Novemeber hatte er Schluckbeschwerden und ein Fremdkörpergefühl hinterm Brustbein , im Dez 01 wurde wieder eine Magenspieglung durchgeführt und festgestellt das er Speiseröhrenkrebs hat.

Mein Vater mußte jedes Jahr zur Magenspieglung,ich finde 2,5 jahre ein ziemlich langer Zeitraum...

Ich möchte dir keine Angst machen,Sodbrennen kann auch eine andere Ursache sein,es muß ja nicht gleich Krebs sein.

Nur geht bitte zum Arzt!!!!

Ich wünsche Dir und deinem Mann alles Gute

Viele Grüße Daniela