PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtsabnahme nach der Operation!!!


13.09.2003, 10:02
Hallo! Mir wurde vor einem halben Jahr auf Grund eines Tumors der Magen entfernt. Mein Problem ist, dass ich seitdem 12 kg an Gewicht verloren habe. Wer kann mir Tips geben, wie ich den Gewichtsverlust stoppen oder wieder an Gewicht zunehmen kann?


PS: Ich bin wieder voll berufstätig. Könnte es auch am Stress liegen?

13.09.2003, 11:17
Ich finde Sie sind viel zu schnell wieder in das Berufsleben eingestiegen, konzentrieren Sie sich mehr auf ihr voll befinden.Da meine Operation etwas läger zurück liegt kann ich Ihnen meine Erfahrungen schildern.
Als ersten habe ich die ganze Krankmeldungszeit ausgenutzt, dann eine Kur beantragt. In dieser zeit konnte ich mich nach den bedüfnisse meines Körpers orientieren, was mir sehr geholfen hat. Das Gewicht das ich vor der Operation hatte werde ich nicht wieder bekommen, was die Ärzte auch immer gesagt haben.
Ich esse jetzt kleinere Portionen, dafür 6 Mahl am Tag. Stress vermeide ich so gut wie möglisch, denn das kostet sehr viel kraft.Die erste 6 Wochen nach der Operation habe ich rund um die Uhr gegessen, so kann ich jetzt mein Gewicht halten. Essen dann wenn sie das gefühl haben hunger zu haben, wenn es nicht der körper verlangt schauen Sie auf die Uhr.Immer wieder nach 3 bis 4 STD, essen sie wonach sie lust haben: sofern sie es vertragen.
Wenn sie weitere Fragen haben stehe ich ihnen gerne zu verfügung, bin bereit alle meine erfahrung ihnen zu verfügung zu stellen und hoffe so andere Leute zu helfen. Nicht nur zur körperlische sondern auch zur seelische Hilfe.

MFG