PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autofahren nach Eierstockentfernung


angel-100
07.10.2010, 14:36
Hallo an alle,

Ich habe da eine kleine Frage.

Die Ärzte haben bei mir Eierstockkrebs dignostiziert und müssen deswegen meine gesamten Eierstöcke rausnehmen.

Da ich aber selbstständig bin und auf das Autofahren angewiesen bin, interessiert es mich, ob jemand vielleicht weiß, wann ich nach einer Op wieder Auto fahren könnte.

Ich freue mich über jede Antwort!

Ganz liebe Grüße

Angela

Lise
07.10.2010, 15:05
Hallo Angela,

ich durfte sechs Wochen kein Autofahren, entscheidend war aber auch der nicht stabile Kreislauf. Viel Glück:)

Steffel
07.10.2010, 17:34
Hallo Angela,

ich glaube nicht, dass man dazu überhaupt verbindliche Angaben bekommt. Man merkt ja selber, wie man sich fühlt, wie die Konzentration ist, ob man sich das Fahren wieder zutraut.
Höre auf Dich und Deinen Körper, das wäre meine Empfehlung.

Viele Grüße
Monika

stefuli1976
07.10.2010, 20:18
hallo,

mir wurde auch gesagt so etwa 6 wochen sollte man schon abwarten...und dann halt auch je nach eigenem befinden! es gibt da keine richtlinie wie monika schon geschrieben hat...aber die zeit würd ich schon warten...denn wer weiss wie es sich rechtlich verhält...ich kann verstehen dass es dir eilig ist grad weil du ja drauf angewiesen bist..aber überstürzen bringt ja auch nix..

dir alles gute!!

viele grüsse
steffi

gilda2007
07.10.2010, 21:53
Wurden bei euch nur die Eierstöcke entfernt? Ich ließ sie mir vor einem Monat laparoskopisch entfernen und fuhr nach 4 Tagen selbst vom Krankenhaus nach Hause :confused: Man sagte auch nichts zum Autofahren, nur mit dem Fahrradfahren sollte ich 1-2 Wochen warten. (Sport und GV nach ca. 5 Wochen).

schäfchen46
07.10.2010, 23:09
Hallo an alle,

Ich habe da eine kleine Frage.

Die Ärzte haben bei mir Eierstockkrebs dignostiziert und müssen deswegen meine gesamten Eierstöcke rausnehmen.



Was meinst Du mit die "gesamten"? Ich hatte derer nur 2.

Trotz großer OP hab ich fahren können. Warum auch nicht? Die große Narbe störte, aber nicht das, was an Innenleben nicht mehr vorhanden war.....

Jeder - wie er sich fühlt. Alles andere hat mit Autofahren nichts zu tun, warum sollte es *grübel*kopfkratz*

Das Allgemeinbefinden ist entscheident, sonst nichts meine Meinung nach.

LG
schäfchen46

ZtGabi
07.10.2010, 23:32
Guten Abend Angela,

erst einmal möchte ich Dich hier begrüßen, auch wenn es bestimmt nicht der "Ort" ist, wo man gern hingeht. Aber..Du wirst hier viele antreffen, die sehr kompetent sind und auf Deine Fragen gern antworten und genau das ist ja das, was Du suchts, gelle?
Bei meiner ersten OP wurden ja nicht nur die Eierstöcke, sondern wie bei den meisten hier auch der Blinddarm, die Gebärmutter, die Fettschürze, Lymphknoten, aber auch Teile des Magens, der Leber, des Darms sowie des Bauchfells entfernt. Also alles in allem sehr viel. Nach vier Wochen (aufgrund von Problemen so lang) wurde ich entlassen. Hätte ich damals nicht noch Schmerzen gehabt, vor allem auch wenn ich die Füße zu den Pedalen bewegt habe (natürlich musste ich es probieren;) ), wäre ich sofort wieder Auto gefahren. Es hat mir jedenfalls niemand gesagt, dass dies nicht möglich wäre. Viel wichtiger war anfangs auch, dass mein "Fahrer", der mich chouffiert hat, Dellen und Schlaflöcher meidet, da die Erschütterungen meinem Bauch nicht so gefielen. :lach2:
So denke ich mal, dass Du dies selbst abschätzen musst, wann es Dir gefahrlos wieder möglich ist. Denn schließlich musst Du ja in der Lage sein, im Bedarfsfall schnell reagieren, also auch mal schnell bremsen zu können und da darfst Du nicht durch Schmerzen behindert sein.

Also wäge genau ab, aber übertreib nichts, auch wenn es Dir als Selbstständige notweendig erscheint, dass Du Dich wieder hinter das Steuer setzt.

Ich drücke Dir für die OP die Daumen und wünsche alles Gute...Gabi. :winke:

P.S.: Ich bin bei meinen Zeilen davon ausgegangen, dass der Kreislauf nicht "spinnt". Dann wäre die Sachlage ja anders.

angel-100
08.10.2010, 23:59
Danke an Alle
Mir wird die Eierstock Eileiter das fett Entfernt ich weis selber nicht was auf mich zukommt, Der Arzt meinte nur es wird ein größere Op sein,als mit den nierentumor Entfernung , vor sechs Monaten.
LG An Alle