PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reha


22.10.2003, 11:28
ich habe von meiner ärztin jetzt eingentlich zum ersten mal was zum thema reha gehört. also dass es auch für mich in frage kommt. hört sich vielleicht doof an, aber dachte, dass ich da zu jung für bin. (bin 20). aber sie meinte, dass in den meißten kliniken doch eher ältere leute sind. jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr eine klinik kennt, wo auch jüngere leute sind. und auch, was man da so alles macht. also wahrscheinlich machen "kann", aber diese ungewissheit verunsichert mich doch ein wenig. würde mich freuen, wenn ihr mir da weiter helfen könnt.

LG
likoba

22.10.2003, 15:51
Danke erst ma, für deine Antwort auf meine Frage.

Bin "erst" 17 und dachte deshalb auch nich dran, so ne normale Kur mit alten Leuten zu machen! Bis ich dann von ner Sozialarbeiterin in meiner Klinik erfahren hab, dass es im Schwarzwald eine Einrichtung gibt, wo nur Jugendliche bzw junge Erwachsene hingehen! Ich gehe im November dort hin, weiß also noch nich wirklich, was mich so erwartet aber die infos und Beschreibungen, die ich bekommen hab, hören sich echt gut an!!
Vor allem steht der Austausch mit den anderen betroffenen, Gespräche mit Psychologen und natürlich auch Freizeitaktivitäten oder kreative sachen auf dem Plan.
Ich glaub, die Adresse lautet: Katharinenhoehe.de, dann auf "Haus Schönwald"

Ciao Kati

23.10.2003, 11:11
Hallo Likoba,

ich fahre nöchsten Donnerstag nach Wyk auf Föhr, da sollen aich jüngere sein.

LG, Car0

23.10.2003, 13:41
Hallo Likoba,

ich war in Bad Oexen. Die sammeln zu bestimmten Terminen Gruppen von jungen Erwachsenen, so dass man unter den sonstigen doch sehr viel älteren Leute nicht so ganz alleine ist.
Mir hats gut gefallen. Es ging viel um Konditionsaufbau und Gymnastik bzw. Sport, was für mich genau das richtige war.
Auch das Haus ist ganz schön. Nicht so ein Klinik-Hochhaus, sondern mehrere kleinere miteinander verbundene Gebäude.

Viele Grüße,

Nicki