PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Antworten zum steigen des TM ohne Befund im MRT


bezaubernde66
03.10.2009, 20:33
Hallo Ihr Lieben,

habe unter +++ hab ein Rezidiv+++ ja schon einiges geschrieben von mir,
nun habe ich aber doch noch mehr Angst :

( wegen Rezidiv 8/08) nach Chemo Abschluss im Jan. 09

Ich habe folgenden TM
15.06 = 6,5
07.07= 10
18.08.=18
21.09= 58.9
30.09= 74 :(

Obwohl auf dem MRT laut Radiologe alles recht gut aus sieht und er den Bericht abschließt mit derzeit kein Rezidiv verdacht, hat mein Onkologe am Mittwoch zum Termin gebeten und den 58,9 wert als Rezidiv gewertet und mir schon mal vorsorglich gesagt das da wohl was ist, wir es aber noch nicht sehen weil es wohl zu klein ist und ich soll auf alles vorbereitet sein.... es vielen worte wie... vielleicht op und wenn nicht dann aber Therapie , aber man wüßte eben nicht welche, man sollte mal schauen was das UKE' meint..

Nun soll ich montag ins UKE Hamburg in die OVAR Sprechstunde und dort um PET CT bitten.

Was haltet ihr vom TM Anstieg und von der Aussage des DR. ? ich bin derzeit echt platt und kann mich kaum ablenken :( zumal der Hausarzt und ein Gyn meinten das der TM nicht so doll bewertet werden sollte :eek:

Danke für Eure Infos, Beate

9/2006 Figo III 3 C ( Chemo 6 x Carbopl. + Taxol ) TM 120
8/2007 Harnleiter Neueinpflanzung ( Nierenfistel Rück OP sozusagen )
8/2009 Rezidiv an Rippenfell, Zwergfell und Oberen Bauchfell ( Chemo 6x Carbopl. + Taxol) TM war 2 Wo. vor OP bei 67 und Befund war 2 cm groß auf MRT zu sehen.

Marie_S
03.10.2009, 23:46
Hallo Beate,

es tut mir leid, dass auch dein TM verrückt spielt. Mir geht es ähnlich wie dir und habe einen steigenden TM.
D.h. Anfang Juni 48,
Mitte Juni 59,
Mitte Juli gleichbleibend 59,
Mitte August 76,
Anfang September 68.

nachdem das MRT (Ende Juni) nichts gezeigt hat, habe ich (selbst bezahlt) ein PET-CT machen lassen (Mitte August). Doch auch hier zeigte sich nichts. Ich habe eine Zweitmeinung inklusive Untersuchungen bei Dr. Harter in Wiesbaden eingeholt. Doch auch er findet nichts. Nun bin ich weiterhin in engmaschiger Kontrolle, d.h. im Oktober MRT und erneuter Termin bei Dr. Harter.
Nachdem ich mich einige Wochen sehr verrückt gemacht habe, fing ich irgendwann an, mich etwas zu entspannen. Was nützt es mir verückt zu spielen. Ich versuche im Moment alles zu genießen was ich tue, wohl wissend, dass ich jederzeit gesagt bekomme - da ist wieder was! Doch es ist mir einleuchtend, dass keine Behandlung erfolgt, wenn nichts gefunden wird. Und dann ist da immer noch der Funken Hoffnung, der sagt, es gibt eine andere Ursache für den steigenden TM.

Ich drück uns die Daumen, dass da nix ist!

Liebe Grüße,
Marie

bezaubernde66
04.10.2009, 14:18
Hallo Marie

.. danke das du mir geschrieben hast,
denn dein Fall zeigt mir das ich auch weiter versuchen muss ruhig zu bleiben und das ich auch daran glauben kann das eben nichts da ist.
Aber wie du schon schreibst, ich versuche auch jeden Tag normal zu genießen und gehe zu dem Termin mit der seelischen Vorbereitung das da eben auch was sein kann aber nicht muß.

Lieben Gruß Beate

carmen.
05.10.2009, 10:09
Hallo zusammen,
ich habe einen TM von 536 nach gerade abgeschlossener Rezidiv Behandlung. 8x Chemo Carbopl./Gemc. und das CT zeigt auch nichts. Zeitweise war und bin ich auch sehr beunruhigt, ich habe ein PET CT beantragt und werde abwarten müssen. Die Panik hat sich langsam gelegt und ich sehe die Chemo Pause als Chance zum Kraft tanken. Klar ist die Krankheit da, aber sie soll nicht mein Leben total bestimmen. Das Leben ist schön.
Sonnige Grüße Carmen

regna
05.10.2009, 16:13
Hallo an alle
ich habe das gleiche Problem mit dem TM, aber bei mir sehen die Zahlen ganz anders aus.
Mein TM nach Chemoende 29.12.08 auf 45.
im März 09 auf 150
im Juli 09 auf 500 und
imSept. 09 auf über 3000!
CT, Mamo, Sono, Ultraschall alles oh e Befund. Mir gehts super, bis auf kleineres ziehen oder stechen manchmal. Keine Ahnung, was das alles soll. Habe mir einen Termin in der Berliner Charite geholt, da mein Gyn auch nicht mehr weiter weiss und immer nur warten macht einen ganz gaga. Meine erste panik ist mitlerweileauch verflogen, da es ja nichts bringt. Ich vertraue nun auf weitere technische Möglichkeiten zur Erkennung der Gründe für den hohen TM. Aber warum sind bei manchen die Werte des TM so klein? Man sagte mir <35 ist normal.
Liebe Grüße Regna

Heiderose
05.10.2009, 16:53
Hallo Regna,

Tumormarker sind ganz individuelle Labor-Werte. Natürlich ist klar, daß ein Tumormarker von unserer Höhe schon verdächtig ist und bei mir ist ja auch einiges im Lymphknotenbereich nachweisbar.

Bedenke aber auch, daß es Fälle mit Tumormarkern gibt, die knapp über dem Referenzbereich von 35 Umdrehungen liegen und in denen der bedauernswerte Patient aufgrund seines Allgemeinzustandes ein Fall für das Hospiz ist.

Für meine Ärzte ist Gradmesser in erster Linie der Allgemeinzustand in Verbindung mit bildgebenden Verfahren und Tumormarkern. Ein netter Satz meines Docs "wir behandeln nicht Tumormarker sondern Patienten".


Ich bin jetzt am 3.11.09 in der Charite bei Prof. Sehouli. Dann weiss ich vielleicht etwas mehr, Tatsache ist aber, daß es mir schlagartig nach einigen "müden" Wochen super gut geht, ich keine Schmerzen habe, 10 Stunden am Stück arbeiten kann, im Haus die Hausarbeit danach noch prima auf die Reihe kriege, mit meinem Enkelsohn spielen kann und selbst die englischen Verben meines pupertierenden Sohnes ohne drohenden Nervenzusammenbruch abfragen kann.

Morgen geht es wieder ab zur Chemo Topocetan. Mal schauen was nach der 1 Woche Chemo der Marker sagt. Ich rate ihm gut, sich an meinen guten Allgemeinzustand anzupassen.

Noch eine kleine Pointe am Rande: Mein gesamtes Büro kämpfte mit Herpes, ich mit meinem angeblich durch Chemo reduziertem Immunsystem habe mich damit gar nicht irritieren lassen und bin unangesteckt über die Runden gekommen. :rotier::rotier::rotier:

bezaubernde66
11.10.2009, 14:26
Hallo Ihr Lieben,

also mir wurde nun auch gesagt ich muss auf jede Fall eine Chemo machen und man wollte nicht mal ein PET machen.
Dann hat man sich im UKE beraten und nun habe ich für den 13.10 doch einen Termin für das PET CT. Noch weiss ich nicht ob mich das etwas kostet oder ob ich nichts bezahlen muss. Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten, denn ich muss *heiderose * hier mal zustimmen, mir geht es auch sehr gut, bis auf ein paar Darmträgheistengpässe ;o) fühle ich mich gut genug um mein Leben zu genießen ( also ich will damit sagen das es mir schon weit aus schlechter ging )

LG Beate

bezaubernde66
15.10.2009, 13:17
Nun ist es raus.... er ist wieder da :weinen:... man hat 2 kleinere herde entdeckt durch das PET CT. Einen unter dem Rippenbogen und einen im kleinen Becken. Bislang weiß ich das nur per telefon und das man netter weise sogar noch mal vielleicht ein OP macht....... zu allem Übel habe mich mir ein mega fiese ( laut Arzt ) Blasenentzündung zu gezogen.... ich bin mental derzeit fix und fertig und kann mich so gar nicht berappel. Ich hoffe ich finde in ein paa Tagen meine Kraft wieder. Liebe Grüße an alle.

Conny
15.10.2009, 18:06
Liebe bezaubernde Fee:knuddel:
lass Dich mal drücken.Es tut mir so leid das Dein Rezidiv nun durch Pet bestätigt wurde.Das ist ein Schock den Du erstmal wieder verkraften musst.
Mit Deinen Ärzten wirst Du die optimale Behandlung bekommen.
Ich wünsche Dir dafür alles Gute und viel Kraft,das schaffst Du,denn Du bist ja eine Fee.und dazu noch eine bezaubernde.:)
Liebe Grüße Conny

Heiderose
15.10.2009, 19:00
Liebe bezaubernde 66,

DUUUUUUU schaffst das wieder, ich bin davon überzeugt. Natürlich steht Die ein kleines bischen Schock jetzt zu. Fühl Dich in den Arm genommen und getröstet. Wir können schliesslich am besten mitfühlen, haben wir diese Schockwellen doch auch schon hinter uns.

Alles liebe
Heiderose

Lizzy54
15.10.2009, 19:50
Liebe Beate,

laß Dich mal einfach :knuddel: und Dich trösten.
Viel lieber hätten wir mit Dir gefeiert, auf das "nichts da ist" das nicht hingehört. Doch das kommt auch wieder.
Gut ist, daß das Rezidiv so früh erkannt und daher ganz bestimmt noch gut therapiert werden kann.
Kopf hoch, Du schaffst das.

LG
Lizzy

Michamorgenrot
15.10.2009, 21:57
Liebe bezaubernde 66,

Auch von mir ein ganz liebes in den Arm genommen und getröstet werden.
Ich wünsche Dir die Stärke auch dieses mal das Schalentier zu besiegen.

Gruß Mieke

Finesse
15.10.2009, 23:33
Liebe bezaubernde 66,

es tut mir leid. Irgendwie fehlen mir die Wrte. Aber ich bin in Geanken bei dir wie so viele hier. Und du wirst dich wieder berappeln und die Chance nutzen, die die frühe Erkennung dir bietet.
Ich schicke dir gute Gedanken und ein dickes Kraftpaket.

Ina

bezaubernde66
19.10.2009, 17:37
:winke::winke::winke: Hallo Ihr Lieben


Ich habe nach einer fiesen Blasenetzündung die mich mit Fieber und extremer Übelkeit lahm gelegt hat, nun wenigstens meinen Mut zum Kampf wieder gefunden.
War heute im UKE und habe gleich für Dienstag 27.10.09 einen OP Termin bekommen. Sie hoffen das sie mich vielleicht doch ein mal Krebsfrei operieren können.
Zwar wird es wieder mächtig aua sein wenn sie die Narbe von ganz unten wieder bis Mitte Brustbein aufmachen, aber es ist eine neue Chance.

Das PET hat im Rechten Rippenbereich und im linken Becken etwas leuchten lassen was aber nicht groß scheint. Sie hoffen sie finden nicht mehr :)

Ich möchte noch mal allen hier danken die mir immer so lieb antworten und auch wenn ich nicht täglich am PC bin, doch jedes Wort verschlinge von dem was ihr mir schreibt.
DANKE DANKE das ihr mir trotz meiner wenigen Beiträge immer das Gefühl vom Miteinander gebt.
Durch euch habe ich hier 2 Betroffene gefunden die für mich in ganz kurzer Zeit zwei tolle Freundininen geworden sind :winke:

Dank das es euch alle gibt.

Eure Beate

Amationa
19.10.2009, 19:06
Hallo Bezaubernde,

ich fang jetzt schon mal mit dem Daumen drücken an, aber ich weiß, dass das mit der OP klar geht! Die kriegen das hin!!!

Wie schön, dass das UKE so dicht bei mir ist, da kann ich dir dann richtig auf den Wecker gehen mit meinen Besuchen. Und wenn du auf etwas Heisshunger bekommst, dann kommt das rollende Fahrrad zu dir und bringt dir die Leckerlies vorbei - und da ich das Futter im UKE kenne, weiß ich, dass genau der Tag kommen wird...

Ich bin auf alle Fälle für dich da:remybussi

Britta

Siby
19.10.2009, 19:55
Hallo liebe bezaubernde!
Auch ich möchte dir sagen, die Daumen sind gedrückt. Du wirst das schaffen. Ist doch toll das du wieder eine Perspektive hast.
Lass dich mal ganz doll drücken. :knuddel:
LG Siby

bezaubernde66
21.10.2009, 14:38
Vielen Lieben Dank Siby:o

Liebe Britta, auch dir vielen Dank..... ;)

Hallo Ihr lieben und danke an alle die mir die Daumen gedrückt haben für meine erneute OP. Bin am 27.10 operiert worden und nun am 09.11 entlassen worden.

Sie haben die ganze darmoberfläche gereinigt von verklebungen und haben *Ihn* am linken Leberlappen weggeschabt und zwischen zwei darmschlingen und ...verzeiht mir... an noch einer stelle die ich mir nicht merken kann.
( genau info gebe ich wenn ich den Brief habe)

Da ich ja nun auch schon zwei mal Carbo+Taxol bekommen habe, bin ich diesmal in die Hectorstudie aufgenommen und bekommen nun alle drei wochen Carbo+Topotecan. Erste Runde 16+17+18.11 und ich habe irgendwie Angst.
Ich habe einige Berichte hier gelesen und habe das gefühl das die meisten bei diesem Mix mehr Probleme haben als bei Carbo+Taxol ;o(

Naja, ich hoffe ich finde bald wieder zu meinem alten Optimismus, aber es wird von mal zu mal schwerer.

GLG Beate