PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere Kinder


Nirak
05.10.2009, 15:37
Ich muss gerade erleben, dass mein Sohn völlig durchdreht, weil er mit meiner Krankheit nicht mehr klar kommt - und versuche, Hilfe für ihn zu finden - professionelle Hilfe, bekomme aber beim Tumorzentrum leider nur den Hinweis, dass nur Erwachsenen geholfen werden kann, und alle anderen Anlaufstellen.. naja..
Vielleicht könnte der Krebskompass eine Spalte eröffnen, wo Adressen aufgeschrieben weren könnten, wo es Hilfe für Kinder gibt.
Mit stiller Hoffnung

Karin

Bobath
05.10.2009, 15:54
Liebe Karin!
Hier ein Tipp für Dich..ich weiss nicht woher Du kommst, aber auch wenn OF weiter weg ist, können sie Dir bestimmt weiter helfen.

http://www.hilfe-fuer-kinder-krebskranker.de/index2.html

und:
Eine Kinderpsychologin wäre auch gut! Meine Freundin war dort mit ihrem Sohn..
lg beate

Dirk-Gütersloh
05.10.2009, 18:01
Hallo Karin,

im Krebskompass gibt es extra ein Forum für krebskranke Eltern:

http://www.krebs-kompass.org/forum/forumdisplay.php?f=56

LG Dirk

Nirak
06.10.2009, 07:41
Oh, vielen Dank an euch beide - das eine Forum habe ich nicht gefunden - aber - Beate, ich habe da angerufen - ich wohne in Kiel - und ich muss sagen, die Dame dort hat sich sehr bemüht ( hat mir auch angeboten, dass ich jederzeit bei ihr anrufen kann ) - ich habe von ihr sofort eine Adresse bekommen, die zwar in Hamburg ist - nennt sich Phönikks, die mir dort aber auch sofort weitergeholfen haben. Ich war platt - was das Tumorzentrum und die Behörden in Kiel nicht geschafft haben, das haben die mal so locker innerhalb einer halben Stunde geschafft - herzlichen Dank an euch - und ein warmes Danke an die tollen Menschen, die mir geholfen haben.

Karin

Ladina
04.11.2009, 22:09
Liebe Karin

Super, dass Du schon mit Phönikks Kontakt hattest. Habe Deine Frage gelesen, den Wohnort gesehen und gedacht, Hamburg ist da ja nicht so weit weg, ich schreibe ihr von Phönikks.
Kann diese Organisation sehr empfehlen, spende ihr jedes Jahr einen Betrag. Sogar mir als Schweizerin halfen sie weiter und gaben mir eine regionale Kontaktadresse. Ich bin zuversichtlich, dass Deinem Sohn dort geholfen werden kann. Sie haben viel Erfahrung und viele Angebote für Kinder.

Alles alles Gute und liebe Grüsse sendet Dir

Ladina