PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wasserbildung zwischen Rippenfell und Lunge nach Sieg über dem Krebs


Speechlezz
18.09.2010, 19:33
Hallo

Meine Mama hatte vor 2 Jahren ihren Brustkrebs besiegt und hatte nun durch eine angebliche verschleppte Erkältung Wasser und der Lunge und wurde operiert wo die eine Seite nach dem Absaugen des Wassers verklebt wurde und nach ca 4 Wochen bekam sie wieder keine Luft und war wieder im Krankenhaus da sie wieder Wasser in der Lunge hatte und es wurde wieder abgesaugt und die andere Seite wurde auch wieder verklebt damit sich kein Wasser mehr ansammeln kann.
Seit gestern ist sie wieder wegen Luftnot im Krankenhaus und nun sagten die Ärzte das Krebszellen bei der Lunge rumschwimmen die zwar inaktiv sind aber immer Wasser produzieren. Nun hat sie eine kleine chemo (12 mal) bekommen und ein sauerstoffgerät.

Meine Frage: Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit dieser Situation gemacht oder kenn jemand der sowas hatte? oder kann mir darüber etwas Erzählen? bitte melden.

Danke schonmal

gitti2002
18.09.2010, 21:56
Hallo Speechlezz,

bitte guck endlich in deine Privatnachrichten.:)

Oben rechts auf "Private Nachrichten" klicken.

MfG Gitti

ronja2010
04.10.2010, 00:20
hallo Speechlezz,
als ich Wasser in der Lunge hatte, hat man nach dem Abpumpen gleich
einen Tumor vermutet und danach gesucht.
Also meine ich, daß das KH wohl nicht so gut ist, wenn man dort nicht
nach der Ursache sucht.
Meist ist Ursache Asbestose bzw Tumor im Lungenbereich.

Deine Mama sollte evtl. sich mal in einer guten Lungenklinik untersuchen
lassen (CT, u. abgesaugtes Wasser, evtl.Gewebeentnahme).
Dementsprechend wird dann auch die gezielte Chemo angesetzt.

herzl. Grüße
Ronja:winke:

Paulinchen2009
10.12.2010, 20:01
Hallo Speechlezz,

bei meinem Vater ist es ähnlich wie bei Dir. Wir dachten immer, dass der Husten eine Nebenwirkung von dem Blutdruckmittel ist. So wurde uns vom Arzt gesagt. Als dann die Atemnot dazu kam, wurde die Lunge geröngt und es wurde Wasser in der Lunge festgestellt. Dann bekam er 2x 3 L Wasser abgesaugt und da es immer wieder kam, wurde er auch verklebt. Dabei wurde ihm eine Gewebeprobe entnommen und auch das Wasser wurde untersucht. Das ist nun ca. 6 Wochen her und das Wasser kam immer wieder. Seit 2 Wochen wissen wir nun, dass er Rippenfellkrebs (inoperabel) hat und vorgestern bekam er die erste von sechs Chemos und ein Sauerstoffgerät. Ich würde Dir gerne weiterhelfen, aber z. Zt. ist das bei uns der Stand der Dinge.

Liebe Grüße