PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche euren rat


azra
04.12.2009, 19:26
Hallo,
meine Mutter ist 56 jahre alt.
Bei ihr ist vor zwei Jahren Eierstockkrebs(mit Metastasen in der Leber/Bauchraum, Dickdarm ist rausgenommen) diagnostiziert worden.
Sie hat 8 x Taxol, 4 x Cealyx, 4 x TACE(Leber), 9 x Gamcetebine und jetzt mittlerweile 18 x Topotecan bekommen.
Aber so richtig hat noch nichts angeschlagen.
Ihr Tumormarker liegt bei 1017!!!!!!! Hilfe.
Sie macht noch nächste Woche CT aufnahmen. Aber ich denke die Therapie wird umgestellt. Weiß jemand mit welcher Therapie man weiter versuchen könnte, bzw. welche kommt als nächste?

Danke im voraus

amistade
05.12.2009, 12:46
Ich weiss es leider nicht, ich möchte aber
alle meine guten Wünsche geben.
Ich denke, wenn ganz viele Frauen hier allen Frauen hie gute Wünsche oder Gebete oder was auch immer geben, daran denken, wünschen,
dann baut sich da eine Sammlung von auf, die vielleicht etwas bewirken kann, bei jedem Einzelnen von uns.

Also meine Wünsche, Gedanken und Gebete sind bei allen Frauen hier


Susanne

Steffel
06.12.2009, 16:33
Liebe Azra,

da hat Deine Mutter ja einen ganz schönen Chemo-Marathon hinter sich! Da ich selber auch schon etliche Chemos hinter mir habe ohne nennenswerten Erfolg, habe ich vor einiger Zeit mit Hyperthermie-Behandlungen begonnen. Es ist halt zu befürchten, dass irgendwann die Zellen chemoresistent werden und da kann die Hyperthermie eventuell doch einwirken, indem sie durch die Überwärmung die wärmeempfindlichen Krebszellen zerstört oder wenigstens schädigt, damit eine Chemo besser wirken kann.

Das in aller Kürze, falls ihr Euch mit dem Thema noch nicht näher beschäftigt habt. Es gibt zu Hyperthermie auch einen extra Thread, falls Du Fragen dazu hast (ich bin OP-halber ab morgen für eine Weile weg).

Viele Grüße
Monika

amistade
08.12.2009, 18:31
Und der lieben Monika ganz liebe gute Gedanken und das sie die OP am Montag
gut überstanden hat.

Ich habe irgendwo gelesen, es gibt noch so Therapien, wo die Chemo-Infusion direkt in die Umgebung, oder auf des befallene Organ gespritzt wird, oder mit einem Katheter direkt dort hingebracht wird. Ich weiss nicht, wie ich das so richtig beschreiben soll, aber vielleicht hat das ja mal jemand hier schon gemacht ?

Susanne

azra
08.12.2009, 19:45
Danke für die lieben Wünsche!

Die TACE hat sie schon bekommen (direkte Behandlung der Leber durch den Katheter)
hat ihr aber leider nicht wirklich geholfen.
Am Freitag wird das CT gemacht- mal schauen was die Ärzte sagen

Viele Grüße

Heiderose
09.12.2009, 09:18
Liebe Azra,

ich habe Tumormarker im bis zu 6000er Bereich, der Tumormarker ist nicht das alleinige Kriterium, sondern der Allgemeinzustand.

Bei Lebermetastasen wäre eventuell auch SIRT (eine besondere Bestrahlungsart, die z.B. in Mannheim durchgeführt wird) angebracht. Zum Teil gibt es sa sehr gute Erfolge.

Alles Liebe
heiderose