PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehstörungen und Taubheitsgefühl


nicba77
25.02.2010, 12:04
Hi,
bin ganz neu hier, heiße Nicole und bin 32 Jahre alt, und weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin.
Vielleicht erstmal eine Kurzfassung meiner Krankengeschichte.
Diagnose Nov. 07 unreifes Teratom am Ovar. 3 OP´s um Tumore zu entfernen Entfernt wurden die Eierstöcke, die Gebährmutter, das Bauchfell, Teile vom Darm und zahlreiche Lympknoten.
April- Juni 08: Chemo BEP
Sept. 08: Carpoplatin Mono Chemo Zwischendurch immer mal wieder Aszitesdrainage wegen Wasseransammlungen im Bauch
Dez. 08 - März 09 Wieder OP wegen Aszites und Chermo Etoposid.
Juni 09: Wegen Aszites ins KH, 4 Std. OP mit dem Ergebnis, daß ich einen künstlichen Darmausgang habe und mein Bauch aufgrund des extremmen Füllzustand nicht verschlossen werden konnte. In der Klinik, in der ich bisher behandelt wurde, kann man also jetzt nix mehr für mich tun. Aber da der eine Prof. den anderen kennt, kommt ich Non-Stop in eine anderer Klinik.
Juli 09 bis Okt. 09 PEI-Chemo alle 3 Wochen. Bringt nicht den gewünschten Erfolg. Meine Tumorerkrankung ist unheilbar, das steht fest.
Nov.09 Jan. 09 Topoteca Chemo
Ich befinde mich gerade in einer Hochdosis-Chemo mit Stammzellenrückgabe und bekomme vor etwa drei Tagen Sehstörungen auf dem rechten Auge. Es verschwimmt alles und wenn ich Gesichter ansehe, sehe ich diese doppelt. Das Problem mit den Taubheitsgefühlen in den Füßen, Unterschenkeln und Finger habe ich schon länger. Ich habe ja 4 Zyklen PEI Chemo bekommen. Die Ärzte können mir da keine konkreten Antworten drauf geben,
Kennt jemand diese Probleme und kann mir jemand sagen, ob das wieder weg geht. Die Ärtzin sagt, ich soll - wenn ich hier raus bin - mal zum Augenarzt gehen und glaubt, daß das nicht wieder weg geht.

Viele Grüße
Nicole

Andrea 1962
25.02.2010, 17:59
hallo Nicole,

ich bin auch neu hier, habe fast das gleiche durchgemacht wie du, diagnose im März 08, meinen künstlichen ausgang haben sie gott sei dank im OKT.08 wieder zurück verlegt, das mit den taubheitsgefühl in den Füßen und Händen hatte ich auch, das ist jetzt fast wieder weg, seh störungen hatte ich auch nach der Chemo, hat sich auch wieder gegeben, mal ist es weg und mal kann ich noch nicht mal die Zahlen auf dem Telefon sehen, jetzt haben sie wieder eine Lebermetastase entdeckt und ich muß am Montag in die Klinik zur OP

Dir wünsche ich weiterhin alles gute und ich hoffe das wir das alles gut überstehen

LG ANDREA

Lamsira
02.03.2010, 00:32
Hallo Nicole!
Das Taubheitsgefühl an Händen und Beinen habe ich auch - es ist eine Neuropathie, die durch die Chemo verursacht wurde. Ich befinde mich deshalb in Behandlung bei einer Neurologin. Die Chemo liegt 2 Jahre zurück.
Ich bekomme Tabletten, die die Missempfindungen dämpfen, aber nicht ganz ausschalten können.