PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In eigener Sache


HeikeL
25.12.2009, 15:39
Hallo Ihr Lieben !
An alle, die es vielleicht interessiert.

Am letzten Sonntag ist mein Stütchen gestürzt.
Wir haben sie mit starken Schmerzmittel noch über die Nacht gekriegt.
Am nächsten Morgen ist sie in der Box nochmal hingefallen, weil sie bei einer kleinen dummen Bewegung ihr Gewicht nicht auf der Hinterhalt halten konnte.
Auch unter Morphingabe war sie nicht mehr in der Lage aufzustehen, sodass wir sie einschläfern mußten.

So war das nicht abgesprochen ! ! !
Sie war zwar schon fast 22, aber sie sollte mich noch überleben.
Nun ist sie am kürzesten und dunkelsten Tag des Jahres nach über 13 Jahren aus meinem Leben geschieden.
Sie hat mich so wacker im wahrsten Sinne des Wortes durch meine Chemozeiten getragen.

Es ist sooo schrecklich !!!

In Gedenken an mein tolles unersetzliches Pferd
Traurige Grüße
Heike

Meridel45
25.12.2009, 16:31
Liebe Heike,

das tut mir sehr sehr leid. Der Schmerz ist jetzt sicherlich noch sehr groß, doch erinnere dich an die schönen Zeiten mit ihr und bewahre es in deinem Herzen.

Meridel

frieda3
25.12.2009, 17:43
liebe heike,

mein herzliches und aufrichtiges beileid. wir verstehen mit unseren geschichten sehr gut, warum du so traurig bist und was dir das pferd bedeutet hat. jetzt ist es sicher noch viel zu früh, aber stütchen will sicher, dass ein anderes pferd für dich da ist (zum gegebenen zeitpunkt) und die aufgabe weiterführt.

aber im moment steht die trauer im vordergrund und ich trauere mit dir:pftroest:, weil ich auch einige kenne, die pferde haben und an ihnen hängen. ich selber habe eher angst vor ihnen, aber ich liebe ihren geruch.

ich wünsche dir liebe menschen, die dich sanft trösten und bei dir sind.
liebe grüße
frieda3:pftroest::pftroest:

Lizzy54
25.12.2009, 18:25
Liebe Heike,

die Trauer um Dein Pferd kann ich sehr gut verstehn und möchte Dich gerne :pftroest:
Ein Tier zu verlieren schmerzt sehr. Ich selbst hatte zwar nie ein Pferd, habe aber wenige Wochen vor meiner eigenen Diagnose meine Hündin im Alter von 9 Jahren einschläfern laßen müssen.
Was bleibt sind jedoch schöne Erinnerungen an das Tier, die uns keiner mehr nehmen kann.
Auch ich wünsche Dir liebe Menschen um Dich, die Deine Trauer verstehn und Dich trösten und ein wenig ablenken können.

LG
Lizzy

gina-lisa
25.12.2009, 18:41
hallo traurige heike,

da sind worte des trostes schlecht zu finden - ich habe auch ein pferd (27)
und auch schon eins verloren...:cry:
ich kann deine traurigkeit gut nach empfinden.



Die Regenbogenbrücke


Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem Gras.
Wenn ein Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es für immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen sie und spielen den ganzen Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Hufe tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.......
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, dass so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie mehr getrennt sein...



gruß
gina-lisa

amistade
25.12.2009, 20:07
LiebeHeike,
ich kann Dich sehr gut verstehen, ich musste das auch schon erleben.
Ich fühle mit Dir mit......
und umarme Dich

liebe Gedanken , in der Hoffnung, das sie ein wenig Trost bringen.


Susanne

Conny
25.12.2009, 21:43
Liebe Heike:pftroest:
Oh Gott ich bin ja total erschrocken über Deine traurige Nachricht.
Liebe Heike das tut mir so wahnsinnig leid für Dich und Stütchen.
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll,bin echt geschockt und traurig.
Ich hoffe nur dass Du mit Deinem Schmerz nicht alleine bist.
Alles Liebe wünscht Dir Conny

Finesse
26.12.2009, 00:00
Liebe Heike,

oh weh, ich weiß es tut so weh. Und so plötzlich durch einen so dummen Unfall.

Zwölf Jahre sind eine so lange Zeit und sie gehörte zu deinem Leben. Es tut mir so leid für dich.
Aber in meiner Vorstellung gibt es da oben im Himmel eine große grüne Weide. Und dort ist jetzt dein Stütchen. Vielleicht hat sie ja meinen Felix schon getroffen, der dort schon einige Zeit wartet. Er mochte die Damen immer so sehr. Dort gibt es keine Schmerzen, keine Pflichten und immer genug grünes Gras. Und sie warten dort wirklich auf uns. Schon R.B. Cunnigham-Graham sagte: Gott behüte mich davor, in einen Himmel zu kommen, in dem es keine Pferde gibt.

Aber damit lassen wir uns ein wenig Zeit, nicht. Ich glaube, wir müssen für die Liebe der Tiere bezahlen. Und zwar damit, dass wir auch froh weiterleben, wenn sie nicht mehr da sind. Sie leben schneller und lieben heftiger. Und wir, wir müssen in unserer Geschwindigkeit weiter leben und lieben.
Und das dürfen wir weiter tun. Sie lieben. Die Erinnerung nimmt uns keiner. Wir durften sie lieben, reiten und versorgen. Das ist eine große Gnade.

Ach liebe Heike, ich fühle so mit dir. Mir laufen die Tränen und ich möchte dir so gern Trost schicken. Doch ich weiß, dass es den jetzt noch nicht gibt. Nur die Zeit gibt ihn und vielleicht hat dann ein anderes großes Pferdeherz die Möglichkeit, dich zu lieben.

Fühl dich ganz fest gedrückt.:pftroest:

Ina

Bessie
26.12.2009, 01:58
Mensch Heike!

Das mit deinem Pferd tut mir leid. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wie es mir ginge, wenn eine meiner Katzen einen schlimmen Unfall hätte... Und das dann gerade noch zur Weihnachtszeit! :pftroest::pftroest::pftroest:
Ich fühle mit dir!

Grüße
Bessie

BirgitL
26.12.2009, 10:52
Liebe Heike,

ich darf nicht darüber nachdenken, eine meiner Katzen wäre so plötzlich nicht mehr da..........es würde das Herz brechen.
So kann ich auch verstehen, was du jetzt durchmachst.

Laß dich etwas von mir trösten und dir sagen, dass dein Stütchen jetzt auf einer Weide grast, die so schön und voller saftigem Gras ist, wie wir es uns nicht im entferntesten vorstellen können.

traurige Grüße
Birgit

amistade
26.12.2009, 18:47
Liebe Heike,
nimm in Ruhe Aschied von Deinem Stütchen, auch Tierseelen sind nicht verloren.
Sie hat immer einen Platz bei Dir und sie wird Dich auch nicht vergessen.

Ich weiss das, weil, mein Baron ist schon 1995 in den Pferdehimmel gegangen.
Ich habe immer noch viele Andenken an ihn und die Erinnerung kann uns niemand nehmen.

Liebe Grüße
Susanne

Marie_S
27.12.2009, 22:39
Liebe Heike, auch mir tut es leid, dass du deine treue Begleiterin gehen lassen musstest!

Lieben Gruß,
Marie

Amber66
13.01.2010, 20:29
Liebe Heike,
auch wenn wir uns noch nicht kennen, kann ich ganz genau nachfühlen, wie
es Dir geht:(
Ich weiß auch noch nicht, ob mein kleiner Hund den morgigen Tag übersteht.
Ich hänge an ihr wie an noch keinem Tier vor ihr u. kann mir nicht vorstellen, wie es ohne sie sein wird. Aber sie soll keine Schmerzen erleiden müssen, dass
hat sie nicht verdient. Das haben die Tiere uns voraus, dass man sie nicht unnnötig leiden lassen muss.
Das haben sie auch nicht verdient. In unseren Herzen leben sie sowieso ewig weiter.
Traurige Grüße
Dagmar:weinen:

HeikeL
01.02.2010, 23:09
Hallo Ihr Lieben !

Nach genau 6 Wochen schaffe ich es endlich, mich bei Euch für Eure lieben Worte zu bedanken.
Der Verlust ist so groß und irgendwie noch gar nicht zu überschauen.
Mein Leben hat sich von einem Tag auf den anderen schlagartig geändert. Es ist um einiges ruhiger geworden, was mir einerseits auch ganz gut tut.
Aber andererseits klafft da noch ein ziemlich großes Loch, was nicht zu füllen ist.

In diesem Leben wird es bei meiner Prognose kein eigenes Pferd mehr geben, so gerne ich es auch wollen würde, aber es ist sowieso ein Wunder, dass es mir noch so gut geht.
Außerdem ist meine Zicke sowieso nicht zu ersetzen.
Leider !

Trotzdem nochmals vielen Dank für Eure aufmunternden Worte.

Liebe Grüße
Heike

Bessie
02.02.2010, 21:02
Liebe Heike!

Wegen deiner Prognose solltest du meiner Meinung auf nichts verzichten... Wenn du die Möglichkeit hast (auch finanzieller Natur) würde ich an deiner Stelle schon wieder ein (Haus)tier oder wenn dir danach ist, ein Pferd zulegen. Niemand weiß wie lange jeder Mensch noch hat, ist auch besser so und bei deinen neuesten News.... Ich finde niemand sollte wegen ungünstigeren Prognose auf irgend etwas verzichten müssen.

Liebe Grüße
Bessie