PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peniskrebs - bitte um Informationen!


TinaC
22.09.2010, 08:03
Guten Morgen ins Forum!

Schon das zweite Mal bringt mich ein trauriger Anlass hierher - vor drei Jahren hatte meine Tochter einen Hirntumor. Wir müssen zwar noch regelmäßig zur Kontrolle, aber alles ist gut.

Nun ist meinem Papa vor ca. 2 Wochen eine Wucherung am Penis operativ entfernt worden. Gestern hat er die Diagnose bekommen - es ist Krebs. Es wird jetzt eine zweite OP folgen im Beisein des Pathologen, dann wird während der OP entschieden, ob und wieviel amputiert werden muss.

Ich habe solche Angst und bin so ohnmächtig - habe ein totales Deja Vu von vor drei Jahren mit meiner Tochter. Wir wissen nicht, ob der Krebs gestreut hat. Ich habe noch nicht mal einen genauen Namen - mein Pa war wohl so aufgeregt während des Gesprächs mit seinem Urologen, dass er wohl auch nicht alles mitgekriegt hat.

Mein Pa ist 74 und eigentlich topfit. Er geht ins Fitness-Studio, ist Nichtraucher, ernährt sich gesund. An gesundheitlichen Einschränkungen hat er bisher leichten Alterszucker und eine altersbedingte Makula-Degeneration - er sieht also sehr schlecht. Kommt aber gut damit klar.

Jetzt im Moment ist da nur noch Angst. Ich habe bisher nicht so viele Infos über diesen Krebs gefunden - der Urologe sagte schon, dass er recht selten ist.

Ich bin dankbar für alles: Informationen, Erfakrungsberichte, Tipps - ich will mich jetzt erstmal "ganz doll schlau" machen, damit ich meinem Paps so gut wie irgend möglich helfen kann.

Und wenn ich eine kleine Umarmung bekömmen könnte, wäre es auch toll - mir geht es grad so richtig sch...........

Vielen Dank schon mal fürs Lesen - ich hoffe, Ihr könnt ein bißchen helfen.

LG Tina

Ortrud
22.09.2010, 13:15
Hallo Tina,

Ratschläge kann ich Dir nicht geben, aber ich kann Dich ganz dolle :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knud del:.

Ich wünsche Deinenm Papi alles Liebe.

tiffany
22.09.2010, 13:32
Hallo Tina,

es tut mir sehr leid für dich und deine Familie.

Ich hoffe,das dein Papa die OP gut überstehen wird.

Haben die Ärzte deinen Papa auf HP Viren getestet?
Denn diese Viren kommen auch für Peniskarzinome in Frage.

LG:pftroest:

Bernd1
22.10.2010, 23:29
Hallo Tina,
als Betroffener einer Peniskrebsrkrankung mit erfolgreicher Behandlung habe ich schon einige Berichte in dieses Forum gestellt. Viele Informationen sind bereits im Forum vorhanden. Ich rate dir deswegen dazu, im Forum selbst in Infos und Erfahrungberichten zu blättern. So brauchst du nicht erst auf neue Nachrichten zu warten. Da der Peniskrebs aber so selten ist, wäre es sinnvoll viele Jahre in den Forumsberichten zu Peniskrebs zurückzublättern.
Die Vorerkrankung ist beim Peniskrebs sehr von Bedeutung. Bei mir lautete sie "Morbus de Queyrat" 600 Männer erleiden pro Jahr in Deutschland diese Erkrankung. Wenn du Interesse hast an meinen Erfahrungen- besonderer Schwerpunkt ist meine Eigeninitiative in der Behandlung- lese bitte alle meine Berichte.

Gruss Bernd

sonnenstrahlen
19.11.2010, 13:38
Hallo Tina,

zunächst einmal, tut es mir sehr leid für Deinen Dad, für DIch und die Liebsten!

Ich bin keine Rgelmäßige Schreiberin hier, ich lese eher!
Aber Du solltest wirklich mal, wenn Dir danach ist, Bernd seine Berichte lesen! Das habe ich auch getan!

Am wichtigsten ist die Früherkennung! Dann kann in vielen Fällen noch geholfen werden!

Ich kenne eine Spezialklinik, die leider in Amsterdam ist! Da stellt sich dann auch die Frage, ob die gesetzliche KK die Kosten übernimmt! In meinem Bekannten Fall hat die KK übernommen!

Diese Klinik hat zumindest viele Erfahrungen im Bereich Peniskarzinom und haben auch vor Ort eine Forschungsabteilung speziell dafür! Diese ist sehr wichtig, da es leider nicht allzuviele Erfahrungen gibt, weil es leider immer noch ein Tabuthema ist!

Das ist die Hompage der besagten Klinik:
http://www.nki.nl/
Wenn DU magst schau mal rein! Wenn Du eine Mail schreibst bekommst Du auch schnell Antwort. So war es zumindest bei mir!

Alles Gute für Deinen Vater und natürlich auch für Dich/Euch und viel Kraft
:knuddel: Kleiner Drücker ;)