PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LK-Forum was ist das?


28.08.2003, 07:52
LK - Forum ---> Lungenkrebsforum

oder

LK - Forum -----> Läster- und Krawallforum

Egal - wer nun angefangen hat, aber aufhören können alle gleichzeitig.


ODER??

28.08.2003, 11:31
anscheinend ein forum wo es eine person gibt die glaubt sie hätte dieses forum für sich gepachtet und hier forumspolizei spielt.soll heißen sie entscheidet wer hier posten soll und was hier gepostet werden soll und wer welchen THREAD aufmachen darf.und überhaupt hat sie immer recht,weiß alles und vermag zu entscheiden wer hier die wahrheit schreibt und wer nicht.außerdem nimmt sie sich raus leuten dinge zu unterstellen die sie nie gesagt haben.leider ist diese forumspolizei nicht in der lage postings von anderen einmal zu überlesen und nicht zu kommentieren-tja und wenn es nur das wäre nein sie gibt die postings dann auch noch verdreht wieder,sodaß neuer stress entsteht und dann hat sie das erreicht was sie wollte,oder auch nicht denn dann wurden die threads geschlossen.sie kann es anscheinend nicht verkraften das sie nicht diejenige ist die einfach alle mögen.und weil das so ist greift sie die leute an die von allen gemocht werden,wie wini.sie kann es nicht ertragen wenn einem ihrer NICHTsympatiesanten einthread eröffnet wird-da muß sie rein hauen und das so lange bis es geschlossen wird.leider lassen sich noch andere dazu mit hinreißen in genau diese kerbe zu hauen.es wird ein LK ( läster und krawallforum )bleiben solange eine gewisse person hier immer wieder postings abgibt die eigentlich keiner lesen will.außerdem kann man sie sowieso nicht so ganz ernst nehmen mit den sachen die sie schreibt denn dauernd wiederspricht sie sich-es sei denn es gelten andere maßstäbe bei den leuten die hier posten.dann allerdings sollte sie dazu schreiben für wen dies gilt oder nicht gilt-damit sich jeder orientieren kann.
ich für meinen teil hatte aufgehöt aber ich lasse mich nicht ständig und immerzu durch den dreck ziehen von dieser person,und möchte auch nicht das andere liebe leute von ihr immer wieder durch den dreck gezogen werden,ich weiß es ist jedesmal zündstoff darauf zu antworten aber sie kann sich doch hier nicht alles erlauben-auch nicht als forumspolizei und allwissende.das schlimmste daran finde ich noch -wenn sie leute der lügen bezichtigt und ihr die leute dann beweise vorlegen wollen und sie dies strikt ablehnt-warum????müßte sie sich was eingestehen dann??? ich glaube es wird nie ruhe geben mit ihr, solange sie so weiter macht.ihr fällt auch immer wieder was neues ein,der neueste "GAG" ist es postings von anderen in threads zu kopieren,weiß immer noch nicht was das soll???muß ich wohl auch nicht.naja.
gruß kerstin

28.08.2003, 13:37
Liebe Kerstin, ohne Dich angreifen zu wollen - es ist wirklich nur eine Anregung vielmehr ein Gedanke von mir: Du trägst, ohne es zu merken, glaube ich, gerade sehr viel zur Unruhe hier bei. Ich will Dich nicht maßregeln oder gar bevormunden, aber Du verbreitest irgendwie einen etwas hektischen oder blinden Aktionismus, den ich persönlich auch als eher kontraproduktiv einschätzen würde.

28.08.2003, 14:46
Sage mal Kerstin von wem redest du hier von dir selber????????????
Du hast dich doch jetzt in diesen Positng selbst beschrieben
wie du bist!!!!!!!!!!!!!
Oder liege ich da falsch!!!!!!
GOLDI

28.08.2003, 18:43
liebe tina

um es zu verstehen müßtest du wohl die ganze geschichte kennen.

goldi

ist das dein "richtiger" nick?oder hast du sonst einen anderen-mal nach gefragt?

28.08.2003, 18:50
Nochmals:

Wer angefangen hat ist egal, aber aufhören können alle.

Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

29.08.2003, 02:01
Liebe Kerstin, ich habe alles verfolgt, aber die Annäherung zwischen Dir und Fred in dem anderen Therad (*ggg*)... okay Thread, die ist mir entgegangen. Stimmt. Ziehe daher mein Posting zurück. Ihr seid beide in Extremsituationen und dem muss man einfach auch Rechnung tragen...

30.08.2003, 12:54
Hallo Leute,

mich würde einfach mal interessieren, wer wirklich an einer Lösung des Konflikts intereessiert ist.

Lösung - beudeutet für mich - nicht erneut Öl ins Feuer zu gießen, sondern einfach zu schreiben,

ja - ich beginne !
ja - ich will den Anfang machen !

Wer Schuld ist an diesem fortlaufenden Konflikt, ist eh nicht mehr exakt festzustellen, aber wer kann Größe zeigen und sagen - Schluss - Ende ??

Ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende
und alles Gute für die Zukunft.

30.08.2003, 14:42
ja klar keine schlechte idee,nur leider wohl nicht so umsetzbar (s.eintrag von gast im THREAD für fredi)es gibt leute die können einfach keine ruhe geben.
außerdem müßte dann auch mal eingesehen werden das man vielleicht doch unrecht hatte und nicht immer wieder anfangen damit und sachen in frage stellen.und dann kann man doch nicht in aller "öffentlichkeit"leute als lügner hinstellen und wenn einem das gegenteil bewiesen werden soll-einfach auf stur stellen und einfach weiter machen mit den beschuldigungen.
gruß
kerstin

30.08.2003, 18:25
Hallo Kerstin,

willst du den Anfang machen?

Einfach den Schluss-Strich ziehen, nicht mehr darüber grübeln was zuvor war, warum und wieso?Einfach neu beginnen?

Die innere Mitte finden und die Dinge geschehen lassen.

Das wäre schön? oder?

Einen angenehmen Abend.

30.08.2003, 20:21
ich gehöre eigentlich nicht ins forum lk um das mal gleich zu sagen! aber ich bin hier öfter im chat aus gründen die jetzt hier nicht hergehören! ich habe eine seeehr enge liebe freundin bei deren mann diese woche ein tumor auf der lunge gefunden wurde! es gibt noch keine genauen ergebnisse! aber ich habe ihr von diesem krebs kompass erzählt, von dem chat und den foren in denen mann viel erfahren und sich mit anderen austauschen kann! das hier viele ganz liebe menschen sind und ich es einfach toll finde wie hier miteinander umgegangen wird! leider muss ich sagen...ich hätte hier,ins lk forum, bevor ich es ihr erzählte,mal reinsehen sollen! denn jetzt bereue ich es das ich ihr diesen tipp gegeben habe! denn selbst ich war entsetzt darüber was sich hier abspielt! wie muss es dann erst ihr gehen wenn sie sich hoffnungsvoll in dieses forum begiebt und dann solche dinge liest...!!!!
ich verstehe nicht wie das alles so ausarten kann!
und es hat mich vor allem ein satz in einem dieser vielen threads erschreckt und traurig und auch wütend gemacht! weiss nicht mehr wo es stand und auch nicht mehr den ganz genauen wortlaut aber es war wohl so etwa...es nervt mich das sich hier so viele angehörige breit machen!
ich finde diesen satz echt nicht fair!
lg andrea

30.08.2003, 20:37
hallo krawall,
ich werde die berichte wegen des op- tuchs jetzt an marcus oelrich schicken er wird dann im forum etwas dzu sagen können-also betätigen können das die geschichte wahr ist.
hoffe dann ist ruhe deswegen,und die angriffe hören auf.
gruß
kerstin

31.08.2003, 09:50
Guten Morgen Kerstin,

es freut mich, dass du diesen Schritt machst.
*********************************************

Verlaß
______

Bei deinem Tun verlaß dich auf jene
heimliche Güte,
dann kommst du mit halber Kraft
doppelt voran.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Talk ohne Krawall

31.08.2003, 09:56
Hallo Mama 300,

wir wollen hier Lösungen finden,
hast du einen Vorschlag?

Wir wollen nicht wieder alles wiederkäuen,
wir wollen kein Öl ins Feuer gießen!

Was war ist nicht mehr zu ändern,
was geschrieben wurde steht für immer drin.

Lösungen finden - ist angesagt.

Einen schönen Sonntag

Talk ohne Krawall

01.09.2003, 17:45
Hallo,
habe eie Sache durch Krebs im allgemeinen und durch die verschiedensten Threads gelernt: erst denken - dann schreiben.
Bin eigentlich ein sehr impulsiver und spontaner Mensch. Aber hier habe ich gelernt dahinter zuschauen. Wer schreibt?
Was geht in diesem Menschen vor? Warum reagiert er/sie jetzt so heftig, verletzend. Möchte das alles nicht entschuldigen, aber ich kenne gesunde Frauen, die rum zicken, mit dem Argument: hab ja auch meine Tage....! Wißt ihr, was ich meine? Auf so nen Quatsch nimmt man(n) Rücksicht, aha die hat also ihre Tage, aha er hat Kopfschmerzen etc., mit solchen Sätzen ist dann alles zu entschuldigen. Wenn aber jemand der Krebs hat sagt: du Arschloch....usw. da ist dann die Aufregung groß.
Natürlich mußte ich bei manchen Sätzen in letzter Zeit auch schlucken aber mittler weile reagiere ich nicht sofort. Ich mach mir erst mal en läkka Kaffee....laß das Ganze mal sacken.
Und Gut ist.
Aber nun hat sich doch alles und jeder beruhigt, stellen weise wußte auch keiner mehr, um was es eigentlich ging.
Man muß auch nicht unbedingt "Entschuldigung" zu einander sagen, es gibt auch andere Zeichen.
Gruß Tanja

02.09.2003, 09:33
Hallo Tanja H.
ich finde deine Einstellung sehrgut !!!!

noch einen schönen Tag
ciao Olivia

02.09.2003, 09:52
Hallo Tanja H.
Gutes Thread, scheinbar hast Du genau Verstanden , was so zb. in mir Vorgeht.
Wie KWO in dem Unseligen Thread für Fredi (hoffe Marcus löcht diesen gaaanz schnell)geschrieben hat, ist es in Köln und Umgebung nichts Besonderes, wenn in einer Hitzigen Diskussion das Wort Arschloch fällt. Zumal in der heutigen Zeit dieses und ähnliche Verbale Worte zur Normalen Unterhaltung gehören.
Nehmen wir zb. das Wort Geil, früher ein Ausdruck der die Sexuelle Stimmung einer Frau aufzeigen sollte heute ein Ausruf des Entzückens.
Meiner Meinung nach sind hier einige im KK immer wieder mit einer kleinen Goldwaage unterwegs und Versuchen immer wieder Schulmeisterlich tätig zu sein.
Auch dies geht mir Momentan am Ars... vorbei. Ein Gebildeter Mensch würde schreiben.
Dies Tangiert mich Peripher.
Ich Arbeiterkind, Volksschule, immer Malocht frage nicht danach, ich rede wie mir der Schnabel gewachsen ist und wen es stört kann ja Fernsehen und mich Ignorieren.

Hallo Olivia, wie im anderen Thread, (seit Monaten Reizhusten) schon geschrieben , habe ich das gesagt was ich tun Würde. Ich Fackele nicht lange, das weisst Du und ich lasse mich nie wieder Unbehandelt (Subjektive Meinung meinerseits) von einem Arzt weg schicken.
Ich bat meinen Arzt um ein Knochenszyntigramm und er Wollte dies erst nicht geben. Er Wusste nicht was das solle es bringe nichts usw. ich habe mich auf die Hinterbeine gestellt und ich habe am Donnerstag den 4.9.03 um 9:30 Uhr Termin. Du siehst, ich Patient Fordere es denn ich habe genug gehört und gelesen und gesehen, nie wieder habe ich Blindes Vertrauen und lasse die eine oder andere Untersuchung unbeachtet.
Jeder weiss das der kleinzellige Lungenkrebs nicht Heilbar ist und jeder weiss das wir einige Wochen, Monate ab und an auch ein paar Jahre geschenkt bekommen. Das Ende kennen wir fast alle, es giebt für diese Krankheit keine Hoffnung und keine Heilung.

Alle Gute euch allen Fredi.

02.09.2003, 10:02
Gedanken am Dienstag:

Seit ich endlich all Jenen,
die mir Übles taten, verzeihe,
kann ich nun auch mir selbst vergeben.

War dies die letzte Hürde zu jener stolzen,
immerwährenden Freiheit?


Wünsche allen einen angenehmen und entspannten Tag.

Talk - ohne Krawall

02.09.2003, 13:10
Liebe Tanja H. !

Du hast sehr schön das ganze Dilemma hier im Lungenkrebsforum beschrieben .
Danke

Lieber Fredi !

Es ist vollkommen in Ordnung , als Krebspatient , Untersuchungen einzufordern .
1. bist Du dann hinterher ruhiger
2. könnte man sofort handeln , wenn etwas sein sollte
3. wäre ein Kopf CT auch noch anzudenken

Liebe Olivia , einen schönen Tag !

Danke für die Wünsche Talk-ohne Krawall

Auch von mir Grüsse an ALLE
biba

Tanja H.
02.09.2003, 14:29
Fredi, Olivia, Biba
ups...bin fast rot geworden..aber mal im ernst, bis ich zu dieser Einstellung kam, hat es gedauert. Denke, jeder der ins Forum geht, ist ja erst mal mit sic´h selbst beschäftigt, sei es als Angehöriger oder Betroffener, jeder ist in seiner Situation sehr emfindlich. Dieses "Umdenken" hat bei mir auch gedauert. Habe auch gelernt, mich einfach aus gewissen Sachen raus zu halten(hoffe ich doch).
Bis vor einigen Wochen hätte ich wohl bei "Arschloch" Herzklabaster bekommen, heute sehe ich bzw. den/die Schreiber mit anderen Augen.
Allen einen schönen Tag, Fredi dir speziell für Donnerstag.
Liebe Grüße Tanja

Christa1
02.09.2003, 15:59
Hallo Fredi,

;-) ;-) ;-)

also die Pfälzer können auch untereinander eine derbe Sprache sprechen... Aber eher, wenn man sich gegenseitig persönlich kennt, so wie ich meinen Mann. Von dem krieg ich bei kleineren Streitigkeiten auch mal "dumme Kuh" an den Kopf geknallt, ich kontere dann mit "blöder Ochse"... Danach ist aber alles wieder o.k. :-). Muß dazu sagen, wir kennen uns schon *grübel* 30 Jahre.... Es wäre wohl unnormal, wenn da mal nicht die Fetzen fliegen würden.

Muß jetzt aber lachen... Geil auf Frauen zu beziehen.... ich kenn den Begriff hauptsächlich in Bezug auf diese männlichen Schafe, Ziegen etc. In der Pfalz bezeichnen wir so Männer, die Frauen hinterher steigen ;-)

Aber in einem öffentlichen Forum finde ich es einfach nicht so toll, wenn man Leuten, die man nicht persönlich kennt, bestimmte Worte an den Kopf wirft. Mich persönlich tangiert es wirklich peripher, aber andere könnte es verletzen. Vorallem diejenigen, die gerade mal zum ersten Mal im Forum lesen. Deswegen, erst überlegen, dann schreiben ;-).

Und ansonsten, mein Vater war auch kein Akademiker, hat in einem Schleifmittelwerk gearbeitet. Meine Mutter ist halbtags arbeiten gegangen, nur damit ich die Möglichkeit hatte, aufs Gymnasium zu gehen und später eine Ausbildung als B.T.A. zu beginnen. Ich hab niemals abgehoben, auch nicht nach meinem Studium. Im Gegenteil. Ich weiß auch, wo ich herkomme.

Mich stört es persönlich nicht, wenn du etwas bodenständig schreibst. Und ich werd mich schon garnicht an die Klotze verjagen lassen, hilfe bitte nicht, womöglich noch Karl Moik oder Carolin Reiber, Fredi, bitte nicht ;-). Nee Fredi, ist schon o.k. Und ignorieren werde ich dich auch nicht. Ich denke aber, wir kommen schon gut miteinander aus.

Liebe Grüße

Christa

02.09.2003, 16:28
moin, ich weiß nicht wo ich es gelesen habe, aber es stimmt schon, das für EINIGE der Krebs ihrer angehörigen nur aufhänger ist, ihre eigene befindlichkeit in verbindung mit ihrer leidensfähigkeit und der darstellung ihres samaritertums sinn des forums ist.
Nochmals für die, deren hobby es ist, alles mißverstehen zu wollen, mit Einigen meinte ich auch EINIGE, alles klar?
Angehörige haben probleme und je besser das verhältnis ist, desto schlimmer sind die probleme, damit umzugehen, keine frage, aber der angeschmierte ist der krebskranke, das sollte man nicht vergessen.

mfg

Christa1
02.09.2003, 16:38
Hallo wksch

ich hab ein sehr enges Verhältnis zu meiner Mutter. Ich bin jeden Abend bei ihr, ich bin immer in ihrer Nähe. Der Krebs meiner Mutter belastet mich sehr, aber ich denke, das ist normal. Ich geb es zu, manchmal macht mir alles sehr viel Angst und ich klapp mal nervlich zusammen,muß mein Mann dann ausbaden, der mich sehr unterstützt, aber ich kann dann gestärkt wieder aus dem Loch rauskommen. Auch Angehörige brauchen Menschen, die ihnen dann Kraft geben. Und dann hat man wieder die Energie, um die Kraft auf die Angehörigen weiterzugeben.

Christa

02.09.2003, 18:52
Hallo miteinander,

es freut mich, dass nun ein reger Austausch erfolgt.

Wenn ich an meine Chemozeit zurückdenke, das war für mich und auch für meine Familie die Hölle. Aggresiv und empfindlich, himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt.

Dies ist eine echte Prüfung für die Patienten und die Angehörigen.

Ich war bestimmt nicht einfach zu ertragen.

Kenne auch beide Seiten der Medaille. Bin jetzt selbst betroffen und verlange von den Angehörigen, was ich selber, als mein Vater Krebs hatte ihm nicht gegeben habe. Da war ich bestimmt nicht der ideale Gesprächspartner.

Es ist für beide Seiten schwierig.

Aber wir haben es in Griff bekommen. Mit viel Geduld von beiden Seiten.

Es gibt eine Lösung.
Wir müssen nur die Lösung finden.
Bereit sein für Kompromisse.

Einen kuscheligen Abend
wünsche ich euch.

Talk - ohne Krawall

02.09.2003, 18:57
moin Christa,
ist doch keine frage, dass man am stock geht, wenn ein entsprechendes verhältnis vorliegt.
das auch du ein Ventil brauchst, ist dir doch unbenommen, deswegen meine Einschränkung ' EINIGE '.

Ich lebe mit meinem sohn -25 - zusammen, war alleinerziehend großteils und habe seit 15 jahren krebs in berschiedenen Formen. Erkennt es faktisch nicht anders, vielleicht gehen wir deshalb nüchterner mit dem thema um.

Prämisse bei uns ist bei jedem befund, ' was kann man machen und wie kommt man aus der nummer wieder raus ' jetzt, wie kann man alles verlängern, bis evtl. neue medikamente wie jetzt irassa (EGFR - Blocker ) auf den markt kommen.
an sog. designer - medikamenten wird ja gerade ziemlich geforscht.
machs gut und halt die ohren steif,-)

mfg

Christa1
02.09.2003, 21:12
Wksch,ich hab mir heute einen
Trip nach Neuseeland gegönnt, über einen Bildband, hat gut getan. Und ich werde versuchen, die Ohren steif zu halten.

liebe Grüße an dich

Christa

02.09.2003, 23:26
Hallo wksch
deine Abkürzung passt zu dir .Du bist einfach ehrlich und deshalb gefällt mit deine Abkürzung von deine Namen.
Weil du einfach genial bist so wie du schreibst.!!!!!!!!
Ich muß dir sehr recht geben das sich einige Angehörige den Schuh anziehen von den Betroffenen.
Weil sie ihr eigne Mitlaufkrise beschreiben (um gotteswillen ich meine nicht alle Angehörige damit )
Weißt du Wksch wenn ich nicht meinen Partner gehabt hätte da wäre ich schon lange unter der Erde bei 1.80 gelandet.
Wo ich hier im Anfang in diesen Thread LK kam habe ich wirklich geglaubt mein Leben hat ein Ende . Ich habe Krach bekommen mit meinen Partner ob er mir die Wahrheit erzählt was mit mir los ist ich habe gezweifelt an alles was die Ärzte zu mir gesagt haben . Ich habe selbst Profs beleidigt wo mein Lebengefährte schon seit über 20 Jahre zusammen arbeitet ich habe sie als Schweine und Lügner hingestellt ,nein sie sind mir nicht böse . Ja sie haben mein Verhalten sehr gut verstanden weil ich ihnen erzählt habe woher ich mein Fehlverhalten her gegenüber meiner Erkrankung habe.
Hierzu möchte ich ganz öffentlich sagen ich habe meinen
Lebensgefährten und den Profs zu verdanken das ich noch am Leben bin.

Aber leider laufen noch in Deutschland Studien wegen diesen EFGR und wenn du dazu gehörst dann nehme es in Anspruch.

ich wünsche dir alles gute
ciao Olivia

03.09.2003, 09:04
Hallo wksh
ich wollte nur Bescheid geben, das Medikament heißt Iressa von AstraZeneca. Uns wurde schon vor 2 Jahren gesagt, es wird nicht an Patienten mit Metastasen verabreicht. Leider!
grüße & viel Glück,
Sally

03.09.2003, 13:12
moin sally,

von zeneca vom 26.8.2003 Vancouver
__________________________________________________ __

In einer großen Studie, die die Anwendung des EGFR-Blockers unter Alltagsbedingungen prüft, erhielten bereits über 37.000 Patienten mit einem lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Lungenkrebs in 73 Ländern den neuen Wirkstoff. Diese austherapierten Patienten gewannen unter der EGFR-Blockade oft erheblich an Lebensqualität, da sich belastende Symptome deutlich verbesserten. Gleichzeitig wurde der EGFR-Blocker gut vertragen. Somit untermauern die Ergebnisse die bisherigen Daten aus klinischen Prüfungen.
In diesen klinischen Prüfungen bewirkte der EGFR-Blocker bereits in der vierten Behandlungswoche bei zahlreichen Patienten mit einem nicht-kleinzelligen Bronchialkarzinom eine Tumorschrumpfung von über 50 Prozent. Dabei schrumpfte der Tumor bei den Patienten, die auf die EGFR-Blockade ansprachen, um durchschnittlich über 80 Prozent. Und das schnell und lang andauernd, so dass sich die Krankheit bei vielen Patienten trotz der extrem schlechten Prognose stabilisierte. Neue Auswertungen zeigen zudem, dass der EGFR-Blocker auch bei Gehirnmetastasen wirksam ist.
__________________________________________

also kann ich deine angaben nicht bestätigen, explzit werden metastasierte LKs mit einbezogen.
iressa stimmt, aber sally, ich hatte in keiner uni klinik, wo ich mich vorgestellt habe den eindruck, dass das ein sprach - bzw. verständigungshindernis darstellte.

Eine HP von Astra Zeneca
http://www.lungenkrebs.de/index_pat_ie.asp?Seite=/patienten/fragen/fragen_content.asp

mfg

03.09.2003, 13:21
Hallo wksch !

Auch mir gefällst Du ,
bzw. Deine Ausführungen .
Mache bitte weiter so !

Grüsse von biba

03.09.2003, 14:42
Hallo, nur kurz als Bestätigung aus der Praxis, mein Vater bekam Iressa trotz fortgeschrittener Metastasierung verabreicht.
Herzliche Grüße!

03.09.2003, 15:13
Mitlaufkrise!! Olivia, einfach herrlich!!!!!!!!!

03.09.2003, 16:34
Gast kommst du jetzt auch schon wieder und willst stunk
machen.
Du machst auch Rechtschreibfehler zu deiner Info.

Immer schön an die eigne Nase packen bevor man austeilt.
Gell lieber Gast

03.09.2003, 16:41
Nee, ich bin kein Gast, weiß auch nicht, wieso das da stand. Heisse Gabi und wollte keinen Stunk machen; fand nur das Wortspiel so prima. Wusste ja nicht, dass ich gleich eine solche Reaktion hervorrufe...
Also nix für ungut.
Gabi

03.09.2003, 16:47
Hallo Gabi
es hat nicht mit dir zutun aber wir haben hier eben immer so charmante Gäste die auch sich schon an Rechtsschreibfehler ergötzen.

Entschuldige bitte das ich gleich stinik war.

Ciao olivia

03.09.2003, 16:52
Kein Problem - hab auch nur mal hier reingeschaut - bin eigentlich im BK-Forum. Da ich aber viel mit meinem Husten zu tun habe, hab ich mich hier mal umgeguckt.
Übrigens gibt's bei uns auch jede Menge Stunk...
Sei gegrüßt und nicht ärgern.
Gabi

Tanja H.
03.09.2003, 17:02
Hallo Olivia,
dachte aber auch, du hättest dasc extra so geschrieben. Milaufkrise....hätt jett...paßte auch in den Satz rein.
In dem Sinne
Tanja

04.09.2003, 03:25
moin zusammen, da gibt einen orthgraphischen fehler, ein mßverständnis und beschwichtiger;-)
alles prügelt, aber KEIN Mädchen prügelt sich um mich;-)
überall, auch im chat gibt es einige, für die ist mißverstehen praktisch ein hobby und da sich fast nur frauen da unterhalten, sind auch sofort Claqueure zur hand, wenn es gilt, jemanden den chat mies zu machen. im forum sollte man das unterlassen, es bringt nämlich nichts. alle wissen wir, das wir auch schlechte tage haben, dann ist die decke dünn und ich schließe mich beileibe nicht aus, zumal mein humor etwas anders ist, nüchterner, akademischer.
Also ladys, sprachliche ungenauigkeiten treffen jeden, seid doch einfach nett zueinander und wenn partout eine zicke nicht will, ausgrenzen, ganz einfach.;-)

some like it hot, aber doch wohl eher privat;-)

mfg

04.09.2003, 10:36
Wksch - wie genau heisst die Droge, die Du einnimmst?? Wieso bin ich eine Zicke, die man ausgrenzen muss?? Ich denke, Olivia und ich waren sich einig.
OK, verspreche hoch und heilig, nie wieder etwas im LK zu posten. Um Himmels Willen, das ist ja heftig!! Einmal und nie wieder!
Gabi

04.09.2003, 10:54
Hallo wksch,

dein posting - mag ja humorig gemeint sein -

aber bei mir kam es nicht so toll an.

Hier wollen wir Lösungen finden um ohne Krawall miteinander zu kommunizieren.

Frauen ---> Zicken ??

Das ist nun nicht das Thema dieses threads.
Es war alles schon geklärt - du hättest als Mann einfach erst alles nachlesen müssen.

04.09.2003, 10:58
HALLO GABI
nun laß dich doch nicht so schnell vertreiben.diese gäste gibt es wirklich.sind auch mehrere verschiedene denke ich.ich denke auch das olivia wieder mal dachte dieses posting/gast käme von mir,gott sei dank hast du dies aufgeklärt,danke.das posting von wksch mußt du nicht persönlich nehmen,denke er meinte auch nicht dich damit.
in diesem sinne.
grüße
kerstin

04.09.2003, 11:33
Hallo kerstin deine Meinung ist nicht gefragt
und vorallen mein Hirn ist noch voll in Ordnung gegenüber deines.
Also laß mal das schüren.

04.09.2003, 11:49
eines ist jedenfalls sicher, was das mit einem board über krebs zu tun hat, erschließt sich mir nicht und in meinem post kann man nichts erkennen, wo sich jemand besonders angesprochen fühlen muss.

ich mach dir einen vorschlag, kauf dir dir frau im Bild, gelbe post aber schau auch auf keinen fall fernsehen, oder eine zeitschrift, die dir nicht entspricht.

Es würde dich sonst total überfordern.

mfg

04.09.2003, 11:53
ergänzend, gabi & talk ohne krawall, sprecht mich auf keinen fall mehr an, ihr seit nicht mal gesprächspartner, wenn es um waschmittel geht.

mfg

04.09.2003, 12:18
@ olivia
ist nur meine meinung .
über dein hirn habe ich kein wort verloren,besser so,und wer schürt hier denn???
habe lediglich gabi erklärt wer hier wohl gemeint war.

@ wksch

toller vorschlag,sollte sich hier wirklich jemand kaufen,ich für meinen teil lese allerdings anspruchsvollere lektüre.
gruß
kerstin

04.09.2003, 12:27
Hoppla - Hoppla,

nun muss ich mich doch wieder Krawalltalk nennen - dachte schon der Name Talk ohne Krawall hätte sich gelohn.

Zum Nachdenken für alle - einschließlich mich:

Solange wir es noch nötig haben,
unseren Nächsten anzuklagen
um vor uns selbst zu bestehen,
haben wir noch einen weiten Weg vor uns.

Wollen wir daran arbeiten?

Krawalltalk - aber lieber wäre mir Talk ohne Krawall.

Es liegt an uns.

04.09.2003, 15:59
Hallo Talk ohne Krawall!
Ich lese Deien Postings gerne und finde Deine Einstellung einfach Klasse.Mach weiter so.
Liebe Grüße von Birgit

04.09.2003, 17:58
na also, dann tauchen die claqueure auf und merken nicht, dass sie lediglich ihren sozial - und bildungsstatus dokumentieren.

was das mit einem krebsboard zu tun hat, kann ich nicht erkennen.

traffic kostet geld, auf einem moderierten forum wären die einsatzposter, absolut sinnentleert, verwarnt und dann entfernt worden.

mfg

04.09.2003, 19:26
ups

04.09.2003, 20:24
was sind claqueure ?. Bin Blond na und ?. CU Fredi

04.09.2003, 20:37
;-) bestellter Beifallklatscher

mfg

04.09.2003, 21:09
wksch,
haste schlechte Laune ?.
Habe ich auch ab und an, macht nix ist schon gut so.
N8 Fredi

04.09.2003, 21:58
@ wksch
Echt klasse nach anfänglichem Wohlwollen hier wieder Krawall zu stiften.Sehr niederträchtig und niveaulos,trotz intellektueller Schreibweise keine emotionale Intelligenz erkennbar...SCHADE...kopfschüttelnd Gast Juci

04.09.2003, 23:29
@ gast juci,

lass dir deinen satz mal different erklären, denn damit kann ich nichts anfangen.
dann solltest du zumindest die letzten seiten des threads kennen, bewerten, sofern möglich, das Threadthema mit einbeziehen und dann deine stellungnahme, möglichst dezidiert vortragen.

wenn du das gemacht hast, wirst du dein ergebnis vermutlich korrigieren.
ach ja, worum geht es hier noch? um krebs jedenfalls nicht.
sollte deine intension nicht beim thema liegen, es gibt in deutschland gut 1000 boards, wo du und deine fröhliche frauengruppe ihr geplänkel aufführen kann.
allerdings sind die moderiert und da fällt dem mod. mit der zeit auf, dass das thema meilenweit verlassen wurde.
in der regel tritt man solche posts in die tonne.

mfg

05.09.2003, 09:21
Nun ja,

anreden soll ich ihn nicht,
bin zu ungebildet um als Gesprächspartner über Waschmittel in Frage zu kommen.
Bestelle Beifallsklatscher, mit meinem Bildungsstatus ist es auch nicht weit her.

Na so was - und nun???

Was genau soll nun in die Tonne gestampft werden?

Ich wage noch einen Angeber-Bildunsbeitrag:
----------------------------------------------
Intelligent oder nicht;
Gutsein und Tun allein haben Gültigkeit.

Wünsche euch allen einen angenehmen Freitag.
Talk ohne Krawall

05.09.2003, 10:09
Guten Morgen.
mensch legt doch nicht alles auf die Goldwaage!!!
Nun was ist daran schlimm wegen diesen Bestellten Beifallklatscher gabs früher in in vielen Theatern bzw in der Oper wenn schlechte Stücke aufgeführt worden sind.
Diese Beifallsklatscher saßen immer in der ersten Reihe.
( hier müßen auch immer welche in der ersten Reihe sitzen)

Außerdem muß ich dem WKSCH recht geben irgendwie hat hier alles nichts mehr mit LK zutun.

An die Beifallsklatscher!!!!!
Was wollte ihr denn hören ??????????
Das wir LK Patienten schon in der letzten Kurve liegen und nach dem letzten Atemzug röcheln.
In diesen Sinn einen schönen Freitag
ciao Olivia

05.09.2003, 10:26
Das wars dann.

Versuch misslungen.
Versuch den Krawall rauszuhalten und etwas ausgleichend zu wirken.

War vielleicht blauäugig von mir.
Es geht einfach nicht.

Im Lungenkrebsforum ist Knatsch vorprogrammiert.

Egal.
Zofft weiter.

Den Versuch war es wert.

05.09.2003, 10:45
Also...ich denke, dass dieser Thread nichts mit LK zu tun hat,
und das ist auch gut so. Speziell dieser Thread hat mehr was mit dem "drum herum" zu tun. Themen, die nicht in LK oder Diagnose LK, rein gehören können hier verkaspert werden. Wie z. B. Bauchtücher, Waschmittel, Frauenzeitungen etc...
Diese Seite entstand ja meines Erachtens wegen der Kracherei in anderen Threads, Sinn war doch eine Basis zu finden. Hatte auch kurzfristig geklappt, zwischen den Meisten wenigstens.
Und dann, Olivia macht einen urwitzigen Rechtschreibfehler...und bäng! Obwohl das ja eigentlich schnell geklärt wurde, ist eine riesen Welle entstanden, mal wieder...
Allen einen schönen Tag
Gruß Tanja

05.09.2003, 11:29
Hallo Krawalltalk,
nimm doch es nicht persönlich auf.
Was glaubst du denn was ich mir schon von gewissen Gästen anhören mußte ich möchte die Worte hier nicht verholen.
Jedenfalls fande ich es sehr gut das du diesen Thread eröffnet hast.
Und meines Erachten sollst du auch hier weiter schreiben habe noch nie etwas negatives gelesen von dir.
Außerdem weißt du doch ganz allein wer du bist und aus welchen
sozialen Umfeld du kommst.
Ich möchte dir auch noch etwas zum Abschluß schreiben
meinen Lebensgefährte ist seit über 20 Jahren in der Medizinischen Diagnostik tätig( kein Tabalettenfozzie)
als einige Leute mich versucht haben fertig zu machen hat er sich es nicht nehmen lassen im ehemaligen Thread Kotzecke den gewissen Armleuchtern mal die Meinung zuschreiben .Was denkst du wie diese Armleuchtern ihn abgestempelt haben .
Kannst es gerne nach lesen .
In diesen Sinne nehme es nicht immer persönlich auf.
Ob es sich jetzt um waschmittel handelt oder um die berühmten
Strickhefte man gott wer schaut denn da nicht herein vor allen wenn man bei Arzt im Wartezimmer sitzt da schaut man automatisch in die Strickhefte herein selbst ein Stern , Spiegel,
Foccus zählen heute auch zum Strickheft obwohl sie vor Jahren eines der besten Illustrierten waren.
Ciao Olivia

Wenn ich rechtschreibfehler mache na und das geht mir doch am A.... vorbei.

05.09.2003, 11:58
und jeden den es hier auch interessiert:
marcus hat sich zum OP-TUCH geäußert im thread "für fredi".
gruß kerstin

05.09.2003, 15:15
Hallo!Das einzige was ich meinem Posting bezweckt hatte war:ich habe Krawalltalk gebeten weiter so zu machen mit dem Versuch Streit zu schlichten.Versucht haben es auch schon viele andere,leider auch vergeblich.Das ich dann als BEIFALLKLATSCHER bezeichnet werde,geht mir am A... vorbei.Ich denke,ich werde mich nur noch auf's Lesen beschränken,um nicht bei anderen Missfallen zu erwecken,wenn ich versuche wiederum andere zum Weitermachen zu ermutigen.
Und Tschüß.

05.09.2003, 15:43
Ein letztes Mal: es tut mir Leid, wenn ich alles ge (zer-)stört habe; das war gewiss nicht meine Absicht.
MEA CULPA! (Wenn auch nur ein Mißverständnis).
Nun nähert euch bitte wieder an; ich werde nicht mehr dabei stören.
Gabi

05.09.2003, 16:21
Hallo Gabi !

Du warst doch garnicht gemeint !!!
Bitte reagiere nicht auch noch so mimosenhaft !
Bei Euch heisst eine Mariejoe , bei uns Kerstin .
Sonst ist hier hoffentlich alles in Butter !

Liebe Grüsse
biba

05.09.2003, 22:36
wksch,lies Dir Deine Antwort auf mein Posting noch mal genau durch..da hapert`s ein bisschen in Deiner Satzstellung,abgesehen davon hast Du für meine Begriffe schlichtweg "ein Rad ab".Sei nicht böse aber selbst mit Studium kann ich Dir nicht ganz folgen.Nimmst Du schwere Medikamente?Gast Juci

05.09.2003, 23:37
juci, wenn chemo unter problematischer medikation fällt, stimmt das wohl.
was nich stimmt, ist dein angebliches studium. du bis arrogant dumm und von Bildung kann ich bei dir nichts erkennen.
du pöbels, mehr nicht und hast dich nicht unter kontrolle, ansonsten könnte ich die dumme bemerkung nach schwerer medikation auf einem krebsboard nicht nachvollziehen, wenn du dich mir nicht so darstellen würdest.

mfg

06.09.2003, 07:58
Frage, muss man hier Gebildet sein um mit lesen und schreiben zu dürfen ?. Oder reicht es schon Eingebildet zu sein ?.
Auch sollte jeder nach seiner Fasson Leben und Glücklich sein. Wenn der eine oder andere Unwirch ist, so sollte er eben so sein. Grantige Menschen gab es schon immer. Ich für mein Teil lasse mich nicht Vergraulen. Auch muss nicht jeder Beitrag direckt etwas mit Krebs zu tun haben. Meine Rechtschreibung wurde hier schon des öfteren Kritisiert und ich habe eben nicht Studiert. Auch Glaube ich sollten die, die das Glück hatten Studieren zu können sich deshalb nichts Einbilden. Zumal Häuser usw. bisher nicht von Studierten Gebaut wurden, eher Geplahnt. Auch haben Arbeiter schon in die Sozialkassen eingezahlt als der Studierende noch die Klassenzimmer hütete.

In diesem Sinne allen ein schönes WE Fredi.

06.09.2003, 13:01
Sicher,Fredi.