PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Hallo und eine Frage


angehöriger26
05.10.2010, 21:36
Hallo an Euch alle,

ich habe schon das eine oder andere hier mit gelesen und wollte heute mal eine Frage los werden.

Der Chefarzt, den wir als sehr kompentent und fachlich versiert, empfinden hat jetzt vorgeschlagen, Tamoxifen 20mg zu nehmen (nach Rezidiv nach ca. 2,75Jahren, Tumormarker jetzt wieder bei unter 10, Rezidiv nur mit Chemo-Standardtherapie behandelt, die selbe wie bei der Erstbehandlung).

Was meint ihr dazu, mit welchen Nebenwirkungen ist zu rechnen. Soweit wir das einschätzen können, gibt es keine sichere Wirkbestätigung des Mittels, obwohl eine gewisse Chance besteht (siehe Uni Regensburg). Was halt ihr davon?

Ansonsten bin ich froh das es bei meiner Mum jetzt wieder aufwärts geht!

Gruß

Steffel
06.10.2010, 11:19
Hallo zurück,

ich kann zu Tamoxifen aus eigener Erfahrung nichts sagen. Betreffs der Nebenwirkungen würde ich einfach im Brustkrebs-Forum nachfragen, denn dort gehört es ja fast zur Standardbehandlung.

Warum habt Ihr denn den Chefarzt nicht ganz genau gefragt, weshalb er bei Deiner Mutter Tamoxifen empfiehlt? Aus der Entfernung und ohne genaue Kenntnis des Krankheitsbildes bei Deiner Mutter kann man darauf, würde ich sagen, keine verlässliche Antwort geben.

Viele Grüße
Monika