PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchwasser


24.03.2001, 23:14
Diagnose: Overial-Ca Wer hat bei wiederkehrender inkarzinöser
Aszites (Bauchwasser) außer Punktionen andere erfolgreiche
Therapieerfahrung?
m.gabellini@pc-ziegler .de

24.03.2001, 23:16
Bitte um Hilfe zur Behandlung der seltenen Krebsart Karzinosarkom
der Gebärmutter
joerg.heiermann@t-online.de

11.05.2001, 11:20
Meine Mutter ist vom ovarial Carzinom betroffen. Ich würde gerne informationen zu neuen studien und anderen Therapieerfolgen erfahren.

30.08.2001, 11:38
Hallo zusammen. Meine Mutter (61) hatte vor drei Jahren (Mai 99) ebenfalls die Diagnose Gebärmutterkrebs. Nach einer mehrstündigen Operation musste sie eine Chemotherapie 6x (Platin) machen (sie hatte Metastasen in den Lymphknoten), die sehr starke Nebenwirkungen hatte (permanente Übelkeit). Sie sprach allerdings gut darauf an und der Tumormarker blieb tief. Anfangs '00 musste sie erneut eine Chemotherapie machen, da der Tumormarker (TM) stark anstieg (etwa 900). Bei dieser Chemo verlor sie dann auch noch die Haare, die inzwischen allerdings alle wieder nachgewachsen sind. Auch auf diese sprach sie gut an und in der Folge, entschieden sich die Ärzte eine Hormontherapie, zur Stabilisierung des TM durchzuführen, nicht zu letzt auch, weil diese keine Nebenwirkungen mehr hatte. Vor etwa 2 Monaten bekam sie dann allerdings Bauchwasser und nachdem ihr 3 Liter aus dem Bauch punktiert wurden, musste sei in eine neue Chemo, da auch der Tumormarker auf 6500 angestiegen war. Nun hat sie sich entschlossen, keine Chemo mehr zu machen, da inzwischen auch ihr Körper sehr schwach wurde. Sie beabsichtigt nun eine Immuntherapie zu machen, welche in der Nähe von Erfurt gemacht wird. Hat jemand schon Erfahrung mit einer solchen Immuntherapie? Das Bauchwasser ist inzwischen wieder gekommen und es wurde erneut punktiert.

19.12.2004, 17:14
Meine Schwägerin in der USA ist zur Zeit in der Klinik mit Bauchwasser, der Tumormaker ist erhöht, die Knochen wären irgendwie nicht in Ordnung, aber bis jetzt hat man noch keine gescheite Diagnose stellen können, trotz Biospie, Ultraschall, Biopsie an der Brust. Bei welchen Erkrankungen bekommt man den alles Bauchwasser.

Kritz
27.12.2004, 14:45
liebe Sieglinde,
im Forum Eierstockkrebs gibt es einen thread, der sich mit Aszites/Bauchwasser befasst. Dort findest du serh gut Informationen rund um dieses Thema. Vielleicht hilft dir das etwas weiter. Ansonsten wünsche ich dir und Deiner Schwägerin viel Glück und alles Gute!
Kritz