PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reha in Hamburg oder Umgebung


29.10.2003, 18:10
Hallo! Meiner Mutter ist vor einer Woche die Brust operativ entfernt worden (Brustkrebs, Tumor > 4cm). Metastasen wurden im Körper keine gefunden. Doch die Chemo hat sie noch vor sich. Da ich in Hamburg wohne und arbeite, würde ich sie gerne zur Therapie und Reha nach Hamburg holen (sie liegt derzeit in Wilhelmshaven im Krankenhaus).
Für die Therapie habe ich schon das Brustzentrum d. Uni-Klinik Hamburg Eppendorf ausfindig gemacht - aber ich glaube, dort wird keine Reha angeboten.
Kann mir jemand (Reha-)Kliniken in HH und Umgebung nennen, bzw. empfehlen????

Heike
Eine verzweifelte Tochter

30.10.2003, 00:36
Hallo Heike,

ich war im letzten Jahr zur Reha in Bad Schwartau.
Es hat mir dort recht gut gefallen. Ärzte und Therapeuten kamen mir sehr kompetent vor. Vorgenannte und auch der Rest des Personals waren immer nett und zuvorkomment.

Du kannst es dir ja mal ansehen unter
http://www.asklepios.com/BadSchwartau/

Zuerst war ich recht enttäuscht als ich den Bescheid bekam, ich dachte da gibt es doch nur Marmelade. Aber die Klinik liegt direkt am Kurpark und innerhalb von 5 Minuten ist man in der Innenstadt. Direkt vor der Tür fährt auch der Bus ab mit dem man innerhalb von 20 Minuten in Lübeck war.

Die Patientinnen waren altersmäßig gemischt von 18 bis 89 Jahre, aber im Speisesaal immer sehr gut altersmäßig zusammengesetzt. Das Essen war übrigens auch sehr gut.

Dies nur als kleinen Vorschlag.

Liebe Grüße

Anja

30.10.2003, 11:17
Hallo Anja,

danke für den Hinweis! Ich habe mir gerade die Homepage der Klinik angesehen. Hört sich auf jeden Fall ganz gut an. Heute Abend fahre ich nach WHV und werde sehen, dass ich in einem Gespräch m. den behandelnden Ärzten das Thema "Reha" behandeln kann.

Lieben Gruß,
Heike

30.10.2003, 11:17
Hallo Anja,

danke für den Hinweis! Ich habe mir gerade die Homepage der Klinik angesehen. Hört sich auf jeden Fall ganz gut an. Heute Abend fahre ich nach WHV und werde sehen, dass ich in einem Gespräch m. den behandelnden Ärzten das Thema "Reha" behandeln kann.

Lieben Gruß,
Heike

14.12.2003, 16:59
hallo,
soviel ich weiß, ist eine ahb auch im asklepios westklinikum hamburg-rissen möglich. frag dort einfach mal nach.
alles gute!

27.12.2003, 12:06
Hallo Heike

Ich war auch schon 3x in Bad-Schwartau gewesen in der Reha kann nur sagen einfach Super würe immer wieder hinfahren.
essen gut Zimmer gut.Auch doe ärztliche betreuung einfach super.Kann diese Reha-Klinik
mit ruhigen gewissen weiter empfehlen.Achja und nicht zu vergessen die Holzstein Therme einfach toll.
Gruß Priska