PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erwerbsunfähig


26.10.2003, 20:26
Hallo,

mein Mann steht zur Zeit vor dem Problem, dass er aufgrund der körperlichen Verschlechterung nach einer Knochenmarkstransplatation in 1997 und des Wiedereintritts ins Berufsleben in 2000 nun von seinen Ärzten den Rat bekam, er solle wieder Erwerbunfähigkeitsrente beantragen.

Hat hiermit jemand bereits Erfahrung, zu berücksichtigen ist, das mein Mann 33 Jahre alt ist und 8 Jahre Verdienstausfall hatte.

Wäre toll, zu erfahren welche Probleme mit den Behörden aufgetreten sind.

Sandra

30.10.2003, 16:53
Hallo Sandra,

ich habe am 26.08.2003 Rentenantrag gestellt, heute (30.10.2003) habe ich Erwerbsmidnerungsrente-unbefristet bewilligt bekommen. Antragsbearbeitung hat wirklich nur 2 Monate und 4 Tage gedauert, hier Lob BFA.

Habe Rentenantrag über Vertrauensmann gestellt, wichtig das Arztbiref mitgegeben werden, soweit ich weis wurde dann nicht mehr nachgefragt, alles geht glatt.

Bin selbst 37 Jahre, wie gesagt Rente ging so durch(leider bei meiner Erkrankung)

Gruß

Holger

30.10.2003, 21:12
Hallo Holger,

danke für Deine Info. Meine Frage, was verstehst du unter einem Vertrauensmann? Ist das der behandelde Arzt? Und war es von Interesse, ob Du vorher berufstätig warst? Darf ich fragen, welche Erkrankung bei dir vorlag

Danke für kurze Rückinfo
Sandra

31.10.2003, 12:39
Hallo Sandra,


der Vertrauensmann/frau der BFA findet über BFA im Netz, BFA in Ihrer Nähe. In jeder Region sind ehrenamtliche Versichertenberater tätig. Auch muß Dir die Gemeinde oder Stadt bei Beantragung helfen.

Bin 20 Jahre berufstätig gewesen.

Bin am MM im Stadium 4 erkrankt.

Gruß Holger