PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studie Klinikum Großhadern bei Pankreaskarzinom


17.09.2003, 10:47
Wir haben seit 3 Wochen die Diagnose malignes Pankreaskarzinom mit Lebermetastase bei meiner Mutter erhalten. Wir wurden durch gute Kontakte meines Chefs an das Klinikum Großhadern, München an Frau Dr. Bruns Chirurgische Poliklinik B verwiesen. Dort läuft eine Studie zum Thema: malignes Pankreaskarzinom. Dort wird ein Medikament ausprobiert, das bei diesem Tumor das Wachstumshormon beeinflussen soll. Wir waren dort zur Vorstellung, aber leider ist es bei meiner Mutter nicht möglich, da der Primärtumor doch wahrscheinlich von der Leber her kommt. Ich wollte diese Info nur an alle Betroffenen weiter geben, vielleicht bekommt jemand Hilfe dadurch.

01.10.2003, 13:46
Hallo Klaus
was ist einen SMS-.Therapie? Kannst Du genauere Infos geben?
Danke Katharina

06.10.2003, 08:22
Hallo Katharina,
über Internet hast Du leider keinen Zugriff auf die Infos. Habe dies bereits geprüft. Man findet auch fast nichts im www. Am Dienstag in einer Woche ist die Abschlussberatung im Katharinenhospital und dann kann ich Dir mehr sagen.
Spärliche Infos über diese modernen Möglichkeiten habe ich jetzt auch im Internet in Aachen und in Münster gefunden.
Gruß
Klaus