PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie überlebe ich das alles...


15.09.2003, 21:33
Meine Mama ist im Krankenhaus und es geht ihr sehr schlecht. Ihre BK Metastasen haben sich trotz der 3 reg Chemotherapien sehr aggressiv weiterentwickelt. Nun scheint der Organismus nach und nach aufzugeben. Ich zebreche daran. Meine Mama war stets die wichtigste Person in meinem Leben. Wir haben mehrmals täglich telfoniert, viel gemeinsam unternommen. Unser Familienleben jeden tag genossen und waren uns dessen bewußt. Manch einer mag unser Verhältnis annormal gefunden haben. Ich war stolz darauf.
Und jetzt? Ich frage mich wie meine Welt sich weiterdreht wenn sie nicht mehr da ist. Es ist unvorstellbar für mich wie ich ohne sie klar kommen soll... Ich habe einen 9 Mon alten Sohn, einen lieben Mann, trotzdem wird mir dies alles nicht helfen können...
Wie kann ich Wege findnen diesen Schmerz irgendwie zu überleben. Ich fühle mich wieder als kleines Mädchen und soo hilflos.
Durch die Jahre der Krankheit habe ich sie stets begleitet, ihr geholfen wo ich konnte, immer wieder gesagt, wir schaffen das..
Jetzt liegt sie in ihrem Bett und schaut mich nur traurig an. Es tutu unendlich weh!! Fragt sie sichob es zu Ende geht, merkt sie es schon, versteht sie gar nicht was los ist.. Sie kann nicht antworten , ist zu schwach, aber ich sehe ihren Blick. Ich versuche Antworten die mir einfallen zu geben, trotzdem weiß ich nicht was in ihr vorgeht. Sie tut mir so leid. Ich merke sie kann nicht mehr, aber sie will uns nicht loslassen, weil sie so an uns hängt..
Eine Mama kann nichts ersetzen
Julia

15.09.2003, 21:40
Liebe Julia, ich verstehe deinen Schmerz, es ist furchtbar einen lieben Menschen leiden zu sehen.Das loslassen , ich glaube auch , das ist wirklich das schrecklichste für Betroffene, sowie für Angehörige. Ich fühle mit dir!
Liebe Grüsse Diana!