PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cup Syndrom - Meta in Halslymphknoten


Ju24
21.02.2010, 07:06
Hallo Alle zusammen,

bin neu hier auf der Suche nach Antworten bzw. Entscheidungshilfen und da mir Euer herzlicher Umgangston gefällt, schreibe ich hier ein paar Zeilen.

Bei mir wurde im Dezember 2009 ein Cup Syndrom nach Entfernung einer Lymphknoten Metastase eines gering differenzierten soliden Adenokarzinom G3 festgestellt.
Jetzt habe ich nach einem Untersuchungs-Marathon die Empfehlung bekommen, ich solle mir die Schilddrüse vorsichtshalber entfernen lassen, da dies am ehesten als Ursprungsherd in Betracht kommt und man ohne ja auch gut zurechtkommt.
Beim PET-CT wurde nur der verdächtige Lymphknoten gefunden und alle anderen Untersuchungen (Mammographie, Sonographie Schilddrüse und Brust, Frauenärtzliche, Magen-und Darmspiegelung, Bronochoskopie) waren unauffällig.
Der verdächtige Lymphknoten wurde zufällig bei einer Untersuchung der Schilddrüse im Oktober 2009 wegen halbseitiger Halsschmerzen entdeckt.

Jetzt möchte ich gerne von "Erfahrenen" wissen, was bei einer Schilddrüsen-und Lymphknotenentfernung links so auf mich zukommt. :confused:

Viele Grüße Jutta. :)

SaarAndy
21.02.2010, 23:51
Hallo guten Abend Jutta,
willkommen hier im Forum, auch wenn man gerne darauf verzichten möchte hier angemeldet zu sein ....

Ich gebe Dir nur den kurzen Tipp, schreibe doch im Thread CUP Syndrom mit den meisten Posts. Dort gibt es eine Menge Leute mit CUP Syndrom die Dir sicher auch gerne bei Deinen Fragen weiterhelfen.

Grüsse aus dem Saarland

Andreas

Evelyn66
24.02.2010, 09:41
Hallo Jutta

Herzlich willkommen leider kann ich Dir zur Schilddrüsen Op nix sagen aber dafür gibt es ja auch ein Forum stell doch Deine Frage dort nochmal ein.Lymphknoten sind bei mir auch entfernt worden, danach hatte ich längerer Zeit ein Drainagebeutel im Bauch nun bekomme ich Chemotherapie, um die restlichen kaputt zu kriegen. Ich habe das ganze allerdings im kleinen Becken und in der Leiste.

Alles Liebe Evelyn