PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ursache für Krebs ??


OCC
02.01.2010, 00:13
Hi

bin neu hier.
Was ist denn Eurer Meinung nach nun die Ursache für all den Krebs?

Das hat ja extrem zugenommen in den letzten Jahren

Ich hör immer nur CHEMO - also Symptombekämpfung
aber solange ich doch die Ursache nicht kenne - wie soll ich mir sicher sein, dass Chemo hilft?

OCC

Schokolinse
02.01.2010, 10:08
OCC, interessanter Gedanke zu dem ich Dir einen link schicken möchte.

Leider kannst Du noch keine PMs empfangen oder senden, weil Du erst seit gestern angemeldet bist. Hast Du eine Emailadresse, die Du kurz für 10 Sekunden einstellen würdest?

Nachdem ich sie hab kannst sie direkt wieder rausnehmen und ich schick Dir dann etwas.

LG
Maya

OCC
02.01.2010, 10:54
hi
warum kann man den Link nicht einfach in dem Forum posten?

OCC

micha54
02.01.2010, 11:18
Hi

bin neu hier.
Was ist denn Eurer Meinung nach nun die Ursache für all den Krebs?


Welcher Krebs ? Deiner, der eines Angehörigen ? Bitte stell Dich erstmal vor.


Ich hör immer nur CHEMO - also Symptombekämpfung
aber solange ich doch die Ursache nicht kenne - wie soll ich mir sicher sein, dass Chemo hilft?

Hast Du ein Problem damit ? Hört sich für mich an als wolltest Du uns was aufschwatzen, aber vielleicht erklärst Du uns ja Deine Motivation für Dein Posting.

Gruß,
Michael

gitti2002
02.01.2010, 12:03
Leider kannst Du noch keine PMs empfangen oder senden, weil Du erst seit gestern angemeldet bist.

Ob ein User PN empfangen kann oder nicht, hat nichts damit zu tun, wie lange er registriert ist. OCC hat es im Profil so eingestellt, dass er/sie keine PN erhalten möchte.

G. Gitti

OCC
02.01.2010, 12:27
ah
ok
habe jetzt die PM bei mir aktiviert.

Vielleicht kannst Du den Link ja dahin schicken jetzt?

OCC

chaoskatze
02.01.2010, 14:30
Puh, vor allem ist das viel zu viel, um es in eine einzige Frage oder Antwort zu stellen. Es gibt so viele verschiedene Krebsarten, die unterschiedlich strukturiert sind und vor allem auch oft nicht vollständige Berechnungsmöglichkeiten haben.
Krebs kann von Genetik verursacht sein, von äußeren Einflüssen, vermutlich auch zu einem Teil aus psychologischen Gründen, aber es gibt niemanden, der ehrlich ist und meint, jede Ursache zu kennen. Unsere Forschung ist schlicht und einfach nicht weit genug. Und selbst, wenn man es in einigen Sachen kennt, heißt das nch lange nicht, dass man auch die Ursache verhindern kann. Geht ja nicht nur in der Krebsforschung so, sondern auch in allen möglichen anderen Krankheiten; siehe HIV und AIDS zb.

Dass es zugenommen hat... wir wissen nicht, ob es zugenmmen hat, es kann gut möglich sein, dass es inzwischen einfahc nur viel eher erkannt wird, längere durchschnittliche Überlebenszeit etc etc..

Was Chemo angeht (die ja nur eine der möglichen Behandlungsmöglichkeiten ist), aufgrund von der statistischen Ausrechnung der wissenschaftlichen Mediziner lässt sich vermuten, dass Chemo die Überlebenszeit verbessern kann. Mehr nicht. In der Medizin läuft alles über Wahrscheinlichkeiten. Es hilft auch nicht bei jedem Aspirin, aber das interessiert die meisten auch nciht, oder? Sicher kannst du dir nie sein. Aber einen Versuch ists doch wert, oder?

gilda2007
02.01.2010, 17:15
Don't feed the troll ...

BarbaraO
02.01.2010, 18:10
Don't feed the troll ...http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif

Mein Onkologe meinte auf meine Frage, woher mein BK wohl gekommen sein kann, dass er den Nobelpreis hätte, wenn er es wüsste.
Wie wissen nicht, welche wissenschaftlich wahrscheinlich hochinteressanten Informationen jetzt per PM versandt werden, von deren Nutzen wir nun ausgeschlossen sind;)
Aber wir wissen auch, dass immer wieder Trolle (oder Trolls?) hier einfallen, wenn es ihnen zu langweilig wird.
Möglicherweise kommt OCC (ich musste immer ACC nehmen, als ich noch geraucht habe:o) aus dem gleichen Stall wie fitundheil.
Schließlich zielt die OCCs Frage aus genau dieser Richtung.
Diese beiden sind möglicherweise nur der Anfang.

Liebe Grüße von einer, deren Onkologe keinen Nobelpreis hat

OCC
02.01.2010, 19:25
wer oder was ist "fitundheil" ?

Leider habe ich über PM bis jetzt gar nichts bekommen.

Wie ich aber sehe macht sich kaum einer der Betroffenen & Angehörigen echte Gedanken WARUM UND WIESO das ganze.

Wer sagt eigentlich, dass es keine Ärzte oder Forscher gibt, die das wissen?

Wenn es das Auto geben würde was mit Wasser fährt - würde das einer erfahren? Ich glaube kaum, denn dann hätte die Öl-Lobby nix mehr zu verdienen.

Wenn es jemanden gäbe (theoretisch), der die Ursache für Krebs findet....und wenn theoretisch die Behandlung (evtl) eigenständig und äußerst kostengünstig durchgeführt werden könnte - würde das einer erfahren? Ich glaube kaum, denn dann würden die Pharma AGs erhbeliche Umsatz- und Gewinneinbrüche zu verzeichnen haben, was sie den Aktionären nicht erklären können. Die Apotheken würden weniger Umsatz machen, da sie weniger Chemos ausliefern, die Ärzte sind ebenso betroffen usw...

Ich sage NICHT, dass ich eine Lösung kenne oder habe.
Aber ich sage, dass niemand hier die Wahrheit erfahren wird, falls es denn so eine Lösung geben würde. Und zwar aus oben genannten Grund.

Fazit: Wenn man also davon ausgehen kann, dass man eh nie die Wahrheit erfährt - dann kann man sich ja auch mal selber Gedanken machen, oder?

Gruß
OCC

BarbaraO
02.01.2010, 19:35
Fazit: Wenn man also davon ausgehen kann, dass man eh nie die Wahrheit erfährt - dann kann man sich ja auch mal selber Gedanken machen, oder?

Richtig. Das kannst Du aber auch ganz still für Dich zuhause machen und nicht in einem Forum für krebskranke Menschen.

Birgit64
02.01.2010, 19:35
Toll OCC,

hast du noch mehr theoretische Weisheiten dieser Art auf Lager?

Gruß

OCC
02.01.2010, 19:46
...und wäre denn nun aber dieses Forum nicht gerade zu ideal geeignet um eben zu sehen ob da nicht irgendwelche Parallelen bei den Betroffenen hier zu finden sind, die einem der Ursache evtl näher bringen könnten?

Mir scheint so, als ob das keiner so sieht, keiner so sehen will, sich keiner Gedanken dieser Art gemacht hat oder machen will.

Wenn ein Pharma Konzern eine AG ist, dann hat er Renditeorientierte Aktionäre. Welche Sinn und Zweck hat es für einen solchen Konzern die Patienten zu heilen? Wenn alle gesund werden, dann wird kein Geld mehr verdient.

Unter Apothekern gibt es so einen "Spruch" gegenüber den Kunden: "...und bleiben sie uns EIN BISSCHEN gesund"....noch nie gehört?!?

Macht sich hier keiner Gedanken, die in diese Richtung abziehlen und einmal mögliche Hintergründe erfragen, etc???

OCC

BarbaraO
02.01.2010, 19:48
...und täglich grüßt das Murmeltier;)

Birgit64
02.01.2010, 19:49
Ach daher weht der Wind. Da habe ich doch grad ein Déja-vu!

OCC
02.01.2010, 19:51
korrekt - das muss meine Mutter entscheiden.
und das hat sie auch.
...bzw. hat es ja keine Alternative gegeben....über die sie sich hätte Gedanken machen können...und es musste alles sooooo schnell gehen....da war keine Zeit mehr einen klaren Gedanken zu fassen.

Es hat mich schockiert wie das alles von statten gegangen ist im Sommer...aber seitdem ich es mitbekommen habe, muss ich sagen, dass ich immer weniger daran glaube, dass

a)Krebs wirklich geheilt werden soll
b)die Ursache bekannt gegeben werden soll
c)alternative Behandlungsmethoden weiter erforscht werden sollen.
etc

Das ist mein Eindruck....und übrigens nicht nur meiner..

OCC

OCC
02.01.2010, 19:52
Sorry
was meint Ihr mit "täglich grüßt das Murmeltier" ?

Ich kenne den Film, weiß aber nicht worauf sich das Kommentar bezieht...

OCC

OCC
02.01.2010, 20:04
Die Betroffenen, also die Krebskranken Patienten, sollen FACHWISSEN haben?

Entschuldigung, damit ist das "Wissen" der Ärzte gemeint, dass an die Patienten weitergeben wird, richtig?

Die Ärzte haben es auch nur von der Uni und von den Ärztekammern.
Es ist kein unmittelbar erlerntes Wissen idR, sondern gelerntes Wissen.

Meiner Mutter wurde gesagt, dass Ihre eigenen Hormone den Krebs jederzeit wieder auslösen können...was ist das für eine Logik?

Wo ist denn das Fachwissen, wenn es darum geht einen Körper gezielt mit Gift zu treffen?

Aber mir scheint, als ob meine oben genannte "Theorie" offensichtlich gar nicht verstanden wurde.

Die Pharmas wollen GELD verdienen!

OCC

Chrigissi
02.01.2010, 20:07
Hey OCC!
Was möchtest Du uns hier suggerieren?
Das wir zu blöd sind uns sachkundig zu machen?
Du solltest es vielleicht mal mit der Politik versuchen.....:(
Über die Pharma Industrie brauchen wir hier nicht zu diskutieren, das wissen wir selbst. Es hackt keine Krähe der anderen ein Auge aus!
Wir alle suchen Alternativen, manch einer findet sie, mancher kann sie nicht finden. Beide müssen zusammen arbeiten, das tun sie aber nicht, auch das weiß jeder. Einer kann es bezahlen, einer nicht, also Politik...
Laß also Dein BLAAAAAA, es braucht niemand.

OCC
02.01.2010, 20:23
Also mich hätte es auch gewundert, wenn es ein neuer Gedanke gewesen wäre für Euch.

Ich habe nicht gesagt, dass jemand zu blöd ist.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass wir von Ärzten kaum unmittelbar erlerntes mitgeteilt bekommen. Das meiste ist doch auch für niemanden überprüfbar - man muss ich also ganz auf die Ärzte verlassen und die auf die Kammern und die auf die Pharma, Forscher, etc.

Da arbeitet aber kaum jemand wirklich zusammen, so wie es Euch ja schon lange bekannt ist.

Also wenn das alles nicht neues ist, dann frage ich halt nochmal:

Hat hier jemand in diesem Forum je den Versuch gestartet die Fälle zu vergleichen und mal zu gucken ob da nicht im Umfeld, zuhause, auf der Arbeit...irgendwelche Parallelen sind?

Ich hatte das weiter oben bereits erwähnt, da ist aber keiner drauf eingegangen - also nehme ich an, dass das noch niemand gemacht hat, oder?

OCC

OCC
02.01.2010, 20:29
WAS tut jeder?

ja, ich geh inzwischen davon aus, dass wenigen "Eingeweihten" die Ursache(n) bekannt ist(sind).

OCC

Chrigissi
02.01.2010, 20:34
Du bist ja krank, letztes Posting.
Ich hoffe jemand schreitet ein, ich kann es leider nicht......:( ich ignoriere...:D

Susi04
02.01.2010, 20:43
Kennt ihr das Spiel "Klingeljagd"

Haben wir als Kinder auch gespielt. Man klingelt an der Haustür und rennt dann weg.

Hier wird auch gerade "Klingeljagd" gespielt, mit dem kleinen Unterschied, dass sich hier ein(ige) Perverslinge langweilen.

OCC sowas kennen wir hier schon, du (ihr) seit nicht die erste(n).

Mir geht sowas übrigens am A.... vorbei

Schau lieber mal aus dem Fenster, vielleicht landet gerade ein UFO

........und Tschüss

Teodora
02.01.2010, 20:45
Hallo OCC,

falsch, ich habe mehr als genug verglichen, denn meine Cousine hat genau die gleiche Geschichte wie ich (und das fast Zeitgleich).
Bei uns hat sich rausgestellt, dass es Genetisch bedingt ist.
Aber das gilt nur für ca. 10% aller BK betroffenen - für die restlichen ca. 90% gibt es noch keine ausreichende Forschung - hier kann nicht genau gesagt werden, woher der Krebs kommt. Wie hier bereits erwähnt wurde: Die Forschung ist da einfach noch nicht so weit!

Für mich sieht es auch so aus, als ob du dich mit dem Thema Krebs noch nicht genug befasst hast. Es gibt genügend Bücher, in denen genauestens erklärt wird, was Krebs genau ist und wie er sich entwickelt (z. B. im Kochbuch "Krebszellen mögen keine Himbeeren).

Außerdem muss man wohl auch noch dazu erwähnen, dass jeder Krebs unterschiedlich ist. Selbst wenn bei den jeweilig einzelen Krebssorten gibt es riesen Unterschiede. Das heißt: wenn ich BK habe und eine andere Frau auch, dann ist unsere Geschichte dazu auf keinen Fall gleich. Entsprechend unterschiedlich ist auch die Behandlung.

Übrigens gibt es auch genügend Krebspatienten, die gar keine Chemo machen müssen, da der Krebs zum Glück rechtzeitig erkannt wurde. Das ganze ist so komplex, dass die Ärzte immer nur im großen Krebsgremium gemeinsam entscheiden, wie der einzelne behandelt wird.

Wenn deine Geldmacher Theorie also stimmen würde - warum gibt es dann bereits Patienten, die ohne Chemo auskommen?

Ich finde, du solltest dich erstmal genauer mit der Materie befassen.

Außerdem gibt es bereits alternativen, die auch propagiert werden. Aber sie sind nicht erforscht. Wer sagt mir denn, dass ich allein dadurch, dass ich nur grünen Tee trinke und Schwarzbrot esse wieder gesund werde? Und um es auszuprobieren, hat man einfach nicht die Zeit. Chemo ist erforscht, und hat auch schon vielen das Leben gerettet - auch wenn es ein besch... Weg ist.

Dirk-Gütersloh
02.01.2010, 20:52
Hallo OCC,

also ich hatte Hodenkrebs und heiße Dirk. Nun gibt es im Hodenkrebsforum aber noch jemanden der Dirk heißt. Und es gibt sogar mehr als drei Jörgs!

Mmmmh ... kriege ich jetzt den Nobelpreis, wenn ich durch einfachen Vergleich unmittelbar erlerne, daß Hodenkrebs entsteht, wenn die Eltern einem den falschen Vornamen geben?

Wollen wir mal gemeinsam untersuchen und erlernen, welche Vornamen am häufigsten bei Brustkrebs vorkommen?

Jetzt fühle Dich bitte nicht allzu sehr veralbert, aber genauso kommt es mir gerade vor. Wie stellst Du Dir bitte vor Fälle zuvergleichen?

Genau das machen doch die Krebsforscher jeden Tag. Sie vergleichen Patienten, Gewebeproben, Reagenzien etc. Es gibt einen Zweig der Medizin, der sich über empirische Vergleiche definiert, die evidenzbasierende Medizin. Es gibt Krebsregister usw.

Leider ist der Mensch viel komplizierter wie uns manch Scharlatan einreden möchte. Jeder Mensch ist anders und genauso vielfältig können die Ursachen der Krebsentstehung sein. Natürlich gibt es Modelle zur Krebsentstehung, die die Wissenschaftler ständig aktualisieren und manchmal auch verwerfen. Recht einfach ist das im Wikipediabeitrag zu Krebs dagestellt: http://de.wikipedia.org/wiki/Krebs_(Medizin)#Krebsentstehung

Wenn Du ein bischen tiefer scrollst, findest Du auch etwas zu Krebsauslösern.

Wie Du dort lesen kannst, ist es doch etwas komplizierter, wie mal gerade so eben ein paar Fälle vergleichen.

Als selbst Betroffener und Hinterbliebener beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit dem Thema und glaube mir, ich würde liebend gerne den Menschen küssen und herzen, der eine Lösung für diese Geißel findet.

LG Dirk

mischmisch
02.01.2010, 20:54
Kennt jemand den Comic "Das kleine Arschloch"???

Hier gehts doch um Comics, oder??
Sollte ich das Thema verfehlt haben, bitte verschieben oder meinen Beitrag löschen.

Werde mir jetzt ernstlich überlegen:
Warum bin ich an Krebs erkrankt - und warum nicht?.
Wird es mir von Nutzen sein oder mich umbringen - wenn ja- wann - wie und wozu.
Kann ich trotzdem weiterhin Sex haben, wenn ja - wie oft und mit wem?
Sollte ich besser vorher meinen Gyn fragen bzw. nach Wunsch auch teilhaben lassen (als stillen Beobachter - auf Rezept evtl. auch mehr)
Hätte ich einige Zigaretten mehr rauchen sollen??
Wäre ich dann evtl. an Lungenkrebs anstatt an Brustkrebs erkrankt?
Hat mein Asthma damit zu tun????
Sachter und gaaaaanz ruhig atmen verlängert evtl. die Lebenszeit???
---Wenn jetzt bloss kein Bus kommt ---
Hätte ich meine Unschuld früher oder - wer weiss - auch später -verlieren sollen - und wenn ja - warum verlieren, wäre verschenken nicht gesünder gewesen??
Hätte ich garnix essen sollen - und wenn ja auch davon nur Grünes?
Oder doch lieber Rotes?
Vom Beten - damit ich in den Himmel komm - will ich jetzt nicht reden - als Heidenkind komm ich eh in die Hölle - halleluja......
AAhh, gute Gedanken hätten wohl auch geholfen...

wie war das Thema???????

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen???

Gruss
Rosita

mischmisch
02.01.2010, 21:19
Ach ja, Sport!
anstatt zu Laufen, Schwimmen etc. wären vielleicht Extremsportarten gesünder gewesen?
Vielleicht hätte ich auch mehr "in mich" gehen sollen, das Draussen aussen vor sein lassen?
Der inneren Balance ihr Gleichtgewicht geben??
Statt (hallo Stefan)Patti Smith-Marianne Faithful-AC/DC-
Bruce Springsteen-Jim Groce-Keith Jarrett-Led Zeppelin-den Stones-Jimi Hendrix und so vielen der alten Guten besser

die Egerländer, den Kirchenchor der Lutherkirche oder die Fitundheilen Verlogenhymnen zu Gemüte führen??

Anstatt mit dem Leben zu gehen mich immer "hinterfragen" sollen so...
uuuuuaaaaaahhhh---
ist das jetzt antikrebsgerecht??

OCC - du tust mir leid...aber als Comic -

AUSBAUFÄHIG.....

OCC
02.01.2010, 21:46
ich würde natürlich nicht einen Hodenkrebs mit einem Brustkrebs vergleichen.

mich würden die Parallelen im Umfeld interessieren von zB alle an Hodenkrebserkrankten, von allen an Leberkrebs, Lungenkrebserkrankten, etc...

Und ich meine mit Parallelen intimere und privatere Dinge, aber auch gesellschaftliche Dinge.

ZB Haben alle an Krebs XYZ erkrankten:
-in Ihrem näheren Umfeld Hochspannungsleitungen, Bahngleise, Lärm, etc
-eine ähnliche Stellung im Job mit ähnlichen Verantwortungsbereich und ähnlichen Stressauslösern
-hat sich evtl Ihre Lebenssituation vielleicht ähnlich geändert (Tod eines Freundes, von Partner getrennt, Unfall, etc)
-gab es evtl gravierenden Ärger mit Freund/Freundin, Vorgesetzte, etc
-Nahrungszusammensetzungs-Ähnlichkeiten, Essgewohnheiten
usw usw usw...

Ich denke so ein Fragenkatalog kann schon schnell ein paar Hundert fragen haben.

Vielleicht würde am Ende doch etwas bei herauskommen mit dem man noch nicht gerechnet hat? Vielleicht muss man mehr "quer" denken?!?

Aber vielleicht stellt die Pharma ja schon all diese Fragen Ihren Patienten...meiner Mutter sind diese Fragen jedenfalls nie gestellt worden.

Soweit ich informiert bin werden in Studien die äußeren Lebenseinflüsse nicht oder nur selten erfasst. Oder täusche ich mich da?
Weiß jemand mehr?

OCC

OCC
02.01.2010, 21:48
@Silleke

sorry, ich hatte nicht geantwortet auf Deine Frage, weil ich sie weiter oben bereits indirekt beantwortet habe.

Ich sagte doch, dass ich selber nichts weiß, es aber gerne wissen würde.

Ich sagte auch, dass man es nie erfahren wird, wenn die Lösung da ist.
Grund liegt in der gewinnorientierten Pharmaindustrie....wie ja oben mehrfach erwähnt.

OCC

OCC
02.01.2010, 21:54
noch was:

Da mich einige hier nicht ernst nehmen...

mal ne Frage..eine THEORETISCHE FRAGE, wohlgemerkt:

Nehmen wir an, der Forscher Meiermüllerschluze käme zu DER ERKENNTNIS auf die, die ganze Welt schon so lange sehnsüchtig wartet. Er hat den Schlüssel in der Hand wie er die ganze Welt vom schrecklichen Leid erlösen kann. (Damit meine ich den Krebs und aber auch die schreckliche chemo-Behandlung)

Nun nehmen wir an (das ist also auch theoretisch), dass die Lösung des Problems nicht in der Einnahme von Chemie liegt, sondern in vielleicht für jedermann bezahlbarer Nahrung oder in der Durchführung einer speziellen Therapie liegt.

Bitte sage mir einer, was bitte passieren wird, wenn dieser Forscher die LÖSUNG entdeckt hat. WAS passiert als nächstes und was danach?

Einen schönen Abend noch
OCC

Birgit64
02.01.2010, 22:12
also ich hatte Hodenkrebs und heiße Dirk. Nun gibt es im Hodenkrebsforum aber noch jemanden der Dirk heißt. Und es gibt sogar mehr als drei Jörgs!
Mmmmh ... kriege ich jetzt den Nobelpreis, wenn ich durch einfachen Vergleich unmittelbar erlerne, daß Hodenkrebs entsteht, wenn die Eltern einem den falschen Vornamen geben?

Oh Dirk, ich schmeiss mich weg. :D:D:D
Dass das so einfach ist hätte ich nicht gedacht.

Amüsierte Grüsse

Dirk-Gütersloh
02.01.2010, 22:45
Hallo Birgit,

will mich nicht mit falschen Federn schmücken ;) Wir hatten im Hodenkrebsforum wirklich schon mal das Thema: http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=35165

Wir haben auch schon mal versucht zu ergründen, ob es Präferenzen für rechts oder linksseitigen Hodenkrebs gibt und haben unsere "wissenschaftliche Untersuchungen" noch mit der Frage nach der Körperseite ergänzt, an der das Handy getragen wurde. http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=35123 :-) Sehr aussagekräftig :-)

Leider kein Durchbruch erzielt.

LG Dirk

Dirk-Gütersloh
02.01.2010, 23:31
Hallo OCC,

also ich stelle mir die Antwort auf Deine Frage so vor:

Meiermüllerschulze erfindet so eine Art "Über Nacht Therapie für Krebs", dann würde er sicher Aufsätze über seine Erfindung veröffentlichen. Und er würde versuchen eine Studie über die Wirksamkeit durchzuführen. Und schon sind wir bei der Evidenzbasierenden Medizin (EBM).

Was ist aber, wenn Meiermüllerschulze nun nur glaubt, den Durchbruch geschafft zu haben? Es aber schon viele negative Studien zu diesem Thema gibt? Oder falls er sich auf Scharlatan-Mist beruft wie den Zapper oder kolloidales Silber? Tja .. dann hat er Pech gehabt und es findet sich niemand, der seine wirren Ideen bezahlt. Weil das Geld besser für sinnvolle Studien angelegt ist. Dann wird der Meiermüllerschulze vielleicht sein eigenes "unabhängiges" Forschungsinstitut oder wie gerade aktuell in Norwegen seine eigene Uni gründen :-)

Und dann eine "private" Vermarktung in Eso-Zirkeln suchen?

LG Dirk

chaoskatze
03.01.2010, 00:17
OCC, hast du dich je mit Statistik beschäftigt, mit Wahrscheinlichkeitsrechnung?
Wenn wir uns hier einmischen, ist das so, als würdest du dir die Zahlen von 5 Lottogewinnen anschauen und daraus schließen, wie der nächste Lotto aussehen muss. Es ist einfach absolut unrealistisch.
Bei mir wurde zb in der Molekular eine bestimmte Wildtypgensequenz zur Forschung überprüft. Aber sowas dauert nun mal ewig und sicher ist es nie...
Außerdem läuft eine Forschung bezüglich der Besonderheiten überlebender Patienten bösartiger Tumore, dieses Jahr wurde ein Ergebnis eines Vergleichs Chemo vs. Strahlung vs. beides bei bestimmten Hirntumoren rausgegeben etc etc....
Desweiteren gilt es als erwiesen, dass die äußerlichen Faktoren wie Umwelt und Strahlen lang ncith so schlimm sind, wie angenommen wird, zumindest, wenn man nicht gerade in Tschernobyl Pizza essen geht.
Wie willst du einen psychischen Zusammenhang finden, wenn du hunderte verschiedener Versuchsbedingungen hast? Es ist absolut unmöglich, reines Raten. Damit kannst du mehr Schaden anrichten, wie man ja immer wieder leider sehen muss.

Teodora
03.01.2010, 17:53
Hallo zusammen,

muss hierzu noch eines los werden.

Wenn ich Krebs habe, was interessiert mich dann, woher er kommt???
In erster Linie will ich doch wissen, wie ich ihn bekämpfen kann!!! UND ÜBERLEBE!

Und OCC, was glaubst du eigentlich, was die ganzen Forschungsinstitute machen? Schlafen??? Was glaubst du wie aufwändig es ist neue Medikamente zu testen und festzustellen, ob's beim einen mehr und beim anderen weniger hilft. Das dauert eben seine Zeit und kostet Geld. In einem Vergleich, wie du dir das Vorstellst, lässt sich das ganze nun mal nicht lösen. Wäre ja auch zu schön, wenn's so einfach wäre...

Befass dich lieber mal ausgiebig mit dem Thema Krebs! Bücher helfen da ganz gut. Hier ein Tipp: "Die blauen Ratgeber" Heft Nr. 2 handelt von Brustkrebs. Erhälst du über die Deutsch Krebshilfe, oder in jeder Klinik. Von den blauen Ratgebern gibt es bestimmt 40 Stück - allein daran kannst du schon sehen, wie viel es über Krebs zu wissen gibt.
Und glaubst du es hilft deiner Mutter, wenn du dich damit befasst, woher der Krebs denn eigentlich kommt? Bestimmt nicht. Er ist ja bereits da und lässt sich nicht mehr weg diskutieren. Hätte, wäre, wenn wird euch nicht weiter bringen!

Schaut nach vorn und nicht zurück!!!

Jutta
03.01.2010, 19:28
Hallo OCC,

wenn du richtig recherchierst, dann bekommst du unglaublich viele Antworten/Ergebnisse, ist halt ne 10-Jahresarbeit sich da mal richtig rein zu hängen... deshalb dauert eine Ausbildung/Forschung auch so lange. Denn jede Krebsart hat so ihre Eigenheiten.

Es gibt halt nicht 1 Antwort auf diese Frage.... denn das einizge was ist, dass jeder Krebs (auch wenn dieselbe Bezeichnung) in einem individuellen Körper sich individuell entwickelt, und nicht wie Müllermeierschulze's Krebs.

Meiner entstand nicht durch die Umwelt, nicht durch falsche Nahrung, nicht durch Stress, nicht durch irgendwelchen erdachten Humbug. Er ist auch nicht mit all meinen Mitbetroffenen zu vergleichen. Meiner entstand ganz schlicht und einfach dadurch, dass sich genetische Defekte eingeschlichen haben. Und genau DAS haben die Krebsforscher schon vor vielen Jahren heraus gefunden! Mit diesem Wissen und durch die intensive Forschung ist es mir vergönnt, heute diese Zeilen zu schreiben, weil ich dadurch die bestmöglichste und optimalste Behandlungen, sowie Vor- und Nachsorge erhalte.

Jobeth
03.01.2010, 20:01
Hallo miteinander,


Wenn ich Krebs habe, was interessiert mich dann, woher er kommt???
In erster Linie will ich doch wissen, wie ich ihn bekämpfen kann!!! UND ÜBERLEBE!

Schaut nach vorn und nicht zurück!!!
also wenn meine bisherige Lebensweise nicht dazu beigetragen hat, meinen Krebs zu verhindern, dann will ich schon wissen, was für eigene Faktoren dazu beigetragen haben könnten. Denn Bekämpfen und Überleben-Wollen schließt das für mich mit ein. Ich kann und will nicht nur auf das vertrauen, was mir häppchenweise vorgekaut wird. Standard reicht mir nicht, ich möchte meine eigenen Entscheidungen treffen und deswegen interessieren mich auch alle anderen Fakten und damit auch die, die für andere nicht so sehr gewinnbringend sind. Aber wie schon geschrieben, muss das zumindest hier jeder für sich selbst finden. Schade eigentlich.

gilda2007
04.01.2010, 19:49
Ihr versteht das nicht: OCC glaubt an den Klapperstorch! Die Population an Störchen in Schleswig-Holstein nahm in den 60er Jahren prozentual parallel zur Geburtenrate ab. Das beweist, dass der Storch die Babys bringt!

Birgit64
04.01.2010, 20:05
Ihr versteht das nicht: OCC glaubt an den Klapperstorch! Die Population an Störchen in Schleswig-Holstein nahm in den 60er Jahren prozentual parallel zur Geburtenrate ab. Das beweist, dass der Storch die Babys bringt!

Man lernt doch nie aus. :lach2:

mischmisch
04.01.2010, 20:11
Nun,
ich denke deine Klapperstörche haben OCC
nun entgültig verscheucht.
Aber, nachdem er uns ja etwas gegen die allzuschreckliche (er kennt sich da ja aus) Chemo sagen will - er kommt schon wieder
Wenn nicht - Gurkenrezepte her - oder auch Tageslosungen - aber nur Guuuute -

An den Klapperstorch denkenden Gruss
Rosita

( der Üble hat mal meine Tante in den Schenkel gebissen
als er meine Cousine brachte - mit 5 hab ich das noch geglaubt, ich war fasziniert und durfte das auch sehen -
(es war eine Impfnarbe von der Kinderlähmungsimpfung).

Schokolinse
04.01.2010, 20:49
Wenn ich Krebs habe, was interessiert mich dann, woher er kommt???

Also, Traumatisierung nach Diagnosestellung hin oder her, aber irgendwann kommt der Tag, an dem einen die Rationalität wieder hat und man beginnt drüber nachzudenken, warum es ausgerechnet einen selbst erwischt hat.

Daher finde ich so einen Satz wirklich dahingesagt, einfach als Angriff auf OCC.

Ich kann Euch hier nicht vorschreiben, wie Ihr Euch ihm/ihr gegenüber zu verhalten habt, finde es aber teilweise mehr als unhöflich was hier zum besten gegeben wird, insbesondere da er/sie selbst Angehörige ist und nur ein paar meiner Meinung nach ernst gemeinte Fragen hat.

Dass Dich Teodora nicht interessiert woher der/Dein Krebs kommt/kam mag sein, trotz allem gibt es aber Menschen die das Übel an der Wurzel packen wollen und Ursachenforschung betreiben.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Betroffener sich diese Gedanken NICHT macht.

Wie tausendfach hier nachgelesen werden kann, greift man als Betroffener nach jedem Strohhalm und es kann mir keiner erzählen dass er gewisse vermeintlich "unseriöse Angebote" nicht zumindest angeschaut und sich sein eigenes Bild gemacht hat.

Hab ich einen steifen Nacken, dann frage ich mich ob ich irgendwo Zug bekommen habe....grummelt mein Magen frage ich mich ob ich was falsches gegessen habe oder eine Magen- und Darmgrippe im Umlauf ist....hab ich Kopfweh könnte es wohlmöglich eine unentdeckte Allergie sein. Und den Krebs nehm ich einfach so hin??? Neee, also der Vergleich hinkt.

Aber letztlich ist es auch egal.....all diejenigen die sich nicht mehr hier im Forum melden sind selbstverständlich geheilt und lassen Ihre "Forenfamilie", die sie teilweise über Jahre begleitet hat, einfach zurück weil sie eben nicht mehr dazugehören.

Auch ne angenehme Sichtweise, die ich während der vergangenen Wochen hier bereits mehrfach lesen durfte.

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich mache hier keinesfalls Propaganda pro oder contra Chemo/Strahlentherapie.

Das Leben meiner Mutter konnte dank der Chemotherapie gerettet werden und sie ist heute in Remission.

Ich bin auch der festen Überzeugung, dass ihr zum damaligen Zeitpunkt und in ihrem Zustand keinerlei alternative Therapie hätte helfen können, weil diese halt bekanntermaßen meist erst längerfristig helfen.

Aber grundsätzlich denke ich, dass es kein Mensch verdient hat, an Krebs zu sterben, ebensowenig wie jemand das Recht hat, andersdenkende zu verurteilen oder zu verhöhnen.

Solange OCC ernstgemeinte Fragen stellt, kann man diese -nach Möglichkeit- auch ernsthaft beantworten und sofern man zur ihren/seinen Fragen nichts produktives beizutragen hat, sollte man sich fragen ob man das Recht hat, selbige ins Lächerliche zu ziehen. Nicht jeder ist schließlich schon seit Jahren "dabei" und sollte es jemandem zuviel sein, Fragen zum tausendsten Mal zu beantworten, so dürfte doch dann ein freundliche Hinweis auf die Suchfunktion des Forums ausreichend sein.

gilda2007
04.01.2010, 21:04
@schokolinse
Einige kennen OCC schon vom BK-Forum, da wurde der Thread geschlossen. Bei den Halsschmerzen weiß man ggf, dass eine Tröpfcheninfektion Schuld hat. Bei der MS ist die Ursache noch unklar, da kann man fragen so viel man möchte und findet (noch) keine Antwort. Bei Lungenkrebs kann es klar sein, bei anderen Krebsarten weiß man es nicht usw. Aber wenn man OCCs Posts verfolgt, geht es ja ganz offensichtlich um die Provokation. So haben wir ja auch schon zwei Tage nichts mehr von ihm gehört.

Und ich war tatsächlich im letzten Jahr hier kaum unterwegs, weil es mir einfach zu geht *klopf auf Holz*. Bin nur gerade hier, weil ich mal nachlesen wollte, wie es "alten Bekannten" geht.

mischmisch
04.01.2010, 21:06
Nein Schokolinse,

ich habe NIE darüber nachgedacht. Denn..
warum NICHT ich??!!
Besser die Nachbarin, Kollegin etc? Nein!

Und hätte ich - da ja ICH erkrankt war -
wie ja schon geschrieben, mein Leben nicht so leben sollen wie es MEINES war?
Im Nachhinein dieses und jenes in Frage stellen in Bezug auf meine Erkrankung??

Nein......
dafür ist mir dieses eine Leben das ich habe zu kostbar,
mein bisheriges Leben zu kostbar, zu wertvoll.

Rosita

Schokolinse
04.01.2010, 21:36
Die Frage "Warum ICH?" muss ja nicht zwangsläufig mit der Feststellung einhergehen, dass es besser jemand anderen erwischt hätte....

mischmisch
04.01.2010, 22:04
Mit was denn dann???

Was habe ich nur falsch gemacht????

Nein danke.

Freelancer
04.01.2010, 22:30
Ich habe bisher auch nicht einmal darüber nachgedacht 'Warum ich'?

Denke das bringt nichts...vielmehr habe ich mich auf das gesund werden konzentriert...und heute konzentrier ich mich auf das fit werden.

Vor einigen Tagen war ich bei meinem Zahnarzt...der fragte mich auch ob ich je darüber nachgedacht habe..."Warum ich"...und wenn ja ob ich neidisch wäre auf diejenigen die keinen Krebs haben...da konnte ich ihm nur antworten das ich mich für jeden freue dem das Schicksal einer Krebserkrankung erspart bleibt...ich muss zwangsläufig damit leben lernen. Aber jedem dem das erspart bleibt ist eine Freude für mich.

Viele Grüsse,

Holger

Schokolinse
05.01.2010, 00:26
...wurde das denn an irgendeiner Stelle hier gefordert? Dass Ihr Euch selbstkasteien oder sogar dankbar dafür sein sollt, dass es niemand anderen erwischt hat?

Ich denke, dass dies nicht der Fall war.

kathrein
05.01.2010, 01:41
Ich bin in diesem Forum seit 2003 und habe all diese Fragen schon gefühlte 1000mal gelesen.
Warum?
Warum ich? (gerne mit*bin ich es selbst schuld?*-mit anschließend heißen Debatten)
Wie habt ihr es gemerkt/wurde es festgestellt?

Nur wurden die Fragen meist nicht so unbedarft gestellt,.... liegts vielleicht nur daran?:rolleyes:

Im BK wird gern mal schnell geschlossen, manchmal kann man es direkt vorraussehen;)
also auch kein Argument.

PS-im Zweifelsfall läge ich lieber auch mal falsch, als mit jemandem auf diese Art umzugehen.

OCC
06.01.2010, 20:40
Hallo zusammen,

nein nein...ich habe schön mitgelesen was Ihr antwortet...

Also ich weiß gar nicht warum es jetzt wichtig ist zu wissen was meine Mutter genau für einen Brustrebs hat. Ich habe den Thread nicht geöffnet um allen zu sagen welchen Krebs meine Mutter hat sondern zu fragen wo die Fortschritte in Sachen Krebsforschung geblieben sind.

Meine Mutter hat in der linken Brust einen Milchgangskrebs gehabt, der bis zu den Drüsen reichte. Ein paar Lymphknoten waren auch schon befallen. Der Krebs war kurz vorm Knochen angekommen und laut Arzt war es kurz vor knapp. Die Brust wurde abgenommen. Dann folgten 6 Chemos und jetzt wird 6 Wochen lang bestrahlt und danach soll es mit Medikamenten weitergehen.

-Meine Nachbarin hat den 3. Tumor im Kopf hinter sich
-Ein bekannter hat seine Frau verloren, ebenso mit Hirntumor. Junge Frau mit Baby, selber in der Krebsklink Heidelberg tätig
-Mein ältester Freund hat eine komplett verkrebste Frau von Mitte 30 zuhause, inwischen 2 Operationen, inzwischen nur noch Haut und Knochen, die Immunabwehr am Ende, sieht ganz ganz übel aus - hat die 3. Chemo hinter sich, keine zeigte Wirkung
-und Die Mutter seiner Frau bekommt kurz nach der Krebsdiagnose Ihrer Tochter nun exakt denselben Krebs
-Der Vater meiner Lebensgefährtin (huch, ich bin also männlich ;)) hat Knochenmarkkrebs
-Die Freundin eines guten Freundes hatte Hautkrebs (hat chemo abgebrochen und lebt munter vor sich hin)
-Die Freundin einer guten bekannten und ehemaligen Kollegin hatte Gebährmutterkrebs (der von selbst zurückgegangen ist - wie kann das sein?)

Und bei allen dreht es sich nur um eines:
Bekämpfung des Krebs mit Chemo, Bekämpfung aller Symptome!
..aber keiner (!), weder Arzt noch Patient, beschäftigt sich ernsthaft mit der Ursache. Keiner!

OCC

OCC
06.01.2010, 20:48
Hallo OCC,

also ich stelle mir die Antwort auf Deine Frage so vor:

Meiermüllerschulze erfindet so eine Art "Über Nacht Therapie für Krebs", dann würde er sicher Aufsätze über seine Erfindung veröffentlichen. Und er würde versuchen eine Studie über die Wirksamkeit durchzuführen. Und schon sind wir bei der Evidenzbasierenden Medizin (EBM).

Was ist aber, wenn Meiermüllerschulze nun nur glaubt, den Durchbruch geschafft zu haben? Es aber schon viele negative Studien zu diesem Thema gibt? Oder falls er sich auf Scharlatan-Mist beruft wie den Zapper oder kolloidales Silber? Tja .. dann hat er Pech gehabt und es findet sich niemand, der seine wirren Ideen bezahlt. Weil das Geld besser für sinnvolle Studien angelegt ist. Dann wird der Meiermüllerschulze vielleicht sein eigenes "unabhängiges" Forschungsinstitut oder wie gerade aktuell in Norwegen seine eigene Uni gründen :-)

Und dann eine "private" Vermarktung in Eso-Zirkeln suchen?

LG Dirk

Siehste? Schon wieder!
Meiermüllerschulze IRRT sich aber gar nicht - seine Therapie funktioniert und stimmt zu 100%. Das ist das Beispiel!
So und jetzt nochmal von vorne: WAS passiert Eurer Ansicht nach, wenn der Meiermüllerschulze nun dasteht mit der LÖSUNG. Sagen wir, dass sogar eine von seinem Kollegen organisierte kleine Studie 100% Erfolg gebrachat hat. Und nun stehen sie da, sind Stolz wie sonst was, haben den Schlüssel zur Gesundung vieler Patienten in der Hand....was werden sie tun?

Betrachtet das mal wenn die Lösung ein chemisch herzustellendes Mittel wäre und aber auch, wenn die Therapie selber nicht herstellbar ist.

Denkt darüber mal nach und vergisst nie aus den Augen zu verlieren, dass es zu 100% funktioniert!

OCC

chaoskatze
06.01.2010, 21:11
Wenn jemand von 100% spricht, kann es schon per definitionem nicht stimmen. Du erwartest, dass da ein halber Gott auftaucht und die absolute Heilung findet.

Es gibt momentan eine Studie zu den Krebspatienten, die wider Erwarten gesund werden. Wird aber ncoh ein paar Jahre dauern, denk ich mal.
Die Ärzte sollen sich vorerst nicht mit dieser Frage beschäftigen, dafür ist die Forschung da! Da wird jede Menge gemacht, aber vergiss auch nicht die Kosten, die dahinter stehen, der Aufwand, die Zeit - das funktioniert nicht innerhalb von ein paar Tagen.

Ich nehme gerade eine Chemo-art, die noch nicht lange existiert, aber sher gut verträglich ist und nicht so starke Nebenwirkungen hat wie manch andere Art.


Ich denke, ich versteh schon, was du meinst und sagen willst, aber ich denke auch, dass du das etwas optimistisch siehst. 100% sind an sich schon nicht möglich. Deine vage Theorie von der geheimnisvollen Intrige der Krankenversicherungen sind unlogisch -die würden damit verdammt viel Kohle machen!

OCC
06.01.2010, 21:42
also es ist ein theoretisches Beispiel, ok?
von mir is nimm 98% und probiere es mal damit.

Von Krankenkassen habe ich nicht geredet, sondern von den Herstellern der Chemo, also den PHARMA AGs!

Die Forschnung ist ein lukratives Geschäft meine Meinung nach. Man bekommt ständig Gelder für die weitere Forschung. Zum Ziel kommen würde auch bedeuten keine Gelder mehr zu bekommen.

Alle oben genannten Krebserkrankten haben mir erzählt, dass sie in einer speziellen Studie sind und ganz neue Chemos bekommen, die weniger Nebenwirkung zeigen, ganz toll sein sollen und weniger Schaden anrichten als andere.

Richtig: Lass die Ärzte bloß keine Fragen stellen! Das soll schön die Forschung machen. Bloss nicht noch nachdenkende und forschende Ärzte!
Und schwups sind die Ärzte außen vor, versuchen alle Ihr bestes und sind abhängig von der Forschnung auf die sie keinen Einfluss haben. Sie können nur blind vertrauen, dass es stimmt, was die Forschnung da so erforscht hat.

Seit 60 Jahren oder länger wird geforscht was das Zeugs hält - nur keine klaren Ergebnisse! Mal wirkt was, mal nicht.

Zeit umzudenken. Vielleicht muss man gar nicht das Symptom bekämpfen?

OCC

holiday1978
06.01.2010, 21:50
OCC, Du bist nicht b e t r o f f e n. Sei froh...
Du kannst nur ahnen und spekulieren...

Wer an Krebs erkrankt versucht sein Leben zu retten....oder es (soweit es möglich ist) zu verlängern. Ist doch bis jetzt verständlich, oder nicht?
Natürlich fragt man sich vielleicht mal...warum ich?
ABER WAS ÄNDERT DAS BITTESCHÖN AN MEINER DIAGNOSE UND/ODER AN MEINER THERAPIE ????
Ich z.B. hatte nicht lange Zeit zum ÜBERLEGEN.
Ich musste handeln. Sonst würde ich heute wahrscheinlich nicht so munter hier sitzen und mich über deine "Thesen" aufregen...
Zeit umzudenken schreibst du...viele haben keine Zeit.

Es regt mich tierisch auf, dass hier im Krebsforum JEDER seinen Senf dazugeben kann, auch wenn er GAR KEINE AHNUNG hat...
Das hast du mit deinen Beiträgen im BK-Forum bewiesen wie gut deine Kenntnisse sind.

Am Anfang war es der Brustkrebs deiner Mutter...jetzt sind es soviele andere Beispiele...Chemo greift nicht...und die, die Chemo abbrechen leben munter vor sich hin.
Schiebe bitte nicht deine Angehörigen oder Bekannten vor...sorry, das kaufe ich dir nicht ab.

Wir sind vielleicht krank, aber unsere Gehirne funktionieren noch einwandfrei.

Holiday

OCC
06.01.2010, 22:09
WIESO hatten die keine Zeit?
Weil Ihnen Krebs diagnostiziert wurde und sie dann in Panik versetzt wurden, sich versetzt haben?

Oder weil zb der Tumor drohte tatsächlich zB Nerven oder Adern abzudrücken und es somit wirklich kurz vor knapp war?

Achtung: erneutes theoretisches Bsp:

Wenn Du die Ursache Deines Krebes kennen würdest, 100%ig davon überzeugt wärst sie zu kennen und Du so wüßtest, wie Du die Ursache bekämpfen könntest und damit ja die Ursache "abgestellt" hättest und dann damit der Krebs aufhören würde zu wachsen oder gar von selbst zurückgeht....was dann?

GENAU DANN wäre es hilfreich sich Gedanken zu machen über die Ursache....nur das tut keiner hier.

Ich wünsche Dir und all den anderen Betroffenen an dieser Stelle (trotz aller oben genannten Theorie) von ganzem Herzen die volle Genesung Eurer Erkankung und ein langes Leben ohne Leiden! :)
Und ich mein das ERNST - keine Ironie - das möchte ich an dieser Stelle sagen!

Denkt positiv, lasst Euch nicht unterkriegen, seit aber wachsam und kritischer und überlegt einmal selber ob das alles so sein kann, wie man es Euch versucht seit Jahren zu erzählen.

OCC

holiday1978
06.01.2010, 22:19
Achtung: erneutes theoretisches Bsp:



Eben....ALLES REINE THEORIE UND SPEKULATIONEN...

Sorry, als Krebskranke habe ich da andere Sorgen als zu überlegen...WAS WÄRE WENN....


Holiday

OCC
06.01.2010, 22:30
siehste ;)

und schon geht es genau den Gang, den es seit über 60 Jahren geht...

...hat wohl keiner verstanden...

Also alle oben von mir aufgeführten erkrankten haben zB alle etwas vor dem Krebs erlebt oder wärend der Krebs kam die ganze Zeit durchmachen müssen...

Statt also sich lustig zu machen sollte man einmal die ganze gleichen und ähnlichen Krebsfälle untersuchen auf vorherige Geschichten und Erlebnisse, sowie Lebensumstände...

Aber alle Antworten in diesem Thread waren nur ABLEHNUNG.

SO kann sich auch NICHTS ändern!

einen schönen Abend noch!
OCC

mischmisch
06.01.2010, 22:51
Und ich will es jetzt mal ganz krass sagen...

jeden Tag erkranken Menschen an Krebs, d. h. bekommen Menschen die Diagnose.
Verschone das Schicksal mal morgen Meier - Müller -
und nehme sich

- OCC - warum nicht??

Ich wünsche es dir, denn du weisst viel besser als Meier/Müller damit umzugehen.
Du wirst - aber du erkrankst ja nicht, da du auf einer anderen Schiene fährst - wenn aber doch dich sicher hier wieder melden -
vielleicht aber auch nur über PN an andere User die dir dann in anderer Richtung weiterhelfen können. ,:
Deine krebserkrankte Mutter gibt es ja nicht... oder???
Du hast nur einen Grund vorgeschoben dich auch in diesem Forumumzutun.
Wie auch immer....
DU wirst natürlich nie an Krebs erkranken....
warum auch???
Du lebst gesund, hinterfragst dich täglich, bist mit dir selbst im Einklang...
warum solltest du an Krebs erkranken??

Und wenn dann doch....
Nur keine Behandlung, keine Medikamente, keine MRT, keine Sono, keine Bestrahlung, natürlich keine Chemo - die bringt uns ja eh um -

Denk mal dran - irgendwann - was du hier für einen
nonsens von dir gegeben hast.

mischmisch

Birgit64
06.01.2010, 22:54
Seit 60 Jahren oder länger wird geforscht was das Zeugs hält - nur keine klaren Ergebnisse! Mal wirkt was, mal nicht.

Diese Aussage stimmt so nicht, denn bestimmte Krebsarten waren bereits in der Antike bekannt. Mammakarzinome wurden bereits bei den alten Ägyptern (3000 bis 2500 v. Ch.) durch Entfernung der Geschwüre oder Ablation der Brust behandelt. Und bereits im 2. Jahrhundert gingen griechische Ärzte davon aus, dass es sich um eine systemische Erkrankung handeln würde.

Davonausgehend, dass sich trotz fast 5000jähriger Forschung und Behandlung von Mammakarzinomen die Entstehung von Brustkrebs nicht an einer Ursache festmachen lässt finde ich es ziemlich anmaßend von dir, dass ausgerechnet deine Fragestellung nun zum Stein der Weisen führen soll.

Glaubst du nicht, dass in den vergangenen 5000 Jahren schon mehr als einer auf den Gedanken gekommen ist, Ursachenforschung zu betreiben? Vielleicht mit vergleichsweise primitiveren Mitteln aber nicht unähnlich den heutigen Methoden?
Aber wahrscheinlich haben auch die vorangegangenen Generationen von Medizinern, Apothekern (in Ermangelung einer Pharmaindustrie), Forschern etc. in den vergangenen 5000 Jahren kollektiv nichts anderes als ihr persönliches Gewinnstreben im Sinn gehabt und hatten natürlich überhaupt kein Interesse daran überhaupt festzustellen warum Brustkrebs entsteht.



Statt also sich lustig zu machen sollte man einmal die ganze gleichen und ähnlichen Krebsfälle untersuchen auf vorherige Geschichten und Erlebnisse, sowie Lebensumstände...


Und was meinst du wohl, warum man heute weiß, dass u.a. Stress, Übergewicht, Rauchen, Hormonersatztherapien usw. usw. zur Entstehung eines bestimmten Krebses beitragen?
Eben weil man diese Dinge schon längst mituntersucht.
So besonders neu ist deine Fragestellung nun wirklich nicht.

Du propagierst hier dein theoretisches Halbwissen, Fälle vom Hörensagen usw. Ich weiß nicht, was du mit deinen Beiträgen bezweckst. Deine theoretischen Belehrungen brauchen wir hier jedenfalls nicht.

gilda2007
06.01.2010, 22:59
Haha, ich fragte mich schon, wann ihr die Geduld mit OCC verliert.

Gell, wir überlegen auch immer tagelang warum wir einen Schnupfen bekommen ... all diese schlaflosen Nächte nach dem Warum :schlaf:

Was sollen da erst die tasmanischen Teufel denken. Die sind offenbar so gar nicht im Einklang mit sich selbst und zerfleischen sich über dem Warum gegenseitig. Oder habe ich da was falsch verstanden :raucht:

Dirk-Gütersloh
06.01.2010, 23:02
Hallo,

ich denke es macht einfach keinen Sinn, hier über Weltverschwörungstheorien zu diskutieren. Da durch Krebs Millionen von Menschen betroffen sind und Zehntausende von Menschen an seiner Bekämpfung forschen, ließe sich so eine Verschwörung nicht vertuschen. Ich vergass übrigens gerade die unzähligen Mitarbeiter der Medien, auch wenn diese oft keine heroische Rolle spielen.

Um vielleicht doch noch etwas Substanz in diesen Thread zu bringen, stelle ich nochmals den Link zur Wikipedia hier herein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Krebs_(Medizin)#Krebsentstehung . Hier wird recht einfach erklärt, wie sich unsere Wissenschaftler derzeit die Entstehung von Krebs erklären. Vielleicht versteht man dann auch die Komplexität und man versteht vielleicht auch die Krebsbetroffenen, denn an der Entstehung von Krebs lässt sich nicht viel ändern, auch durch Therapien wohl erstmal nicht.

Wenn ich diese sogenannten Querdenker lese, dann lese ich meistens keine Theorien über die Krebsentstehung sondern Phantasien zu Krebsauslösern. Das muss man schon trennen. Denn an den Krebsauslösern anzusetzen, dass können wir schon. Auch hierzu findet sich was in der Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Krebs_(Medizin)#Theorien_zu_Krebsausl.C3.B6sern
Nur sind wir hier dann wieder im Bereich der Vorsorge.

Und ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das Drehen an diesen Auslösern schwer fällt. Gerade Rauchen war eine Passion und gutes Essen liebe ich noch heute, was sich inzwischen auch optisch an meinem Körperbau erkennen lässt ;)

Nur wenn ich nach der Erkrankung etwas an diesen Auslösern gedreht hätte, dann hätte sich nichts geändert. Der Körper repariert einen Tumor nicht von selber. Mein Leben verdanke ich der Therapie und nicht der Ursachenforschung. Natürlich habe ich auch ernsthaft nach Auslösern gesucht. Die in der Wissenschaft genannten Auslöser wie Hodenhochstand etc. hatte ich nie, aber es gibt ja auch Untersuchungen aus Finnland und Bochum, die den Hormongehalt im Wasser in einen Zusammenhang mit Erkrankungen der Genitalen gebracht haben. Männer vertragen Östrogene wohl gar nicht.

Auch diesen Wissen bringt mir nichts in der Krebsbekämpfung, wohl aber in der Vorsorge.

LG Dirk

OCC
06.01.2010, 23:10
meine Mutter und alle oben erkrankten Personen gibt es wirklich.

Schon mal überlegt warum ich mich das alles frage?
Doch nicht aus reinem Zeitvertreib, hallo ?!?!

und vielleicht schon mal drüber nachgedacht, dass um mich herum immer mehr an Krebs erkranken und es MICH dann auch treffen könnte? Yeap - klar!
Und genau dann würde ich gerne die Ursache kennen BEVOR mir eine irgendeine Therapie vorschägt.

und WAS weiß mann denn?
Stress verursacht also einen bestimmten Krebs? Ja welchen denn?
Warum bekommen auch nichtraucher Lungenkrebs als ERSTKREBS ?
Welche Krebs bekommen denn speziell Dicke? Und warum andere Dicke nicht?
...habe noch nie gehört, dass Dicke Krebs bekommen...weil sie dick sind.

Es sind eben alle dies Unklarheiten, die mich in dieses Forum geführt haben.
Es sind eben alle die mir persönlich bekannten Betroffenen, die mich sehr nachdenklich gestimmt haben.
Es sind die Aktiengesellschaften, die Gier nach Geld, die mach nachdenklich stimmt. Leute gehen über Leichen.

Wer von Euch glaubt denn, dass es die Schweinegrippe wirklich gibt?

OCC

OCC
06.01.2010, 23:12
@gilda2007

oh, Du weißt nicht warum du Schnupfen bekommen hast?
Echt nicht? :D

OCC

gilda2007
06.01.2010, 23:16
Ach komm, du willst erst wissen woher etwas kommt, bevor du etwas dagegen tust?

Setzt dich in ein Flugzeug, das in Turbulenzen gerät. Bis die Piloten alles analysiert haben, ist es abgestürtzt. Erst mal müssen Gegenmaßnahmen unternommen und das Flugzeug sicher gelandet werden, die Analyse können die Piloten dann anderen hinterher überlassen. Die Analysten können den Piloten nach der Analyse dann verbesserte Abläufe empfehlen.

Krebs ist ein Unfall der Zellteilung. Wenn man bei einem Unfall erst die Ursache analysiert, sind die Verunglückten tot, bis sich die Warum-Frager endlich zur Hilfe aufraffen. Super Konzept!

Dirk-Gütersloh
06.01.2010, 23:24
Ach komm, du willst erst wissen woher etwas kommt, bevor du etwas dagegen tust?

Setzt dich in ein Flugzeug, das in Turbulenzen gerät. Bis die Piloten alles analysiert haben, ist es abgestürtzt. Erst mal müssen Gegenmaßnahmen unternommen und das Flugzeug sicher gelandet werden, die Analyse können die Piloten dann anderen hinterher überlassen. Die Analysten können den Piloten nach der Analyse dann verbesserte Abläufe empfehlen.

Krebs ist ein Unfall der Zellteilung. Wenn man bei einem Unfall erst die Ursache analysiert, sind die Verunglückten tot, bis sich die Warum-Frager endlich zur Hilfe aufraffen. Super Konzept!

Kurz und treffend!

:prost::prost::prost::prost:

LG Dirk

OCC
06.01.2010, 23:26
Die Natur kann wahnsinnige Dinge erschaffen
Wir Menschen meinen alles zu verstehen
Die Welt war vor Jahren noch eine Scheibe, jetzt eine Kugel...

Jetzt meint der Mensch, dass sich die Zellen irren....und in 50 Jahren...stellt er vielleicht den Sinn der absichtlichen Teilung fest...

Die Natur ist so genial - vielleicht verstehen wir den Krebs einfach nur nicht!

OCC

mischmisch
06.01.2010, 23:27
Warum verschwenden wir hier unsere Zeit??

Die Antworten die occ hören will bekommt er eh über PN.
An Anderem reibt er sich nur.

Allen eine angenehme Restwoche

mischmisch

occ - DEINEN Krebs wirst du sicher verstehen....

OCC
06.01.2010, 23:36
eine wahre GEschichte
ein Kumpel arbeitet bei einem VW Händler im Teilelager und wunderte sich warum er ständig einen bestimmten Benzintank bestellen musste für einen Polo.

Dem Polofahrer passierte es immer, dass von mal zu mal immer weniger Sprit in den Tank ging. Man stellte fest, dass der Tank sich zusammengezogen hat.

Jetzt Achtung:
Die Symptombekämpfer bauten ihn aus und bestellten einen neuen Tank. Der wurde eingebaut und wenige Wochen später war der Kunde wieder da mit dem selben Problem.
Die Symptombekämpfer bauten ihn also erneut aus, bestellten einen neuen Tank und bauten ihn wieder ein.
...und der Kunde kam wieder....mit zusammengeszogenen Tank.
Die Symptombekämpfer wurden erneut tätig mit zunehmender Ratlosigkeit, sich aber strikt an das Montagebuch haltend und das was Ihnen VW sagte.

Das ganze ging leider noch weiter unglaubliche 6x von statten.

DANN KAM EIN eigenständig DENKENDER Mensch. Er dachte nach und wollte die URSACHE finden. Er dachte quer und anders und stellte einiges in Frage.
So stieß er auf eine vertauschte Beschriftung für den Ein und Ausgang des Tanks (Belüftung, etc). Nun baute er den Tank ein und vertauschte die Anschlüße und seitdem läuft der Polo und der Tank zieht sich nicht mehr zusammen.

Eine wahre Geschichte, die ich selber nicht geglaubt hätte, wenn sie nicht von meinem Freund so erlebt worden wäre.

Gute Nacht
OCC

gilda2007
06.01.2010, 23:38
Die Natur kann wahnsinnige Dinge erschaffen
Wir Menschen meinen alles zu verstehen
Die Welt war vor Jahren noch eine Scheibe, jetzt eine Kugel...

Jetzt meint der Mensch, dass sich die Zellen irren....und in 50 Jahren...stellt er vielleicht den Sinn der absichtlichen Teilung fest...

Die Natur ist so genial - vielleicht verstehen wir den Krebs einfach nur nicht!

OCC

Bla bla bla --- Du plapperst einfach, damit die Seiten voll werden. Ob die Zellen sich irren oder nicht, interessiert mich doch nicht. Es stört mich, also unternehme ich was dagegen.

Ich philosophiere gerne, aber etwas intelligente Anregung brauche ich schon, sonst ist es langweilig :schlaf:

OCC
06.01.2010, 23:46
meine intelligente Anregung war die:

Vergleicht ernsthaft Eure Krebserkrankungen.
Hier könnt Ihr das doch ohne dass Ihr auf Forschnungsergebisse angewiesen seid!

Vielleicht entdeckt Ihr Zusammenhänge wie zB Veränderungen in Eurem Leben.
Vielleicht haben ja gravierende private Erlebnisse zu der Entstehung des Krebes beigetragen?

aber gut, scheint nicht intelligent genug zu sein.

Was wäre denn intelligent?
OCC

gitti2002
07.01.2010, 00:02
Vielleicht haben ja gravierende private Erlebnisse zu der Entstehung des Krebes beigetragen?

Aja, jetzt wissen wir woher der Wind weht.

Dirk-Gütersloh
07.01.2010, 00:06
http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=13824

LG Dirk

OCC
07.01.2010, 00:33
hä?
Was soll der Link mir sagen?

Also - warum ich das mit den persönlichen Lebensumständen und Situationen überhaupt schreibe sind diese, wie ich finde, interessanten Erfahrungen:

Die Frau meines Freundes sagte damals zu mir, dass Ihr Arzt gesagt, hätte, dass Ihr Krebs besonders schnell wachsen würde und er vermutet, dass er vor rund einem Jahr angefangen hätte zu wachsen. Sie meinte dann, dass damals was heftiges geschehen sei, worüber sie mit mir nicht reden kann, es sei zu intim.
Sie hat Darmkrebs, Bauchfellkrebs und zuerst soll laut Arzt ein Eileiterkrebs dagewesen sein.
Also: intimes Ereignis - bekam Krebs

Meine Oma damals wollte jahrelang in unsere Nähe ziehen, was meine Eltern stets unterbunden haben. Irgendwann war sie dann doch endlich in unserer Nähe (zu meiner Freude) und wenig später bekam sie Leukämie.
Also: wichtige Veränderung in Ihrem Leben - bekam Krebs

Die Freundin meines Kumpels führte eine unschöne Beziehung mit Ihrem Freund, der sie ständig nur anschnautze, fertig machte, schlug, usw. Sie bekam am Fuss eine großen Hautkrebs. Er wurde wegoperiert, SIe machte Chemo, Ihr Freund machte Schluss, sie hörte die Chemo mitten drin auf.
Also: Scheiß Lebenssituation - bekam Krebs

Die Freundin einer ehemaligen Kollegin führte ebenso eine furchtbare Ehe, zog endlich mit Ihrem Kind aus und in eine eigene Wohnung. Man stellte später bei Ihr irgendeinen Krebs an der Gebärmutter fest. Sie lies sich aber nicht behandeln, der Krebs ging komischerweise von selbst weg.
Also: Scheiß Lebenssituation - bekam Krebs

Also: Mein Gedanke: VIelleicht führen solche Situation zu Krebs.
Ich weiß es nicht - aber vielleicht wäre das eben mal ein ganz anderer Ansatz. Lebensumstände, Veränderungen und Ereignisse.

OCC

OCC
07.01.2010, 00:42
aaaaah
eben!
Eben habe ich mir den Link mal genauer angesehen.

Du meinst das mit dem Schockerlebnis?
Das ein Schock den Krebs auslöst?

hm....na...meine Oma hat sicher keinen Schock gehabt, sie hat es ja geschafft umzuziehen. ABer gekämpft hat sie und war oft sauer auf meine Eltern.

Bei der Frau meines Freundes gab es ein Ereignis, irgendwas intimes. Von einem Schockzustand oder ähnliches hat sie nicht gesprochen.

Die anderen beiden hatten Ärger mit Ihrem Partner über längerem Zeitraum. Das hat doch mit einem SCHOCK nichts zu tun, oder ?

ne, sorry, aber diese GNM Theorie passt nicht wirklich in meine Annahme.

Ich denke mehr, dass es ein andauernder Ärger ist. Das man sich vielleicht die ganze Zeit über was ärgert und das sich dann Krebs bildet.

so, jetzt aber GUTE NACHT!
OCC

micha54
07.01.2010, 07:15
Hallo,

gerade habe ich meine beiden Jungs grossgezogen und kann mich mit denen nirmal unterhalten, und über Sylvester war mein Neffe(19) mit 2 Kumpels vom Chaos-Computer-Club da und ich habe gedacht, jetzt wärs vorbei mit dem 4ewigen warum (soll ich die Füsse vom Tisch nehmen, den Porzellanteller nicht auf den Glastisch knallen....)

Aber bitte schön: schon mal nachgedacht, daß Krebs ein Sammelbegriff ist für viele Erscheinungsformen, die aber alle unterschiedliche Eigenschaften haben ?

Wenn Du also weiter nach DER Erklärung suchst, dann mach Dich doch einfach auf den Weg und such den Stein der Weisen :cool:

Gruß,
Michael

Jutta
07.01.2010, 07:15
Das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) ist die größte biomedizinische Forschungseinrichtung in Deutschland und Mitglied in der Helmholtz-Gemeinschaft deutscher Forschungszentren. Über 2.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, davon 850 Wissenschaftler, erforschen die Mechanismen der Krebsentstehung und arbeiten an der Erfassung von Krebsrisikofaktoren. Sie liefern die Grundlagen für die Entwicklung neuer Ansätze in der Vorbeugung, Diagnose und Therapie von Krebserkrankungen. Daneben klären die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Krebsinformationsdienstes (KID) Betroffene, Angehörige und interessierte Bürger über die Volkskrankheit Krebs auf.

Das Zentrum wird zu
90 Prozent vom Bundesministerium für Bildung und Forschung
und zu
10 Prozent vom Land Baden-Württemberg finanziert.

Chrigissi
07.01.2010, 09:38
Hey Leute!
Was soll das Gelaber.
Ich fass es einfach nicht.
Moderatoren, die einen Thread schließen, aber sich auf solche Diskussionen einlassen, sorry, das verstehe ich nicht!

chaoskatze
07.01.2010, 10:35
Ok, so langsam geb ich auch auf.

Deine Theorie kann man schon mit einmal Nachdenken zerstören - oder wie willst du Krebs bei Säuglingen erklären? Langanhaltender Stress schaut da schlecht aus.
Oder wie bei glücklichen Menschen? Und ja, das gibt es genauso. Nur denkt man eher an negative Dinge, subliminale Reize werden da verarbeitet, das heißt aber noch lange nicht, dass es das einzige Existente ist.

Und nein, wir können hier nicht unseren Krebs vergleichen. 1. sind wir nur sehr wenige Leute, 2. sind hier die schweren Fälle nciht persönlcih (weil diese nicht mehr schreiben können), 3. sind wir persönlich bezogen und somit können wir nicht forschen (schon mal von Doppelblindversuchen gehört?). Alles, was wir hier "rausfinden" würden, wäre Blödsinn!

Aber wenn du weißt, wie du die Welt retten wirst, melde dich einfach...


Btw - die Forschung wäre froh, wenn sie ein "Allheilmittel" wüssten, denn damit wären sie ein Monopol und würden Kohle ohne Ende machen, da jegliche Konkurrenz nicht mehr existieren würde.

uscalero
07.01.2010, 12:31
Die Bezeichnung "Krebs" steht für eine große Gruppe ganz unterschiedlicher Erkrankungen, die eines gemeinsam haben: die unkontrollierte Teilung von Zellen eines Organs oder Gewebes. Was daraus entsteht, ist eine bösartige Erkrankung bzw. Tumor, zu deutsch Geschwulst. Bösartige Tumoren zeichnen sich dadurch aus, daß sie der normalen Wachstumskontrolle des Organismus entzogen sind. Die "entarteten" Zellen vermehren sich ungebremst. Sie wachsen in umliegendes Gewebe ein und zerstören es, können in Blutbahnen und Lymphgefäße eindringen und mit dem Blut- und Lymphstrom in andere Körperorgane gelangen. Sind die Bedingungen für sie günstig, siedeln sie sich dort an und vermehren sich erneut - es entstehen Tochtergeschwülste, sogenannte Metastasen. Mit zunehmender Größe eines Tumors wird die Metastasierung wahrscheinlicher. Tochtergeschwülste bilden sich in Lymphknoten oder anderen Organen. Wie es dazu kommt, daß normale Zellen sich in Krebszellen verwandeln, ist in den Einzelheiten noch nicht vollständig geklärt. Wissenschaftler konnten aber herausfinden, daß prinzipiell eine Anhäufung von krebsfördernden Veränderungen im Bau- und Betriebsplan der Zellen, dem Erbmaterial, dafür verantwortlich ist. Nach dessen Anweisungen wächst und lebt eine Zelle, erneuert sie ihre Bestandteile und stellt bestimmten Zellen auch Bauteile für deren Zellteilung her. Bei der Zellteilung entstehen aus einer Zelle mindestens zwei Zellen mit gleicher Erbinformation. Durch eine Vielzahl kontrolliert ablaufender Zellteilungen ist letztlich so auch der Körper als Ganzes entstanden. Der Körper ist jedoch nichts Festgefügtes, sondern im Laufe des Lebens sterben ständig sehr viele Zellen und werden durch neue, durch Teilung aus dem Gewebe entstandene ersetzt. Das Erbmaterial stammt jeweils etwa zur Hälfte vom Vater und von der Mutter und befindet sich im Innersten einer Zelle, dem Zellkern. Die eigentlichen Teilbaupläne der Erbinformation heißen Gene. Diese Gene in den Zellen des Körpers sind im Laufe des Lebens vielen Einflüssen ausgesetzt und können dabei durch sogenannte Mutationen verändert werden. Einige Mutationen wirken sich schädlich aus, und die Zelle stirbt ab, andere hinterlassen zunächst keine sichtbaren Spuren, nicht zuletzt deshalb, weil jedes Gen von Vater und Mutter her doppelt vorhanden ist. Der Körper hat außerdem wirkungsvolle Kontrollmechanismen, um erkennbar veränderte Zellen auszuschalten. Gelegentlich - und mit steigendem Alter mit immer größerer Wahrscheinlichkeit - entgeht eine Zelle mit einer krebsbegünstigenden Veränderung der Kontrolle und vermehrt sich durch Teilung weiter. Sie gibt die Genveränderung an Tochterzellen weiter. Kommen bei diesen weitere krebs-begünstigende Veränderungen hinzu, die die Zellen nicht von vornherein zum Absterben bringen, kann schließlich eine Krebszelle entstehen. Heute weiß man, daß wohl die wichtigste Ursache für die Entstehung von Krebs in einer genetischen Veränderung liegt, die zur Fehlsteuerung des Wachstums führt. In der Regel müssen viele Faktoren, äußere und körpereigene, zusammenwirken, um eine Zelle in eine Krebszelle umzuwandeln. Sowenig es den Krebs gibt, sowenig kann man auch von der Krebsursache sprechen. Die Summe dieser Schädigungen und Störungen ist jedoch immer auch eine Veränderung von Kontrollgenen des Zellwachstums, was zu ungeregelter Zellteilung und Verlust gewebetypischer Eigenschaften führt. Trotzdem ist diese Krebszelle nicht so fremd für den Körper wie zum Beispiel Bakterien oder Viren, oder auch die Zellen eines nicht verwandten Menschen. Äußere Einflüsse, die zur Auslösung einer Krebserkrankung beitragen, wie beispielsweise Tabakrauch, die ultravioletten Strahlen der Sonne, radioaktive Strahlung, bestimmte Schimmelpilze in Lebensmitteln, Fehlernährung, einige Virusinfektionen oder manche Chemikalien, können nicht allein verantwortlich gemacht werden. Nicht bei allen Menschen ist außerdem die Fähigkeit gleich ausgeprägt, mit schädigenden Einflüssen umzugehen oder geschädigtes Erbmaterial zügig zu vernichten. Das Immunsystem spielt dabei ebenfalls eine Rolle, auch wenn sie nicht zu vergleichen ist mit der bei der Erkennung und Beseitigung körperfremder Zellen - etwa Bakterien. Die Mechanismen, die bei der Abwehr von Krebszellen eine Rolle spielen, sind nach dem derzeitigen Stand der Forschung weit komplexer als bisher angenommen; eine "Immunstärkung", wie sie vielleicht vor Infekten schützt, scheint in der Krebsabwehr keine Rolle zu spielen. Wesentlich für die Schädlichkeit krebsfördernder Einflüsse ist auch die Zeitspanne, in der sie einwirken. Zusammen mit der Abnahme der Reparaturfähigkeit des menschlichen Organismus im Alter ist dies einer der Gründe dafür, daß Krebserkrankungen bei älteren Menschen wesentlich häufiger sind als im jüngeren Lebensalter.


uscalero

OCC
07.01.2010, 12:40
...es sei denn, dass (wie oben zig mal erklärt) das "Mittel" kein "Mittel" ist sondern eine Therapieform, die man dummerweise nicht vermarkten kann.

Dann würden wir es nie erfahren sollen, weil dann kein Geld mehr für Forschung in Umlauf gebracht wird, die oben genannten 2000 Angestellten Ihren Job los wären und die Pharma nix mehr verdienen würde.

Wer mit so einer Therapie ankommt, der wird garantiert hinter den Kulissen überprüft auf Richtigkeit. Wenn es stimmt, dann geht man dagegen an, macht es lächerlich, Mundtod, was auch immer.

Ob das bis dato stattgefunden hat weiß ich nicht...aber, wie gesagt, würden wir vermutlich eh nicht mitbekommen.

Wobei der obrige Link zu dieser GNM so ein Beispiel wäre. Da wird auch versucht eine ganz andere Theorie von vorne herein auszuschließen.

Kann mir jemand sagen wo ich mehr im Netz erfahre über die GNM?
Da gibt es leider zuviele Seiten bei google. Ich suche eine, die das erklärt, was der Mann da angeblich entdeckt hat.

OCC

gitti2002
07.01.2010, 12:57
@ OCC,

unseriöse 0815-Foren gibt es zur Genüge, selbst danach zu suchen -googlen - dürfte für dich doch wohl kein Problem sein. Dort wird dir dann sicher "geholfen".

Und jetzt ist es an der Zeit, dich hier zu verabschieden und die User nicht weiterhin mit deiner - inzwischen ziemlich durchsichtigen - Masche zu veräppeln.


G.G.

OCC
07.01.2010, 14:04
ich wüßte nicht was durchsichtig ist und wen ich veräppeln will - aber wenn Ihr alle meint mich zu durchschauen - bitte schön.

Ihr habt mir den Link zur GNM doch selber geschickt und mich damit aufmerksam gemacht auf das Thema.

Jetzt bin ich verwarnt worden per PM, weil ich Interesse an der GNM zeige - das ist sehr interessant und deckt sich nun mit dem was ich oben ja beschreibe.
Offensichtlich soll ich kein Interesse daran zeigen. hm...

Wenn etwas nicht erwünscht ist, dann stärkt es nur mein Interesse an der unerwünschten Sache. Das liegt in meiner Natur. Ich frage mich dann immer sofort: Was soll da wohl verheimlicht werden?

schönen Tag noch
OCC

OCC
07.01.2010, 14:10
@ gitti2002

1) Dein PM ist voll, man kann Dir nicht antworten
2) Beim Registrieren habe ich nichts davon gelesen, dass man hier über gewisse Therapien nichts schreiben darf. Erst jetzt habe ich unten auf der Seite den Link zu den Nutzungsbedungen gelesen und gesehen, dass da etwas steht. Aber da steht komischerweise nicht GNM, sondern "Neue Medizin"... ist das nicht was anderes?
3) und ja - aus Euren Nutzungsbedingungen geht hervor, dass Eigenbehandlung, Eigentherapie usw offensichtlich hier auch nicht erwünscht ist....wieder so was, was mich nachdenklich stimmt

Ich glaube, ich bin echt falsch hier. :mad:

OCC

OCC
07.01.2010, 14:14
Tubi Freiburg sagt mir nichts

wenn Du oben aufmerksam mitgelesen hast, dann weißt Du genau von welcher Art Therapie ich spreche. Auch, wenn es eine theoretisch angenommen Therapie ist...aber jetzt würde ich mich nur wiederholen
ist zwecklos, versteht hier keiner, will keiner verstehen und soll wohl auch keiner verstehen

Tschüüüüs!

Susi04
07.01.2010, 14:19
meine Mutter und alle oben erkrankten Personen gibt es wirklich.

Schon mal überlegt warum ich mich das alles frage?
Doch nicht aus reinem Zeitvertreib, hallo ?!?!



Ja, genau das denke ich.

Du hat "von Tuten und Blasen" keine Ahnung, spielst hier aber den großen Heilsbringer.

Kein Krebskranker oder jemand der Betroffene im engsten Familienkreis hat, drückt sich so unwissend aus.

Beispiel:

Meine Mutter hat in der linken Brust einen Milchgangskrebs gehabt, der bis zu den Drüsen reichte. Ein paar Lymphknoten waren auch schon befallen. Der Krebs war kurz vorm Knochen angekommen und laut Arzt war es kurz vor knapp. Die Brust wurde abgenommen. Dann folgten 6 Chemos und jetzt wird 6 Wochen lang bestrahlt und danach soll es mit Medikamenten weitergehen.

Ein bösartiger Michgangskrebs (ductal invasives CA) hat immer die Drüsen erreicht, sonst wäre es nämlich kein bösartiger Krebs.
Sind die entarteten Zellen "nur auf die Michgänge beschränkt, handelt es sich um ein Carcinoma in situ (Krebsvorstufe)

Hier ein Link zur Anatomie der Brust, damit dir vielleicht mal ein Licht auffgeht.
http://www.krebsgesellschaft.de/brust_mammae_anatomie,26150.html

Du erinnerst mich an Bohlens Superstars
Da gibt es immer wieder Personen, die sich vor díe Größten halten, aber keinen Ton geradeaus singen können.

http://www.youtube.com/watch?v=xDhQoSoRGz4&feature=related

und tschüss
Susi

Susi04
07.01.2010, 14:21
Ich glaube, ich bin echt falsch hier. :mad:

OCC

Hey, dass hätte ich dir jetzt nicht zugetraut, du hast es gemerkt. Selbsteinsicht ist der erste Weg zur Besserung!

Andrea_1975
08.01.2010, 10:51
Zitat von Susi04:

Ja, genau das denke ich.

Du hat "von Tuten und Blasen" keine Ahnung, spielst hier aber den großen Heilsbringer.

Kein Krebskranker oder jemand der Betroffene im engsten Familienkreis hat, drückt sich so unwissend aus.

Danke Susi, genau das denke ich auch.

OCC, ich finde es einfach unverschämt von Dir, daß du hier ein einem echten Betroffenen-Forum so einen Schwachsinn von Dir gibst und uns sozusagen "bekehren" willst. Deine Fragen bzw. Beiträge (auch im BK-Forum) sind weder hilfreich noch haben sie sonst irgendeinen Wert.
Wenn Du Langeweile hast oder jemanden zum dumm-quasseln suchst, dann such Dir doch bitte ein anderes Internet-Forum, aber keins, indem sich Menschen mit echten gravierenden Problemen treffen.

bon
08.01.2010, 12:36
Hallo an alle,

um dem Ganzen mal eine andere Richtung zu geben:

Ich habe vor Kurzem im Forschungsmagazin der DFG einen Ergebnisbericht zu Invasionsmarkern bei BK gelesen. Hier präsentiert man stolz die Forschungsergebnisse von über zwei Jahrzehnten Forschungsarbeit, die letztendlich aufgrund der Auswertung von Werten der Invasionsmarker eine Prognose zum Verlauf und dem empfehlenswerten Einsatz von adjuvanter Chemotherapie erlauben. Dieser Ansatz berücksichtigt auch, dass keine Übertherapie erfolgen soll.
Die Ergebnisse wurden im Journal of clinical oncology veröffentlicht und bei der ASCO vorgestellt.
Die Forschung bewegt sich, aber sie braucht lange. Die Antworten sind komplex, weil die Probleme und Ursachen komplex sind. Eine einfache, klare Antwort auf unsere drängenden Fragen, wünschen wir uns doch alle, aber so einfach ist es nicht.

Viele Grüße

Ibo

OCC
08.01.2010, 15:41
und was ist das Ergebnis dieser 20jährigen Studie?

Wie entsteht BK ?
Was ist dafür verantwortlich? Ursachen?

Kam da als Ergebnis etwas deutlich heraus?

OCC

OCC
08.01.2010, 17:04
Wo steht das denn, dass es ein Gendefekt ist?
Wer sagt das denn? Hat das Dein Arzt oder Dein Labor gesagt? Ist das explizit in Deinem Fall so überprüft und bestätigt worden? Oder nur ein Verdacht?
Ist das bei allen Brustkrebsen Deiner Art dann so?

Also sind dann zB alle bösartigen Milchgangskrebse (ich weiß ja nicht welchen Du hast, meine Mutter hat aber so einen) ein Gendefekt?

Frage: Wenn das ein Gendefekt ist, warum hast Du ihn erst JETZT bekommen?
Müßte dieser Gendefekt nicht schon seit Geburt an vorhanden sein? (Sowas frage ich mich immer...bei Gendefekten)

Der Grund ist doch ganz einfach: Kennt man die genaue Ursache eines Problems kann man durch erkennen des Problems rechtzeitig gegensteuern.
Kenn ich die Ursache ist aber auch evtl die Handlung des Körpers nachzuvollziehen.

Schnittwunde/Schürfwunde:
Ursache ist der Schnitt oder der Sturz, klarer Fall ;)
Das Blut dringt aus, reinigt dabei die Wunde. Es kommt mit Luft in Berührung und bildet eine die Wunde schützende Kruste.
Diese Kruste sieht auch nicht gerade sonderlich schön aus, aber hat ganz offensichtlich einen natürlichen Sinn.
In dem Fall muss man nichts machen, außer warten. Der Körper heilt es von alleine.
Meine Halsschmerzen, Schnupfen, Durchfall...all das heilt ja auch von ganz alleine.
Ich will nicht sagen, dass der Körper Krebs von alleine heilen kann oder könnte (woher soll ich das auch wissen?). Aber ich ziehe es halt auch in Betracht. Noch vor vielen Jahren wurde gar nicht soviel BK diagnostiziert, vielleicht hatten es damals viel mehr Frauen, nur ohne es zu wissen. Vielleicht ist von selbst wieder abgeheilt?

ich bin selber so ein Typ Mensch, der alles hinterfragt und sich stets Gedanken über die Gründe und Hintergründe macht. Das hat mir zumindest immer sehr gut geholfen und mich weitergebracht, auch bei meinen Krankheiten, die ich bis jetzt hatte. Das ist der Grund, warum ich eben gerne mehr über die Ursache erfahren würde.

Gruß
OCC

micha54
08.01.2010, 17:12
Occ, geh bitte in die Krebsforschung, dann siehst Du, was von Deinen Ideen zu halten ist.

Aber lass uns mit deinem unreifen Gequatsche in Ruhe.

Gruß,
Michael

mischmisch
08.01.2010, 17:46
Also ich finde das was diese/r Occ von sich gibt nicht nur grotesk, sondern ziemlich abartig.
Da komm ein Mensch daher, überschüttet in einem Krebsforum die User mit seinen unausgegorenen Ideen,
hört nicht auf rumzulabern
(sorry, was Anderes ist das ja nicht).

Sag mal OCC, auf welcher Schiene läufst du eigentlich.
Es gibt doch genug Foren, auch für Freaks, willst du dich denn nicht lieber dort mal umschauen???

Aber nein, das wirst du nicht tun, hier bist du wohl deinen Neigungen entsprechend besser bedient!

Nun denn, Popcorn her und weiter in der
Freakshow.

Bühne frei für den "Meister"

mischmisch

OCC
08.01.2010, 17:55
meine Mutter hat bösartigen Milchgangskrebs...gehabt. Nun nicht mehr, da Ihre Brust leider abgenommen wurde. :(
Was ist an dem Befund nicht eindeutig?
Die Ärzte meiner Mutter kennen den Grund/Ursache nicht.
Ich dachte nach über 60 Jahren wüßte man das.
Ich interessiere mich aber für den Grund/Ursache.

Ich habe weiter oben doch Fragen gestellt und auch geschrieben, dass Ihr Euch gegenseitig Fragen stellen könntet zu Euren persönlichen Umständen um evtl Parallelen zu entdecken. Aber das hat keiner bisher in diesem Forum ernsthaft in Erwägung gezogen.

OCC

mischmisch
08.01.2010, 17:59
Ach so tickst du also.

Wir Frauen sollen uns hier gegenseitig Fragen stellen....
Und du liest fleissig mit...

Ein Schelm der ..........

OCC
08.01.2010, 18:06
ok, ich glaube wirklich jetzt reicht es.

Nein, so ticke ich nicht!
Hey Mod - jetzt bin ich beleidigt worden! Wird der User nun auch verwarnt, so wie ich schon 2x verwarnt worden bin?

ok, macht was Ihr wollt

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr wieder gesund werdet.
OCC

Tante Emma
08.01.2010, 19:20
Zitat OCC:
"Frage: Wenn das ein Gendefekt ist, warum hast Du ihn erst JETZT bekommen?
Müßte dieser Gendefekt nicht schon seit Geburt an vorhanden sein? (Sowas frage ich mich immer...bei Gendefekten)"

Hmmmmm...- hast DU schonmal ein Baby mit Busen gesehen??
Ich kann nur hoffen, daß Deine Mutter sich SELBST informiert. Denn DU bist ihr ganz sicher ÜBERHAUPT KEINE HILFE!!!
Traurig...- aber wahr!

gilda2007
08.01.2010, 19:41
Und von Genetik hat OCC auch keine Ahnung :(

Was für ein Gedanke, wenn er seiner armen Mutter auch so auf den Geist geht wie uns :eek::eek::eek:

Teodora
08.01.2010, 19:57
Was ist denn Eurer Meinung nach nun die Ursache für all den Krebs?

Es gibt so viele verschiedene Krebsarten, die unterschiedlich strukturiert sind und vor allem auch oft nicht vollständige Berechnungsmöglichkeiten haben.
Krebs kann von Genetik verursacht sein, von äußeren Einflüssen, vermutlich auch zu einem Teil aus psychologischen Gründen, aber es gibt niemanden, der ehrlich ist und meint, jede Ursache zu kennen. Unsere Forschung ist schlicht und einfach nicht weit genug. Und selbst, wenn man es in einigen Sachen kennt, heißt das nch lange nicht, dass man auch die Ursache verhindern kann. Geht ja nicht nur in der Krebsforschung so, sondern auch in allen möglichen anderen Krankheiten; siehe HIV und AIDS zb.

Frage 1 beantwortet! Aber du scheinst es nicht kappieren zu wollen! Krebs ist halt nicht gleich Krebs und außerdem ist der Mensch ein Individuum und genau so individuell können die Ursachen für Krebs sein!

Und so könnte ich hier noch mehr Beispiele aussuchen, bei denen du die Antworten nicht verstehen willst!

Wo steht das denn, dass es ein Gendefekt ist?
Wer sagt das denn? Hat das Dein Arzt oder Dein Labor gesagt? Ist das explizit in Deinem Fall so überprüft und bestätigt worden? Oder nur ein Verdacht?
Ist das bei allen Brustkrebsen Deiner Art dann so?


Versuchs über eine Genberatungsstelle - da bekommst du 100% Info dazu. Hier gab's schon einen Hinweis auf die Tumorbiologie Freiburg (Tubi Freiburg - die dir ja angeblich nichts sagen will)

Bei uns hat sich rausgestellt, dass es Genetisch bedingt ist.
Aber das gilt nur für ca. 10% aller BK betroffenen - für die restlichen ca. 90% gibt es noch keine ausreichende Forschung - hier kann nicht genau gesagt werden, woher der Krebs kommt. Wie hier bereits erwähnt wurde: Die Forschung ist da einfach noch nicht so weit!



Entschuldigung, damit ist das "Wissen" der Ärzte gemeint, dass an die Patienten weitergeben wird, richtig?


Nein, damit ist das Wissen gemeint, welches man sich aneignet, durch lesen div. Fachzeitschriften, Bücher, etc..., welches von den Ärzten, Forschungsinstituten etc. erforscht und geprüft wurde.WAS DU DRINGEND TUN SOLLTEST, BEVOR DU HIER RUMSCHWAFELST!!!Genügend Infoquellen haben wir dir ja gegeben!!! Du scheinst nichts lernen zu wollen, daher hinterfragst du alles so blöd, ohne die Antworten, die dir gegeben werden anzuerkennen! DAS NERVT!

UND woher nimmst du dir eigentlich das Recht alles, aber auch alles, was Tausende von Forschern täglich leisten dermaßen in Frage zu stellen???
Die sind deiner Meinung nach wohl alle doof??? Lass dir gesagt sein: in Laboren stehen Mediziner, die alle eine Abi-Schnitt von 1,.. haben, sonst hätten sie gar nicht anfangen können Medizin zu studieren! Dies sind alles, aber sicher nicht doof!

Du zweifelst es an, dass es eine Schweinekrippe (darf übrigens nicht mehr so genannt werden: heißt jetzt NEUE Krippe) gibt. Aber dass es Krippe allgemein gibt wirst du wohl wissen. Diese wird über Tröpfcheninfektion (also Vieren) übertragen. Trägst du daher immer Mundschutz und desinfizierst ständig alles? Nein, oder? Und selbst wenn du's tust, tun es nicht alle anderen, somit kann die Krankheit nicht ausgerottet werden. Würden sich alle impfen lassen, hätte die Krankheit keine Angriffsfläche mehr...
Um hier noch den Bogen zu Krebs zu bekommen: Selbst wenn wir wüssten, wie der Krebs entsteht, würden die meisten doch weiterleben, wie gewohnt (Beispiel: auf den Zigarettenpackungen steht bereits, dass Krebs tödlich sein kann: Dennoch rauchen die meisten weiter - sogar Krebserkrankte).

Ein letzte noch. Du prangerst es an, dass mit Medizin Geld verdient wird!
Ich sage, GOTT sei DANK ist es so, denn das sind alles Arbeitsplätze! Und je mehr Geld in die Forschung rein gepumpt wird, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Durchbruch in der Krebsforschung gelingt! Ich hoffe für jeden, der noch Krebs bekommt, dass er von dieser Forschung profitiert!

Birgit64
08.01.2010, 20:40
@ OCC

Für wie blöd hältst du uns hier eigentlich. Natürlich sind Gendefekte seit der Geburt vorhanden, auch diejenigen, die z. B. die Entwicklung eines Brustkrebses begünstigen.
Liest du eigentlich, was die anderen schreiben? Es wurde schon mehr als einmal geschrieben, dass die Entstehung von verschiedenen Krebsarten auch jeweils durch dutzende verschiedene Faktoren begünstigt wird.

Wenn du wissen willst warum deine Mutter Krebs bekommen hat, dann geh zu ihrem Arzt und frag den und nerv uns hier jetzt nicht weiter mit den immer wiederkehrenden selben Fragen. Wir werden dir kaum sagen können warum deine Muter BK bekommen hat. Hellsehen können wir nämlich auch nicht.

Teodora
08.01.2010, 21:26
Wir werden dir kaum sagen können warum deine Muter BK bekommen hat. Hellsehen können wir nämlich auch nicht.

Ganz Genau! Und außerdem erzählt er uns ja auch nichts genaues über seine Mutter - also, woher sollen wir also wissen, warum, welshalb, wieso???

Mapa
09.01.2010, 19:07
Hallo OCC,
Vielleicht entdeckt Ihr Zusammenhänge wie zB Veränderungen in Eurem Leben.
Vielleicht haben ja gravierende private Erlebnisse zu der Entstehung des Krebes beigetragen?

Ja, und, wenn es so wäre? Was soll mir das dann sagen? Wie verhindert man denn gravierende private Erlebnisse? Das geht ja wohl kaum.
Und was nützt denn einem Betroffenen, wenn er weiß, was der Grund für seine Erkrankung ist? Man weiß ja inzwischen auch, warum Menschen überhaupt irgendwann sterben. Und, was nützt es? Trotzdem wird weiter gestorben, weil eben (noch) nichts erfunden wurde, was die Zellteilung verhindert. Jeder weiß auch, dass so viele Dinge schädlich sind (angefangen bei der Ernährung bis hin zum Handy). Und, lebt deswegen jeder gesund? Schmeißt sein Handy weg? Gibt den Job auf, weil die Dämpfe des Kopierers giftig sind? Usw., usw. Und warum werden trotzdem manche Menschen, die tatsächlich nur gesund und seelisch glücklich leben, auch von der Krankheit heimgesucht während wiederum Andere, die nur ungesund und unglücklich leben steinalt werden? Ist es dann der erwähnte Gendefekt? Und wenn ja, wie beseitigt man diesen? Das hilft doch alles keinem weiter. Auch Deiner Mutter nicht. Was nützt es denn, wenn sie weiß, warum sie diese Krankheit bekommen hat? Davon wird es weder besser, noch schlimmer. Abgesehen davon gibt es auch keine eindeutige Antwort auf diese Frage. Weil es eben 1000 unterschiedliche Gründe sein können. Also freu Dich doch einfach, dass es Deiner Mutter jetzt gut geht.
Beste Grüße,
Mapa

OCC
28.01.2010, 22:40
Übrigens:
Danke Mod!
Danke für den Link den Du gepostet hast!

Jetzt weiß ich auch warum man hier nicht drüber reden darf!

;)

OCC

Jutta
29.01.2010, 06:43
Hier lesen Sie richtig:

http://www.dkfz.de/de/nct/allgemeine_info.html

OCC
29.01.2010, 12:51
ne, ich meine meine letzte Mail eigentlich genau anders herum. ;)

Ich fühle mich nun bestätigt in meiner Annahme und Dank des Links habe ich nun Kenntnis von etwas für mich neuem erlangt. Ich habe mich die letzten Wochen damit viel beschäftigt und konnte viele Dinge nachprüfen....aber darüber darf man hier ja nicht reden. :lipsrseal

Fazit - ich lag richtig mit meiner Annahme.
Es gibt immer einen Grund warum etwas verboten wird.

...und das ist leider sehr bedauerlich, vor allen Dingen für die Betroffenen unter uns :cry:

So kommt eine offene und ernst gemeinte Diskussion nie zustande. Ich kenne inzwischen viele, die brennend aber genau daran interessiert wären.

Wirklich schade. :(

OCC

Teodora
29.01.2010, 12:58
Dann unterhalt dich doch mit denen über deine Theorien, die's interessiert und die wie du auf einer ganz speziellen Wellenlinie schweben...

Wozu gib's PN's????

Was andere zu sagen habe und aus welchem Grund interessiert dich ja so wie so nicht, sobalds nicht in deine Richtung läuft. Von selbst Betroffenen willst du ja nicht hören.

Viel spaß beim weiter philospieren über bla, bla...

OCC
29.01.2010, 13:08
wie soll ich denn was posten, für alle lesbar, wenn´s nicht erlaubt ist?

Für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum ein Krebskranker Patient sich nicht interessieren sollte...

Warum nur wird das von vorne herein schon abgewehrt?

OCC

OCC
29.01.2010, 13:14
oh
und GERADE von den selbstbetroffenen wäre es interessant etwas zu hören über eben genau das Thema über das HIER nicht gesprochen werden darf.

Am Ende würde man ja feststellen, dass es stimmen würde und dann käme die Wahrheit ans Licht...und das kann man offensichtlich nicht zulassen, also verbietet man es gleich von vorne herein.

Gerade die Betroffenen könnten einen ganz großen Beitrag , nicht nur im eigenen Intresse, leisten. Genau mit Ihnen kann man überprüfen ob das stimmt, was behauptet wird.

Das geht aber auf dieser Plattform nicht, weil es verboten ist, darüber zu reden.

Außerdem setzt es voraus, dass der Betroffene selber überhaupt OFFEN ist für dieses Thema. 90% scheinen aber gar nicht offen dafür zu sein. Und wenn sie offen dafür sind kann man wiederrum darüber nicht reden, weil es ja verboten ist.

schon komisch wie Ihr Euch im Kreise dreht.

OCC

micha54
29.01.2010, 16:00
Hallo OCC,

ich empfinde es als eine Unverschämtheit, wenn Du als Angehöriger uns Betroffenen vorschreiben willst, was wir zu tun und zu denken haben.

Mein Eindruck ist, daß Du ein ungezogener Teenager bist, der nicht gelernt hat, sich angemessen zu benehmen.

Hier im Forum finde ich auch junge Krebskranke im Teenageralter, vor denen ich grosse Hochachtung habe, weil sie hier als reife Persönlichkeiten mit sehr positiver Ausstrahlung auftreten. Dich dagegen empfinde ich einfach nur als peinlich.

Gruß,
Michael

mischmisch
29.01.2010, 16:33
Nun OCC,

keine andere Plattform im WWW gefunden, dass du hier wieder zu unserer Unterhaltung hereinschneist?
Sollte hier nicht deine Mutter die Hauptperson sein??

Weiss sie denn was du hier so von dir gibst??
Ich wünsche es ihr nicht!!

Und.....hat es dir hier nicht "gereicht"?
In anderen Foren auch angeeckt??
Also motzt man eben hier weiter?
Oje.

mischmisch

Reinhard
29.01.2010, 16:34
Hi OCC,

ich finde es schon interessant, über die Ursachen von Krebs nachzudenken.

Man könnte der Fragen nachgehen,
- wo kommt Krebs häufiger vor, geographisch, Berufsgruppen, Lebensführung ect.

Wahrscheinlich gibt es schon zahlreiche Untersuchungen dazu.

Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, daß manche nicht unbedingt besonders bekannt gemacht werden.

LG Reinhard

Teodora
29.01.2010, 16:51
Man könnte der Fragen nachgehen,
- wo kommt Krebs häufiger vor, geographisch, Berufsgruppen, Lebensführung ect.

Wahrscheinlich gibt es schon zahlreiche Untersuchungen dazu.

Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, daß manche nicht unbedingt besonders bekannt gemacht werden.

LG Reinhard

Hallo Reinhard,

sorry, aber dem muss ich jetzt echt wiedersprechen - diese Untersuchungen gibt es tatsächlich schon! Denn man weiß, dass z.B. in Asien die Krebsrate wesentlich geringer ist als hier. Und es wurde bereits auch schon untersucht, woran das hängt. Die Asiaten ernähren sich ganz anders - viel mehr Fisch, mehr gute Gewürze usw. Das alles ist bekannt und wird auch weitergegeben. Es ist aber natürlich jedermans eigene Entscheidung, wie gesund er sich ernärhrt. Schließlich ist auch bekannt, dass Rauchen Krebs verursacht und es gibt trotzdem noch Millionen von Rauchern!

Man wird diese Krankheit nicht ausrotten! Dazu verhält sich jeder Mensch zu unterschiedlich. Und selbst wenn es eine Lösung gäbe - also mal ganz thoretisch (ganz auf OCC's Schiene) angenommen, z.B. eine Impfung, dann würden sich doch bestimmt nicht alle Menschen impfen lassen - siehe Beispiel Schweinekrippe - die es laut OCC ja gar nicht geben soll!... Oder es würde heißen ernährt euch nur noch von "schwarzbrot und grünem Tee" es ist nachgewiesen, dass man dann kein Krebs kriegen kann (wohlgemerkt das ist von mir jetzt reine Theorie und geht voll auf die bla bla Schiene)- auch das würde nicht jeder Mensch durchhalten! Dazu sind wir Menschen einfach viel zu unterschiedlich - aber das will wohl nicht in OCC's Kopf rein.

Und ja OCC wir drehen uns im Kreis, weil du scheinbar nicht in der Lage bist die Antworten, die dir gegeben werden zu verstehen - und immer wieder den gelichen Mist von dir gibst!!!!

micha54
29.01.2010, 17:06
Hallo Teodora,

also die Sache mit den Gewürzen habe ich anders gehört, in Indien sterben die Menschen vermehrt an Magenkrebs wegen der scharfen Gewürze. Mangels ärztlicher Versorgung sind die Zahlen aber nicht verlässlich, d.h. die ärmeren Bevölkerungsschichten sterben mit unbekannter Ursache.

Bei Darmkrebs und Curcuma siehts dann allerdings anders aus, da sollten wir Europäer über unsere Ernährung nachdenken. Trotzdem auch hierzu eine Überlegung: da die Menschen früh an Magenkrebs sterben, spielt Darmkrebs eine geringere Rolle.

Gruß,
Michael

Reinhard
29.01.2010, 18:22
Das alles ist bekannt und wird auch weitergegeben.

Sicherlich ist nicht "alles" bekannt, was uns krank macht und was Krebs verursacht.
Oft erfährt man doch erst nach Jahrzehnten von der Gefährlichkeit, so wie es bei Asbest oder Holzschutzmitteln geschah.

Dann wird von vielen die Gefahr bagatellisiert. Es heißt, Rauchen bringt dich um, aber trotzdem läßt der Staat dieses zu und verdient auch noch daran (Tabaksteuer).
Es ist noch nicht lange her, da wurde für das Rauchen kräftig geworben!

LG Reinhard

Teodora
29.01.2010, 20:54
Lieber Reinhard,

ist ja logisch, dass nicht ALLES bekannt ist! Sonst bräuchten wir keine Forschung mehr!!! Die haben wir aber zum Glück - und noch viel glücklicher können wir uns schätzen, dass wir in einem Land leben, in dem Geld in die Forschung gesteckt wird.

Aber was jedem Krebspatienten gesagt wird, so zumindest jedem, mit dem ich bereits gesprochen habe (auch hier wird es ausnahmen geben!), ist, dass man sich gesund ernähren soll (5 x am Tag Obst und/oder Gemüse), möglichst 5 x die Woche Sport treiben soll, nicht rauchen soll...

Das ist der heutige Kenntnisstand, wie man seinen Körper am besten unterstützt gesund zu bleiben, oder wieder zu werden... Und es sind auch schon viele Lebensmittel untersucht, die für gut befunden wurden (nachzulesen z.B. in "Krebszellen mögen keine Himbeeren")

Aber, solange es Leute gibt, die die Ergebnisse der Forschung ignorieren und nicht anerkennen (was für jeden Forscher eine Ohrfeige ist) werden wir den Krebs so oder so nicht bekämpfen, sowenig wie die Schweinekrippe, für die es eine Lösung gäbe, würden sich alle impfen lassen.

Übrigens, dass wir uns im Kreis drehen könnte daran liegen, dass die meisten sich mit den Tatsachen auseinander setzen und nicht wie OCC abstrackt denken...

also die Sache mit den Gewürzen habe ich anders gehört
Ich hatte ja auch von GUTEN Gewürzen gesprochen. Wie gesagt kann ja jeder der sich dafür interessiert in div. Kochbüchern nachlesen...

deine mutmaßlichen 90% Uninteressierte werden schon einen Grund dafür haben, meinst du nicht?
Schnuckel, du sprichst mir aus der Seele!

Maurizia
29.01.2010, 22:28
Hallo OCC,

um nochmals auf Dein Eingangsposting zurückzukommen, ich habe mich selbstverständlich nach der Ursache für meinen Brustkrebs gefragt und kenne sie inzwischen auch genau, guckst Du hier:

www.netdoktor.de/News/Brustkrebs-Feuchtes-Ohrensc-1130765.html (http://www.netdoktor.de/News/Brustkrebs-Feuchtes-Ohrensc-1130765.html)

Chemo als Symptombekämpfung?
Mein Ohrenschmalz ist noch immer feucht!

Maurizia

Reinhard
30.01.2010, 12:27
Dann hast du nur ein erhöhtes Risiko.

Ein Grund , warum sich so viele nicht um die Expertenmeinungen scheren,
dürfte wohl der sein, daß fast jeder einen 90-jährigen Raucher kennt, oder sonst einen Hochbetagten, der sich nie um seine Gesundheit gekümmert hat.

LG Reinhard

Tante Emma
30.01.2010, 14:12
Huhu Schnuckel!

:prost: GENAU mein Gedanke!!
Ich glaub, ich bekämpf das "Problem" einfach doch mit Duschen...;):D


OCC,

ich dachte/hoffte ja eigentlich, daß Du endlich auch mal die Postings hier durchgelesen hast und evtl. gemerkt hast, daß Du mit Deinem Blabla hier NIEMANDEM hilfst...- ja, noch nicht mal Deiner armen Mutter, die mir ganz besonders leid tut!
Diese 90 %, sollen die sich einfach mal vertrauensvoll an Dich, Dr. Frankenstein, wenden, auf daß Du sie "gesund zauberst"???
Sorry, aber es hat sicherlich einen Grund, warum diese Leute IHREN Weg gehen: sie fühlen sich gut dabei und finden das für sich den richtigen Weg!!
Mal "ausprobieren" kannst ja an Dir selber, falls Du mal in den zweifelhaften "Genuß" kommen solltest, SELBST Betroffener zu sein.
Als Betroffener hängt man an seinem Leben!!
Ich hoffe inständig, daß Du Deiner Mutter nicht nur die Behandlung angedeihen lässt, die Du für die ultimativ richtige hälst!
Aber es geht ja nicht um DEIN Leben...- da kann man schon mal ganz klasse Theorien aufstellen! Bissle "Schwund" ist ja bekanntlich immer...- nimms mir nicht übel, daß ich nicht der "Schwund" sein möchte, der Dir über die Klinge springt!
Und jetzt denk einfach zur Abwechslung mal nach, bevor Du wieder postest, oder geh in ein Forum, wo man Dich besser versteht!!!

Gruß,
Tante Emma.

OCC
31.01.2010, 14:11
Wenn man als Ketten-Raucher ein sehr hohes Alter erreichen kann ohne Lungenkrebs zu bekommen stimmt mich das auch nachdenklich.

Wenn man sich ansieht wie solche Studien zustande kommen, dann stimmt mich das nicht mehr nachdenklich. Dann wird klar warum alles nur sein kann aber nichts sein muss.

Das hier im Forum noch an die Schweingrippe gelaubt wird, wundert mich doch sehr. Das ist nichts weiter als ein Mediengespenst. Punkt. Die Symptome unterscheiden sich nicht von einer "normalen" Erkältung. Ich kenne locker an die 50 Leute, die sich nicht haben impfen lassen und alle sind kerngesund.
Ich kenne 3, die sich haben impfen lassen. Und alle drei haben unmittelbar nach der Impfung interessanterweise alle Symptome bekommen, die man dieser Schweinegrippe zuschreibt.

Die Vogelgrippe soll sich ja über die Zugvögel ausgebreitet haben. Wer damals im Fernsehn gut aufgepasst hat, der konnte feststellen, dass die Zugvögel jetzt neuerdings verlernt haben nach Süden zu fliegen. Komischerweise hat sich die Epidemie von Osten nach Westen ausgebreitet...
Tamiflu war ruckzuck ausverkauft. Eine Bekannte von mir arbeitet in einer Apotheke, daher weiß ich welche UNMENGEN damals verkauft worden sind.

Die Dramatisierung der Zecken hat in den Medien genau dann aufgehört, wie alle Zeckenimpfstoffe "ausverkauft" waren.

Zum Thema AIDS auch mal etwas zum Nachdenken hier:
http://www.youtube.com/watch?v=m9Z2FbEgeRM&feature=player_embedded

Nachdenkliche Sonntagsgrüße von
OCC

gilda2007
31.01.2010, 14:16
Es gibt nur Dinge, die du selbst erlebt hast? Boah, ich bin beeindruckt. Deine Welt scheint sehr klein zu sein :cool: Meine Freundin ist fast an der Schweinegrippe gestorben.

OCC
31.01.2010, 14:29
Stop

War sie geimpft?
Wie wurde sie behandelt?

wäre sie vor der Behandlung, wärend der Behandlung oder nach der Behandlung fast dran gestorben?

Ich hoffe sehr, dass es Ihr jetzt wieder gut geht und alles überstanden ist.

Nein, so einen Fall habe ich im Bekanntenkreis nicht.

Gruß
OCC

OCC
31.01.2010, 14:42
weh tut, dass es meiner Mutter blendend ging bis zum Tag der Vorsorgeuntersuchung. Ich musste zusehen wie sie in Sekunden in eine dermaßene Panik versetzt wurde, es konnte den Ärzten alles nicht schnell genug gehen und nur ganz wenige Tage später war die Brust ab.

Es gab nicht einmal ansatzweise eine Chance vernünftig mit Ärzte oder Mutter zu sprechen, die haben solch eine Panik gemacht, das war der pure Wahnsinn.

Komisch, nur über das Wochenende - da ist nie was passiert. Von Freitag auf Montag konnte man noch warten, aber auf den nächsten Arbeitstag war dann wieder Panik...

Die Brust wurde amputiert. Somit sind die "bösen" Zellen weg. Nach 6 Chemos bekommt sie gerade 6 Wochen lang Bestrahlung. Jeden Tag. Außer am WE, weil da keiner arbeitet. Aha...

Und Gott sei Dank, sie hat das Gift bis dato überstanden. Blutwerte wieder ok, aber wen wundert´s? vor 1,5 Monaten war die letzte Giftkur. Der Körper hat das Gift jedesmal versucht loszuwerden, daher hatte sie immer Fieber bekommen, direkt nach der Chemo.

Es ist noch nie in der Medizin eine im Blut wandernde Krebszelle direkt nachgewiesen worden....

Gruß
OCC

ulla46
31.01.2010, 14:56
Hallo OCC,
hier etwas über den Nachweis von Krebszellen. Natürtlich kann man die mittlerweile nachweisen!
http://www.habichtswaldklinik.de/Onkologie/disseminierte-tumorzellen.html
Für deine Mutter tut mir sehr leid, das du die offenrichtlich nicht mental unterstützt, sondern die Therapie madig machst. GLaubst du, das hilft ihr????
Ulla

OCC
31.01.2010, 15:20
danke für den Link. Den kannte ich noch nicht.

Aber leider muss ich da auch schon wieder feststellen, dass es sehr schwammig dargestellt wird.

Man weiss noch nicht richtig etwas damit anzufangen, es kann sein, man sollte aber keine Therapie aufbauen, man kennt die Zusammenhänge nicht....usw usw usw

Komisch, ich dachte, die Zelle wandert laut Schulmedizin vom Primärtumor willkürlich zum nächsten Organ. dann wäre das festgestellte doch eigentlich der Superbeweis...oder? Scheint´s aber nicht zu sein...

Warum bekommen Menschen Lungenkrebs als Primärkrebs, wenn sie nie geraucht haben, sich vorbildlich ernährt haben und auch ansonsten nicht dem Passivrauchen ausgesetzt waren?

Im Bericht über die disseminierten Tumorzellen wird am Ende auch auf die "erhebliche psychische Belastung " hingewiesen, die man mit der Feststellung dieser disseminierten Tumorzellen beim Patienten verursachen könnte.

Und das ist ja bei nun jeder Krebsdiagnose (auch wie bei meiner Mutter) ganz klar der Fall: Allein nur durch die Diagnose ist der Patient ja schon hochgradig geschockt. Das diese nun wiederum die nächsten Probleme/Symptome auslösen kann wird aber oft vernachlässigt. Auf die Psyche wird eh zu wenig eingegangen. Keiner fragt den Krebspatienten ob nicht in seinem Leben eine gravierende Änderung stattgefunden hat.

Man geht immer davon aus, dass irgendwelche Wellen oder Stoffe, Substanzen, etc dem Körper den Krebs bringen. Aber das der Auslöser ein gravierender Lebensumstand sein könnte, der sich stark auf die Psyche auswirkt und den Patienten sehr beschäftigt....daran will keiner denken...

...aber darüber darf man hier ja NICHT REDEN! :lipsrseal

OCC

OCC
31.01.2010, 15:33
sorry

Im arteriellen Blut müßte sich diese Krebszelle befinden, denn nur dann ist es möglich überall im Körper "Metastasen" anzusiedeln! Keine Antwort in der Medizin.

Wieso aber eine sich teilende Darmkrebszelle dann streut und dann zur Löcherfressenden Knochenkrebszelle mutiert ist der Medizin ebenso unbekannt.

Meine Mutter wurde an den Arbeitstagen der Klink klar gemacht, dass sie sofort zu handeln habe, da der Krebs drohte zu nah an Ihre Knochen zu gelangen.

Auch wenn sich das hier nicht so darstellt, aber ich sage meiner Mutter, dass sie zu entscheiden hat über Ihren Körper. Und sie muss dahinter stehen. Wenn sie meint, dass es das beste ist, dann soll es so sein. ALso versuche ich so gut es geht unterstützend zu sein. Derzeit geht das nur indem wir eben einfach über Gott und die Welt reden und das Thema Krebs links liegen lassen. So belaste ich sie nicht unnötig mehr. Ich hoffe halt, dass sie es übersteht.

OCC

micha54
31.01.2010, 16:07
Hallo OCC,

Deine Äusserungen lassen erkennen, daß Du nicht im entferntesten weisst, wie Krebs funktioniert. Bevor Du wilde Theorien vermutest solltest Du Dich intensiv mit aktuellen Forschungsergebnissen auseinandersetzen.

Deiner Vorstellung von der Krebszelle im arteriellen Blut als Auslöser für Metastasen ist kompletter Unfug. Die Abläufe und Zusammenhänge sind weit komplexer, aber das Wissen hat noch nicht zur Entwicklung besserer Heilverfahren geführt, weil jeder Versuch, eine Schwachstelle der Krebszelle anzugreifen dazu geführt hat, daß die Krebszelle sich als raffinierter Parasit herausgestelt hat.

Gruß,
Michael

OCC
31.01.2010, 18:02
diese "primitiven Heilversprechen" kann man ÜBERPRÜFEN!

MAN KANN SIE AUSPROBIEREN, TESTEN ect.

Das habe ich die letzten Wochen intensivst getan und ich muss sagen, auch wenn ich selber immer noch ein wenig überrascht bin, dass es STIMMT und FUNKTIONIERT. Ich kann das fast jeden Tag aufs neue an mir, meinen Kollegen, Freunden, etc ÜBERPRÜFEN.

Fazit - ich glaube nicht das es funktioniert, sondern ich fang immer mehr an zu wissen und zu verstehen warum und wie es funktioniert.

Damit gibt es einen für mich relevanten Unterschied zur Schulmedizin - hier muss ich Ihr glauben und deren Studien, etc.

Dort hingegen muss ich gar nichts glauben. Da kann ich es einfach überprüfen. Das ist ein bedeutender Unterschied.

Das ganz setzt aber voraus, dass man sich damit eingehend beschäftigt und offen für sowas ist.

Und übrigens ist "dort" nicht alles heilbar ;)

Ich hätte nie gedacht, das das Gegenteil wahr ist.

OCC

OCC
31.01.2010, 18:09
...wenn Dein Hirn aber den Krebswachstum veranlasst aufgrund einer speziellen Lebensituation, dann kann Dein Hirn auch dafür sorgen dass der Krebs verkapselt oder abgebautu wird, wenn Du Deine Lebenssitution änderst.

Das ganze kann man ganz einfach selber testen. Und zwar mit allen anderen "Krankheiten"

Organ, Hirn, Psyche - das hängt alles zusammen.

Und das was mich am meisten überzeugt hat, ist der SINN dahinter.
Wenn man es versteht, sieht man sogar einen SINN.

Wenn´s mir nur einer erzählen würde - ich würde es nicht glauben.
Man muss es ausprobieren!

OCC

Reinhard
31.01.2010, 18:36
Warum bekommen Menschen Lungenkrebs als Primärkrebs, wenn sie nie geraucht haben, sich vorbildlich ernährt haben und auch ansonsten nicht dem Passivrauchen ausgesetzt waren?



Allein nur durch die Diagnose ist der Patient ja schon hochgradig geschockt. Das diese nun wiederum die nächsten Probleme/Symptome auslösen kann wird aber oft vernachlässigt. Auf die Psyche wird eh zu wenig eingegangen. Keiner fragt den Krebspatienten ob nicht in seinem Leben eine gravierende Änderung stattgefunden hat.

Aber das der Auslöser ein gravierender Lebensumstand sein könnte, der sich stark auf die Psyche auswirkt und den Patienten sehr beschäftigt....daran will keiner denken...


OCC


Hallo OCC,

Lungenkrebs kann man auch von Asbest bekommen. Und wahrscheinlich noch von vielen anderen Substanzen, deren Gefährlichkeit noch unbekannt ist.

Den "Diagnoseschock" wird wohl niemand ersthaft bestreiten wollen. Sicher auch nicht, daß er nicht gesundheitsfördernd wirkt.

Die "gravierenden Umstände" hat sicher jeder einmal erlebt.

Daß die Pflege der Psyche bei uns zu kurz kommt, darin stimme ich dir voll zu. Die Handaufleger und Schamanen hatten auch ohne moderne Medizin ihre Erfolge und der Plazeboefekt ist nicht unbekannt.

LG Reinhard

micha54
31.01.2010, 18:39
MAN KANN SIE AUSPROBIEREN, TESTEN ect.


An wem testen ? Findest Du es fair, wenn an einem Krebskranken, der nur eine einzige Chance hat, herumprobiert wird ?

Bitte beantworte doch mal diese eine Frage als Zeichen, daß Du uns ernst nimmst!!!

Gruß,
Michael

Tante Emma
31.01.2010, 18:47
"diese "primitiven Heilversprechen" kann man ÜBERPRÜFEN!

MAN KANN SIE AUSPROBIEREN, TESTEN ect.

Das habe ich die letzten Wochen intensivst getan und ich muss sagen, auch wenn ich selber immer noch ein wenig überrascht bin, dass es STIMMT und FUNKTIONIERT. Ich kann das fast jeden Tag aufs neue an mir, meinen Kollegen, Freunden, etc ÜBERPRÜFEN."

WIE müssen wir uns das vorstellen?? Hast Du Deinen Freunden und Kollegen einen Tumor eingepflanzt???
Es geht hier um KREBS, Du Möchtegerne-Forscher!!!
Es wäre in der Tat hilfreich, wenn Du Dir endlich mal die Zeit nehmen würdest, FAKTEN zu lesen und Dein Wissen zu diesem Thema durch Informationen anstatt durch selbstgestrickte, wirre Theorien bereichern würdest.
Links und Material hierzu hast Du doch nun wirklich zu Genüge erhalten! Tu endlich mal was!!!!! Oder hör auf, mit Deinem gefährlichen Halbwissen zu nerven!!!

Liebe User, die hier geantwortet haben:
er/sie wills nicht kapieren!!! Und ist absolut beratungsresistent!!
Die Mutter tut mir sooo leid! Und wenn OCC schreibt, er/sie versucht, sie zu unterstützen, so stelle ich mir vor, wie er/sie immer wieder damit anfängt, seine/ihre Mutter bekehren zu wollen!
So macht er/sie es hier ja auch: man wirft ein Posting hier rein, es kommen Reaktionen, doch von OCC kein Bezug hierauf, sondern direkt der nächste "Hirnfurz"!
LEIDER kann niemand die Mutter schützen. Aber vielleicht müssen wir dieses OCC einfach ignorieren...? Ich hoffe, er/sie verliert dann ENDLICH die Lust an diesem Forum!

Liebe Grüße an alle, die sich hier so viel Mühe gegeben haben und versucht haben, durch die Einstellung von Links etwas Licht ins Dunkel von OCC´s "Fachwissen" zu schicken. Schade, daß dies ganz offensichtlich vergebliche Liebesmüh war...

Fühlt Euch verstanden und gedrückt,
Tante Emma.

Susi04
31.01.2010, 20:42
So macht er/sie es hier ja auch: man wirft ein Posting hier rein, es kommen Reaktionen, doch von OCC kein Bezug hierauf, sondern direkt der nächste "Hirnfurz"!
LEIDER kann niemand die Mutter schützen. Aber vielleicht müssen wir dieses OCC einfach ignorieren...? Ich hoffe, er/sie verliert dann ENDLICH die Lust an diesem Forum!

Liebe Grüße an alle, die sich hier so viel Mühe gegeben haben und versucht haben, durch die Einstellung von Links etwas Licht ins Dunkel von OCC´s "Fachwissen" zu schicken. Schade, daß dies ganz offensichtlich vergebliche Liebesmüh war...

Fühlt Euch verstanden und gedrückt,
Tante Emma.

Hallo Tante Emma,

dem ist nichts mehr hinzuzufügen, danke
Soll er/sie/es sich doch die Finger wund schreiben.

Übrigens "Hirnfurz" gefällt mir. :D Besonders die Tatsache, dass sowas aus Luft ensteht.:rotier2:

Ihr habt doch sicher alle mal einen "Hermann" gehabt, oder?
Anfangs machts Spaß, man füttert ihn regelmäßig und dann verliert man langsam die Lust, füttert selten und dann schließlich läßt man ihn verhungern.

Ich denke, wir taufen OCC um, er/sie es heißt jetzt Hermann, oder von mir aus auch Hermine.:rolleyes:

Wie gefällt euch eigentlich das Wetter?:winke:

.........und tschüss:winke:
Susi

mischmisch
31.01.2010, 21:21
Ja Silleke,

ich bin nur nicht darauf gekommen.
Das S....222, da magst du richtig liegen.

Und Susi,

ein schönes Thema - das Wetter!
Hier im Ländle war es heute nachmittag wunderschön.
Schneelandschaft und ab und an blinzelte die Sonne raus.
Herrlich für einen ausgedehnten Spaziergang.

Allen einen schöne Woche

Rosita

Tante Emma
31.01.2010, 21:38
Huhu Susi!

Ist ein Hermann ein Tamagotchi?
Solche Dinger gabs mal vor ein paar Jahren, aber ich hatte nie eines...- nur Bekannte, die latent gestresst waren, wenn Fütterungszeit war... damits auch ned eingeht, das virtuelle Tierchen!:D
Ich tu mich ja schon mit "Farm Ville" (Facebook) schwer...- bei mir ist auch immer alles am Verrecken!
Bin froh, daß es da auch noch die reale Welt gibt, mit der ich sorgsam umgehe.
Ob der Hirnfurz-Hermann wohl eingeht, wenn man ihm keine Aufmerksamkeit mehr schenkt...?:rolleyes:
Schön wärs!! Nichts desto trotz tut mir immer noch die Mutter leid...

Liebe Grüße,
Tante Emma.

Birgit64
31.01.2010, 21:47
Das habe ich die letzten Wochen intensivst getan und ich muss sagen, auch wenn ich selber immer noch ein wenig überrascht bin, dass es STIMMT und FUNKTIONIERT. Ich kann das fast jeden Tag aufs neue an mir, meinen Kollegen, Freunden, etc ÜBERPRÜFEN.


Glaubst du den Quatsch eigentlich selber, den du da schreibst?

Wenn deine Mutter wirklich erkrankt ist, kann sie einem eigentlich nur noch leidtun. Mit so jemandem wie dir an der Seite ist man allein wahrscheinlich besser dran.

Tu uns einen Gefallen und vergiß, dass es dieses Forum gibt.

@ Tante Emma
Hermann ist ein Teig, der weitergegeben wird und der einem irgendwann schier zuviel wird. Vielleicht nicht so nervig wie ein Tamagotchi aber auch anstrengend mit der Zeit. Aber gegen OCC ist selbst Hermann ein Waisenknabe.

Tante Emma
31.01.2010, 21:50
Huhu Birgit!

Danke für die Erklärung!
Das kannte ich in der Tat noch nicht, das mit dem Teig.
Wenn er zuviel wird, ist da sicher viiiel Backpulver drinne!
Aber es ist in der Tat ein sehr passender Vergleich zu OCC...- der/die vielleicht auch am Backpulver geschnüffelt hat...?:rolleyes:

Liebe Grüße,
Tante Emma.

OCC
01.02.2010, 08:59
Was für eine Sekte? Das wovon ich rede ist keine Sekte. Ich bin keiner beigetreten. Die Infos sind freizugänglich und nachlesbar.

Ihr liegt mit Euren Vermutungen über mich, die Ihr hier so äußert, absolut falsch.

Ich habe mir meine eignen Gedanken gemacht zum Thema. Die Ursache dafür ist, dass in meinem direkten Umfeld es nur noch so wimmelt von Krebsbetroffenen. Das hat in den letzten 24 Monaten stark zugenommen. Da ich aber nicht TV und dpa konditioniert bin kann ich mir vieles aus anderen Blickwinkeln leichter vorstellen. Habe ich alles oben beschrieben.

Oben steht auch warum ich denke, dass wir nie die Wahrheit erfahren werden.
Dann kommt irgendwann der Link und da steht genau die Vorgehensweise drin, die ich hier beschreibe. Also lesen, mit beschäftigen (ich hatte gerade viel Zeit), neue Leute und Sichtweisen kennenlernen, erste eigene Erfahrungen sammeln. Und diese werden nun täglich mehr. Und mit jeder Erfahrung bestätigt sich das ganze.

Es spielt gar keine Rolle ob es sich um Krebs handelt, Schnupfen oder Nackenverspannungen, Gelenkschmerzen, etc. Die Funktionsweise ist immer die gleiche.


@Silleke:
Wo hast Du Krebspatienten gepflegt, die diesen Quatsch geglaubt haben? Welchen Quatsch eigentlich genau? Lagen die im Krankenhaus? Wie sind die behandelt worden? Welchen Kenntnisstand hatten die? Welcher Konflikt lag zugrunde? Wie lange schon? Wurde dieser und andere Konflikte denn gelöst?


OCC

micha54
01.02.2010, 09:17
Und wenn Dich Deine Leser nicht verstehen, dann liegts mit Sicherheit an den Lesern.

Beantworte mir eine Frage: wie alt bist Du ?

OCC
01.02.2010, 09:20
was schätzt Du wie alt ich bin?

Und warum ist mein Alter wichtig?
Was ändert mein Alter? Macht es einen Unterschied ob ich 30 oder 60 bin?

occ

sonnenschein007
01.02.2010, 11:34
Mein Popcorn ist ausgegangen.... Ich besorg mir neues!

Ok, kann weitergehen :prost:

OCC
01.02.2010, 12:06
viel weiter oben habe ich geschildert wer alles in meinem Umfeld Krebs hat.

Bei einigen konnte ich den dazugehörigen Konflikt bereits entnehmen.

Was ich komisch finde ist:

Sämtliche Bekannte oder Leute, die ich kennengelernt habe, oder kannte, welche alle aktuell BLUTHOCHDRUCK haben, haben einen sogenannten Wasserkonflikt am Laufen. Das sind mehrere Personen unabhängig voneinander gewesen.

Ein langjähriger Freund von mir plagt sich seit längerem mit Nackenproblemen. Der konnte sogar ohne Kenntnis der "anderen" Medizin die Ursache in einer Lebenssituation finden. Auch hier passt der Konfliktinhalt mit den Symptomen perfekt zusammen.

Es werden täglich mehr "Fälle", die zeigen, dass es stimmt. Aber nicht jeder Fall ist auch lösbar. Auch das musste ich bereits feststellen.

Und die beschriebenen Konflikte passen leider auch in den mir bekannten Krebsfällen. Allerdings sind diese Leute natürlich auch nicht offen für diese Alternative.

Und ja - das stimmt. Wenn ein langandauernder Konflikt gelöst wird, dann kann es speziell bei sehr schweren Selbstwerteinbruchs-Heilungen zu Knochenschmerzen kommen, die schier unerträglich werden bis zur völligen Selbstaufgabe. Man stirbt genauso an Herzinfakten, ebenso wie an vielen anderen Dingen.

Aber 1. ist die Heilungsquote immer noch gewaltig viel höher und 2. könnte die Schulmedizin sinnvoll zusammen mit der "anderen Medizin" zusammenarbeiten. Somit könnte man Verdauungstrackte, die drohen zuzugehen natürlich retten, in dem man die Tumormasse entfernt.

Diese andere Medizin birgt auch Risiken, keine Frage. Und einige davon können tödlich enden. Aber, wie gesagt, in der Schulmedizin ist das nun nicht anders. Nur, dass dort die Überlebensquoten wesentlich geringer ausfallen. Und das viele mit Chemo behandelt werden obwohl es bereits gar nicht mehr nötig wäre.

Das Chemo auch für den Menschen qualvoll sein kann wissen wir doch alle! Kann ich selber im Freundeskreis beobachten.

Es ist aber so, dass man sich mit Kenntnis dieser biologischen Naturgesetze auch vor einigen Situation retten kann, bzw. man gerät erst gar nicht hinein oder man erkennt rechtzeitig die Situation und findet so schneller eine Lösung. Somit baut sich weniger Tumormasse auf, ergo weniger Probleme.

Ich könnte endlos weiterschreiben was es bedeuten würde, wenn die Schuldmedizin endlich sinnvoll zusammenarbeiten würde mit der "anderen" Medizin. Aber das bringt nichts, weil hier leider fast alle voreingenommen sind und alle nur das glauben was irgendwo steht. Überprüft und versteht es, dann sieht vieles anders aus!

Aber ich denke, dass die Stunden eh gezählt sind bis der Thread geschlossen wird und ich gesperrt werde. Denn ES IST JA VERBOTEN hier darüber SINNVOLL ZU REDEN. :lipsrseal

Gesundheit geht uns alle etwas an! Warum darf man nicht darüber reden? :confused:

OCC

lonelein
01.02.2010, 13:12
huhu
ach...wat is dat schön....ich habe selten so gelacht wie heute vormittag, als ich mir das hier durchgelsen habe....ich danke ganz besonders dirk :) wie genial, nur muss ich leider nach schweden um die *vornamenstudie in bezug auf krebs* zu untersuchen...lach

so ok...occ.
also ich bin ja nun auch nur die angehörige von krebskranken. leider muss ich dich sehr enttäuschen, denn obwohl ich sooo viele negativen wie die medizin es nennt : life events hatte, hab ich noch immer keinen krebs und das obwohl er doch in der familie ist.
wiederum auf der anderen seite ist es schon fast lustig....denn somit ist es *deiner meinung* ja ganz einfach: einfach keine life- events mehr haben, sprich nicht mehr verlassen werden, keine arbeitslosigkeit, keine todesfälle, keine geburten, keine hochzeiten etc mehr und alle leben glücklich und gesund....lach werde dass gleich mal meinem partzner erzählen , dass er mich unter keinen umständen verlassen darf.

sorry, man kann dich einfach nicht ernst nehmen. ich bitte dich also dir einfach einen anderen platz zu suchen. laß die leute hier doch einfach in ruhe, du siehst doch, dass einfach keiner interssse an deiner *therapie* hat und es auch nicht probieren möchte.

an alle anderen....ich wünsche euch einen schönen tag, eine schöne woche und grüße euch ganz lieb :)

lone:)

OCC
01.02.2010, 13:15
Meine Mutter hat aber nun mal Brustkrebs, was soll ich machen?
Vor 11 Jahren wurde Ihr bereits ein Knoten in der selben Brust entfernt.

Meine Mutter hat leider noch andere Krankheiten, daher bekomme ich auch soviel mit. Die schluckt Ihr Leben lang nur Tabletten...

Man merkt leider, dass Du Dich nicht beschäftigt hast mit der "anderen" Medizin. Hat ja nie einer behauptet, dass man damit alle heilen kann.

Wo nehmt Ihr denn Eure "Zahlen" her? Doch auch nur aus Statistiken, oder?

Es gibt einen großen Unterscheid zwischen unmittelbar erlerntes Wissen und nur anerlerntes unüberprüfbares Wissen. Das Problem gibt es auf sehr vielen Ebenen.

Dein unmittelbar erlerntes Wissen ist, dass den Patientien nicht geholfen werden konnte.

Wenn Ihr wüßtet, was an Euren Unterstellungen gegenüber mir alles falsch ist. ;) Ihr liegt sowas von daneben.

Ich habe einfach die letzten vielen Jahre alle meine Krankheiten mit Schulmedizin versucht in den Griff zu bekommen, jedoch kann die nicht helfen oder vieles nicht erklären oder oder oder oder....es sind mehr Fragen als Antworten.

Nun, gibt es endlich Antworten, nun macht alles Sinn.

Und da ich seit zig Jahren nun mal dem TV und auch der dpa NICHT EIN WORT glaube - ergibt das ganze nun erst Recht Sinn!

Ein Dank an den MOD, der mir den Link geschickt hat! :)

Ihr würdet gar nichts riskieren, wenn Ihr Euch damit beschäftigen würdet. Wenn Ihr keinen Konflikt und keine Zusammenhänge bei Euch erkennt, dann lasst es sein. Es wäre ja nichts passiert. Aber wenn Ihr bei Euch dann doch den entsprechenden Konflikt findet ergibt sich der Rest eh von selbst.
Aber von eben mal drüber reden oder lesen lernt man das nicht.
Ich habe mich im Januar extrem intensiv damit beschäftigt.

OCC

OCC
01.02.2010, 13:18
@lonelein

....hast die Funktionsweise auch nicht verstanden wie man klar lesen kann...

schade

OCC

lonelein
01.02.2010, 13:24
lach...och occ,
da hier leider niemand etwas über dich weiß, selbst dein alter ein irrsinniges geheimnis ist....tja...was soll man sagen.hehe.
ich denke du wirst deinen weg gehen, nur besser nicht hier.

ich darf mir tagtäglich gedanken um die sozialen komponenten für *mitursachen* von krankheitsentstehungen machen...jaja so ist das wenn man sowas leider studiert :)
ich habe nie behauptet, dass nicht viele faktoren eine rolle spielen KÖÖÖÖÖNNEN.
müssen aber nunmal nicht.

also du hast deine meinung vertreten, wir sind anderer meinung, diskusionsbedarf ist gedeckt...also geh doch einfach.
mal ganz ehrlich, was hält dich bei uns *nichtverstehenden* denn noch???
lone

tuvalian
01.02.2010, 13:25
Lieber OCC

Belege deine Ansichten doch bitte mal mit Quellen, anstatt immer
nur anzudeuten das du den goldenen Weg gefunden hast.
Und gehe auch bitte mal auf konkrete Fragen ein, die du seit den
ersten Seiten dieses Threads ja konsequent überliest/ignorierst!

Du behauptest zB. folgendes:

"Es ist aber so, dass man sich mit Kenntnis dieser biologischen Naturgesetze auch vor einigen Situation retten kann,
bzw. man gerät erst gar nicht hinein oder man erkennt rechtzeitig
die Situation und findet so schneller eine Lösung. Somit baut
sich weniger Tumormasse auf, ergo weniger Probleme."

Frage 1: Wie erlange ich diese Erkenntnis?
Frage 2: Was sind das für biologische Naturgesetze?
Frage 3: Woher hast du dieses "Wissen"?

Schieß mal los!

OCC
01.02.2010, 13:57
@Silleke - aha. Und in welchem Forum liest Du? Darfst Du das hier posten?

Bist wohl doch neugierig, ob nicht doch was dran sein kann?
Ja, mir ist das klar, warum da keiner KREBS HAT. Das heißt da nämlich nicht unbedingt KREBS ;) Wenn Du Dich ernsthaft mit beschäftigst, dann weißt Du auch warum.

Außerdem verirrt sich nur selten ein Krebspatient dort, wie man hier ja live mitbekommt, weiß man auch warum. Und die Leute dort sind der Sache aufgeschlossener und gehen die Sache auch anders an.

@tuvalian
darf ich hier nicht posten laut Nutzungsbedingungen, sorry

OCC

micha54
01.02.2010, 13:57
was schätzt Du wie alt ich bin?

Und warum ist mein Alter wichtig?
Was ändert mein Alter? Macht es einen Unterschied ob ich 30 oder 60 bin?

occ

Dein Alter ist völlig unwichtig, aber daß Du meine Frage nicht beantwortest zeigt mir, daß man mit Dir nicht wirklich auf gleicher Augenhöhe reden kann.

tuvalian
01.02.2010, 14:00
"darf ich hier nicht posten laut Nutzungsbedingungen, sorry"

Dann schick mir das bitte mal als PM!

OCC
01.02.2010, 14:05
@micha54

Fragst Du jeden erst nach dem Alter in diesem Forum, bevor Du Dich mit ihm unterhälst?

Fühlst Du Dich als etwas besseres, weil Du evtl älter bist?

Vielleicht bin ich ja älter als Du?

es geht doch auch gar nicht um mich, es geht um das SYSTEM, um den INHALT.

Denk doch mal darüber nach um was es geht anstatt von wem es kommt!

Du gehörst sicher zu denen, die glauben, wenn jemand den Titel "PROFESSOR" hat, dann muss alles richtig sein, was er sagt. Kann das sein?
(ist nicht böse oder verletzend gemeint, mod!)

Das sind auch nur Menschen und die können sich auch irren!

OCC

gitti2002
01.02.2010, 14:13
Hallo Silleke,

ist bereits den Betreibern gemeldet. ;)

Alle anderen möchte ich bitten, nicht mehr zu antworten und somit dem User OCC keine Plattform mehr zu geben.

Viele Grüße,
Gitti

Tante Emma
01.02.2010, 14:13
Mann OCC, ES REICHT!!!:twak::twak::twak::smiley11:

Zieh Dich doch einfach ENDLICH in Dein GNM-Forum zurück und löse die Konflikte dieser Welt!!
Hier hat KEIN Mensch Interesse an diesem Quark!
Und falls doch, so bleibt er sicher nicht hartnäckig hier, sondern geht in diese Foren, die sich mit diesem Schwachsinn beschäftigen!!

Ich hatte mal einen Link mit Fotos zum Thema Brustkrebs und GNM, den ich allerdings gelöscht hab...- schade! Hätte Dich ja sicherlich BRENNEND interessiert, wie so ein aufgeplatzter und nach außen wachsender, entzündeter und stinkender "Konflikt" aussieht! Komisch nur, daß die Frau an ihrem "Konflikt" gestorben ist!:eek: Ja, wie kann DAS denn bloß sein??

Da wir alle scheinbar die Schnauze gestrichen voll von Dir und Deinen "Weisheiten" haben, werd ich Dich nun melden in der Hoffnung, daß Du endlich gesperrt wirst.
Mein Mitleid gilt einzig und alleine Deiner Mutter!!! Ich hoffe, Du bringst sie nicht um mit Deinem Quatsch!

micha54
01.02.2010, 14:14
Hallo OCC,

es geht um Kommunikation. Da gibt es verschiedene Formen, und Deine ist halt einfach daneben.

Ich gebe Silleke recht, Dein Auftreten könnte ein Hinweis auf Deine Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe von Menschen gehören.

Andererseits habe ich in der Verwandtschaft auch so einen Nervtöter, der sein Wissen aus einer psychologischen Berufsausbildung vorwiegend zum Unterhalt endloser und zielloser Diskussionen nutzt.

Beiden Typen gemeinsam ist die Ausbildung zu einem Menschen, dem man wohl am besten aus dem Wege geht.

Gruß,
Michael

Tante Emma
01.02.2010, 14:14
Oh, Gitti, da haben unsere Postings sich überschnitten!
Danke, daß Du dem Unfug ein Ende machst!:remybussi

Erleichterte Grüße,
Tante Emma.

OCC
01.02.2010, 21:12
ne Zeitlang dachten auch alle die Erde wäre eine Scheibe....die anders denkenden wurden verspottet. ;)

War es nicht mit vielem so?
IST es nicht mit vielem so?

Tschüß
:winke:

OCC

Tante Emma
02.02.2010, 00:08
Bevor Du uns endlich verlässt...- hier der Link:
http://www.ariplex.com/ama/amamicha.htm
Schau es Dir an, finds toll, was auch immer...- aber laß uns in Ruhe!
DAS, was Du dort siehst, ist KEINE Schulmedizin!!! Denk mal drüber nach, falls "Denken" ein Dir bekannter Vorgang sein sollte.
Verschone zumindest Deine Mutter vor so etwas!!!!!! Und Du denk einfach, was Du willst...- und schmeiß im Falle des Falles einfach nur Dein Leben fort!

OCC
02.02.2010, 11:43
Danke für den Link.

Aber ich bin auch in Kenntnis von der Wahrheit über diesen Fall gesetzt worden und wie versucht wird alles zu verdrehen, etc.

OCC

OCC
02.02.2010, 11:47
Ein Beispiel dazu, wie alles verdreht wird gibt es hier (http://www.wahrheiten.org/blog/2010/01/22/im-scheinwerferlicht-der-luegen-die-laecherlichen-recherchequalitaeten-der-massenmedien/#more-7847)

lonelein
02.02.2010, 12:21
oh mein gott....komm occ. hau ab mit deinem sch. wer keine ahnung hat sollte einfach mal die klappe halten. hoffe du wirst bald gesperrt. zum glück kommst du in bestimmte foren nicht rein....dem himmel sei dank.

geh zu deinen leuten und glaub dran, aber lass uns endlich damit in ruhe!!!!!

gilda2007
02.02.2010, 12:38
Na, jetzt ist die Katz aus dem Sack. Hätten wir sie nur gleich ertränkt :smiley11::smiley11:

micha54
02.02.2010, 12:48
Hallo,

Zitat (aus dem Gedächtnis): Dr. Hamer, der Arzt, der die Wahrheit sagt und deshalb keine Diplomatie benötigt :D

Gilt wohl uneingeschränkt auch für OCC.

@Tante Emma: mein Gott, diese Bilder übersteigen alles, was ich bisher dazu gesehen habe :augen:

Gruß,
Michael

micha54
02.02.2010, 12:58
Na, jetzt ist die Katz aus dem Sack. Hätten wir sie nur gleich ertränkt :smiley11::smiley11:

Nana, wärs ein Teeny gewesen hätte ich Welpenschutz angemeldet.
Ich habe 2 von denen groß gekriegt, da weiß ich, was denen manchmal so im Kopf herumschwirrt (ok, zeitweise wusste ich das eher nicht).

Gruß,
Michael

Reinhard
02.02.2010, 13:02
Na, jetzt ist die Katz aus dem Sack. Hätten wir sie nur gleich ertränkt :smiley11::smiley11:

Da so viele so oft geschrieben haben, muß es doch einen gewissen Unterhaltungswert gehabt haben.

LG Reinhard

holiday1978
02.02.2010, 14:03
Ein alter, uneinsichtiger Mann im Kampf gegen die Schulmedizin...ALLE irren sich....nur ER weiss wie es geht....

Es gibt leider zuviele Menschen, die diesen Schwachsinn den dieser Scharlatan verbreitet glauben....und die wird es leider immer wieder geben.
Wir werden es leider nicht verhindern können :mad:
Ich lasse mich schulmedizinisch behandeln und "gönne" mir alternative Methoden dazu.
Ich kämpfe für meine Gesundheit und mein LEBEN.

Wer sich FREIWILLIG diesen Schwachsinn reinziehen möchte soll das bitte WOANDERS tun.

OCC, ich bin nicht interessiert. Bitte verschone mich mit weiteren Beiträgen.
Solltest du jemals erkranken kannst du das dann für dich entscheiden, ob du dich behandeln lassen möchtest oder ob du lieber qualvoll sterben willst...

Birgit64
02.02.2010, 16:34
... haben einen sogenannten Wasserkonflikt am Laufen.
Ich hatte auch mal 'nen Wasserkonflikt. Aber nur weil's zuviel geregnet hatte und der Keller unter Wasser stand. Zählt das auch?

http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c024.gif

Es ist ja nicht zu fassen, wieviel dummes Zeug in deinen Postings steht. Hast du dich schon mal auf Wasserkonflikt untersuchen lassen? Die Symptome sollen ja sehr unterschiedlich sein und sind leicht zu verwechseln mit den Nebenwirkungen des Hirnsaugers. Manche können dann nur noch einen solchen Quatsch wie du von sich geben.

frohsinn
02.02.2010, 18:12
:lach: Hi -OCC-Guru ziemlich belustigend was du hier und da zum Besten gibst....sieht du nicht deine Lächerlichkeit :rotenase::D aber solch Leute muß es ja auch geben sonst könnten wir uns ja nicht aufregen,oder :confused:

lonelein
02.02.2010, 18:33
guten abend,
wenn ich das richtig sehe ist herr occ nun gesperrt.
nun meine frage an euch: sollen wir das hier bestehen lassen, oder besser komplett löschen?
auf der einen seite istz aufklärung sicherlich nicht schlecht, aber auf der anderen seite ist es für *neulinge*, die einfach so wie wir alle zu anfang erstmal alle infos aufsaugen auch sehr gefährlich.
selbst ich habe z.B. erst hierdurch von diesen komischen guru etc. erfahren....

wie denkt ihr darüber?
was sollen wir tun, was schützt *neulinge, verzweifelte* mehr?

wünsche euch einen schönen abend.

chaoskatze
02.02.2010, 19:24
Hm - ich denke, es wäre sinnvoll, den Thread hier zu löschen und dafür einen aufzumachen, in der objektive Tatsachen und Widerlegung der These + kurze Übersicht gegeben werden, das ist deutlicher und einfacher als das Theater hier. Ist halt die Frage, wer da genug Ahnung hat und genug Zeit und Lust, um das zu machen..

frohsinn
02.02.2010, 19:27
fürs löschen und den nie wieder hier rein lassen ;)

Andrea_1975
02.02.2010, 21:18
Hallo zusammen,

also ich bin für´s löschen. Ich selbst bin erst durch diesen Thread hier aufmerksam auf den ganzen Quark geworden, ist mir vorher sozusagen nicht über´n Weg gelaufen.

Wünsch Euch noch einen schönen Abend.

LG Andrea

gilda2007
02.02.2010, 21:33
Ja, löschen, das ist so wirr ...

Freelancer
07.02.2010, 12:14
Meiner Meinung entsprechend muss man nicht immer alles löschen müssen. Wir sind alles mündige Bürger die sich informieren und auch solche "weltfremden" Ansichten gehören zur Information dazu.

Dieses hier einfach zu löschen kann man auch als Zensur wahrnehmen.

Und mal ganz ehrlich. Wer sich das ganz durchliest und im Oberstübchen was am laufen hat weiss doch wie es einzuordnen ist. Alle anderen suchen sich eh das verwirrte zur Meinungsbildung.

lonelein
07.02.2010, 17:30
hey freelancer,
ich bin auch der meinung, dass man nicht *immer*alles löschen muss.
nur sehe ich es in diesem fall etwas kritischer. der titel *ursachen f. k* wird gerade neue user neugierig machen. ich denke auch, dass es nicht viel mit dem zu tun hat, was man im kopf hat, ob man diesen leuten glaubt oder nicht, sondern eher mit dem grad der verzweiflung.
besser wäre es wenn dann etwas neues aufzumachen, aber ob das hier wirklich bestehen bleiben sollte, stelle ich einfach in frage...nicht wegen *uns* und ob wir drüber lachen und es einfach für unsinn halten, sondern wirklich eher um andere zu schüten, aufklärung ist hier kaum möglich (weil viele verzweifelt)

lg lone :)

Freelancer
07.02.2010, 22:28
alles macht jeden irgendwie neugierig. Löschen sollte man wirklich nur strafrechtlich bedenkliche Beiträge und Themen. Oder die eindeutig gegen die Forumsregeln verstossen.

Man kann auch mit guten Willen langsam eine *nicht lebenswerte* (Forums)Welt erschaffen ;)

Kontroverse Diskussionen gehören zum Leben dazu. Wer will entscheiden was andere lesen dürfen und was nicht? Möchten die Moderatoren und Admins in diesem Forum wirklich "Gott" spielen?

Das lässt alles zuviel Raum für Ungerechtigkeiten und Diskussionsbedarf.

Ich mag meine freie Welt. In der ich alleine entscheide was ich für richtig und was ich für falsch halte. Was spielen ein "paar" Verzweifelte da schon eine Rolle im Gegensatz zu einem der im Grundgesetz verankerten Grundrechte? Dem Artikel 5 im Grundgesetz.

Bei allem Verständnis für alle die nur was Gutes wollen mit dem Wunsch diesen Thread zu löschen. Aber das würde eindeutig gegen geltendes Recht verstossen.

1. Der Artikel verstösst nicht gegen die in diesem Forum bekanntgebenen Forumsregeln. Vielleicht in einigen Beiträgen. Das habe ich nicht im einzelnen geprüft. Aber dann müsste man das selektieren was man löschen will.

2. Da Punkt 1. nicht greift ist der Thread durch den Artikel 5 im Grundgesetz geschützt.

Versteht mich nicht falsch. Ich persönlich finde vieles in diesem Thread einfach nur lächerlich und völlig daneben. Aber man muss sich auch selber mal wieder sensibilisieren um grundlegende verfassungsrechtlich geschützte Privilegien unserer Gesellschaft zu respektieren.

Dann lieber wieder kontrovers in die Diskussion einsteigen wenn Neulinge zum Thema positiv Stellung beziehen und diese auf alternative Sichtweisen hinweisen.

Viele Grüsse,

Holger

chaoskatze
08.02.2010, 08:36
Hmpf. Das Gesetz ist nicht unbedingt immer das Sinnvollste auf dieser Welt, siehe Verjährung von Kindesmissbrauch uä...

Dann schlage ich vor - schließen (nicht löschen) und in einem Thread kurz zusammenfassend erläutern, was womit gemeint ist und auf dementsprechende Links verweisen, dann kann sich jeder selbst informieren, ganz gesetzlich. Oder Anfangspost editieren und Grundinfo einfügen.
Nur so ist das Topic vorweg verwirrend, gerade für jemanden, der sich ganz neu mit dem Thema beschäftigt.

Übrigens ist hier das Gesetz nur in einem gewissen Maß gültig, da wir uns beim Einloggen jedesmal den Regeln der Admins "unterwerfen", solange diese nicht aktiv gegen ein Gesetz verstoßen und wenn sie vorher festlegen, dass hier keiner in Rosa schreiben darf, dann dürfen sie auch jeden rausschmeißen, der in Rosa schreibt.

Freelancer
08.02.2010, 10:06
1. Hmpf. Das Gesetz ist nicht unbedingt immer das Sinnvollste auf dieser Welt, siehe Verjährung von Kindesmissbrauch uä...

2. Übrigens ist hier das Gesetz nur in einem gewissen Maß gültig, da wir uns beim Einloggen jedesmal den Regeln der Admins "unterwerfen", solange diese nicht aktiv gegen ein Gesetz verstoßen und wenn sie vorher festlegen, dass hier keiner in Rosa schreiben darf, dann dürfen sie auch jeden rausschmeißen, der in Rosa schreibt.

Hallo.

Zu 1. Zwischem dem Artikel 5 des Grundgesetzes (Meinungsfreiheit) und dem von Dir angesprochenen Strafgesetzbuch liegen Welten. Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist völlig sinnlos.

Zu 2. Nichts anderes habe ich oben beschrieben. Aber auch ein Forumsbetreiber hat sich an Grundgesetze zu halten. Und letztendlich liegt es auch im Interesse des Forumsbetreibers sein Regelwerk so klein wie möglich zu halten. Weil zuviele Restrikionen erfordern auch viel Zeitaufwand für Kontrolle, löschen, diskutieren mit den unzufriedenen Usern...ggf. Rechtsstreit...usw. Das kann sich ein aus hauptsächlich Privatmitteln finanziertes Forum nicht leisten.

Viele Grüsse,

Holger

BarbaraO
08.02.2010, 10:39
Hmpf.
Übrigens ist hier das Gesetz nur in einem gewissen Maß gültig, da wir uns beim Einloggen jedesmal den Regeln der Admins "unterwerfen", solange diese nicht aktiv gegen ein Gesetz verstoßen und wenn sie vorher festlegen, dass hier keiner in Rosa schreiben darf, dann dürfen sie auch jeden rausschmeißen, der in Rosa schreibt.

Auch Hmpf;)
Die Gesetze sind hier nicht nur "in einem gewissem Maß" gültig sondern in vollem Maße.
Und dem Admin, der schließlich hier Mod ist, vorschreiben oder empfehlen zu wollen finde ich eigentlich ziemlich überflüssig.
Ich glaube, dass er sehr gut alleine denken kann und seine Entscheidung nach eigenem Ermessen unter berücksichtigung der geltenden Gesetze fällt.

Solche Diskussionen werden hier doch schon seit Beginn der Zeit geführt und haben noch niemandem geschadet.
Ich mag mir unbekannten Usern nicht gerne Dummheit unterstellen und denke, dass jeder selbst feststellen kann, was für ein Schmonzes hier manchmal geswchrieben steht.
Deshalb würde ich mich über OCC (erinnert mich immer an ein Hustenmittel in meiner Raucherzeit;)) auch nicht weiter echauffieren.
Er schadet niemandem und jeder kann recht schnell erkennen, wes Geistes Kind er ist.
Also lasst ihn doch spinnen und erlaubt dem Admin, seine Entscheidungen selbst zu fällen.

Liebe Grüße

gilda2007
08.02.2010, 10:42
Mein Eindruck ist, dass Freelancer diesen Thread unbedingt am Leben erhalten will. Seltsam, denn informativ ist er weder für Befürworter noch Gegner, ist doch alles nur wirr. Und das soll jetzt mit dem Grundgesetz untermauert werden? Man kann auch Trüffel auf die Dosen-Bolognese hobeln -- schmeckt dann aber immer noch fad :undecided

Freelancer
08.02.2010, 11:45
Mein Eindruck ist, dass Freelancer diesen Thread unbedingt am Leben erhalten will. Seltsam, denn informativ ist er weder für Befürworter noch Gegner, ist doch alles nur wirr. Und das soll jetzt mit dem Grundgesetz untermauert werden? Man kann auch Trüffel auf die Dosen-Bolognese hobeln -- schmeckt dann aber immer noch fad :undecided

Oh, habe ich von Dir Kommunikationsverbot bekommen weil ich etwas beitrage was dir nicht schmeckt?

Ich finde den Löschwahn einiger hier nur zum kotzen. Und darauf habe ich halt reagiert.

Auch wenn dir diese Dosen-Bolognese mit Trüffel nicht schmeckt...du wirst damit leben müssen.

Und da ich nun meine Meinung kundgetan habe bin ich hier raus. Zerfleischt euch alleine weiter... :D

chaoskatze
08.02.2010, 12:23
@Barbara: Ja, gell - hmpf ist einfach ein geiler Ausdruck :D

Ich weiß schon, was du meinst, hab es auch blöd ausgedrückt.. Aber es gibt irgendwo eine Art Regelung, die sagt, dass bei solchen Geschichten der direkte Staatseinfluss bzw das Gesetzlcihe erst ab einer Art gewissem Schwierigkeitsgrad zutrifft. Aber frag mich nicht, welcher, bin kein Jurist (sämtlichen Göttern sei dank!) :)


@freelancer: Damit wollte ich eigentlich nur andeuten, dass man nicht immer alles gleich auf das Gesetz beziehen muss und dass es mir ein wenig übertrieben schien (du weißt schon, Äpfel und Birnen und so....;) ).


*mich auch raushalten werd*