PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewunderung


19.11.2001, 16:53
Hallo Ihr Lieben!

Durch Zufall bin ich an die Texte Eures "Lungenkrebs-Forums" geraten und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ich kämpfte mit Tränen, da mich die Geschichten berühren. In meinem Umfeld ist glücklicherweise niemand von dieser Teufelskrankheit befallen, aber ich finde es ungeheuer wichtig und tröstend, daß es solche Foren wie dieses gibt. Man liest förmlich heraus wie sich alle gegenseitig helfen und unterstützen, wie man es manchmal eben in der eigenen Familie nicht hat.
Ich möchte Euch alle ermutigen so weiter zu machen, weil ich es absolut bewundernswert finde wie Ihr mit Eurem Schicksal umgeht und wieviel Kraft Ihr dafür aufwendet. Macht weiter so!!!
Ich bin zwar Laie in der Tumor-Thematik, aber vielleicht ist es ja hilfreich für eine erfolgreiche Therapie wenn man den Krebs viel früher diagnostizieren könnte ?! Derzeit läuft eine Studie mit 9000 Patienten in der ein neuer Tumormarker untersucht wird, der 17 Monate früher den Krebs erkennen kann und dazu noch mit einer Genauigkeit von mehr als 87%.
Den jetzt Betroffenen nützt dies wenig, aber vielleicht könnte in Zukunft das ein oder andere Leid minimiert werden.

Euch alles Gute und vor allem viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Viel, viel Glück!!!
Oliver

29.11.2001, 23:42
Hallo Oliver,
es ist sehr lieb, das Du an "uns" denkst wo Du das Glück hast diese grausame Krankheit nicht in Deinem Umfeld zu haben. Mir scheint es, als werde Krebs zu einer Art Familienkrankheit. Vor drei Jahren verstarb meine Mutter (56 J.) an Lungenkrebs und nun haben wir seit ca. 3 Wochen die Gewissheit, das auch mein Vater (56 J.)an Lungenkrebs erkrankt ist. Ich habe das Gefühl von meinem Alptraum nicht zu erwachen. Ich bin 26 und sehr glücklich verheiratet. Mein Mann und ich wollen unbedingt Kinder (leider klappte es noch nicht) und ich habe große Angst, daß unsere Kinder ganz ohne Großeltern aufwachsen müssen.