PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tumor an Lunge/müssen Rippen raus?


01.10.2003, 22:58
Hallo, es wurde ein Tumor an dem linken Lungenflügel festgestellt, müssen die Rippen raus (und bleiben draußen) wenn mann den Tumor entfernt???????

Bitte HILFE???

Rudolf
02.10.2003, 09:59
Hallo honeymoon,
diese Frage zur "Krebsforschung" kann Dir Dein Arzt am besten beantworten.
Ich stelle mir vor, daß bei einem kleinen Tumor die Rippen einfach etwas auf die Seite gedrückt werden, bei einem größeren vielleicht ein Stückchen Rippe entfernt werden muß. Aber das ist nur eine Vermutung.
Alles Gute
Rudolf

03.10.2003, 16:47
Herzlichen Dank das du mir zurückgeschriebe hast,
leider ist mir der Arzt sehr unsympatisch und ich wollte eine andere Meinung dazu hören, leider weiss ich nicht wo und wie!
Dankeschön

honeymoon

Rudolf
03.10.2003, 17:31
Hallo honeymoon,
wer Krebs hat, hat wohl längere Zeit mit Ärzten zu tun. Wenn Dir der jetzige Arzt unsympathisch ist, ist es sicher ratsam, einen anderen zu suchen, der nicht nur Medizintechniker ist, sondern auch Mensch. Sowas gibt es.
Viel Glück bei der Suche.
Rudolf

KWO
14.10.2003, 20:53
Ich kann da nur von mir berichten bzw. was mir der Chirurg gesagt hat. Mir wurde ein ganzer Lungenlappen entfernt. Dazu wurden die Rippen mit einem Gerät welches wie ein Wagenheber aussehen soll auseinander gebogen.

Die eigentliche OP-Wunde von mir kannst Du Dir unter http://www.schiffahrt.com/tacker.html ansehen.

Viele Grüße und keine Angst (hört sich schlimmer an und sieht schlimmer aus als es ist)

KWO (Klaus)

15.10.2003, 22:24
Hallo Rudolf und KWO(Klaus),

ich seid so nett das ihr mir schreibt, dankeschön!!!!!
Rudolf: Ich hoffe inständig das ich demnächst an solch einen Arzt gelangen werde!
KWO(Klaus): Ich habe mir deine OP-Wunde angesehen, da habe ich ja noch einges vor mir! Das mit dem Auseinander biegen habe ich gewusst, da der Tumor aber zu groß ist, kann es sein das das nicht mehr möglich ist!

EUCH beiden herzlichen DANKE!

honeymoon