PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergrößerte Lymphknoten in der linken Leiste


Medi
13.01.2010, 19:44
Bei der letzten Nachsorgeuntersuchung vor Weihnachten lag der Tumormarker bei 7,3. Auf dem Ultraschall konnte nichts festgestellt werden. Alles in Allem sehr positiv.

Heute Nacht jedoch habe ich in der linken Leistengegend 2 vergrößerte Lymphknoten ertastet.

Nächsten Mittwoch habe ich sowieso einen Termin zum Kontroll-CT.

Muß ich mir Sorgen machen?

Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl und ich weiß, daß ich eigentlich schnellstens zum Arzt gehen und das abklären sollte. Aber ich hab Angst, daß die da wieder was finden...
Im Moment würd grad mal alles so gut laufen...

Marion


Diagnose: pT3c, pN1, M0, L1, G3, FIGO IIIc, R1, CA125 postoperativ 61.
OP mit Entfernung beider Eierstöcke, Gebärmutter, großes Bauchnetz, 33 Lymphknoten und 0,5 mtr Dickdarm mit Anlage eines Stomas. Die Stomarückverlegung erfolgte Ende April 2009. Anschließend 6 Zyklen Chemo mit Paclitaxel und Carboplatin.

Steffel
14.01.2010, 11:08
Liebe Marion,

ich wäre bei tastbaren vergrößerten LK auch beunruhigt, ich glaube, das ist in Deiner bzw. unserer Situation leider ganz normal. Doch wenn Du sowieso nächsten Mittwoch Kontroll-CT hast, musst Du mit Deiner Unruhe wenigstens nicht noch ewig lang warten, denn oft ist es ja schwierig, auf die Schnelle einen CT-Termin zu bekommen.

Ich hoffe für Dich, dass die LK irgendeine andere Ursache haben. Bist Du gerade stark erkältet, das würde ich Dir jetzt ausnahmsweise wünschen, dann könnte auch dies die Ursache sein. Doch das hättest Du sicherlich geschrieben.

Ich denke im Moment, der einzige schwache Trost ist der, dass Du schon nächste Woche den CT-Termin hast. Ich finde Warten, Unruhe und Grübeln schlimmer, als mit einem definitiven Ergebnis konfrontiert zu werden.

Ich wünsch Dir, dass Du Dich bis dahin gut ablenken kannst. Raus in die Natur, frische Luft atmen (z. Zt. SEHR frisch), das glättet die sorgenvollen Gedanken, finde ich.

Alles Gute,
melde Dich wieder,:winke:
Monika

Medi
14.01.2010, 23:33
Danke Monika,

nein, leider keine Erkältung - in dem Fall wär mir die auch recht.

So bald ich was weiß, geb ich Bescheid.

Marion