PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfhrung mit Zevalin oder weiß etwas da


04.10.2003, 20:21
rüber?
Mein Onkologe meinte, das man auch erst mal mit Zevalin behandeln könnte. Leider finde ich keine Studie in die ich altersmäßig reinpasse (27Jahre). In USA ist ZEvalin schon zugelassen, im Ntfall würden wir auch darüber fleigen. Bitte gebt mir alle Infos darüber die ihr habt. Vielleicht komme ich dann um eine HD drum herum.

CAro

06.10.2003, 14:01
Hallo Caro,
schau mal nach auf der WebSite www.schering.de
Auf der Hauptseite gibt es eine Laufschrift wegen einer
positiven Empfehlung für Radioimmuntherapie mit Zevalin, klicke
die an, da kannst Du was darüber lesen.
Momentan gibt es eine bundesweite Studie über die Wirkung
von Zevalin bei Patienten mit follikulärem Lymphom, die noch nicht vorbehandelt sind. Ich weiss ganz sicher, dass diese Studie z.B. in Tübingen durchgeführt wird, weil mein Onkologe mich anmelden wollte. Da ich noch nicht behandelt bin (foll. Lymphom Grad 1, 4A) möchte ich aber lieber noch etwas warten, bis das
Zevalin zugelassen ist. Die Studie ist randomisiert, es wird ausgelost wer CHOP und Zevalin erhält und wer nur CHOP.
Zevalin wird wahrscheinlich noch in diesem Jahr in der EU für die
Rezidivbehandlung zugelassen. Mein Onkologe meinte, eine Infusion kostet ca. 37000$ ohne Arzt und Klinikkosten, die kämen in Amerika noch extra dazu, man hätte also ohne weiteres bis zu 150.000$ los. Ich weiss das deswegen, weil ich auch mal die Idee mit Amerika hatte.
Wenn Dein Onkologe meint, erst mal mit Zevalin zu behandeln, würde
ich diese Variante, sofern es irgendwie machbar ist, vorziehen.
Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und drücke Dir die Daumen,
dass es bei Dir noch bis zur EU Zulassung reicht.

Viele Grüße
Rio

06.10.2003, 15:22
Hallo Caro,
schau Dir mal diese Studie der Uni-Klink Köln an:

http://www.medizin.uni-koeln.de/kliniken/innere1/studien/stud-reg/02-07.htm

Nochmals Grüße von Rio

08.10.2003, 23:36
HAllo Rio,

danke für Deine Hilfe. Ich habe allerdings kein follikuläres Lymphom, sondern ein großzelliges B-Lymphom ohne follikuläre Beteiligung. Daher passt diese Studie nicht auf mich. ICh suche schon mal weiter.

LG,CAro