PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was übernimmt die Versicherung?


Martina56
24.08.2010, 20:38
Hallo Freunde,
mir stellt sich aktuell eine etwas unangenehme Frage, nämlich die Frage ums Geld. Und zwar geht es um meinen Vater, bei dem der Verdacht auf Hautkrebs besteht. Es ist noch nicht fest diagnostiziert aber man ist sich fast sicher. Jetzt stellt sich mir die Frage (habe mich mit dem Thema noch nie auseinander setzen müssen), welche Kosten seien Versicherung übernimmt falls es zu einer Operation kommt. Ich weiss, dass meine Krankenversicherung der Ergodirekt es übernehmen würde. Mein Vater ist bei der DAK und da kenne ich mich gar nicht aus. Kann es da zu Problemen kommen oder sogar zu einer Verweigerung der Operation ? Denn ohne Versicherung können wir uns das gar nicht leisten. Kann man ihm wegen seiner 79 Jahre den ggf. anstehende OP ebenfalls verweigern ? ich mache mir echt Gedanken.

Dirk1973
24.08.2010, 21:04
Hallo Martina,

um es kurz zu machen:

Deine Ergodirekt ist eine private Krankenversicherung, die DAK eine gesetzliche. Somit sind die Leistungen nicht miteinander vergleichbar.

Grundsätzlich werden alle medizinisch notwendigen Behandlungen durch die gesetzliche Krankenversicherung geleistet. Wenn also ein auffälliges Muttermal entfernt wird, so ist dies eine Kassenleistung.

Mit dem Alter hat das im Endeffekt nichts zu tun.

mischmisch
24.08.2010, 21:37
Hallo Martina,

Postest du hier um Werbung für deine PV zu machen, oder warum setzt du gleich einen Link ein?
Du solltest doch eigentlich wissen, dass eine gesetzliche Versicherung in diesem Fall bezahlt?

Alles Gute für deinen Vater, ihm wünsche ich, dass der Verdacht sich nicht be-
stätigt.