PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Völlig fertig!


07.10.2003, 14:31
HAllo!
Vielleicht ging es dem einen oder anderen auch mal so wie mir jetzt und er kann mir Tips gegeben.Ich habe jetzt die letzte Chemo, alle habe ich relativ gut vertragen und meine Blutwerte waren immer top und trotzdem gehts mir psychisch im Moment super schlecht bin nur am weinen und denk immer dran wie es ist vielleicht es irgendwann nicht zu schaffen und meine kleine Tochter und meinen Freund allein zu lassen. ausserdem bekomme ich eben ausser von meinem Freun kaum Unterstützung von anderen.Meine Eltern wohnen 500km weit weg und haben eine Gaststätte demzufölge keine Zeit mal nach ihrer Tochter zu schauen, jetzt wollen sie Weihnachten mit meiner Schwester wegfahren. Ich hatte mich so drauf gefreut weil ich dann ja alles hinter mir habe, aber sie sehen das nicht, denn für sie bin ich nach der Behandlung gesund.Das alles macht mich echt fix und fertig, vorallem es sieht keiner, weil ich fast die ganze Zeit gut drauf war aber jetzt habe ich den totalen Tiefpunkt.
Achso ich habe ein diffuses follikuläres B-Zell NHL Stadium IA GradIII

Vielen Dank fürs Zuhören Anja Z.

07.10.2003, 19:02
Liebe Anja!

Ich hatte auch ein follikuläres Lymphom und habe auch eine Chemo hinter mir. Der Moment in dem ich die Botschaft bekommen habe, dass ich wieder gesund bin, war unbeschreiblich schön, doch gleich danach war bei mir da auch eine große Leere und die Angst alles noch mal durchmachen zu müssen. Während der Behandlung ist man in der Routine des Krankenhauses integriert, hat seine Chemotermine und handelt sich so von einem Schritt zum nächsten und plötzlich ist man gesund und muss sein Leben wieder alleine meistern und das war für mich anfangs gar nicht einfach. Dazu hatte ich eben auch große Angst vor einem Rezidiv. Mittlerweile sind seit der Diagnose 2 Jahre vergangen und es ist wieder eine neue Normalität eingekehrt, die vor den Kontrolluntersuchungen immer wieder durcheinander kommt.
Lass deiner Seele Zeit, alles zu verarbeiten. Denke mal du warst ziemlich unter Schock seit der Diagnose und da sind sicher noch viele Gefühle die verdammt weh tun und raus müssen.
Und wegen deiner Eltern rate ich dir, deinen Unmut und dein Empfinden klar zu äußern, wenn sie nicht von alleine drauf kommen. Lass dir von unsensiblen Leuten nicht weh tun, auch wenn´s, oder gerade weil´s, deine Eltern sind!
Ich wünsch dir eine ganz schönen, aufregenden Start in dein neues gesundes Leben! Ich denk an dich!

Alles Liebe
Sabine

07.10.2003, 20:36
Hallo Anja!!
das du in einem "Loch" bist ist völlig normal.Als ich meine Diagnose bekam war ich Stärker als Granit.Als ich alles überstanden hatte und das Leben wieder beginnen konnte wurde ich weich wie Wellpappe.
Du hast doch eine Tochter und einen Freund,das ist doch mehr als nur ein Grund zu Kämpfen und an das Gute und die Hoffnung zu glauben.Sie ist mit Sicherheit alles andere als nicht gerechtfertigt.Und dann gibt es dich doch auch noch.(Also noch ein Grund mehr).
Das im Verwandtenkreis/Freundeskreis die meisten meinen das alles wieder locker in den alten Rhythmus geht ist leider Normal.
Ich habe auch über 4Jahre auf alle Rüchsicht genommen.Nachdem ich das nicht mehr eingesehen habe und ein gesunder Hauch von Egoismus zurückkehrte gings mir plötzlich besser.
Mach die also nicht zu viele Gedanken und sei auch mal ein gesunder Egoist!!
Ich wünsche dir alles Gute
Martin

09.10.2003, 16:00
Hallo Sabine, Hallo Martin!
Vielen Dank für Eure lieben Zeilen. Es ist schön so nette Worte zu hören und beruhigend das es auch anderen so ergeht.Ich habe heute einen Strauss mit lauter roten Rosen von meinem Freund bekommen, weil es ja der letzte Tag der Chemo war....Das fand ich super lieb. Ich werde auf jeden Fall mit meinen Eltern reden, vielleicht sehen sie es einfach nicht, vielleicht wollen sie es auch alles nicht sehen.
Es freut mich aber das ihr beide es schon so lang geschafft habt und ich gehe fest davon aus das es auch so bleibt:)))
Noch mal vielen lieben Dank an Euch und weiterhin alles alles Gute
Anja

12.10.2003, 15:37
hallo Anja,
ich kan mich wahnsinnig gut in deine gefühlen eindenken und fühlen, weil bei mir und die familie genau das gleiche passiert ( mutter bruder und andere weitlaufige familie)
Auch ich denke die wollen oder können nicht verstehen. Sowie deine mutter geht auch meine mutter mit weihnachten in urlaub obwol wie sie noch nicht weg könnte, wegen mein Vater der zu krank war, mußten wir mit weihnachten nicht daran denken weg zu fahren und sie alleine zu lassen.
Aber jetzt wo sie kann geht sie einfach.
Ich weiß nicht was das ist aber ich denke und gebe martin völlig recht auch ich bin ein bischen mehr ein Egoist geworden und für mich ist das auch eine gute lösung.
Ich gebe es auf die anderen versuchen zu erklären was und wie ich mich fühle und vorallen meine teilweise ängste zu erklären ( auch ich habe B-Cell NHL IV)
Heute habe ich ein schönen spruch gelesen ;Wir sollten uns nicht kränken über Dinge die nicht zu ändern sind, sondern erfreuen an Dingen die wir haben.!
ein lieben grüß aus Belgien von Inge