PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : habe bestimmt Hautkrebs, bitte helft mir!


15.09.2003, 15:20
Liebe Mitglieder,
ich bin weiblich , 31 Jahre alt und habe ein riesen Problem.
Ich habe vor ca 5-6 Jahren einen kleinen neuen Leberfleck (Muttermal) oberhalb des Schambereiches bekommen. er war nur punktförmig groß. Nun ist er in den letzten Jahren stark gewachsen (6mm)(mittelbraun, leicht erhaben, rund, aber unscharf begrenzt. Nun ist meine Frage ob es so ziemlich sicher ist, dass ich Hautkrebs habe, oder gibt es auch Leberflecke (muttermale), die "nur so" wachsen können? Oder heißt ein wachsender Leberfleck im Erwachsenenalter immer Hautkrebs???? Bitte antwortet mir! Bluten oder jucken tut er nicht.

Außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass ich seit ca 5-6 Jahren an geschwollenen Halslymphknoten leide. Sie sind dauerdick! Könnte das von einem eventuellen maligenen MElanom kommen???

Meine letzte Frage ist, ich habe da noch seit ein Paar Jahren (etwa seit 3 Jahren) ein knötchen an der Wade (es geht nicht mehr weg, ist fast farblos bis hellrosa , schmerzt nicht, wächst nicht, so wie eine Warze, aber ohne raue Oberfläche, etwa 5mm Durchmesser. Könnte auch das Hautkrebs sein???

Bitte antwortet mir auf meine vielen Fragen. Ich weiß, ich muss zum Arzt, aber bittet antwortet mir vorher noch. Danke
Liebe Grüße Melanie

16.09.2003, 08:20
Hallo Melanie,

Du weißt es selbst, da hilft nur der Gang zum Arzt. So per Ferndiagnose von Laie zu Laie geht das nicht. Eine "ziemlcih sichere" Diagnose kann nur der PAthologe stellen, der einen raugeschnittenen Leberfleck untersucht. Mit dem bloßen Auge geht das meistens nicht.

Halslymphknoten können viele Ursachen haben. Auch dies muß man mit einem Arzt abklären.
Und eine Warze ist meistens wirklich nur eine Warze, zeige auch sie dem Arzt, wenn sie Dich beunruhigt.
Gruß von Birgit

16.09.2003, 13:39
Ja, ich weiß , ich muss hingehen. Wie sieht es denn bei dir aus?? Bist du selbst betroffen oder einer deiner Angehörigen. ????
Liebe Grüße von Melanie