PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrokalk


Sunni
27.07.2010, 19:43
Hallo,

ich hoffe, mir kannn jemand helfen.

Die Frauenärztin hat bei mir Mikrokalk im Eierstock festgestellt.
Ich habe das schon oft beim Brustkrebs gehört, aber noch nicht bei den Eierstöcken.
Kann mir bitte jemand sagen, ob das das Gleiche bedeutet, wie bei der Brust.
Die Ärztin sagte, man könne abwarten oder auch gleich ein MRT machen.
Ich wollte nicht fragen, was es genau bedeutet, ich dachte ich forsche selber nach. Ich kann aber leider nichts finden.
Vielleicht hat das noch jemand und kann mir sagen, was es nun bedeutet.

Herzlichen Dank schon mal.
Liebe Grüße
Sunni

frohsinn
27.07.2010, 21:00
Hi Sunni....mal nicht in der Leseoase :o...habe mal gegoogelt weil ,ist ja wirklich ungewöhnlich ....aber habe ein bischen was gefunden : Eierstöcke mit Mikrokalkablagerungen - habe ich über Google eingegeben ....ist tatsächlich so beschrieben mußte mal durchklicken....Alles Gute für dich, Gruß die Marion

Sunni
27.07.2010, 22:36
Liebe Marion,

ganz herzlichen Dank.
Ich geh gleich gucken.

Liebe Grüße

Sunni

Conny
28.07.2010, 14:18
Hallo sunni,
will Dir mal schreiben wie es bei mir war.
Ich war zur normalen Brustkrebsnachsorge in meinem Brustkrebszentrum.
Dort wollte man auch die Tm bestimmen,was auch erfolgte.
2Tage später erhielt ich einen Anruf dass mein CA 125 leicht erhöht wäre,es handelte sich um dem Wert 56.Sie wollten den TM nochmals bestimmen und diesmal war der Wert schon wieder innerhal 1Woche gestiegen,jetzt lag er bei 88.
Da ich ja schon Mamma Ca Patientin war bekam ich eine Sonographie.
Meine Ärztin erkannte sofot den Mikrokalk an den Eierstöcken und riet mir die Eierstöcke durch Laparakospie zu entfernen,da BK Patienten auch oft noch an EK erkrankten.Sofort bekam ich einen Termin zur Op ,dort hat mein bei mir einen bilaterialen Borderline Tumor entdeckt.Kurz danach erfolgte auch die große Wertheim Op mit anschließender Chemo.Ich kann nur von Glück sagen dass ich nicht länger gewartet habe,denn der Mikrokalk hat mir Angst gemacht.
Vielleicht solltest Du nochmal Deinen Tm CA 125 bestimmen lassen.
Lieben Gruß Conny:winke:

Sunni
28.07.2010, 19:57
Danke für deinen Bericht Conny,

leider hat ja meine Internetrecherche nichts gebracht,es ist immer nur von dem Mikrokalk in der Brust die Rede. CA wird schon geprüft, habe das Ergebnis noch nicht.
Ich habe mir überlegt, dass ich mir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen werde.

Liebe Grüße
Sunni

Conny
28.07.2010, 20:38
Hi Sunni:winke:
hatte auch immer geglaubt Mikrokalk könnte man nur bei Brustulltraschall sehen,war für mich auch neu.Die Ärztin hat es mir genau auf dem Bild gezeigt.
Gute Idee mit der 2.Meinung,wünsche Dir dass alles in Ordnung ist bei Dir.
Lieben Gruß Conny:augendreh

Sunni
28.07.2010, 22:30
Danke Conny und auch dir alles Gute. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.