PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mutter ist 81 und hat eierstockkrebs!


nadiamahmoud
02.09.2010, 02:28
hallo,

ich bin neu hier, meine mutter hat leider eierstockkrebs mit mitastasen . ihr gehts sehr schlecht, sie wurde operiert und ihr wurde ein grosses stueck vom darm und kleinen daermen, eierstoecke, gebaermutter und magen op, aber leider ist der krebs schon so weit geschritten, dass sie nicht mehr in der lage sind noch etwas rauszuschneiden. sie konnte leider kein urin und stuehl mehr lassen. sie hat nun eine seidenoeffnung fuer stuehlgang. so etwas ist echt haesslich zumal im alter meiner mutter . sie wird 82 jahre alt.

es soll entschieden werden, ob sie noch chemo bekommt oder nicht, das verstehe ich nicht? wieso bekommt sie noch in ihrem alter noch chemo, aber mal sehen , was uns noch gesagt wird. vertraegt sie noch 6 chemotherapien??? kaum zu glauben....ich habe vergessen euch zu sagen, dass sie auch noch im 4. stadium ist.


weiss nicht mehr , was ich noch sagen soll, ausser dass ich nicht mehr weiss, wie es weiter geht???

hat jemand von euch bitte irgend welche erfahrung zu diesem thema??? waere euch sehr dankbar


liebe gruesse

nadia

schäfchen46
02.09.2010, 19:31
Hallo

Das tut mir sehr leid für Deine Mutti.

Ich bin der Meinung, sie solle selbst entscheiden, was sie möchte (Chemo) oder nicht.

Meine Omi - nie geraucht, kein Alk, gesunder Lebenswandel - ist mit 88 an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt, wer hätte damit noch gerechnet. Aber sie hat die Chemo noch gewollt, obwohl die Prognosen sehr schlecht waren. Sie wollte die paar Monate noch "schaffen" um ihre Urenkelin bei der Konfirmation zu sehen.

Lasse Deine Mutti entscheiden, Alter hin oder her, es ist ihr Leben.

Alles Gute

schäfchen

Wasser13
02.09.2010, 19:44
Schönen guten Abend Nadia,

wie weit ist sich Deine Mutter ihrer Situation bewusst? Ich denke ja mal, dass die Ärzte die Nebenwirkung einer Chemo nicht verschweigen werden ...

Dann kommt sicher auch der Punkt von Schäfchen dazu: hat sie noch Ziele?

Vielleicht sprecht Ihr die gesamte Situation zusammen mit Deiner Muttter und den Ärzten einmal an ...

Alles Gute und viele Grüße ... wasser13