PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PM mit 36Jahren u. Metastesierung am Magen!


NicoleH77
02.10.2010, 18:39
Liebe Forum Freunde!!!

Vieleicht antwortet ja jetzt jemand!!! (mein dritter Eintrag)

Mein Mann bekam in den Sommerferien sechs Wochen lang Bestrahlung , weil sich eine Metastase am Magen/Herz/ Speiseröhre gebildtet hatte.

Jetzt haben wir erfahren, das die Bestralung nichts gebracht hat, der Tumor ist sogar ein wenig gewachsen und es zeigt sich in der rechten Lungenhälfte wieder ein kleiner Pleuraerguss.:weinen::weinen:

Man sagte uns, das die Stelle am Magen nicht operiert werden kann, weil es zu nah am Herzen/Aorta liegt und Speiseröhre.

Man möchte jetzt wieder so schnell wie möglich eine Chemo machen.
Mittwoch, am 6.10 geht es los.

Er bekommt wieder 6. Zyklen Alimta und Clysplatin!!

WARUM NUR??????????

Warum hat sich diese scheiß Metastase gebildet, die Lunge sieht trotz klein Pleuraerguss so gut aus.

Kein gutes Zeichen oder?? Ich habe Angst!!! Das ist nicht gut oder??

Obwohl sich mein Mann sehr gut fühlt, keine Beschwerden.

Er renoviert sogar grade.Man würde Ihn nichts ansehn....

Wäre lieb,wenn einer schreibt!!

Tinchen68
02.10.2010, 20:40
Liebe Nicole!

Tut mir leid,das dir bis jetzt noch keiner geantwortet hat.Hier ist es im Moment wirklich ziemlich "ruhig".Das liegt wohl auch daran das diese Krebsart nicht so häufig ist wie manche andere.Manchmal würde ich mich auch gerne mehr austauschen,also sorry nochmal,das ich dir jetzt erst antworte.:o
Deinen Mann hat diese Krankheit ja wirklich im sehr jungen Alter erwischt.Ist es bei ihm denn auch Asbestbedingt?Ich habe in einem weiter zurückliegenden Thread von dir schon gelesen,weiß aber nicht mehr alles so genau.Nachdem mein Vater vor eineinhalb Jahren die Diagnose bekam,habe ich hier rauf und runter gelesen,um mich zu informieren.
Ich weiß nicht ob ich dich aufbauen kann,aber ich würde die Hoffnung auf die Chemo legen.Bei meinem Vater war der Tumor auch zwischenzeitlich mal gewachsen ,aber durch die Chemo(Alimta/Carboplatin) auch wieder geschrumpft.Das die Stelle an der die Metastase sitzt nicht operabel ist,ist natürlich übel.Drücke ganz feste die Daumen,das die Chemo anschlägt.Schön zu lesen, das es deinem Mann trotz allem so gut geht,hoffe für euch,das es auch weiterhin so bleibt!
Vielleicht hören wir ja wieder voneinander.
Alles Gute und viel Kraft für Euch!
LG Bettina

MoSchu
02.10.2010, 22:27
liebe nicole - und bei der gelegenheit auch einen herzlichen gruß an Bettina -
erst wollte ich nicht schreiben , man möchte einfach den kopf feige in den sand stecken --- aber dann fiel mir ein, wie ich in den den ersten tagen nach der diagnose bei meinem mann verzweifelt hier schrieb und mich so freute, wenn antwort kam.
also: einfach tapfer vorwärts sehend möchte ich dich in den arm nehmen und dir sagen, gegen die angst hilft ein gebet. es hilft wilrklich.

meinem mann ist die chemo vor wochen nicht bekommen. er hat sich aber nun etwas erholt, also war sie nicht umsonst. er bekommt nun noch einmal bestrahlung. und ständig mehr palladon (morphium)
er ist auch so positiv und mutig, plant nochmal eine kleine reise in der nächsten zeit. mir blutet das herz, wenn ich ihn sehe und wenn ich merke, wie seine kraft weniger wird.
allerdings, wir sind beide über 70 -- und das ist der unterschied zu dir und deinem mann. wir haben ein schönes leben gehabt. ihr steht ja wirklich noch mitten drin.
Alles Liebe für dich -- und bitte - laß den mut nicht sinken. Moni

ronja2010
03.10.2010, 01:03
w

NicoleH77
05.10.2010, 13:26
Hallo Ihr lieben,

vielen lieben Dank für Eure Nachrichten!! Ich habe mich sehr gefreut.:knuddel:

Es ist irgendwie anders sich mit Menschen zu unterhalten, die sich mit dieser Erkrankung auskennen oder sogar selbst betroffen sind.

Morgen fängt die Chemo an, ausgerechnet am Geburstag von meinem Sohn, er wird 6.Jahre alt!

Gestern haben wir mit unseren beiden Kindern gesprochen, der Kinderpsychologe meinte, es wäre besser mit den Kindern immer offen zu sprechen, egal wie schwer es auch einem fällt.

Das war echt hart!! Wir waren alle am weinen! Papa musst Du etwar bald sterben? Ich will nicht das Du stirbst!!

Es zerreisst mir das Herz und meinem Mann auch!

Wir fragen uns immer wieder , warum nur??:weinen::weinen::weinen:

Diese Chemo ist jetzt unsere letzte Chanche! Jetzt steht es bei uns 50 zu 50!
OP nicht möglich, Bestrahlung hat nichts bebracht!

Jetzt zeigt sich ob die Chemo was bringt!! Wenn nicht sieht es schlecht aus.
Versteh einfach nicht,warum die Bestrahlung nichts gebracht hat, eine Bstrahlung bewirkt doch immer was!?

Es ist uns immer noch ein Rätzel,wie mein Mann in Kontakt mit Asbest kam.
Die Ärzte meinten, es muss in jungen Kindesalter gewesen sein, beim spielen damit in Kontak geraten.

Es gibt sonst keine Erklärung dafür!:weinen:
Ich steh im Moment echt negeb mir und es liegt jetzt eine lange Zeit vor uns.

6.Zyklen bekommt er! Drückt uns die Daumen das Sie so wirkt,wie Sie soll!!

Ich habe große ANGST!

Ich wünschen allen hier, die das selbe durchmachen oder durchgemacht haben viel Kraft!!!

LG Nicole





In der Türkei wurde damals auch viel mit Asbest verarbeitet!

MoSchu
05.10.2010, 13:51
liebe nicole -- gerade zu dem thema mit deinen kindern: lies doch mal bei yagosaga - er schreibt unter lungenkrebs - er hat eine kleine tochter und hat so manches davon erzählt. irgendwie tut es mir immer gut, wenn ich von ihm was lese. er weiß, wovon er schreibt!

hoffentlich könnt ihr morgen den geburtstag doch etwas feiern. bei uns war immer der erste tag der chemo recht human.

mein mann bekommt heute seine erste bestrahlung (zum zweiten mal. er hatte schon mal im mai eine serie)

ich hoffe, du bekommst trost und kraft für jeden tag - schon der kinder wegen.

alles liebe - von moni

ronja2010
06.10.2010, 12:21
m

Stuhli
14.10.2010, 16:13
:winke:hallo,nicole..ich muß ronja recht geben,niemals aufgeben,immer hoffen...ich hatte letztes jahr chemo,hab 15 monate ruhe gehabt und fang jetzt wieder mit chemo an,da es etwas gewachsen ist.mir geht es gut,ich arbeite sogar wieder,hätte ich mir vorher nieeeeeeeeee träumen lassen.es ist immer ein schock egal wie die diagnose ausfällt,man muss es erst verarbeiten,das dauert seine zeit.ich drücke dich ganz fest,in gedanken bin ich bei euch...aber du wirst sehen zusammen schafft ihr es.:pftroest:lass dich knuddeln,bärbel.........

NicoleH77
24.10.2010, 14:10
Liebe Bettina,liebe Moni, liebe Ronja,liebe Bärbel,

ich Danke Euch für die netten Worte!! Es tut sehr gut, das zu lesen.
Man fühlt sich von Euch verstanden, man hat leider sehr wenige Menschen mit denen man darüber reden kann ( z.B Freunde oder Kollegen) , weil eh keiner richtig über diese Erkrankung bescheid weiss.Und erhrlich gesagt kann ich mit den Worten: Das tut mir ja so schrecklich leid für Euch, nichts anfangen!

Bettina: Ja, das PM ist von Asbest. Die Ärzte gehen davon aus, das er in frühster Kindheit damit in Kontak geraten sein muss. ( Türkei) Das es sich schon so früh zu einem PM entwickelt hat, können wir uns nur damit erklären, das mein Mann vorher auch schon Schwierigkeiten mit seiner Gesundheit hatte. Er hat Bluthochdruck, eine Fettstoffwechselstörung, was eine Arteriosklerose mit sich gebracht hat.Er hat bereits mit 32 Jahren zwei Stents gesetzt bekommen.Dann hatte er ein Magengeschwür, was stark blutete.Damit lag er über drei Wochen im KH, weil der Blutverlust sehr hoch war und man hat Hellicobacter festgestellt.Zu guter letzt hat er auch mit Gicht zu kämpfen! Wenn man das alles so liest könnte man denken,ich schreibe über einen 80. Jährigen!Dabei ist mein Mann erst 36. Jahre alt.Was sagt man dazu: Schicksal? Ich weiss es nicht...manchmal denk ich warum nur?Was hat er denn getan?Er ist sooo ein lieber Mensch, ein toller Mensch!Es macht mich sehr traurig...

Moni: Ich wünsche Dir und Deinen Mann ganz viel Kraft! Ich kann Dich verstehen, es ist wirklich hart wenn man seinen Mann kraftlos liegen sieht und nichts machen kann.Aber wir müssen stark sein...für Sie da sein!Darf ich fragen ,wie lange Dein Mann schon mit dm PM lebt?
Die Beiträge von Yagosaga habe ich leider nicht gefunden, vielleicht könntest Du mir ja noch mal helfen...

Ronja: Auch Dir wünsche ich ganz viel Kraft...seih Stark!!! Wann wurde das PM bei Dir entdeckt? Bei meinem Mann ist auch der Herzbeutel und das Zwergfell befallen! Verträgst Du die Chemo gut? In welcher Form hattest Du Kontakt mit Asbest? Ich drücke Dich...halte durch

Bärbel:Ich wünsche Dir viel Kraft...seih stark! Wie oft hast Du die Chemo schon bekommen und wann hast Du von dem PM erfahren ? Toll das Du die Chemo so gut verträgst...Über die Morab Studie werde ich mich noch mal genauer informieren...ich danke Dir!Lass Dich drücken:knuddel:

Zu guter letzt: Als mein Mann im letzten Jahr die Chemo bekam, ging es Ihm die erste Woche sehr schlecht. ( Übelkeit,Appetilosigkeit u.s.w), ab der zweiten Woche ging es Ihm schon besser.Trotzdem war er schwach und konnte nicht soviel machen.
Diesmal gehts Ihm viel besser! Die erste Woche ist zwar immer noch die schlimmste, aber ab dem 8. Tag geht es Ihm super....Alles was ich , bzw. wir anders machen ist folgendes: Er nimmt 2x2 Kapseln Vitalpilze, jeden morgen bekommt er einen frisch gepressten saft aus Apfel,Birne u. Orange.Außerdem koch ich Ihm mehrmals die Woche frische Brühe. Ich koche drei Stunden einen Rinderknochen aus und koche Rindfleisch schon zart.Daraus mach ich eine Brühe, das wurde uns damals von einem TCM Institus in Berlin empfohlen.Das soll den Körper Kraft geben.Zum Frühstück isst er warmen Hirsebrei, mit Apfel und Rosienen.Auch der gibt dem Körper Kraft! Und Ihr glaubt es nicht, es geht Ihm diesmal noch besser.Man sieht Ihm nichts an.Er geht jeden Tag längere Strecken spazieren, ist viel mehr belastbarer.Wir machen normale Sachen zusammen,die letztes Jahr nicht gingen, weil er so kaputt war.Gestern ist er sogar 10km mit Fahrrad gefahren!!! Ich freu mich sehr für Ihn.....es tut so gut!

Ach übrigend, ganz wichtig: Die Vitalpilze machen in den USA und China 70% der Krebstherapie aus!!! Wie sind begeistert davon und es wirkt...

LGL Nicole

ronja2010
24.10.2010, 21:47
k

NicoleH77
24.10.2010, 21:57
Hallo Ronja,

mein Mann nimmt auch den ABM-Pilz und es geht Ihm damit super!!! Wir schwören darauf.

Um Dein Immunsystem noch zusätzlich zu stärken ist ägyptischer Schwarzkümmel ganz gut.

Du kannst darüber einiges im Internet lesen!

Darf ich fragen, was Du in Amerika noch erfahren konntest über Asbest?


Schönen Sonntag allen noch....

P.S mein Mann ist heute wieder mit dem Rad 10km gefahren!

Den 2. Zyklus Chemo bekommt er am 1.November!

MoSchu
24.10.2010, 23:30
lliebe nicole -- gerade sehe ich, was du noch wissen wolltest. wie lange mein mann das pleuramesotheliom hat.
Er hatte voriges jahr im juni eine ganz schlimme gürtelrose, dann im okt. einen herzinfarkt und im zug der immer wieder nötigen untersuchungen wegen schmerzen fand man den pleura-erguß. Die diagnose erhielten wir am 15.2.10 -
und jetzt bestätigte uns der onkologe, dass sein zustand T IV ist und ---naja -- keine heilung - keine hoffnung --
aber man kann nicht ohne hoffnung leben --

liebe ronja, mich würde es auch intressieren, was du so an neuem hörst ----
ich bin nicht so fit im suchen ---

ich wünsche euch allen eine gute nacht! alles lliebe - moni