PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magenkrebs selbst verursacht ???


22.09.2003, 07:55
3 'kleine' Denkanstöße:
* Erwiesen ist, dass alle (Krebs-)Erkrankungen des Verdauungstraktes in unseren Breiten (des steigenden Fleischkonsums) im Steigen begriffen sind.
* Zu bedenken wäre darüber hinaus auch noch, dass Krebs eine 'Eiweißspeicherkrankheit' ist, also aus Eiweiß besteht und für sein Wachstum Eiweiß braucht.
* Viele sehr erfolgreiche Therapien (Breuss-, Rohernährung-, Fasten-, etc.) machen sich das 'Eiweiß- aushungern' zunutze.
Wilhelm

22.09.2003, 08:40
Lieber Wilhelm,
vielen Dank für Deine "Denkanstöße".

Ich werde sie meiner Schwester bei Gelegenheit zukommen lassen; hilft ihr sicherlich sehr, zu wissen, dass sie selber Schuld ist.

Auch der Tipp mit dem Aushungern ist sehr empfehlenswert; vor allem, weil Menschen ohne Magen eh schon von ganz allein verhungern.

Beim Lesen Deines "Beitrages" kocht in mir die Wut - über so viel Dummheit, Ignoranz und Unwissen.

Sonja

22.09.2003, 10:41
Du brauchst nicht zu kochen, liebe Sonja!
Ich habe niemanden beschuldigt (da sind ???, gell!)
Alle 3 obigen *- Aussagen sind belegte Fakten.
Ich selber fand (nach 20jährigem Ärztemarathon) mit so einer Frage eine sehr erfolgreiche Lösung. In Deiner Ausdrucksweise habe ich mich sozusagen selbst 'beschuldigt'. Das war aber nicht schlimm, sondern das Ende meines Leidensweges!
Und dass es auch anderen so ergangen ist, zeigen dutzende bis tausende ähnliche Geschichten in der einschlägigen Literatur.
Wilhelm

23.09.2003, 14:40
sei froh, lieber wilhelm, dass du 20 jahre lang die möglichkeit hattest, ärzte aufzusuchen..und für dich irgend etwas herauszufnden. vielen hier blieben nicht einmal 2 monate..

24.09.2003, 06:12
Ich bin froh, tisuna! Prinzipiell und täglich ;-)
Aber eines möchte ich schon anmerken: Mit einigermaßen Achtsamkeit mit sich und seinen Mitwesen überfällt einen kaum etwas, auch kein Krebs, so aus 'heiterem Himmel'.
Ich z.B. begann bereits auf Fleisch zu verzichten, als ich noch gesund war, mir aber die Tiere leid taten. Und auch meine Krankengeschichte war eine Sache, die viele andere mit Schmerzmitteln u.ä. überdecken oder ignorieren.
Also, ich glaube nicht an 'das Böse' in der Welt, das über uns herfällt!
Aber es soll natürlich auch niemandem Schuld zugewiesen, sondern ermuntert, werden, achtsamer und selbstverantwortlicher mit sich und anderen umzugehen. Das ist mein Anliegen.
Wilhelm

24.09.2003, 11:44
Hallo Wilhelm, stell deine Infos einfach unter den Titel "Prävention" hier ein, das klingt einfach sachlicher und nicht so belastend für die Magenkrebspatienten, die hier sind. Zumal es zwar Risikofaktoren gibt, aber die treffen eben nicht bei allen zu....
Gruß
anna

25.09.2003, 07:07
Ich will hier sicherlich niemanden 'belasten', aber die oben angeführte Lebensweise ausschließlich auf 'Prävention' zu reduzieren, wäre bei den vielen belegten Heilungen (Breuß, Moerman, Gerson, Merlet, etc.) damit, eine unverantwortliche Einschränkung.

25.09.2003, 13:22
Hallo Willhelm
dein ausage bringt mich zum brechen.ich ghöre zu einer solchen risikofamilie 3 generationen von meiner familie hatten magenkrebs.hast du eigentlich eine ahnug was du mit deinen ausagen bewirkst.

25.09.2003, 15:20
Tja, cornelia, jeder ist seines Glückes Schmied, heißt es.
Wenn solche Aussagen, die noch dazu belegbarer Fakt sind, Dich in Probleme stürzen, tut mir das zwar leid, aber es ist 'Deine Weichenstellung'! Genausogut kann man aus solchen Hinweisen enorme 'jetzt-erst-recht'- Kraft schöpfen!
Ich selber bin auch so ein 'vorbelasteter Fall', aber ich bin dem Schicksal sogar dankbar dafür, weil ich dadurch gelernt habe, bewusster und damit m.E. weit besser zu leben.
Wir zeigen's denen schon, gell cornelia! ;-)
Wilhelm

25.09.2003, 15:44
Wilhelm! Belege doch deine "Fakten". Benenne mal die Studien.

25.09.2003, 17:10
sicherlich ist eine gesunde lebensweise wichtig, das bezweifel ich auch gar nicht, dennoch kann man stress zb ( der nachweislich auch einen ausbruch begünstigt/fördert) nicht lebenslang steuern/fernhalten.
ich zweifel auch nicht an den studien, die gibt es ganz bestimmt ;)
was mir an deinen aussagen 'aufstößt' sind lediglich sätze wie "jeder ist seines glückes schmied"..
..sehr unpassend/unverschämt HIER.. findest du nicht?

25.09.2003, 18:43
Hallo Willhelm
wem soll ich was beweisen? und mit glück hat das nicht zu tun wenn ich nicht krank werde sonder schicksal es könnte grad so gut ein kind treffen von mir oder meine schwester.was hat diese krankheit mit glück zu tun möchte ich dich fragen.und zeig auch mir deine beweise von denen du immer schreibst.

26.09.2003, 06:52
Also 'belegen' werde ich sicherlich nichts, denn ich bin niemandes 'Gouvernante' und will auch nichts 'verkaufen'. Ich habe wunderbare Erfahrungen in dieser Richtung erlebt und miterleben dürfen und die Welt ist so voller Bücher, Internetseiten, Erfahrungsberichten, etc. darüber, dass es meines Wiederkäuens hier sicherlich nicht bedarf.
Ich weise darauf hin, dass es da eine wunderbare Sache gibt und wen das anspricht der findet auch jede Menge dazu (meine webSeite z.B. läßt sich leicht mit naturpur+rohkost ergoogeln).
Und Du liebe tisuna scheinst mir eine Negativ-Denkerin zu sein. Nicht nur, dass man sehr wohl sein Schicksal selbst (mit)bestimmen kann, kann man natürlich auch völlig stressfrei leben und braucht sich auch nichts 'aufstoßen' lässen.
@cornelia: Klar kann Dir ein Dachziegel auf den Kopf fallen und Du bist tot....
Zu einem großen Teil aber, können wir unseren Weg selbst bestimmen. Je besser, genauer ich das mache, desto mehr werde ich davon profitieren, über den (unbeeinflussbaren) Rest braucht man sich nicht den Kopf zu zerbrechen. Und wenn ich schon weiß, dass ich 'schlechte Karten' habe, müßte ich verrückt sein, nicht noch besser aufzupassen. Ist doch einfach, oder?
Wilhelm

26.09.2003, 09:33
Wilhelm, du scheinst zu vergessen, dass unser Weg als Betroffene schon vorgezeichnet ist. Ich kann weder meine Lebensführung noch meine bisher aufgenommenen Lebensmittel auf den Stand meiner frühesten Kindheit zurück drehen. Um ehrlich zu sein, will ich es auch nicht! Zu meiner ausgewogenen Ernährung passt(e) Fleisch sehr gut. Mit Rohkost und Naturfutter, wäre mir viel Lebensqualität abhanden gekommen.

26.09.2003, 11:50
Hallo Gast,

also, so ganz verstehen kann ich dich nicht. Ich glaube, dass es nie zu spät ist, seine Lebensführung (bei dieser Diskussion hier: die Ernährung) umzustellen. Einen positiven Effekt merkt man SOFORT! Das ist meine Erfahrung. Und Fleisch muss, in Maßen genossen, aus einer ausgewogenen Ernährung nicht unbedingt ausgeschlossen werden.
Aber du sagst ja selber schon, dass du eigentlich gar nichts ändern willst. Du fürchtest, dass dir Lebensqualität abhanden kommen könnte. Nun, meiner Erfahrung nach muss dies überhaupt nicht so sein. Aber Arbeit und Disziplin erfordert eine Ernährungsumstellung natürlich schon. Zum einen muss ich bewusster einkaufen, unter Umständen habe ich viel Rennerei, um meinen Bestand aufrecht zu erhalten (täglich Frisches usw.), zum anderen macht die Zubereitung natürlich mehr Mühe. Andererseits wird diese Mühe belohnt. Mit Wohlbefinden und unter Umständen Gesundheit.
Ich selbst ernähre mich zwar nicht 100% vegetarisch oder rohköstlerisch, aber ich habe in meine Ernährung Teile der Budwig-Kost integriert. Ansonsten achte ich auf eine gesunde Basis, wobei aber auch oft genug gesündigt wird.

Hallo Wilhelm,

ich finde deine Einstellung und Argumentation sehr gut. Es gefällt mir, dass du dich nicht dazu hinreißen lässt, deine Einstellung beweisen zu müssen. Zumal reine Statistiken ja nun überhaupt nichts über eine Wirksamkeit aussagen müssen. Es ist leicht, zu zeigen, wie aus einem Prozent plötzlich 99% werden können...
Natürlich kann ich es verstehen, wenn ein Krebspatient, der sich in einem fortgeschrittenen Stadium befindet vor den Kopf gestoßen fühlt, wenn er gesagt bekommt, dass eine reine Nahrungsumstellung ihn plötzlich von seinem Leiden befreien kann. In vielen Fällen ist es dafür sicherlich zu spät oder man kann nur noch einen Stillstand über eine bestimmte Zeit bewirken. Bei manchen Menschen mag sich auch gar keine positive Veränderung zeigen, das kommt sicherlich auch darauf an, wie stark chemisch oder toxisch vorbelastet der Körper ist.
Aber ich gebe dir Recht, einen Versuch ist es allemal wert.

Ich wünsche dir alles Gute. Und Gast natürlich auch.

Gruß. Anja

26.09.2003, 15:18
hallo wilhelm
kurz und knapp.. der ton macht die musik - dieser ist es.. welcher mir 'aufstößt' ;)
und negativ?
ganz und gar nicht.. ich war 10 jahre lang (seit meinem 26. lebensjahr) selbst betroffen.. heute geheilt. wäre ich negativ eingestellt, würde ich gerade mit sicherheit nicht mehr hier sitzen und dir schreiben *zwinker

heute bin ich betroffen als angehöriger und ich kann meiner 76 jährigen schwiegermutter mit sicherheit keine sprüche wie 'jeder ist seines glückes schmied'.. oder 'ich weiss es besser, bin aber nicht deine gouvernante' um die ohren hauen.. das hat was mit respekt dem anderen gegenüber zu tun.
ich finde es toll, dass du einen weg für dich gefunden hast und ich freue mich von herzen wenn es dir gut geht.
die art und weise jedoch - dies zu demonstrieren - die geht mir einfach ab..und so werden tipps zu vorwürfen.. und ratschläge zu besserwisserei..und an obigen postings dürftest du merken, dass nicht nur ich das so sehe ;)

27.09.2003, 18:24
hallo tisuna
du hasst recht mit deiner ausage und sein musik ist zum davonlaufen.habe schon einen hörschaden kann aber auch sein das es von meiner ernährung kommt.:-)

27.09.2003, 20:58
hallo wilhelm,

du erinnerst mich an meine Familie......
Wir haben im Bekanntenkreis eine junge Frau, die HIV-positiv ist. Seit 8 jahren diagnostiziert HIV-positiv und SIE ist 25 jahre alt.
Der Spruch meiner Mutter: "Hätte Sie mal aufgepasst!"... dann hätte Sie jetzt nicht Aids!


Meine Meinung dazu:

erstmal Sprachlosigkeit, dann Wut... immernoch und immermehr!

Ich sehe eine 25 jährige Frau, die sehr krank ist , auch wenn das Virus noch nicht ausgebrochen ist.
MIR ist es egal, ob Sie einmal oder zweimal nicht aufgepasst hat...oder , ob Sie _unverschuldeterweise_ z.B. durch eine Bluttransfusion HIV bekommen hat!!!!!!!!!Es macht mich traurig und betroffen , wie sich ihr Gesundheitszustand verschlechtert und die Ausgrenzung, der Sie tagtäglich ausgesetzt ist. Ich stelle nicht mehr die Schuldfrage.. das ist im Nachhinein nicht mehr sinnvoll und ändert nichts!

Übrigens ist mein Krebs nicht von meinem Lebenswandel/Ernährung gekommen/verursacht!!
Spar Dir Deinen Kommentar zum Thema "Schuld"!!!!!!!--> falschgemeinte Prävention.....(das hab ich jetzt mal nett formuliert)
Weiterhin denke ich, das jeder Betroffene seine persönliche Schuld sucht... aber ob das Sinn macht?? Mut macht???--> ich denke nicht!!!!!

Wir leben das Leben jetzt! d.h. es betrifft Gegenwart und Zukunft!

claudia

27.09.2003, 21:00
ich schrieb gerade Foren und Themenfremd...
Sorry.. aber mir kam gerade die Galle hoch

claudia

28.09.2003, 00:34
Hallo Claudia28,

es geht doch gar nicht um Schuld. Es geht auch nicht um Prävention, sondern um eine sehr aktive Möglichkeit, eine Krankheit zu bekämpfen und eventuell zu eliminieren. Allerdings muss der betroffene Mensch sehr wohl dazu bereit sein, sein Leben in die Hand zu nehmen und Gewohnheiten zu ändern. Und er darf sich nicht mehr nur allein auf seinen Arzt verlassen, sondern muss Eigeninitiative entwickeln. Ist das denn so verkehrt? Ich verstehe nicht, dass so wenige Menschen dazu bereit zu sein scheinen. Immer wieder trifft man im Forum auf Menschen, die bei Vorschlägen wie denen von Willhelm auf die Barikaden gehen.
Sicher kann man auch Krebs bekommen, wenn man sich ganz gesund ernährt, wir leben schließlich unter sehr ungünstigen Umweltbedingungen. Daher ist es auch verkehrt, einem einzelnen die "Schuld" für seine Erkrankung zu geben. Aber wie kann man denn die naheliegendste und einfachste Möglichkeit, selbst zu einer möglichen Genesung beitragen zu können (zumindest neben jeder medizinischen Therapie), so außer Acht lassen. Mit der Ernährung kann man so viel bewirken! Ernährung IST Therapie!

Und Claudia, "Hättest du mal aufgepasst..." hat Willhelm gar nicht gesagt, auch nicht zwischen den Zeilen. Der Spruch wäre natürlich mehr als mies. Er wäre auch sehr überheblich, denn schließlich weiß niemand von uns, was ihn in seinem Leben noch so erwartet. Aber Trauer und Mitgefühl einem Kranken gegenüber allein hilft diesem doch auch nicht weiter. Im Gegenteil, ihm ist viel mehr geholfen, wenn seine Eigenaktivität gefördert wird. Und mit einer bewussten Ernährung KANN er aktiv mithelfen, seinen körperlichen Zustand zu verbessern. Ich schreibe bewusst KANN, weil es natürlich leider auch Erkrankungen gibt, wo man nichts mehr tun kann...
Ich bitte dies richtig zu verstehen.

Viele Grüße. Anja

28.09.2003, 01:50
ja hallo?
80% derer - die hier schreiben - hilfe suchen, sind betroffen bzw leben mit einer ungünstigen oder aussichtslosen prognose.
wie liest es sich dann.. wenn einer der 'es geschafft hat' einen beitrag mit dem titel "magenkrebs selbst verursacht?" wie unselsibel kann man eigentlich sein?
in erster linie geht es ja wohl um HILFE und ANTEILNAHME !
der beitrag dieses herren ist anmaßend und ein schlag ins gesicht derer, die hier einfach nur beistand suchen.
sowas schreibt man in ein forum wo es um krebsvorsorge geht, da ist dieser beitrag sicherlich angebracht. nicht hier! und nicht so!

28.09.2003, 09:35
Aus meiner sicht ist es wirklich pervers, einem krebskranken vorzumachen, er wäre nie krank geworden, oder er könnte jetzt gesund werden, wenn er seine essengewohnheiten total umstellt. mein krebs lässt mir immer weniger freiheiten, eine freiheit ( mit zustimmung meines arztes) nehme ich mir jedoch; ich will mich nicht nur mit gemüse und körner ernähren.

es ist schon eigenartig, mit welchen unbewiesenen behauptungen und schlagworten "gearbeitet" wird. nachvollziehbare fakten werden nicht auf den tisch gelegt. und dann sind alle krebskranken auch noch an ihrem krebs schuld. sehr aufbauend. pfui teufel!

28.09.2003, 10:40
Ich schliesse mich den beiden vorigen postings in vollem Umfang an und frage mich ernsthaft, ob es sich lohnt, meine Freizeit und Verbindungen zu nutzen, um Spenden für den KK zu 'sammeln', solange sich solche Leute wie Wilhelm und Anja 32 hier 'umsonst' tummeln können.
Was wird hier bezweckt? Anja ist lt.eigenen Aussagen NICHT krank und hat KEINE kranken Angehörigen!!Was will sie hier im KK?Sie merkt offensichtlich nicht, daß niemand an ihren Ernährungsempfehlungen interessiert ist. Und achtet mal darauf, sie geht sehr opportunistisch vor. Sie bringt also offensichtlich und bewusst Unruhe in den KK.
So etwas muss unterbunden werden. Wer sieht es ebenso?
Und ... Wilhelm sollte sich weiterhin 20 Jahre freuen, daß er seine Krankheit besiegt hat - aber möglichst still und für sich,ohne andere zu provozieren.
LG

28.09.2003, 11:04
http://www.krebsinformation.de/body_ernahrung_in_der_therapie.html

28.09.2003, 14:30
Hallo Unglaublich,

ich glaube, von Anteilnahme alleine hat ein Krebspatient nichts, aber auch gar nichts. Und Hilfe, ja gut, die versucht Willhelm mit seinem Beitrag ja zu geben. Nur muss man auch Hilfe annehmen können. Oder auch nicht, es ist ja keiner gezwungen, jetzt seine Ernährung umzustellen. Das muss immer noch jeder für sich entscheiden. Wir sind alle mündige Erwachsene, oder?
Weiterhin finde ich, dass es in einem Krebsforum in jedem Fall immer auch um Krebsvorsorge gehen muss, auch wenn dies in unserer Diskussion gar nicht relevant ist wie ich im letzten Beitrag bereits schrieb. Jeder Betroffene und Nichtbetroffene sollte sich mit der Möglichkeit, an Krebs (neu) zu erkranken, auseinandersetzen (somit wäre dann auch Hildegards indirekte Frage an mich beantwortet, was ich eigentlich hier mache).


Hallo Gast,

ich glaube, du hast mich nicht ganz richtig verstanden, niemand kann dir sagen, ob du an Krebs erkrankt wärst, wenn du dich gesund ernährt hättest. Das schrieb ich aber schon. Und wenn dein Arzt dir seine Zustimmung gibt, dass du auf die Ernährung nicht zu achten brauchst, dann frage ihn doch mal, was denn seiner Meinung nach der Auslöser für deine Erkrankung war. An der Antwort wäre ich sehr interessiert, falls du sie mir mitteilen möchtest.
Niemand kann dir mit der gleichen Sicherheit sagen, ob du eine längere Überlebenszeit hast, wenn du dich gesund ernährst. Aber von der Erfahrung Betroffener kann man schon profitieren, oder?

Viele Grüße. Anja

28.09.2003, 16:25
zitat :ich glaube, von Anteilnahme alleine hat ein Krebspatient nichts, aber auch gar nichts. Und Hilfe, ja gut, die versucht Willhelm mit seinem Beitrag ja zu geben. Nur muss man auch Hilfe annehmen können

diese 'hilfe' hätte man in der tat anders formulieren können.
so provozierendes verhalten a la 'ätsch, ich weiss wie es geht und bin schlauer' hat hier nichts zu suchen.

..und du scheinst nicht richtig mitzulesen. wer zb hat sich falsch ernährt wenn er durch eine blutkonserve mit aids infiziert wurde ?
auslöser für krebs kann niemals nur die ernährung sein, wo lebst du denn?
was tummeln sich hier überhaupt für moralapostel ?

*kopdschüttelnd*

28.09.2003, 16:50
warum soll normale ernährung denn ungesund sein? ich ernähre mich ausgewogen, aber auch mit fleisch usw.
hochverehrte anja32, mein krebs ist zu 100% nicht folge meiner ernährung. und selbst wenn, ich belaste mich jetzt bestimmt mit mit der theoretischen frage, ob ich in 20 oder 30 jahren noch einen zweitkrebs entwickele. ich sterbe jetzt am krebs, und an welchem ist mir total egal.

bitte lege mal endlich mehr sensibilität an den tag und verschone mich vor deiner besserwisserei

28.09.2003, 18:18
Naja, ich habe nicht gesagt, dass dein Krebs "Folge deiner Ernährung" sei. Das ist es ja gerade, dass niemand das so genau sagen kann. Aber man weiß, dass Krebs eine chronische und systemische Krankheit ist, und wenn es überhaupt eine Chance auf Besserung geben kann, dann muss es sich in meinen Augen um eine ganzheitliche Herangehensweise handeln. Und die schließt die Ernährung als fundamental wichtige Basis mit ein. Ich betone: MIT EIN!
Krebstherapie darf nie NUR Tumorreduktion oder -entfernung zum Ziel haben. In den meisten Fällen rächt sich das leider.

28.09.2003, 20:01
weisst du anja, sag doch am besten gar nichts mehr ;-)

29.09.2003, 10:51
Liebe Leute!
Viele ärgern sich über meinen Ton, viele bezweifeln meine 'Behauptungen'.
Beides läßt sich sehr leicht klären.
Versucht nicht _mich_ verantwortlich zu machen für den 'falschen Ton' (ich tue mein Bestes, kanns aber eben nur in meiner Art), sondern versucht es so zu machen wie ich. Ich finde mir aus allem das Hilfreiche/ Positive/ Nützliche heraus und das andere ignoriere ich. Denn man schadet sich durch ärgern bloß selber und übersieht dabei auch noch die 'Goldkörnchen' die, wenn man will, überall zu finden sind.

Meine (Erfolgs-)Behauptungen sind leicht nachzuprüfen. Unter den Stichworten Breuß, Moermann, Gerson, Reckeweg, Merlet, Bircher-Benner, Walker, Bruker, Evers, etc. finden sich tausende, mit 'meiner' Methode, erfolgreiche 'Fälle' und - nocheinmal: man muss es auch nicht glauben, man kann Rohernährung ganz einfach und nebenwirkungslos einfach ausprobieren.

Ich kenne auch die 'ich will aber nicht verzichten'- Einstellung (ich hab in meinem Leben schon so ziemlich alles an Blödheiten und Süchten durch) sehr gut. Ich kann nur jedermensch ermutigen, den Schritt aus der Sucht, aus der Gewohnheit zu tun. Ich habe es immer wieder erlebt, dass die die Dinge, die man partout nicht aufgeben wollte im Rückblick dann als völlig läppisch bis lächerlich erscheinen.
Liebe Grüße
Wilhelm

30.09.2003, 00:24
Ich lese ja hauptsächlich im Darmkrebsthema, da ich vor drei Jahren an Darmkrebs operiert wurde und seit dem mit einem Stoma(künstlicher Darmausgang) leben darf(muß!)Mich ärgern auch immer so starre Behauptungen ,wie "nur meine Lebensweise ist gut".Es gibt überhaupt keine absolut gute Lebensweise,jedenfalls nicht wissenschaftlich bewiesen.Außerdem hilft mir das im nachhinein auch nicht mehr.Im Gegenteil.Ich habe mich von frühester Kindheit "gesund ernährt"viel Gemüse Obst wenig Fleisch, Süßigkeiten gabs fast garnicht(Wir hatten in meiner Kindheit wenig Geld für überfüssige Dinge)trotzdem bin ich mit 53 an Darmkrebs erkrankt.Seit meiner OP hab ich richtige Ernährungsstörungen, ich vertrage fast kein Gemüse,Salat oder Obst,habe Schwierigkeiten mit Vollkornprodukten, Nüssen und sämtlichen Körnern und Hülsenfrüchten.Alles Dinge die ich gern gegessen habe verursachen mir heute schwerste Koliken(war schon 4 mal kurz vorm Darmverschluß, die Schmerzen wünsche ich keinem.)oder ich bekomme enorme Blähungen oder Durchfall.Das ist ja auch nicht lustig.Aber das "ungesunde" Fleisch und weißes Mehl vertrage ich bestens.Was soll ich also machen.Mich gesund ernähren und Schmerzen haben oder ungesund zufrieden leben.Übrigens sind bei uns in der Selbshilfegruppe einige Leute die schon mehr als 15 Jahre nach Darmkrebs-OP mit Stoma leben und sich "ungesund" ernähren, sogar Alkohol trinken.Es gibt einfach keine "Krebsdiät".Ich möchte aber noch ausdrücklich sagen, das ich absolut kein Gegner von Vollwerternährung bin.Im Gegenteil.Ich stehe außerdem auf dem Standpunkt, auf was ich richtig Appetit habe, das bekommt mir auch.(Auch jetzt noch!!!)
In diesem Sinne laßt Euch nicht den Appetit verderben, das Leben ist kurz genug, also genießt es!!!
Herzliche Grüße Waltraud.

30.09.2003, 07:22
Liebe Waltraud,
Deine Situation ist natürlich schlimm.
Lass mir aber bitte dennoch einiges klarstellen:
* eine gesunde Ernährung gibt es sehr wohl! Und was braucht es da viel 'Wissenschaft'? Jedermensch kann sich die weltweiten Krebsstatistiken raussuchen und wird sehen, dass die Krebshäufigkeit eindeutig mit dem 'Lebensstandard' korreliert (und bei wildlebenden Primaten gibt es überhaupt keinen Krebs).
* Vollwerternährung ist zwar schon besser als Fastfood & Co, aber noch meilenweit von unserer einzigen artgerechten, nämlich der 100%igen Rohernährung entfernt.
* Eine 'Krebsdiät' gibt es sehr wohl. Dr.Gerson hat Hunderte damit gerettet, bei Breuß spricht man von Tausenden.
*'das Leben ist kurz, also genieß es' ist ok und richtig. Problematisch dabei ist bloß, dass viele darauf programmiert sind, dass nur Schädliches Genuss sein kann. Ich lebe (obwohl ich früher kaum etwas an Süchten und Blödheiten ausgelassen habe) seit mehr als 10 Jahren teilweise wie im (rohköstlichen) Paradies, aber dabei topgesund. Es ist möglich, nur leider noch zu unbekannt!
Liebe Grüße
Wilhelm

30.09.2003, 08:52
Hallo Wilhelm,
hier noch mal mein Vorschlag den Titel deines Threads zu ändern: Magenkrebs- selbst verursacht? paßt ja auch garnicht zu deiner Aussage, da fände ich "bin glücklich und gesund mit Rohkost" oder ähnliches viel passender.
Sicherlich sagen die Statistiken (von denen du aber sonst ja auch nicht sooo viel hältst) daß 40% der Krebserkrankungen bei gesünderer Ernährung, ausreichender Bewegung und weglassen von Rauchen erst garnicht auftreten würden, was ich aber auch schon spekulativ finde, denn beweisen kann man so eine Aussage garnicht. Deine vielzitierten Heilerfolge der Rohköstler sind leider überhaupt nicht bewiesen und gehen über anekdotische Erzählungen und Aufzählen nicht überprüfbarer Einzelfälle nicht hinaus(ich sage im Ernst leider, weil ich es auch befürworten würde, daß es da ernstzunehmende Zahlen gäbe mit denen man Betroffene ermutigen könnte, diesen Weg einzuschlagen)
Ob gesunde Ernährung gleich welcher Art mehr sein kann als Prävention bezweifele ich, ich kenne hunderte von Krebserkrankten, aber keinen, der aufgrund irgendeiner Diät gesund geworden ist.
gruß
anna

30.09.2003, 12:26
Hallo Wilhem! Anna hat Recht, ändere Deinen Titel, dann werden sich nicht soviele Leute angegriffen fühlen,.Außer Du willst das?
Für jede Krankheit gibt es mehrere Risikofaktoren das ist allgemein bekannt, es ist niemals nur eine Sache daran schuld.Ich plädiere weiß Gott nicht für Fastfood, aber ausgewogene Ernährung schadet in der Regel fast keinem Lebewesen.In Japan gibt es fast keinen Brust, Magen oder Darmkrebs auch fast keine Herzinfarkte.Die essen aber auch gekochte Produkte und Fleisch und Fisch.Haben die dann blos mehr Glück als wir West-Europäer????
Gruß Waltraud

30.09.2003, 14:19
Mein lieber anna- Gast!
Ich lasse mir einreden, dass man für neue Präparate mit schlimmen Nebenwirkungen oder für riskante Operationen zuerst 'ernstzunehmende Zahlen' und 'Beweise' fordert. Aber für so eine 'Lapalie' wie 50 Obsttage, auf soetwas zu warten (was nie kommen wird, denn wer soll bezahlen, was nie Profit abwerfen wird) finde ich schon grotesk.
Noch dazu wenn man nicht bloß zwischen zwei Seifenmarken entscheiden will, sondern in einer so (Lebens)bedrohenden Situation ist!!
Und Deine 'hunderte von Krebserkrankten' haben zwar 'irgendeine Diät' gemacht, aber 100%ige Rohernährung ist etwas grundlegend anderes. Beim Auto würde es jeder verstehen, was das für ein Unsinns ist, wenn jemand sagt 'ich hab schon alles mögliche reingeschüttet, aber gefahren ist es noch keinen Meter'. Aber beim tausendfach komplizierterem Menschen geht soetwas durch!
Wilhelm (kopfschüttelnd)

30.09.2003, 16:30
Hallo Herr Wilhelm,

ich habe da in deinem obigen posting gelesen, bei den wildlebenden Primaten gibt es keinen Krebs.

Wenn die Primaten wild leben, wohin gehen die dann zur Untersuchung um feststellen zu lassen, dass sie keinen Krebs haben???

Nur so mal als Frage, vielleicht verstehe ich aber einfach deine Ausführung auch nicht.

Alles ist möglich

30.09.2003, 19:06
Hallo Anna,

als Ärztin hast du ja nun auch in der Regel mit Krebspatienten zu tun, die sich von dir behandeln lassen. Ich weiß ja aus anderen Threads, dass du konservativ behandelst. Demzufolge ist es also unwahrscheinlich, dass du Patienten kennst, die durch eine "Diät" genesen sind.
Mich stören an deinen Statements zwei Punkte: Erstens spricht Wilhelm sicher nicht von einer "Diät", sondern von einer grundlegenden und dauerhaften Ernährungsumstellung. Zweitens hat weder er noch ich behauptet, dass man dadurch dann auf einmal wieder gesund wird. Die Wahrscheinlichkeit erhöht sich allerdings.
Aber -und jetzt kommt ein weiterer Punkt- bei Krebs gibt es sicherlich nichts wichtigeres als eine gesunde Ernährung (du hast geschrieben, dass du dir den Ernährungsfaktor bzgl. Prävention ja noch vorstellen kannst, nicht aber als Therapie). Ich behaupte: Gerade beim voll ausgeprägten Krankheitsbild muss die Basis, also unter anderem die Ernährung, stimmen!

Gruß. Anja

30.09.2003, 23:54
Hallo Wilhelm,

ich glaube, ich kenne Deine Seite und ich finde sie gut. Habe sie sogar schon im Bekanntenkreis empfohlen.

Ich ernähre mich gemäß der Budwig Kost (Öl Eiweiß Kost). Sie besteht vorwiegend aus Rohkost und dazu Quark und Leinöl. Nachdem ich zufällig vor einigen Tagen Deine Seite gefunden habe (ich denke schon, dass sie es ist), habe ich schon überlegt, ob ich nicht mal probeweise einen Monat NUR Rohkost essen soll. Und vermutlich mache ich das.

Meine auch ziemlich radikal umgestellte Ernährung bekommt mir jedenfall sehr gut. Ich denke auch, dass Nahrung lebendig sein soll. Das ist, was ursprünglich einfach unsere Nahrung ist, was der Körper seit Gedenken gewohnt ist. Ich habe auch außerhalb Deiner Seite gehört, dass z.B. mit reiner Rohkost Multiple Sklerose geheilt wurde und werden kann. Gelesen vor mehr als 20 Jahren, als zumindest ich nicht mal an Internet gedacht habe.

Mal eine Frage: Warum schreibst Du irgendwo oben NUR Obst? Kein Gemüse?

01.10.2003, 07:51
Mitmenschen, welche absolut keine Ahnung von Magen- oder Darmkrebs haben, sollten sich wirklich intensiver informieren, schulmedizinisch sowie auch alternativ. Bevor solche Thesen gepostet werden.
Habt Ihr Euch einmal überlegt, was Rohkost "anrichten" kann?
Was die faserreiche Kost an den Magen- oder Darmschleimhäuten verursacht?
Wie schnell der Quark aufbläht und zu Dauerdurchfall führt, und somit die Energie des Körpers ausschwemmt?
Ich gönne keinem von Euch diese wahnsinnigen Schmerzen, oder die Angst, dass Rohkostfasern den Darm perforieren.

01.10.2003, 08:46
Liebe Ingrid,
vielleicht hast Du schon von den modernen Verhaltensforscherinnen (Goodall, Fossey, Brewer, etc.) gehört, die Jahrzehnte mit freilebenden Primaten zusammenlebten. Aus deren Material beziehe ich o.a. Information.

Über so Leute wie Dich Patricia freu ich mich, ehrlich gesagt sehr. Nicht weil Du mir 'bauchpinselst' oder mich bestätigst, sondern weil Du offen und interessiert bist. Das ist für mich Leben/ Lebendigkeit!
Das 'nur Obst' ist bloß einer einer offensichtlich zu radikalen Verkürzung entstanden, ich esse Obst, Gemüse, Nüsse, Wildkräuter, bei ganz verläßlichen Quellen und seeehr selten auch mal ein rohes Ei, rohe Milch oder rohen Fisch (das ergibt in Summe aber kein kg im Jahr).

Lieber Kopfschüttel- Gast,
in der alternativmedizinischen Literatur sind genügend erfolgreiche Darmkrebsbeispiele angeführt. Ich weiß nicht, warum hier eine so 'unmündige' Denkweise vorherrscht. Natürlich muss sich jeder selber überlegen, was und wie er etwas übernehmen kann. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Die beinhalten u.a. auch mehr Selbstbewusstsein. Denn mir z.B. haben, nach einer über 20jährigen erfolglosen Krankengeschichte die werten Docs bei den ersten schon sichtbaren Rohkost- Erfolgen noch Angst vor 'diesem gefährlichen Unsinn' machen, und mich das 21. mal operieren, wollen.
Wilhelm

01.10.2003, 09:22
Wilhelm,

"Verhaltensforscher"
sind keine Onkologen.

01.10.2003, 09:35
Hallo Wilhelm,
nein - da irrst Du Dich. Ich kenne einen Fall von einem Patienten mit einem Adenocarcinom der Lunge, der zeitlebens Nichtraucher und ab der Diagnosestellung auch 100% Rohköstler war. Sein tragischer Krankheitsverlauf unterschied sich leider nicht von anderen vergleichbaren Fällen.
Deine Zweifel, daß es jemals Zahlen über "heilende Ernährung" geben könnte, teile ich. Eine Lappalie ist es trotzdem nicht. Wenn ich einem Patienten etwas vorschlage, will der doch berechtigterweise wissen, wie groß seine Chancen auf Heilung oder Lebensverlängerung oder Verbesserung der Lebensqualität ist.
Im übrigen gibt es beim Deutschen Primaten-Zentrum so etwas wie ein Krebsregister bei Primaten, von daher schließe ich mal, das das mit dem Nicht-Vorkommen von Krebs bei freilebenden Primaten nicht stimmen kann.
Würde mich auch wundern. Krebs -gleich welcher Art- hat nicht nur eine Ursache. Alter, genetische Faktoren, schädliche Umwelteinflüsse und die Lebensweise (hier meine ich körperliche und seelische Faktoren) führen zu Krebserkrankungen. Davon mal abgesehen, daß Du gar keine unbelastete Rohkost bekommen kannst, glaube ich, daß es schlicht Wunschdenken ist, zu glauben, daß diese Ernährung jeden Menschen in gleicher Weise vor Krebs bewahren kann.
Hallo Anja,
ich stimme dir zu, daß Ernährung gerade in der Krankheitssituation extrem wichtig ist und unterstütze voll und ganz, daß Ernährungsberatung gerade für Krebserkrankte ein "Muß" sein soll. (Wird aber auch in vielen Kliniken bzw. Rehaeinrichtungen gemacht)
"Allein seligmachend" ist die Ernährung aber nicht und bei manchen Krankheitsverläufen -wie Waltraud ja auch berichtet (und was ich aus eigener Erfahrung bei einem Darmkrebsfall in der Familie nur bestätigen kann)- ist Rohkost einfach nicht angesagt.
Gruß
anna

01.10.2003, 12:41
Hallo Anna,

ja, das ist richtig. Deinen letzten Satz unterschreibe ich voll. Allerdings kenne ich auch Patienten mit Darmkrebs, die die oben angesprochene Ernährungsweise sehr wohl vertragen. Und speziell die Öl-Eiweiß-Kost wird meistens sogar von schwerkranken Patienten gut vertragen. Also, hier lässt sich nicht alles verallgemeinern.

Ernährungsberatung, wie du sie beschreibst, findet leider noch in viel zu wenigen Fällen wirklich statt (das sagst du ja auch). Sehr, sehr viele Patienten fühlen sich in dieser Frage total allein gelassen, weil es von den meisten Ärzten schlicht nicht angesprochen wird, in welcher Art und Weise man seine Ernährung gestalten sollte bzw. dass man überhaupt darauf achten sollte. Und wenn es passiert, werden die wichtigsten Ernährungsformen wie Gerson, Budwig und Co. gar nicht genannt. Teilweise wird ja sogar davon abgeraten. Mit welcher Berechtigung?

Viele Grüße. Anja

01.10.2003, 13:17
Anja -
mit welcher Berechtigung? Vielleicht mit der, das man mit Fasten keine Krebs bekämpft, sondern den Körper schwächt?!
Und das in einem Moment, wo er Kraft am nötigsten hat!
Irgendwo hat mal jemand geschreiben, dass Krebs sich nicht von Brot und Fleisch ernährt. Ergo kann man ihn auch nicht aushungern. Dem kann ich mich nur anschließen.
Es stinkt mir bis obenhin, dss immer, wenn es um diese Thema geht, dieselben Leute auftauchen und ihr angeblich seligmachenden Theorien verbreiten.
Und das in jedem einzelnen Forum.

Mit welcher Berechtigung?!

01.10.2003, 20:14
Miriam,

vom Fasten redet ja hier keiner. Ich entnehme deinen Beschreibungen, dass du die Breusskur meinst. Dazu habe ich etwas unter "Andere Therapien" geschrieben. Und deine Meinung, dass Krebs sich nicht von Brot und Fleisch ernährt, scheint mir völlig aus der Luft gegriffen zu sein. Kannst du das bitte mal belegen? Mir sind da ganz andere Fakten bekannt.
Als kleine Denkanregung zum Schluss möchte ich dir mit auf den Weg geben, dass Fasten (auch wenn wir hier gar nicht davon sprechen), den Körper nicht unbedingt schwächen muss, sondern sogar das Gegenteil bewirkt werden kann. Nimm es einfach mal so als Erfahrungswert an.

01.10.2003, 20:23
Hallo Miriam,

ich kann jedenfalls die Budwig Kost empfehlen. Sie ist keinesfalls schwächend, ganz im Gegenteil. Ich kenne unterdessen selbst einen Hochleistungssportler, der sich danach ernährt, und der bestätigt, was in Johanna Budwigs Buch steht, dass diese Ernährungsweise leistungssteigernd ist.

Zumindest die Budwig Kost ist kein Fasten. Sie ist nicht etwa kalorienarm.

Es gibt zwei sehr fix zu lesende Bücher zum Thema von ihr. Krebs, das Problem und die Lösung und Die Öl-Eiweiß Kost. Zweiteres empfiehlt sich, wenn man diese ERnährung durchführen will. Es ist eine Art Kochbuch. Beide ca. 15 Euro.

Ich bin der Meinung, wenn man seine Zellen einerseits entlastet und andererseits stärkt, (vor allem über die Ernährung bzw. sog. Nahrungsergänzungen) und andererseits das eigene Leben störende Dinge angeht (wenn Du nicht verstehst, was ich damit meine, bitte Rückmeldung), dann ist schon das meiste getan. Und das Wichtigste. Denn Krebs ist ein Geschehen des gesamten Organismus. Und die Psyche ist maßgeblich beteiligt. Das streitet eigentlich auch kein Arzt ab. Unsere Anna hier sowieso nicht. Aber auch ganz "eingefleischte" Schulmediziner nicht. Nur sehen sie es oft "nur" in die andere Richtung. Wenn nämlich ein Patient mit eigentlich guten Prognosen trotz allem schnell stirbt, dann "hat er sich aufgegeben". Nur umgekehrt vernachlässigen sie dann den Einfluß der Psyche, des Lebensgefühles.

Dabei ist das doch der mehr als logische Umkehrschluß.

Nun bin ich vom Thema Ernährung abgekommen. Aber es gehört halt einfach dazu, finde ich. Auch die Selbstbestimmung, was gut für mich ist.

01.10.2003, 22:12
Patricia,

soll ich wirklich annehmen, eine Person sei seriös, die Bücher mit so reißerischen Titeln verfasst wie "Krebs - das Problem und die Lösung" ?
Frau Budwig hat also DIE lösung für Krebs gefunden?
Dann muss Herr Gerson ja falsch liegen, fasten kann dann ja nicht mehr DIE Lösung sein, oder?
Soviel ich weiß muss man sich, wenn man nach Frau Budwig lebt, auch täglich mit einem speziellen Öl einreiben. Welchen Nutzen soll das bitte haben? Krebsbekämpfung? Es wird langsam lächerlich.
Ach ja, fast vergessen: selbstverständlich hat Frau Budwig mit ihrer Methode in 90% der Fälle Erfolg! Aber da ist sie ja nicht die einzige. Ähnliche Heilversprechen kommen sicherlich auch von Dr. Rath oder der guten Frau Clark.
Wie du siehst, bin ich nicht völlig unbedarft, Unwissenheit solltest du mir also wohl kaum vorwerfen können.

Anja, mir ist bekannt, dass Fleisch angeblich nicht gut für Krebskranke sein soll. Aber ich denke, dem Tumor ist es schnurz, ob der Körper jeden Tag Brot, Obst, Gemüse und Milchprodukte bekommt (geunde Sachen also), oder täglich nur Saft und Tee.
Einen Effekt hat das ganze natürlich: die Schwächung eines angegriffenen Organismus.

Mir ist schon klar, dass meine Argumente euch nicht ernsthaft interessieren; dass ihr beiden von eurer Meinung nicht abzubringen seid, weiß ich sehr wohl. Andersherum ist es allerdings genauso, Missionierungsversuche zwecklos.

Mich hat es einfach genervt, dass sich hier mal wieder "Experten" - die üblichen - breit machen, die genau wissen, wie Krebs entsteht und wie man ihn erfolgreich bekämft. Und damit Betroffenen auf die Füße treten oder schlimmstenfalls sogar falsche Hoffnungen wecken. Das wollte ich loswerden, habe es getan, und damit ist das Thema für mich beendet. Fertig!

02.10.2003, 06:16
Naja Miriam, wenn du richtig lesen würdest, würdest du feststellen, dass ich nicht behauptet habe, zu wissen, "wie Krebs entsteht und wie man ihn erfolgreich bekämpft". Bitte lege mir keine Worte in den Mund, die ich nicht benutzt habe und mach dir die Mühe, die Postings nochmals zu lesen.
Zu einer späteren Stunde erkläre ich dir gern, welche Theorie zur Krebsentstehung Budwig hat und wie sie sich von der konventionellen unterscheidet.

02.10.2003, 08:18
Ach ja Anja,

wenn du sowieso am Erklären bist, könntest du mir dann dein posting vom 9.8.2003 - Nierenkrebs - auch erklären.

Du hast geschrieben:
....einen gewissen Stolz habe ich schon ...
und dass du dich hier verabschiedest?????????

Ist dir dein Stolz abhanden gekommen?? Bei Budwig und Breuss vielleicht im Öl verloren??

ts ts tshttp://www.click-smilie.de/sammlung0903/fragend/confused-smiley-011.gif

Soll ich dir suchen helfen?

Ingrid

02.10.2003, 10:20
Hallo zusammen!Wenn wir alle klugen Bücher die über heilende und heilbringende Ernährung geschrieben sind, kaufen würden, hätte der in einer normalen Wohnung lebene keinen Platz und außerdem ginge uns das Geld für Nahrungsmittel aus.Vielleicht ist ja das eine Lösung????
Ich stehe seit meiner Darm-OP hinter der These "frag Deinen Körper auf was er Appetit hat und er wird es Dir danken in der Form das er Dir verdauungsmäßig keine Schwierigkeiten macht".Gleich nach der Op bis ca. 4Monate danach konnte ich kein Fleisch essen, mir ekelte richtig davor, sicher ein Zeichen dafür das es der Körper nicht verdaut hätte(Aussage einer Krankenschwester)Ich versuche mich ausgewogen zu ernähren und damit hab ich die wenigsten Schwierigkeiten.Sogenannte gesunde Lebensmittel kann ich nur in ganz kleinen Mengen zu mir nehmen, dann gehts auch gut.
Ich wünsche allen eine gute Zeit.
WAltraud

02.10.2003, 10:34
Servus anna!
Du - und auch einige andere hier - kommst mir vor, als würdest Du das Negative partout wollen und suchen. Es ist doch Fakt, dass die Beschäftigung mit Negativem, negativ macht. Selbst die Suche nach etwas wirkt schon negativ auf uns (da es impliziert 'ich kann (noch) nicht', 'ich bin (noch) nicht').
Ich hatte dieses Herumsuchen früher auch. Nur war es mir bald zu blöd, da ich mit zunehmendem Alter erkannte, dass all die Menschenerkenntnisse nur von kurzer Dauer sind. Das einzig Verlässliche/ Konstante ist die Natur (genaugenommen ist das einzig Sichere die Veränderung, aber die ist nur in der Natur, für unseren Lebensrhythmus langsam genug).
Meine (dztige) Lebenssicht ist deshalb höchst einfach: ich seh mich weder als Macher, noch als 'Krone der Schöpfung' sondern als Teil eines perfekten und harmonischen Ganzen. Ich muss nicht ständig tun, denn es ist schon alles da, ich bin schon. Ich muß mir nichts 'untertan machen', denn ich werde rundum reich beschenkt. Ich lebe nicht angstvoll in einer (eingebildeten) Mangelwelt, sondern im freigibigen Überfluss. All das ist aber nur möglich, wenn man 'den Plan', die evolutionären Bedingungen akzeptiert.
Und dann 'funktioniert' es! Es funktioniert auch im Physischen. Ich war nie gesünder als heute. All 'Dein Analytisches/ Wissenschaftliches' hat mir 20 Jahre lang (obwohl alles erprobt, erwiesen, statistisch abgesichert, etc. war) nicht geholfen. Aber heute bin ich gesund. Bis zuletzt wollten die Docs mir noch etwas raussäbeln und meinten herablassend 'Sie werden doch nicht ernsthaft glauben, dass soviel Gewebe einfach verschwindet' und es ist verschwunden.
Ich kann nur sagen, es ist einfach so. Es ist einfach so einfach. Wem soll es nützen,, wenn Du dann 'Erbsen zählen' kommst, a la 'aber da war mal einer, bei dem ...'? Ja, schon möglich. Ist aber nicht mein Kopfweh! Ich anerkenne die (Natur-)Gegebenheiten, richte mich danach und was darüber hinausgeht kann ich auch nur annehmen. Aus pasta!
Diese (sonnige) Sicht und (erfolgreiche) Methode wollte ich bloß mal in dieses - seid mir nicht bös, aber - dumpfe Milieu hier bringen. Dass das bewirkte, dass sich einige zu all Ihren Problemen auch noch aufregen müssen, tut mir zwar leid, ist aber lächerlich. Es zeigt, wie wenig die Menschen hier annehmen können. Dass das bloßer Zufall wäre ..... ;-)
Wilhelm

02.10.2003, 10:52
Sag mal Wilhelm,

wie kommt so ein Naturliebhaber und Primatenforscher und Rohkostfanatiker überhaupt an so was unnatürliches wie Internet, PC und dergleichen???

Du propagierst doch - back to the roots, ab in den Urwald, wieder rauf in die Bäume - passt da in dein Teil eines perfekten harmonischen Ganzen die Welt der Computer rein?????

Oder hast du einen Rohkost-PC??

02.10.2003, 21:29
Hallo Wilhelm, ich meine, es wäre besser, Du würdest dieses 'dumpfe Milieu' hier meiden?? Für mich ist es einfach der Gipfel der Unverfrorenheit, wie hier einige wenige meinen, kranke Menschen brüskieren zu müssen.
Sind es Voyeure, sind es Masochisten??
Bitte denkt darüber nach, daß dieses Forum in erster Linie einmal dafür gedacht war, Menschen zu helfen und ihnen wichtige Informationen zu geben. Aber doch bitte schön nicht eine Plattform für Menschen, denen es offensichtlich Spaß macht, kranke Menschen unnötig aufzuregen.
Vielleicht denken Wilhelm, Anja 32 und Patrizia einmal darüber nach.

02.10.2003, 23:27
Wilhelm,

das Maß ist wirklich voll!
Du meinst, hier herablassend schwadronieren zu können, und wenn dann kein Applaus kommt, liegt es an der Schlichheit der Forumsnutzer.

Du meinst, die Beschäftigung mit negativem macht negativ? Dann sollte ich mich schnellesten hier verkrümeln, denn durch Menschen wie dich wird meine positive Energie sicher nicht beflügelt!

03.10.2003, 01:45
Hildegard,

Du hast auch mich angesprochen. Worüber soll ich nachdenken? Ich WEISS, dass krebskranke Menschen, wirklich schwer kranke, nach "Behandlung" mit z.B. der Budwig Kost zumindest mal wieder sich gut fühlten. Unterhalte Dich doch einmal mit Leuten, die diese Kranken gesehen haben, wie es ihnen nach dem Genuß der Kost so ging.

Ich denke, dass es schon einige gibt, die dies interessiert. Was ist schlimm daran, dieses öffentlich mitzuteilen? Es wäre doch im Gegenteil schlimm, es ihnen NICHT mitzuteilen. Was genau wirfst Du mir eigentlich vor? Ich verstehe Dein Anliegen überhaupt nicht.

03.10.2003, 01:48
Hallo Ingrid,

ich habe auch schon geschrieben, dass ich hier nicht mehr schreiben werde. Aber zwischenzeitlich bin ich zu einer anderen Sichtweise gekommen. Ich schreibe, wenn ich meine Meinung schreibe, nämlich nicht ausschließlich für Dich. Es gibt unzählige andere Menschen, die es vielleicht brennend interessiert, was ich zu sagen habe.

Für die schreibe ich. Und wenn Du willst, auch für Dich. Logo.

Ich könnte mir vorstellen, dass es manch einem genauso geht wie mir...

03.10.2003, 07:06
Liebe Ingrid,
ich mache selten etwas für mich persönlich, sondern fast immer nur für andere. So mache ich auch meinen (hightech-)Job, von dem aus ich in den Pausen poste, nur mehr ein paar Jahre. Aber ich hab' 4 Kinder und denen möchte ich meine bescheidene Lebensweise nicht aufzwingen, sondern ihnen eine möglichst breite Palette an Entwicklungsmöglichkeiten ermöglichen.
Meine Sicht und Lebensweise hat aber auch nichts mit 'zurück auf die Bäume' zu tun. Es lassen sich sehr viele 'paradiesische Verhalten' in moderne Leben integrieren.
Wilhelm

03.10.2003, 09:55
PATRICIA
http://www.click-smilie.de/sammlung0903/aktion/action-smiley-049.gif

N E I N -----> ich will nicht

PS : Ich gehe davon aus, dass deine Aussagen alle so unwahr sind, wie deine Aussage du willst hier nicht mehr schreiben.

03.10.2003, 09:58
Wilhelm,

deinen Kindern willst du deine Lebensweise nicht aufzwingen.

ABER
warum um alles in der Welt uns???????

03.10.2003, 11:45
@ Ingrid
a) (zum wievielten Mal!?) Ich 'zwinge' ichts auf, ich hab ein Angebot gemacht!
b) Meine Kinder sind nicht krank, einige hier aber schon!

03.10.2003, 13:36
@Wilhelm,

das kann man so und so sehen.

Ich lehne jedenfalls dein Angebot ab und wenn ich mich nicht täusche sehr viele andere auch.

03.10.2003, 14:14
Ich kann mich Ingrid nur anschließen.
Auch ich lehne das gemachte Angebot ab.
Und Patricia: wen außer Anja interessieren denn solche Weisheiten noch?
Ihr seid doch die üblichen Verdächtigen bei Themen wie dem dieses Threads.
Dass sie irgendwen sonst hier "brennend interessieren" habe ich leider noch nie festgestellt, und dazu wird es wohl auch nicht kommen.

Seht einfach ein, alle drei, dass eure Ansichten hier nicht ankommen. Man kann den Menschen nichts mit Gewalt aufzwingen, nicht wahr? Also spart euch doch die Energien!

03.10.2003, 15:57
Wilhelm, Anja32 und Patricia!
mit welchem recht wollt ihr uns immer wieder euere thesen aufzwingen, die ohnehin nur bei euch anklang finden. Patricia und Anja32 tauchen im forum immer als "doppelpack" auf. oft kommt noch ein dritter hinzu. konkrete angaben zu deren krebs bekommen wir nie;sie führen sich aber bei allen krebsarten als einzig wissende auf. wilhelm und seine fans regen zur zeit auch bei darmkrebs die teilnehmer auf.

03.10.2003, 16:07
Hallo Gast,

meine Diagnose kannst Du im Nierenkrebsforum nachlesen. Eine Leidensgeschichte folgt aber nicht, da ich das Glück hatte, dies verhindern zu können. Und dies hat mehrere Gründe, nicht allein meine Ernährungsumstellung.

Miriam,

was soll das Wort "Verdächtige" in diesem Zusammenhang? Noch leben wir in einem freien Land mit freier Meinungsäußerung.

Ingrid,

vielleicht hast Du in Deinem Leben noch niemals Deine Meinung zu etwas geändert (was ich mir kaum vorstellen kann, aber es mag ja sein). Auf jeden Fall ist es der normalste Prozeß der Welt, weil eine mögliche Folge von Nachdenken etc. Ich kann nicht sehen, wie und weshalb man deshalb zum generellen Lügner wird, wie Du schreibst. Diese Schlußfolgerung kann ich nur recht albern finden.

03.10.2003, 17:09
Hallo alle miteinander,

also, ich bin hier bisher immer nur stille Mitleserin gewesen, aber ich muss sagen, dass ich die Sichtweise von Anja, Patricia und Wilhelm super finde. Und dieses Gekeife hier von einigen finde ich lächerlich. Wir sind doch nicht im Kindergarten. Wem die Einstellung der drei nicht gefällt, soll doch woanders lesen.

Ingrid taucht sowieso immer dann im Forum auf, wenn sie mal wieder meckern kann. Ist mir schon oft aufgefallen. Scheint eine sehr unzufriedene und verbitterte Person zu sein.

Ich kann es nicht mehr ertragen, das musste mal gesagt werden. Also, nicht jeder, der hier seinen Senf normalerweise nicht dazugibt, ist ein Befürworter eurer extremen schulmedizinischen Einstellung!

Mona

03.10.2003, 17:09
Hallo Wilhelm,Patricia und Co!
Bevor Ihr hier und unter Darmkrebs weiter Schwachsinn verbreitet, solltet Ihr mal die Seiten des Krebsinformationsdienst von der deutschen Krebsforschung in Heidelberg lesen.unter Ernährung in der Therapie heißt es das die Breuss-Diät schädlich ist und bei Ernährung nach Gerson es sogar schon Todesfälle gab.Ich bin ziemlich geschockt über diese Berichte, bin aber überzeugt,das diese Leute das größere Wissen haben.Ich wünsche allen Leidensgenossen das wir in Zukunft von selbsternannten Profheten verschont bleiben und sich wieder ein normaler Erfahrungsaustausch einstellt.
Waltraud

03.10.2003, 17:55
Mona,
Habe ich jemals gesagt, dass ich eine "extrem" schulmedizinsche Meinung habe?
Mir sind die Mängel durchaus bewußt, und ich stehe alternativen Methoden offen gegenüber - solange mein Verstand mir sagt, dass es sinnvolle Methoden sind.

Doch was Anja, Patricia und seit neustem Wilhelm hier unter jeder einzelnen Krebsart verbreiten, sind gefährliche Methoden (z.B. Fasten nach Gerson) oder reine Abzock - Methoden (wie etwa Dr. Raths Vitamine).

Bei der großen Mehrheit finden sie damit keinen Anklang, können sich damit aber offensichtlich nicht abfinden, sondern tauchen immer wieder auf und versuchen, mit geradezu bewundernswerter Kontinuität ihre Thesen unter die Menschen zu bringen.
Und das macht mich mehr als mißtrauisch.

Wenn ich bestimmte Ansichten zum Thema hätte und merken würde, dass ich damit wiederholt auf Widerstand und Ablehnung stoße, dann würde ich doch meine Energien nicht weiter darauf verwenden.

Doch gewisse Menschen scheinen viel Zeit zu haben, unter jeder einzelnen Krebsart immer wieder dieselben Dinge herunter zu beten.
Verbieten kann es ihnen niemand, es bleibt allein die Hoffnung, dass ihr Verstand ihnen eines Tages klarmacht, dass sie ihre Zeit verschwenden und sie sich ein anderes Hobby suchen!

03.10.2003, 20:39
wäre ich ein primat, hätte ich nach dr.wilhelm keinen krebs. wären wilhelm, anja32 und patricia primaten, müsste wir diese leute nicht so oft hier ertragen!

03.10.2003, 21:16
Hi Gast,

aber Du könntest dann selbstquälerische Neigungen haben, wenn Du trotzdem immer wieder in diesen Thread kommst. Oder?

Ich bin ja nicht Dein Boss, Du also nicht gezwungen, meinen Weg zu folgen. Die einfachste Möglichkeit, mich also nicht in Deinem Sinne "ertragen" zu müssen, ist demnach, mir nicht ständig zu folgen.

Wobei man sich schon, sich selbst zuliebe, die ehrliche Frage stellen sollte, was an einer bloßen anderen Meinung, nun so "unerträglich" ist...

03.10.2003, 21:33
Patricia,

was an eurer bloßen Meinung so schlimm ist, schnallt ihr wirklich nicht, wie?

Schlimm ist an eurer Meinung, dass ihr damit Scharlatanen und Geldmachern Öffentlichkeit gebt.
Das ist schlimm genug.

Aber mit Äußerungen darüber Betroffenen auf die Füße zu treten (wie es Wilhelm tut) oder vielleicht bei neu - Betroffenen falsche Hoffnungen zu wecken, das ist noch viel schlimmer.

ich wiederhole mich, aber ihr geht ja nicht auf mein Argument ein: ihr findet hier nciht die Öffentlichkeit, die ihr sucht; Zustimmung werdet ihr hier kaum finden - nach wie vor, das ist euch ja nichts neues. Wozu bloß diese Energie - und Zeitverschwendung?

04.10.2003, 04:35
Eine Frage, gehört zur "Ganzheit des Menschen" nicht auch die Lehre die Seele mit einzubeziehen?

Dann meine Frage an die Missionare:
Wo habt Ihr Eure?
Wo steckt Euer Ganzheitsgewissen?
Gehe ich aber wirklich zum sogenannten Ursprung zurück, bedeutet dies, den Mitmenschen so zu nehmen wie er/sie ist, lege mir nicht eine Tunnelvision zu und missioniere, wir wissen alle, was daraus entstehen kann. Dagegen ist leider noch kein Kraut gewachsen.

Jedem hier ist selbst bewusst, dass der Körper gesunde Ernährung braucht. Generelle Parolen zu verbreiten ist garantiert der falsche Weg.

Apropo, Ingrid ist keine verbitterte Frau, sondern eine Frau, welche mit beiden Beinen mitten in der Realität des Lebens steht.
Diese Realität geht so vielen Missionaren leider verloren, durch eine fatalistische Ansichtsweise bewirken sie genau das Gegenteil.

04.10.2003, 13:01
(zitat)Schlimm ist an eurer Meinung, dass ihr damit Scharlatanen und Geldmachern Öffentlichkeit gebt. (/zitat)

Wen meinst Du jetzt konkret, Miriam? Den Obst- und Gemüsehändler?

04.10.2003, 15:58
Musst du dich denn jett wirklich noch dumm stellen?

Dass ich von Dr. Rath, Frau Budwig und Co. spreche versteht sich doch von selbst.

Von meinem ganzen Beitrag ist dies also der einzige Satz gewesen, auf den du meintest, reagieren zu müssen?

Das beweist doch wieder, dass du Fragen ausweichst, Argumente übergehst und lieber schwadronierst.

Es ist traurig.

04.10.2003, 16:18
Hallo Miriam,

nun denn, dann will ich 'mal dazu etwas sagen.

Frau Dr. Budwig verdient an der Anwendung ihrer Therapieform überhaupt nichts. Sie ist nämlich tot. Aber auch zu ihren Lebzeiten nicht. Leinöl und Quark hat sie nicht vertrieben, und auch kein Obst und Gemüse, aber man kann es überall kaufen.

Die Rath Vitamine kosten Geld. Aber eine Chemotherapie kostet auch Geld, sogar wesentlich mehr. Und der Erfolg ist bei Weitem nicht garantiert. Durch die Einnahme der Vitamine fühlen sich die Menschen besser, was ihnen die Kraft gibt, wenigstens geben kann, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Eine Chemo belastet unglaublich, und viele sind daran schon gestorben. Auch nach der ersten Anwendung u.U. schon.

Auch unter jeder anderen Therapie kann man sterben. Aber wohl eher nicht an den Folgen der Therapie, sondern an den Folgen des Krebses. Dagegen gibt es unzählige Fälle von Menschen, die direkt an der Verabreichung einer Chemotherapie gestorben sind. Nämlich an der Vergiftung.

Es ist reine Polemik in meinen Augen, von Todesfällen durch eine Rohkost oder ähnliche Ernährungsform bei Krebs zu reden. An der Budwig Kost ist jedenfalls noch keiner gestorben, aber die Tumorschmerzen vergehen, die Menschen fühlen sich zusehends besser. Das ist einfach nicht zu leugnen.

05.10.2003, 13:59
Zu Patrizia v. 3.10.,1.45 h:Ich habe kein ANLIEGEN, sondern ich bin es einfach leid, daß hier einige (wie auch Du) unwahrscheinlich verbohrt sind wenn es um die Verteidigung einzelner Methoden geht. z.B. Buchtitel Budwig 'Krebs, das Problem und die Lösung'!!!Natürlich ist Krebs ein Problem, sogar ein sehr großes - aber die Lösung???? Unser aller Problem hier ist doch, daß es bisher KEINE Lösung gibt!
Und wenn mich hier jemand als Verfechter der Schulmedizin bezeichnet, irrt man sich. Ich habe mich vor 5 Jahren entschieden, KEINE Chemo-Therapie zu machen, d.h. nur 2 Tage und danach Abbruch.Was aber nicht heisst, daß ich als medizinischer Laie so vermessen wäre, Mitpatienten von der Chemo abraten zu wollen! Das überlasse ich Fachleuten. Natürlich habe ich nach meiner Erkrankung meine Ernährung überdacht und umgestellt - das tut wohl jeder an Krebs Erkrankte. Besonders an BSDK Erkrankte nach einer Whipple OP müssen sehr darauf bedacht sein, eine ausgewogene Ernährung zu wählen.
Patrizia u.a.: ich wehre mich nur gegen den hier aus meiner Sicht praktizierten Fanatismus, der für Schwerstkranke (und die gibt es hier leider sehr viele) wirklich gefährlich ist.Manche greifen in bestimmten Situationen nach jedem Strohhalm. Und da sollte man sich sehr wohl überlegen, Empfehlungen zu geben, die nicht durch Forchungsergebnisse bewiesen sind. Das ist mein ANLIEGEN liebe Patrizia.
Übrigens Mona, Ingrid als verbittert zu bezeichnen, ist ja wohl ein Witz!Sie ist weder streitsüchtig noch verbittert, sondern hat aus meiner Sicht nur ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl und engagiert sich sehr für den KK - also bitte hier keine unqualifizierten Angriffe!

05.10.2003, 15:26
Hallo euch allen!
Ich habe mich lange zurück gehalten was das Anworten in diesem Thread angeht...aber das kann und will ich nun nicht mehr. Gleich vorweg: Ich bin selbst betroffen, habe metastierenden Magenkrebs und das nicht im Frühstadium. Ich bin auch nicht nur der Schulmedizin zugänglich, sondern habe mich schon vor längerer Zeit auch alternativen Methoden zugewandt. Das heisst auch, das ich nicht nur Ja und Amen zu allem sage, was die Ärzte mit mir vorhaben.
Ich habe nun seit fast 2 Jahren Krebs und trotz zahlreicher verschiedener Behandlungen wächst der Primärtumor und auch die Metastasen weiter und ich weiss mit Sicherheit, das ich an ihm sterben werde. Ich finde es gelinde gesagt äusserst anmassend das hier von Heilungschanchen gesprochen wird, als gäbe es kein morgen mehr. Ich gelte seit fast einem Jahr nun auch als austherapiert, werde palliativ behandelt und habe in den letzten Monaten mehr Ärzte gesehen und auch gesprochen, als andere in ihrem ganzem Leben sehen und dann sagen mir solche Menschen wie Wilhelm oder Patricia so einfach mir nichts Dir nichts, dass ich geheilt werden kann. Ich finde, dass da Schindluder mit der Hoffnung getrieben wird. Ich sage nicht, dass die Behandlungen gar nichts bringen, aber bei austherapierten Patienten von Heilung zu reden...na ich weiss nicht so recht. Merkt ihr denn eigentlich nicht, was ihr bei kranken Menschen, die nach jedem kleinen Strohhalm greifen, mit eurer Phrasendrescherei anrichtet? Sich hier hinzusetzen und die Schulmedizin zu verdammen ist das letzte an Intoleranz was es gibt. Und es ist ein verdammen was hier vornehmlich von Wilhelm und auch Patricia gemacht wird. Es ist euch völlig egal was ihr an Gegenargumenten bekommt, ihr wisst immer eine dumme Antwort darauf! Ich habe nichts gegen alternativen Behandlungsmöglichkeiten...habe schon sehr viel was der Markt so hergibt ausprobiert (darunter auch die von euch so gepriesenen Rath - Vitamine, die Breuss - Kur oder auch Hyperthermie, Bestrahlungen, Chemotherapien)...ihr seht also, ich bin nicht unbedarft was das ganze angeht. Und ich muss aber auch sagen, das die Breuss - Kur mich beinahe das Leben gekostet hätte...das ich die vielgepriesenen Rath -Vitamine nicht lange bezahlen konnte, weil sie entgegen Patricias Aussagen mit der Zeit sehr teuer werden (denn sie werden nicht von der Krankenkasse bezahlt so wie z. B. die Chmeos)...
Ich habe natürlich auch von der Chemo und den Bestrahlungen sehr viel Nebenwirkungen... vom Haarausfall, über Erbrechen, bis hinzu den schlechten Blutwerten, ständiger Übelkeit oder gereizter Hautpartien, um mal nur einige zu nennen...aber mit diesen Behandlungen wurde mir doch ein klein wenig besser geholfen, wie nur mit (ich sage mal) euren Behandlungsofferten. Ich dürfte zum Beispiel die Budwigkost gar nicht zu mir nehmen, weil dann mein Darm sich sehr schnell bemerkbar machen würde...denn er ist übersät mit Metastasen...ich würde eine neue Freundin hinzugewinnen...meine Kloschüsseln (der ich übrigens aufgrund meiner Grunderkranung schon oft genug hallo sage).
Es ist gut und schön, die seelische Seite mit ins Spiel zu bringen...ich persönlich halte da eine Menge davon...aber ihr habt keine Seele...ihr seht es nicht als ganzes! Denn sonst würdest Du Wilhelm nicht so menschenverachtend schreiben und Du Patricia nicht immer wieder so fanatisch Dein angelesenes Wissen breit treten.
Es gibt andere Foren Wilhelm, in denen Du nicht so "dummen" Menschen wie uns ausgeliefert bist...geh dahin.
Patricia...Dein Eifer in allen Ehren, aber er ist hier nicht immer in dem Maß angebracht. Man sollte ab und an mal wissen, wann es gut ist!
Alles Gute euch allen, Michi

05.10.2003, 16:36
Diesem Beitrag ist nichts hinzuzufügen.
Vielen, vielen Dank, liebe Michi, für diesen Beitrag!
Ich wünsche dir von Herzen das denkbar beste!

Miriam

06.10.2003, 06:49
Liebe Michi,
schade um die viele Energie, die Du da in Beschimpfungen investierst.
Ich kann Dir nur alles Gute wünschen und Dir versichern, dass ich es nur gut meine und nur Informationen weitergebe, deren Wirkung ich persönlich miterlebt habe. Ich kenne z.B. einen ehemaligen Weinhändler, der ebenfalls Magenkrebs hatte, 'austherapiert' war und durch Rohernährung gesund wurde. Das ist nun schon über 10 Jahre zurück, er tourt heute noch durchs Land und hält seine Ernährungsseminare.
Eine Garantie dass es bei jedem so wirkt wirst Du seriös für keine Therapie bekommen. Rohernährung hat bloß den Vorteil, dass man sie auch ergänzend und gefahrlos ausprobieren kann.
Deine Erfahrung mit der Breußkur würde mich schon genauer interessieren. Aber auch hier gilt: es gibt 1000e belegte Fälle, denen sie geholfen hat. Warum sollte man darauf nicht hinweisen (dürfen)?

06.10.2003, 07:42
Wilhelm

lasse es gut sein.
Es reicht.

06.10.2003, 12:29
Wilhelm,
dann nenne uns endlich die anerkannten kliniken, die deine aussage bestätigen können. nur deine worte und behauptungen bringen hier ausser anja32 und patricia niemanden etwas.
oder noch besser, befolge Jutta´s rat und verschone uns. es reicht!

06.10.2003, 13:11
Fanatismus
__________


unbelehrbares, aggresives Verfolgen eines zum absoluten Wert erhobenen Ziels, verbunden mit Intoleranz gegen andere Anschauungen.

für Wilhelm und Patricia
zum Nachdenken

06.10.2003, 13:21
Wilhelm merkst Du es noch??? Wie kannst Du jemand wie Michi so etwas schreiben (Weinhändler)???? Du bist an Taktlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Es reicht.

06.10.2003, 13:58
ich habe nun einige zeit (absichtlich) diesen thread nicht mehr weiterverfolgt.. ahnte ich doch, auf was es 'hinausläuft'..
und heute habe ich ja nun auch meine '5 seiten bestätigung' bekommen.

ich bin bestürzt.. ja, das bin ich.
wer es 'geschafft' hat.. soll sich seines lebens freuen.. und er soll für andere (denen dies nicht vergönnt ist) einfach nur DA SEIN!

warum geht das eigentlich in diese '3' köpfe nicht rein?

06.10.2003, 14:43
Schade, dass sich so viele Betroffene hier so dermaßen ärgern müssen. Ich habe lange nicht mehr hier gelesen und war bestürzt, was einige hier so anrichten mit ihrem Geschreibe.
Viele liebe Grüße an die, die mich schon kennen.
Gabi

06.10.2003, 16:25
Eines aber befremdet mich schon. ICH fand es immer nur toll, von anderen zu lesen, die geheilt wurden, auch z.B. in schwersten Stadien schon. Das ist doch ermutigend und kraftspendend. Vielleicht liegt da der Punkt, an dem wir uns alle ständig mißverstehen:

Dem einen kommt wie Hohn vor, was dem anderen Mut und Kraft gibt.

Ich möchte mich jedenfalls Wilhelm dahingehend anschließen, dass ich es durchweg gut mit allen meine und gemeint habe.

Cocolady
06.10.2003, 16:58
Hallo Wilhelm! Hallo an alle anderen

Wie Bitte??? Das kann jawohl nicht wahr sein!! Was du da in Onkokids.de im Forum von dir gegeben hast im Forum war ja schon "nicht schlecht", aber das hier??? (übrigens Eintrag bei onkokids.de vom 23.9.03, hier vom 22.9.03)Jetzt auch noch den Patienten die Schuld für ihr Erkrankung in die Schuhe schieben??? Das ist ja wohl die Höhe!!

In welchen Foren hast du denn noch alles die Patienenten "beschuldigt"???

Eure verärgerte Corinna

06.10.2003, 20:42
Hallo zusammen !Ich glaube wir tun uns alle einen Gefallen wenn wir sowohl dieses Thema wie auch das Thema Darmkrebs selbst verschuldet nicht mehr lesen, dann können die drei "Rohkost-Apostel "uns auch nichtmehr vollsülzen.
Hallo Michi !Danke das Du Dich so ausführlich für uns alle zur Wehr gesetzt hast, aber Du solltest Dich doch garnicht über soviel Unsinn aufregen, das schadet Dir nur.Positive Gedanken und das noch geniessen was noch geht bringen Dir viel mehr.Ich wünsche Dir noch viel Kraft und alles Gute für alle. Waltraud

06.10.2003, 23:30
Auch Carl Simonton aber bittet in seinem Buch "Wieder Gesund werden" seine Leser, die Suche und das Erkennen der Ursachen nicht mit einer Beschuldigung gleichzusetzen. Es ist nicht das Gleiche.

07.10.2003, 05:23
Hallo,

Lasst doch den Thread einfach ruhen?!!
Je mehr wir Widerrede bringen, um so mehr fühlen sich die Missionare und Anhänger gezwungen uns ihre Theorie aufzuzwängen.

Senden wir ihnen alles Gute auf ihrem Weg, und wünschen ihnen, dass sie niemals der Realität ins Auge schauen müssen um ihre Denkansätze zu überprüfen. Denn dann ist der Fall ins Endlose vorprogrammiert, ob seelisch, geistig oder was auch immer.

Wer von der Ganzheit des Menschen predigt, soll diese Regeln dann auch einhalten, denn dazu gehört viel mehr als Thesen erstellen, und Parolen niederschreiben.

In diesem Sinne, können sie mir nur noch leid tun, denn sie haben nie begriffen, und werden es auch nie begreifen.

Behaltet Eure Energien für Euch, da sind sie besser aufgehoben.

Jutta

07.10.2003, 08:41
Ein lieber Gast schreibt: 'Wilhelm,
dann nenne uns endlich die anerkannten kliniken, die deine aussage bestätigen können. nur deine worte und behauptungen bringen hier ... niemanden etwas.'

Nocheinmal, worum es mir geht: Niemand braucht 'anerkannte kliniken' oder 'Bestätigungen'. Es gibt einfache Naturgesetze und Wahrheiten, die kann jedermensch jederzeit ausprobieren - oder bleiben lassen.
Wenn Du meinst 'NUR deine worte' kann ich Dir bloß antworten, die die 'nur' die Worte von Menschen wie mir ernst nahmen, laufen gesund und fit herum. Die haben es einfach probiert, waren erfolgreich und sind existent! Ich weiß wirklich nicht, was es da zu diskutieren oder aufzuregen gibt!
Klar könnte ich Dir jetzt die Gersonklinik, den Dr.Kroiss o.Ä. nennen und Du hängst Dich an den nächsten Kittelzipfel oder verifizierst wieder endlos 'Bestätigungen'. Ich könnte Dir auch dutzendweise Bücher (auch von Wissenschaftern/ Ärzten) nennen, die im Prinzip dasselbe schreiben wie ich. Du brauchst nicht zu meinen, ich saug mir da etwas aus den Fingern. Diese Infos gibt es allerorten, man braucht sich bloß dafür zu interessieren. Aber, ICH würde (in Anbetracht der - ja bekannten - Tumorteilungsraten) einfach sofort zu fasten beginnen und dann ein paar Rohkost- Wochen/Monate einlegen und parallel dazu mich umfassend einlesen oder einen offenen, mich begleitenden Arzt suchen (wobei man da aber sehr aufpassen muss, die stecken oft so sehr in ihrer Ideologie, dass sie sich auch nichts außerhalb davon Passierendes vorstellen können. Mich wollten sie, als ich bereits erste Rohernährungserfolge vorwies noch davor warnen und mich zur nächsten Operation drängen).

'Verschonen' wie Du es wünscht, werde ich Euch ohnedies, denn ich hab auch anderes zu tun und die die offen sind haben eine wunderbare Möglichkeit kennengelernt und die anderen will ich sicherlich nicht 'zwangsmissionieren'. Allen Alles Gute, 'alles für Gut' und nicht vergessen 'Ärger machts ärger' ;-)
Wilhelm

08.10.2003, 12:34
Hallo Ihr Lieben, hallo Wilhelm und Patricia!
Mein Vater hat Magenkrebs seit 2 Jahren. Er hat bis heute dagegen angekämpft und momentan sieht es leider so aus, als ob er doch verliert. Mein Vater war ein Sportler. Er hat fast nur Rohkost gegessen, viel Obst, Getreide, nicht geraucht und auch nicht übermässig viel Alkohol getrunken. Zusammen gefasst hat er ein sehr gesundes Leben geführt! Mein Vater hat nun Metastasen im gesamten Bauchraum und es gibt keine Change, dass er es überlebt! Auch wenn er den Lebensmut nicht verloren hat. Rohkost oder gar Fleisch kann er seit Monaten nicht mehr essen, denn er muss alles erbrechen! Seine positive Einstellung hat ihm garantiert geholfen 2 Jahre noch durchzuhalten - Gesund geworden ist er davon leider nicht!
LG Gaby

27.11.2003, 23:50
Nachdem ich mir die Mühe gemacht habe, das mal alles zu lesen, komme ich zu folgendem Schluß
1) Jeder glaubt 100% er lebt gesund
2) Keiner möchte glauben, das das was so in den Körper hineingeschüttet wird, irgendeine Auswirkung auf die Gesundheit des Körpers hat
3)Die Ärzte glauben fest daran, die Forschung wird helfen, also wird fleissig geforscht, leider zeigen die Zahlen, dass dies ein ABerglaube ist
4) Die betroffenen Menschen in diesem Forum glauben, Hilfe ist nur da akzeptabel, wenn sie bekannt ist. Dabei stell ich mir die Frage, etwas was ich kenne, muss mir doch kein anderer mehr sagen?
5) Ich würde allen Krebspatienten und Ärzten etwas mehr Brainstorming empfehlen. Das ist üblich um die beste Lösung zu finden. Wie geht das? Ganz einfach, es gibt ein Problem und jeder sagt seine Meinung, ohne diese vorzuverurteilen. Erst dann wird sondiert und die beste oder machbarste Lösung getestet.
Beispiel: Problem, ich möchte von der Krankheit X geheilt werden.
Lösungsvorschläge
a) Geh an die Sonne
b) ess Lakritz
c) nimm die und die Medizin
d) sag dreimal das Vaterunser....

Ich habe extra so komische Beispiele genannt um zu zeigen, es ist völlig egal was die anderen von den Vorschlägen halten, das nennt man Querdenken.

Vielleicht gibt es 99 schwachsinne Vorschläge und 1^Vorschlag da sagt man sich. was so einfach, da hätte ich doch selbst drauf kommen können.

Ich kann allen hier nur dazu raten, freundlich und sachlich miteinander umzugehen. Sicher ist doch nur folgendes
1) Die herkömmlichen Methoden Chemo, OP und Strahlung und Hormone scheinen, ich sage scheinen deshalb, weil meine Erfahrungen und die welche ich hier gefunden haben, diesen Anschein erwecken, nur in den seltesten Fällen zu heilen, sondern verlagern anscheinend das Problem in einen anderen Bereich
2) Es wird sehr viel geld in Gentechnik gesteckt, aber erstens ist es nicht sicher, was das rauskommt und zweitens wird es sicher weitere 25 Jahre dauern bis man durch endlose Versuche Zahlenmaterial über den Erfolg hat
3) Jeder Mensch und jede Krankheit ist individuell, aber alle Menschen gehören der Rasse Mensch an und sind grundsätzlich identisch aufgebaut (Blutkreislauf, Gehrin,Verdauung). Deshalb muss man jeden Fall einzeln sehen kann auf der anderen Seite aber jedem raten, Dinge, die anderen geholfen haben zumindest zu probieren. Darauf basiert ja auch unser Schulmedizinsystem.
4) Im ganzen Universum zeigt sich, je einfacher umso wahrscheinlicher. Deshalb sollte man durchaus die Möglichkeit in Betracht ziehen, das einfachste Mittel heilt am besten. Was ist am einfachsten? Wenn man den Körper völlig in Ruhe lässt. Das macht ma ja auch mit Schnittwunden etc. Und das Fasten schwächt ist nicht korrekt. Wer es nicht glaubt, sollte sich mal die Zeit nehmen, eine seriöse Fastenklinik, in der das reine Wasserfasten praktiziert wird, aufsuchen.
5) Sicher ist auch, dass jede Menge Leute, die dies Leser sich persönlich angegriffen fühlen. Ich denke das hat damit zu tun: Man hat alles Mögliche über sich ergehen lassen, OP, Chemo, Rückfall etc. Das ist eine schlimme Sache, und dann kommen da so ein paar Idioten, die sagen, du willst gesund werden, versuch es mal mit fasten, oder rohkost oder irgendsoeine Nahrungskur. Sind die dann bescheuert, wenn die recht haben, dann war mein ganzes Leiden umsonst. Ne, meine Stimme bekommen die nicht. Ich will doch nicht für nichts gelitten haben... Ich glaube so denke viele hier, die etwas lesen, was so einfach erscheint, dass man sich fragt, warum machen es die Ärzte dann nicht.

Ich sage es mal ganz deutlich, wenn mein Finanzberater so eine Erfolgsquote wie die Ärzte hätte und selbst so pleite wie die Ärzte rank sind, der würde nie auch nur einen Pfennig von mir verwalten.

Und ich sage nochwas, bei meinem Glauben war es genauso einfach, bei vielen Sekten gibt es eine Aufnahmeprüfung und dann musst du laufend beweisen, das du es Gott recht machst, predigen wie die ZJ oder beichten wie die Katholiken usw. Die Bibel hat mir gezeigt es ist viel einfacher, du bereust vor Gott dein früheres Leben, anerkennst Jesus als Sohn und fleischgewordenen Gott und den Vater und bittest Jesus, von nun an die Nummer 1 in deinem Leben zu sein. Das war es. Jesus kommt, wenn du es ernst meinst und du bekommst die Ewigkeit geschenkt und niemand nimmt sie dir mehr weg. Dann wirst du merken, wie befreiend Christsein ist, denn du wirst freiwillig aus Dankbarkeit alles tun, um deinem himmlischen Vater zu gefallen. Und du weisst, wenn es mal nicht klappt, er verzeiht dir. Nichts mit Angst und Druck. So einfach ist es gerettet zu werden und die Kirche, weil sie uns beherrschen wollen, versuchen das alles vielkomplizierter darzustellen. Bis vor kurzem wurden ja alle Versuche, die Bibel fürs Volk zu übersetzten, auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Mit der Medizin ist es genauso, die Ärzte haben durch die lateinische Sprache absichtlich alles kompliziert gemacht und auch heute noch wird jeder Versuch unternommen, einfache Lösungen, an denen man nichts verdient und wo man die macht verliert weil ein Studium dann ja überflüssig wird, mit aller Kraft bekämpft, entweder verleumdet, ignoriert oder beschimpft. Nur das Gegenteil, das nämlich die komplizierten Methoden der heutigen Medizin besser sind, ist man schuldig geblieben.

So, das musste ich mal loswerden.
Falls Wilhelm oder Patrica Lust haben in Emailkontakt zu treten, freue ich mich
rohkostchrist@hotmail.com

Jeder andere, der Interesse hat, sachlich neue Wege zu diskutieren, ist herzlich eingeladen sich zu melden. Es geht nicht um Schuld sondern um Hilfe. Nur ich selbst habe sooft festgestellt, erst wenn ich mir selbst eingestehe, ich gehe in die falsche Richtung, was verdammt schwer ist, kann ich die Richtung ändern. Und es ist immer besser, selbst Herr seines Lebens zu bleiben, als andere bestimmen zu lassen. Dazu muss man meist mehr wissen als der andere, denn die Menschen neigen dazu, blind zu folgen, wenn sie glauben, der andere weiss es besser...

27.04.2004, 22:17
Ohne Worte
Dazu fällt einem wirklich nichts mehr ein...

24.05.2004, 15:12
wie bekommt man eigentlich magenkrebs

03.06.2004, 15:14
Naturkost ohne Fleisch mit Totalfanatismus genossen, mag von mir aus gegen Krebs helfen (Ich habe zwar andere leidvolle Erfahrungen gemacht), mir kommt aber der grässliche Verdacht, dass es sich auf Gehirn sehr negativ auswirken kann.
Wir legen keinen Wert auf die Meinung fundamentalistischer Missionare

03.06.2004, 21:32
alles nicht gut

03.06.2004, 21:36
hallo

17.07.2005, 15:59
du fragst, wie man eigentlich magenkrebs bekommt?
lese nur in diesem forum und du wirst merken, dass alle
worte dir auf den magen schlagen. da gibt jemand seinen tipp weiter, was ihm geholfen hat und schon wird er an den pranger gestellt und sämtliche worte verdreht, die er eigentlich so gar nicht geschrieben hat.
goethe sagte schon " es ist der geist der sich den körper schafft"

Christian S.
23.07.2005, 20:39
liebe Leute,

die aufsicht hat mal wieder Urlaub wie ich hier feststelle.
naja wenn unsere Forumsbeauftragten aus dem Urlaub zurück sind dann werden einige Beiträge gelöscht sein.
Man kann sich darüber streiten ob ein magen-ca selbst verursacht wurde. ich zähle mich zu denen die zulange nicht gegangen sind. aber alles andere ist Spekulation. Bin gerade auf Reha und stelle fest wieviele Krebs bekommen haben obwohl sie gesund gelebt haben.
Es ist keine Frage des Eigenverschuldens sondern einfach Schicksal. Alle anderen Theorien dass ein jeder selbst dafür verantwortlich sei, ist abwegig. Krebs ist zu unerforscht um Schuldige zu finden.
Jeder darf seine Theorien haben aber nicht mit dem bewussten Fingerzeig dass ma es sich selbst drauf geschafft hat.
Das ist diffamierend und bringt keinem was im Akutfall.
Ich grüße alle hier und wünsche jedem sehr viel Gesundheit.

Christian S

23.07.2005, 22:00
Hi Christian, schön von dir zu hören! Na , wie gehts Dir auf Kur? Kannst Du mal etwas von der Kur mitteilen , wie es da ist und wie es Dir gefällt. Habe meinen Arzt mal auf eine Kur angesprochen, er hällt es für eine gute Idee und will mich in allen Dingen unterstützen. viele Grüße und noch einen schönen Kuraufenthalt .Sylvia

Christian S.
02.08.2005, 18:49
Liebe Sylvia,

bin nun aus tabarz wieder zurück und muss sagen dass es sehr schön war. Tabarz kann ich nur empfehlen und werde im nächsten Jahr wieder hinfahren.
Du musst bei deinem Rentenversicherungsträger die Rehabilitation beantragen, dann musst du was ausfüllen lassen von deinem Arzt und dann wirst du sehen was passiert.
Ich kann Dir Tabarz echt nur empfehlen. Dass Essen ist sehr gut, die medizinische Betreuung stimmt, wenn du Berge magst dann wird es dir dort noch mehr gefallen.

Alles Gute für dich

Christian S.

02.08.2005, 21:11
Hallo Christian,
die drei Wochen waren aber schnell rum. Hast dich sicher gut erholt in der Reha. Fällt direkt auf, dass Du wieder da bist.

Liebe Grüße Babette :-)

02.08.2005, 21:59
Hi Christian, freut mich sehr daß du aus Tabarz wieder zurück bist! Ich werd versuchen auch nach Tabarz zu kommen, aber leider wurde mein Mann gestern in die Klinik eingewiesen, es sieht nicht sehr gut aus, warscheinlich muß ich die ganze Sache um einige Zeit verschieben ! Ich Bete, daß sich alles zum Guten wendet, aber viel Hoffnung besteht nicht! Ich Grüße Dich ganz lieb Sylvia

Christian S.
03.08.2005, 04:33
Liebe Sylvia,

danke für deinen Willkommensgruß. ich bin zwar traurig dass ich nicht mehr dort bin aber andererseits erfreut es mich dass ich die Chance haben werde da wieder hinfahren zu können.
Grüße bitte deinen lieben Mann und alles Gute für ihn.
Wenn du magst dann kannst du mir auch mailen denn dieser Thread ist wohl nicht dass richtige.

Christian S.

03.08.2005, 21:41
Lieber Christian, Danke für den lieben Gruß an meinen Mann, hab ihn weiter gegeben. Wenn es Dir recht ist, Mail ich Dir , dann erfärst Du auch etwas mehr über mich selbst. Liebe Grüße Sylvia

Christian S.
04.08.2005, 04:46
Liebe Sylvia,
dass ist eine gute Idee.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Gute.
Bis Bald

Christian S.