PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Hoffnung mehr??


MirjaJohanna
30.05.2010, 08:22
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf Antworten.

Meine Schwiegermutter (75) wurde am letzten Donnerstagnachmittag operiert. Ovarialkarzinom. Ihr wurden bei Eierstöcke entfernt und das Bauchfell von Metastasen befreit. Anschließend kam sie auf die Intensivstation. Sie hatte Blutungen die nicht aufhörten. Freitagmorgen wurde sie erneut operiert um zu sehen woher die Blutungen kommen. Drei kleinere Gefäße wurden gekittet und Bauchtüccher in den Bauch gelegt. Seit dem wird sie beatmet und ihr Kreislauf ist instabil. Seit Freitagmittag sagen uns die Ärzte das es wenig Hoffnung gibt da die Blutungen wieder angefangen haben und es ihr schlecht geht. Seit gestern wird uns gesagt, das man nicht noch mal operieren kann ( Entnahme der Bauchtücher ) weil sie das nicht schafft. Durch die Blume wird uns gesagt das jetzt gewartet wird das die Organe versagen und sie stirbt.
Was können wir tun - wir denken das eine OP doch in jedem Fall beser wäre als zu warten das die Organe versagen. Sie war vorher eine kerngesunde vitale Frau ( außer der Tumor im Eierstock natürlich ).
Gibt es solche Erfahrungen, was können wir tun? Wie lange kann so ein Sterben dauern?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

MirjaJohanna

amistade
30.05.2010, 11:31
Ich weiss leider auch nicht, was ich zu Deinem traurigen Bericht hier sagen soll.
Es tut mir von Herzen leid, wenn Menschen an dieser schrecklichen Krankheit leiden und sterben müssen.
Das besteht mir wohl auch vor, ich werde sicher nicht so alt wie Deine Schwiegermutter, aber das ist kein Trost.
Ich weiss auch nicht, ob man Deiner Mutter eine neue OP wirklich zumuten kann.
Du hat mein Mitgefühl

Susanne

MirjaJohanna
30.05.2010, 11:49
Hallo,

danke für deine Anteinahme. Die OP läuft gerade. Letzte Hoffnung sozusagen......
Alles Gute Dir!!

MirjaJohanna

MirjaJohanna
30.05.2010, 15:13
Hallo,

wollte nur berichten das sie die OP gut überstanden hat. Die Bauchtücher sind raus und nun kann der Kreislauf besser stabilisiert werden und sie muss nicht mehr so stark beatmet werden. Gestern wurde noch gefragt ob der Pastor kommen soll....

Man hat jetzt fast Angst wieder Hoffung zu haben...Dieses Auf und Ab ist sehr belastend.

MirjaJohanna

amistade
30.05.2010, 16:12
Viel Kraft und gute Wünsche weiterhin.

Ich wollte auch auf keinen Fall sagen, dass ihr stillsitzen bleiben sollt, sondern es ist eine Abwägung, wie groß die Kräfte für Deine Schwiegermutter reichen.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute

amistade

MirjaJohanna
30.05.2010, 18:48
Hallo,

habe ich nicht so verstanden:) Man wußte ja auch nicht ob ihre Kräfte reichen.

Die Kräfte meiner Schwiegermutter scheinen größer als alle dachten und scheinbar ist sie dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen. Ich hoffe und bete das es so bleibt.
Die Blutungen sind fast zum Stillstand gekommen und morgen kommt sie an die Dialyse wenn die Nieren nicht von allein wieder "anspringen" durch den verminderten Druck weil die Bauchtücher raus sind kann das sein.

Alles Gute und viel Kraft!!

MirjaJohanna