PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Damen....


23.09.2003, 21:14
wie lang hat es nach der Chemo gedauert, bis ihr eure Tage wieder bekommen habt? Bzw. wenn sie nicht mehr kamen, wann habt ihr Wechseljahrsbeschwerden bekommen?

TRaurige Grüße von Caro, die sehnsüchtig auf ihre Tage wartet, weil sie mit 27 noch nicht in die Wechseljahre will, aber Anzeichen dafür hat.

23.09.2003, 21:22
*umarm einfach*...


....mehr kann ich dir dazu nicht sagen....

24.09.2003, 08:45
Hallo CAro,

bei mir kamen die Tage erst ein Jahr nach der Therapie wieder.
Allerdings nur mit kurzer Hormonbehandlung von 7 Tagen. Seither habe ich wieder regelmäßig meine Tage. Warst Du denn schon beim Frauenarzt? Der kann Dir ganz genau sagen ob Du in den Wechseljahren bist oder nicht.

Wünsche Dir alles, alles Gute, Bianca

24.09.2003, 11:33
Hi Caro!

Eines will ich Dir doch noch sagen...

GEstern haben wir ja ein sehr ausführliches Gespräch mit unserer Doc. geführt...
...und auch über Kinderwunsch geredet.

Uns wurde gesagt, daß sehr viele Patientinnen relativ kurz nach der Behandlung gesunde Kinder bekommen. Ich bin auf die Angabe "relativ kurz" nicht eingegangen, denn ich vermute, daß sind trotzdem 1-2 Jahre...

Bei uns wird zwar vorrangig mit ABVD behandelt und Du hast ja etwas anders bekommen....
...ich verstehe Deine Angst seeeeehhhhr gut (hatte selber große Probleme mit dem Kinderkreigen) und kann Deine Traurigkeit ziemlich intensiv mitfühlen...

...aber es ist vielleicht wirklich nicht "aller Tage abend"...

Bianca hat wohl recht...geh zu DEinem Frauenarzt (auch wenn Du wahrscheinlich genau wie wir gerade die Sch***** voll von Ärzten hast...aber der kann Dich bestimmt sehr gut beraten...

...dann wirst Du DIch hoffentlich ein klein wenig besser fühlen...


Fühle Dich gedrückt,

elke

25.09.2003, 12:38
Hallo Caro,
ich habe vor ein paar Wochen schon mal mit Dir gemailt.Wie geht es Dir eigendlich?Ist Deine Therapie schon zu Ende?Hast Du schon Haare?
Ich hatte doch auch ein Lymphom hinter dem Brustbein-hatte jetzt 6 Chemos und warte jetzt auf meine Abschlußuntersuchung.

Lieben Gruß

Kerstin

10.01.2004, 00:25
Hmm...also ob ich nach den ganzen Chemos noch Kinder bekommen kann oder nicht das frage ich mich auch immer wieder....

Ich bin 28 Jahre alt und bei mir wurde im Juni 2002 ein hochmalignes follikuläres B-Zell-Lymphom festgestellt...Bekam dann vier Chemos nach dem CHOP Protokoll und dann habe ich noch eine autologe Stammzelltransplantation machen müssen. Dazu bekam ich Anfang Oktober 2002 eine hochdosierte CHOP Therapie zur Vorbereitung auf das Absammeln und im November kam dann die Tranplantation (CVB Konditionierung mit anschließender Transplantation)
Ich habe auf anraten der Ärzte immer die Pille genommen und auch der Gynäkologe zu dem ich geschickt wurde hat mir nichts anderes geraten. Ich bekomme nachwievor meine Tage und das einzige Anzeichen von Wechseljahren könnte meine doch öfter mal auftretende Gereiztheit sein...
Für die nächsten Wochen habe ich mir allerdings vorgenommen mal zur Frauenärztin zu gehen und meine Fragen mal anzusprechen...nur weiss ich garnicht, ob ich da überhaupt Gewissheit haben will.
Ich bin jetzt erst mal Gesund und will es auch bleiben und die Aussage meines Hämatologen ist das man in den ersten zwei Jahren nach der Behandlung einen evt. Kinderwunsch nach hinten stellen soll.

10.01.2004, 01:49
Hey Bianca,

was wurde genau bei Dir gemacht mit der 7-tägigen Hormonbehandlung? Wie hat das funktioniert.
Habe die Chemo jetzt seit 9 Monaten hinter mir und bin in den Wechseljahren, was mir auch meine Frauenärztin bestätigt.
Jetzt soll ich evtl. irgendwelche Hormone nehmen, was mir gar nicht gefällt. Wenn allerdings was mit einer "kurzen" Hormonkur zu machen ist.
Verträgt man das gut oder wird man davon depressiv oder so?

Ich würde mich über eine Antwort freuen, da ich bei dem Thema etwas verunsichert bin.

Viele Grüße,

Nicki

10.01.2004, 13:57
Hallo NNIcki,

Bianka wird dir sicherlich erst in ein paar Wochenantworten können, wenn sie endlich wieder aus der KLinik raus ist (S. Bianka Pfeiffer ist in Remission), Sprich doch einfach mal deinen Frauenarzt an. Der weiß sicherlich Tips. Ansonsten die nächstgelegene LFK.

Caro

13.01.2004, 15:19
Hallo Caro!

Ich würde Dir auch raten, mal ausführlich mit Deinem Frauenarzt zu reden.Ich selber nahm die Pille während der Therapie und hatte immer bis heute regelmässig meine Tage. Mir wurde seitens der Onkologen geraten 2 Jahre zu warten mit dem Kinderwunsch. Der Frauenarzt sagte abgesehen, von diesen 2 Jahren, sind aber die eizellen nach ca 6 monaten wieder gesund.
Wir werden wohl nicht so lang warten, da ich mir meine Gebärmutter rausnehmen lassen will( dann habe ich wohl eine Heilungschance von über 90%), aber ein Kind hätten wir ja noch so gern....
Es ist immer schwierig solche Entscheidungen zu treffen, wenn man zwischen zwei Stühlen steht...
Ich wünsche Dir alle Gute, liebe Caro!

Liebe Grüsse Anja Z.

13.01.2004, 20:08
Hallo Anja,

das Thema Kinder hat sich für uns eh erst mal erledigt, da ich ja wieder erkrankt bin und ene HD bekomme. Aber danke für deinen neten Zuspruch. Darf ich fragen, warum deine GEbärmutter raus muß?

Caro