PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PARP inhibitor


kuehlraum51
24.09.2009, 22:46
Hallo,

ich war heute in Bonn um meine neue Chemio- Therapie zu besprechen.
Der zuständige Arzt hat mich informiert über neue Studie- "Parp inhibitor", die am 2 Oktober anfangen soll.
Hat vielleicht schon jemand was davon gehört?

Heiderose
25.09.2009, 10:42
Hallo und guten Tag,


Krebszellen nützen angeblich das Enzym PARP zur Reparatur von DNA-Schäden. Durch die PARP-Inhibition soll dieser Mechanismus außer Kraft gesetzt, im Brustkrebsbereich wird anscheinend schon damit gearbeitet.
Mehr weiss ich leider auch nicht darüber.

Alles Liebe

Heiderose

kuehlraum51
25.09.2009, 14:28
Liebe Heiderose,

danke für deine Antwort, ich versuche auch was im Internet finden aber leider ohne Erfolg.
Ich versuche die Charite anrufen, vielleicht werden die mir was mehr sagen können. Wann fährst Du nach Berlin?

Alles Gute für Dich und eine neue gute Alternative für deine weitere Behandlung!

Anne Mamma Mia!
03.10.2009, 23:09
Hallo kuehlraum51,

schau doch mal in den kostenlosen Mamma Mia! Spezial Ratgeber zum familieren Brust- und Eierstockkrebs. Darin findest du in den Beiträgen von Frau Dr. Kast und Herrn Prof. du Bois Infos zu den PARP Inhibitoren. Den Ratgeber kannst du kostenlos im Internet herunterladen oder bestellen. Nähere Infos findest du unter: www.mammamia-online.de

Alles Gute für dich
von Anne Mamma Mia!

Blauauge34
15.04.2010, 16:49
hallo, vielleicht etwas zu spät meine Anmerkung dazu.

Heute habe ich in der Uni Heidelberg von einem Professor gesagt bekommen, dass PARP wohl ab Mitte 2011 zugelassen wird.

flipaldis
15.04.2010, 17:12
http://aerzteblatt.lnsdata.de/pdf/106/30/a1503.pdf
Das ist, was ich auf die Schnelle darüber gefunden habe. Ist von Juli 2009, also noch ziemlich aktuell.
Liebe Grüße
flipaldis

kuehlraum51
26.04.2010, 20:09
Hallo,

vielen Dank für die Informationen über PARP inhibitor.
So a pro po, konnte leider die Studie in Bonn nicht machen, weil die Studie (Pharmaindustrie) hat wegen Geldmangel zu gemacht, und keine neuen Probanten aufgenommen.