PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An ALLE Frauen!!! BITTE mal lesen....


01.10.2003, 14:22
Hallo

Meine Freundin Bekam heute die Diagnose: Krebs!
Lymphdrühsenkrebs. Ich denk mal den Hobgkin.

Weiteres Erfährt sie in den Nächsten Tagen.
Nun meine Wichtige frage hierzu.

Was muß sie bei Chemo/Strahlung beachten um ihre Fruchtbarkeit nicht zu verlieren.
Versteht das bitte nicht falsch. Ich weiß das erstmal die Gesundheit vorrang hat, aber sie wünscht sich nachher ein Kind und das ich sie Heiraten soll. Ist doch super, oder?

Aber die Chemo/Strahlen sollen auch bewirken das sie unfruchtbar werden könnte. Was müßen wir da beachten? Mir/Uns ist diese Sache echt sehr wichtig!!!

Bitte meldet Euch mal

Viele Grüße Thomas

01.10.2003, 16:35
Lieber Thomas!

Dieses Thema hatten wir doch schon mal, oder???

Lies Dir doch Deine Topics aus den letzten Wochen durch, bzw. erinnere Dich an die Gespräche via icq.

Euch wurde geraten, einen Gynäkologen zu Rate zu zeihen, weil eine medikamentöse Behandlung der Eierstöcke (mit Hormonen) die Erhaltungschancen der Fruchtbarkeit erhöht!

Alles liebe,
elke

02.10.2003, 14:07
Das habe ich dir letztes Mal geschrieben.. Zoldex.

Caro

07.10.2003, 15:47
Hallo Thomas,

wenn die Zeit noch reicht könnt Ihr eine Hormontherapie machen und dann Eizellen einfrieren.

Bei mir hat das von der zeit her nicht gereicht. War da auch völlig frustriert.

Habe aber während der ganzen Behandlung meine Regel weiterbekommen und mein Frauenarzt hat mir gesagt (nach dem alles vorbei war), dass ich auch Kinder auf normalen Wege bekommen kann.

Gruss Wiebke