PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frührente - verlängerung


08.11.2001, 09:07
hallo,
ich bekomme seit letztem jahr eine befristete frührente, zeitlich begrenzt bis zum ende meines erziehungsgeldbezugs - ende februar. da ich mittlerweile zu den knochenmetastasen auch noch lebermetastasen diagnostiziert bekam und ich mich überfordert fühle als freiberuflerin wieder zu arbeiten(mti zwei kleinen kindern 1 + 7), möchte ich einen zweiten antrag auf fortsetzung der rente stellen.

wer hat erfahrung damit gemacht, welche gutachten sind wichtig, was soll drin stehen?????

würde mich über antworten mit euren erfahrungen sehr freuen, rufe jetzt erstmal den versichertenältesten an was er mir rät,

gerhild

05.05.2002, 00:33
Hallo Gerhild,

leider hast du bis heute noch keinen Eintrag bekommen. sicherlich hat sichdas mit Deiner Rente inzwischen geklärt. Wenn nich dann melde dich einfach ich bin den Weg geganen und er hat funktinoniert. Allerdings arbeite ich heute wieder
Liebe Grüße
Elionora

05.05.2002, 01:31
Hallo Gerhild,
ich damit zwar keine eigene Erfahrung. Aber nach dem jetzigen Krankheitsbild dürfte dies keine Schwierigkeiten machen. Du brauchst ein Attest von Deinem behandelnden Arzt/in und schickst dies mit einem Anschreiben von Dir an die Rentenversicherung. Bitte ca. 5 Monate vor Ablauf der Rente. Das ganze geht sogar auch ohne Attest, wenn Du Untersuchungsbefunde hast, kannst du diese mitschicken.
Alles Gute.
Ingrid G.