PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eierstöcke wieder zurück verlegen lassen, nach TMMR-OP ?


Dori79
03.11.2009, 20:48
Hallo,

ich habe da mal eine frage die vielleicht hier nicht richtig hin passt, aber ich weis sonst nicht wem und wo ich sie am besten stellen sollte.

Also bei mir ist am 27.04.09 eine TMMR-OP durchgeführt worden, wobei mein Kind geboren wurde, meine Gebärmutter und 51 Lymphknoten entfernt wurden. Meine Eierstöcke habe ich behalten sie sind lediglich nach oben gesetzt worden (für eventuelle Bestrahlung).
Jetzt meine Frage, ich habe gehört das man sich die Eierstöcke wieder runter legen lassen kann.
Hat das jemand schon machen lassen?
Sollte man dieses tun?
Was meint ihr?
Meine FA sagt immer das sie die Eierstöcke jetzt vom Bauchraum kaum schallen kann, deswegen überhaupt auch meine Frage. Ich möchte ja das sie die Eierstöcke richtig kontrollieren kann.

Danke Doris

Marie_S
03.11.2009, 21:51
Liebe Doris,

nun, du bist hier im Eierstockkrebsforum. Bei dieser Krebsart werden die Eierstöcke i.d.R komplett entfernt. Daher wird dir hier niemand Erfahrungen zu deiner Problematik geben können.

Soweit ich weiß, wird die TMMR-OP bei Gebärmutterkrebs gemacht. Frag doch einfach mal die Damen aus dem Forum http://www.krebs-kompass.org/forum/forumdisplay.php?f=16

Alles Gute für dich!
Marie

Dori79
05.11.2009, 22:29
Danke,

das habe ich gemacht, nur dort weiß wohl auch keiner Bescheid.
Ja Du hast recht war eine ziemlich blöde Idee es hier rein zustellen. :o

Gruß Doris