PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verkalkte Metastasen


anhenoxyz
16.03.2010, 13:55
Ich bin neu hier und habe eine etwas längere Geschichte hinter mir bzw noch vor mir.
Kurze Zusammenfassung der letzten JAhre:
1995 Dermoit am Eierstock
Entfernung Eierstock Diagnose BorderlineTumor
1996 Flüssigkeit im Bauchraum abpunktiert Diagnose Borderline
Laproskopie und da leider Arhterie dabei verletzt Not OP:eek:
Dann 4x versucht über ICSI Methode künstliche befruchtung aber nix:boese:
Dann 2001 erneute Stellen im Bauchraum
OP entfernung eierstock Gebärmutter und netz
Dann bis 2009 Ruhe
Dann Aug 2009 verdacht Bauchhernie.
OP und Probe eingeschickt
Diagnose Eierstockkrebs diesmal kein Borderline mehr.
CT Abdomen: mehrere Stellen angeblich ziemlich viel
CT Thorax: 2 kl. Rundherde in Lunge
OP Thorax: entfernung der Rundherde über Schnitt
Laproskopie um Porben zu ziehen im Abdomen
Proben waren Borderline oder first grade
Dann erst Chemo First line Therapie :TM war über 300
nach 7 Chemos TM 42
Masse auf CT deutlich verkleinert.
HAbe viele verkalkte Metastasen und da das wohl selten ist wollte man anhand eines PET s gucken was noch aktiv ist.
Dabei stellte sich letzte Woche heraus das der Abdomen inaktiv ist eine kleine Ansiedlung sich noch beim Brustbein befindet die evtl bestrahlt werden könne. Auf alle Fälle stellte sich die Frage dann ob dann op notwendig.
Das erfahre ich morgen da dann die Tumorboard Besprechung stattgefunden hat:augen:
Hat Jemand Erfahrung mit verkalkten Metastasen ?
Ich hatte übrigens noch eine Antikörpertherapie bekommen vielleicht ist darum der Abdomen inaktiv egal aber das war ein Grund zur Freude.
Wie es weiter geht erfahre ich ja morgen entweder Chemo Bestrahlung oder Spiegelung um ganz sicher zu sein abwarten.
Die Chemo habe ich super vertragen hatte fast keine Nebenwirkungen ich bin aber auch immer super positiv eingestellt u will es schaffen .:cool:
ich glaube das es sehr wichtig für den Erfolg ist.......
Alles Liebe Antje:o

Nanib
27.03.2010, 18:02
Hallo Antje,
ich bin auch neu hier, habe zwar keine Erfahrung mit verkalkten Metastasen, kämpfe aber seit 3 Jahre gegen nicht verkalkte Met. Man fragt sich schon, ob nur ne positive Einstellung ausreicht, weil die habe ich. Mein TM ist z;zT, sehr hoch über 600 und wo diesmal die Met. sind weiß ich noch nicht.
Schreib mir mal wie dein Werdegang so weiter geht. P.S. wie alt bist du denn?
Ich bin 44 J.
LG Christiane Baumgardt

Maditta61
29.03.2010, 20:55
Hallo Antje, was heißt verkalkte Metastasen, danke für deine Antwort.

Gruß Maditta :winke:

anhenoxyz
31.03.2011, 10:23
Hallo Christiane
war jetzt 1 jAhr nicht mehr im Forum und bin noch da.
Ich bin übrigens 43 nächsten Monat 44
Man hat sich damals letzets JAhr entschieden mich doch zu operieren die ganz Sache dauerte 7 Std . teilresektion MAgen Darm Bauchspeicheldrüse . Dickdarm u Milz ganz.
Man hat sich für die radikale Sache entschieden da die Organe ummantelt waren u es besser ist die Masse zu entfernen.
Danach folgte zur Unterstreichung des OP erfolges 6 weitere Chemos mit Caelyx u Trbecticin.
Die habe ich weniger gut vertragen . Das Brustbein die Stelle die noch bestrahlt werden sollte ist verkalkt u inaktiv somit war ich Ende Sep fertig.
Bin dann 5 Wochen zur Reha und nun auf Dauer Erwerbsminderungsrentner.
Wie gehts Dir denn und wo hast Du sie Metastasen.
LG Antje:o

Hallo Maditta61,
verkalkte Metastasen sind aktiv u verkalken dann die Masse bleibt aber sie sind i der Regel dann inaktiv was die Überlebenschance höher werden läßt
LG Antje:1luvu: