PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bitte ist " junktionale Aktivität " ??


07.10.2003, 12:21
Hallo,
man hatte mir ja letzte Woche 5 Male rausgenommen, gestern der Befund alle OK jedoch steht bei 3 was von junktionale Aktivität...

Weiß jemand darüber mehr ??

Meine Hautärztin hat dazu nix weiter gesagt, sei angeblich noch ne Stufe vor Dysplastischen Malen.

Jetzt noch nen naderes Problem :

Bei 2 Malen ist wohl nicht im gesunden entfernt, d.h. das MAl war wohl sehr nah oder genau an den Schnitträndern.

Dazu meinte der Doc nur, wenn es dsyplastische gewesen wären hätte er noch nachschneiden lassen, aber so können wir es lassen.
Soll heißen eventuell könnte mal an der Stelle wieder ein Mal auftauchen....

Soll man das alles so akzeptieren ??

Ich meine nen blöder Gedanke : Was ist wenn der eventuell gutartige vorhandene Rest sich schlimmer entwickelt ?????

Manchmal ist es so schwer Ärzten zu glauben, einfach zu viele verschiedene aussagen !!!

Gruß
Sascha

08.10.2003, 08:25
Hallo Sascha,

Junktio: (latein.) Verbindung; z.B. histol. Teile des Verbindungskomplexes der Zellen

Junktionsnävus: Übergangs-, Grenzflächennävus: Nävuszellnävus mit gut umschriebenen Zellnestern in der unteren Epidermis (am Übergang zur Lederhaut)
aus: Roche Lexikon Medizin

Gruß von Birgit

08.10.2003, 09:02
aha... Danke für die Info, nur schlauer bin ich trotzdem net :-)