PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach der OP....


20.10.2003, 10:02
Also ich habe meinen Hoden OP gut überstanden.Der Tumor und der linke Hoden sind draußen und es ist festgestellt worden das es ein Siminom war im Phase 1. Ein Dank an meine Freundin. Schnell gemerkt.Also OP usw. gut überstanden. Nun mache ich mir schon wieder Gedanken als ich mir unten mal alles so betrachtetet. Die Op ist jetzt knapp 2 Wochen her und am anderen Hoden hat man einen Probe entnommen die auch negativ war.kein Frühstadium. Nun meine Frage, ich habe dort leichte Nähte am Hoden wo der Arzt sagte die gehen weg. Ok, aber ich habe festgestellt das am Hoden ein Knuppel oder auch noch ein Strand ist oder wie.ich kenne mich nicht so aus. Ist das normal ? Vielleicht schwellung oder so oder muß ich Angst haben das es was schlimmeres ist ? Woher habe ich sowas nie gefühlt ? Aber da war ja nicht so viel Platz wie jetzt ? kann jemand helfen ? Vielleicht ein Tipp..wäre echt nett.

20.10.2003, 12:05
Hi Oliver,

bei mir wurde während der Hoden-OP am sogenannten "Resthoden" (der übriggebliebene Resthoden) eine PE (Probeentnahme) vom Hodensack aus entnommen. Daher stammt wahrscheinlich auch bei Dir die kleine Narbe am Hodensack.

Diese PE wird dann auf TIN-Zellen hin untersucht. Wenn ich alles richtig verstanden haben, handelt es sich dabei um Zellen im "Vorstadium" zu potentiellem Krebs. Aber keine Sorge, das ist eine Routineuntersuchung.

Bei Deinem Posting hört es sich so an, als würdest Du an Deinem Resthoden die Stelle fühlen, an dem die PE entnommen wurde. Dort ist der Resthoden natürlich "verletzt", d.h. uneben.

Aber: ich bin kein Arzt! Frag den Arzt, der Dich operiert hat. Ich frage den Ärzten immer so lange Löcher in den Bauch, bis ich alles verstanden habe. Sie werden schließlich dafür bezahlt.