PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : psychotherapie? erfahrungen?


29.10.2003, 14:43
hi hab schon ein paar mal hier geschrieben. habe mutter und opa an brustkrebs verloren und kann einfach nicht mit meiner mutter abschließen. hatte letzte woche ein termin wegen genet. beratung einschließlich psychologin. sie meinte es würde mir ganz gut tun. wer von euch hat erfahrungen damit. ich meine es könnte mir nicht schaden, aber im moment fehlen mir ein wenig die finanziellen mittel um zur therapie zu fahren- 120 km hin und zurück mit der bahn. woanders kann ich auch nicht hin, weil die krankenkasse nicht zahlt, weil ich keine behandlungsnötigen symptome habe.
hat euch die therapie etwas gebracht, wie lief sie ab und wie lange hat sie gedauert.

mfg christiane

30.10.2003, 21:17
Hallo Christiane,
ich habe leider keine Erfahrung mit Psychotherapie.
Ich schreibe, weil ich schon lange hoffe, hier im Forum mal etwas über Psychotherapie zu lesen.
In unzähligen Briefen hier im Forum las ich wie schwer es ist, zu verarbeiten was man erlebt hat.
Wie schmerzvoll es ist, zu hören "das Leben geht weiter",
aber nicht weiß, woher man die Kraft nehmen soll, Tag für Tag
an den Menschen denken muß, der so leiden mußte und es doch
soooo wenig verdient hat.
Woche für Woche, wenn ich meinen Vater besuche, sind es die Momente
kurz bevor ich bei ihm bin, wo ich immer wieder weinen muß,
weil nur noch er mich nach der langen Fahrt in den Arm nimmt.
Ich habe solche Sehnsucht nach meiner Mutti :-(

Ich kann mir vorstellen, daß keiner, auch ich, gerne zugibt vielleicht schon an "professionelle" Hilfe gedacht zu haben.
"Was will ich beim Psychologen?".
Ich schaff das allein.
Im Moment muß ich ganz, ganz ehrlich sagen, hab ich das Gefühl, es nicht allein zu schaffen :-(
Meine letzte Hoffnung und Geduld und Kraft stecke ich jetzt in YOGA. Ich will etwas Zeit verstreichen lassen,