PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hochdosis chemo und unfruchtbarkeit bei männern?


23.09.2003, 20:04
kann mir einer sagen ob man samen spenden sollte oder ob nach der chemo noch alles normal funktioniert????

23.09.2003, 20:21
hallo!

Mein Freund hat sich 17 Staberl einfrieren lassen...aber je nach Chemo sind die Chancen auch gegeben, evt. später wieder voll zeugungsfähig zu sein...

...aber sicher ist sicher....

Alles Gute!!!

24.09.2003, 12:53
meine chemo hat schon begonnen und die ärzte haben mir vorher nix erzählt... jetzt bringt auch ne spende nix mehr oder?

24.09.2003, 15:34
Ich würd morgen sofort da anrufen...bei uns wurde das übrigens auf der gynäkologie gemacht...

ich denke, ich würde evt. schon sperma abgeben (vorher ein paar tage abstinent sein, um masse und qualität zu steigern), dann sollen die das untersuchen und wenns geeignet wäre, würd ichs einfrieren lassen...

...wenn es jetzt schon ungeeignet ist, dann kannst eh nix machen, außer abwarten und hoffen...


allerdings hab ich da vielleicht eine bißl tröstende nachricht für dich. uns wurde geraten ca. 6 monte nach therapie ende das sperma erneut testen zu lassen., denn sehr oft ist es so, daß sich das vollkommen regeneriert....und man(n) später gesunde kinder bekommen kann...


Ich drück Dir beide daumen ganz ganz fest!!!!!!!!!!


elke

24.09.2003, 21:48
danke dir !! ich weiß noch nicht ob ich ne probe abgebe . ich sag mal entweder es klappt in ein paar jahren wieder oder nicht ich bin noch nicht so alt . ich wünsche mir wenn überhaupt erst in 5-6 jahren nachwuchs und da brauch ich auch noch die passende partnerin ,also abwarten . und wenn so von der funktion her alles ganz bleibt bin ich auch glücklich!!!

25.09.2003, 07:57
hallo, ja das wünsch ich dir, daß du

1. GESUND wirst und bleibst und
2. daß dann alles wieder klappt


Wie gesagt, es hängt sicher von der Chemo ab, bei dieser Chemo von meinem Freund (ABVD 12 mal) plus Bestrahlung sollte es sich wieder regenerieren, auch wenn uns natürlich niemand eine Garantie geben kann...


Alles Gute!!!
elke