PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschwerden beim schlucken, essen und trinken


franziskaner
13.10.2010, 23:46
hallo,

meine freundin fällt es schwer zu essen, zu trinken und zu schlucken.

es fing vor ungefähr 1 1/2 jahren harmlos an, doch jetzt kann sie manchmal sogar nicht mehr schlucken. es ist öfters passiert das sie auch nicht mehr trinken und essen kann, das alles wieder rauskommt z.bs. wasser kam aus der nase und dem mund wieder raus und das gleich nachdem sie getrunken hat (also nicht das ihr meint das ihr schlecht war, sondern gleich nachdem sie es zu sich genommen hatte kann es im hals stecken bleiben).

also eigentlich keine so schöne sache... jetzt stehen ihr paar untersuchungen an, aber es wird wohl einige zeit dauern bis sie ran kommt. darum wollte ich euch fragen ob ihr mir sagen könnt was wohlmöglich die uhrsache sein könnte?! könnte es sich um krebs handeln?

und übrigens sie wird 24jahre alt.

ulla46
14.10.2010, 17:32
Hallo,
diese Frage kann dir nur ein Arzt beantworten!

der_weg
14.10.2010, 17:42
hallo,

meine freundin fällt es schwer zu essen, zu trinken und zu schlucken.

es fing vor ungefähr 1 1/2 jahren harmlos an, doch jetzt kann sie manchmal sogar nicht mehr schlucken. es ist öfters passiert das sie auch nicht mehr trinken und essen kann, das alles wieder rauskommt z.bs. wasser kam aus der nase und dem mund wieder raus und das gleich nachdem sie getrunken hat (also nicht das ihr meint das ihr schlecht war, sondern gleich nachdem sie es zu sich genommen hatte kann es im hals stecken bleiben).

also eigentlich keine so schöne sache... jetzt stehen ihr paar untersuchungen an, aber es wird wohl einige zeit dauern bis sie ran kommt. darum wollte ich euch fragen ob ihr mir sagen könnt was wohlmöglich die uhrsache sein könnte?! könnte es sich um krebs handeln?

und übrigens sie wird 24jahre alt.

Es könnte sich schon um Krebs handeln, aber das ist mit 24 sehr unwahrscheinlich. Auch eine so lange Entwicklung über1,5 Jahre ist untypisch für Krebs. Es gibt noch andere Erkrankungen der Speiseröhre, zb Motilitätsstörungen, Autoimmunerkrankungen bei denen die Speiseröhre sozusagen "steif" wird, oder selten auch gutartige Tumore.
Ich vermute es ist etwas anderes, aber das können euch nur die Untersuchungen sagen.

franziskaner
14.10.2010, 23:02
ok, sehr vielen dank für die antwort. bin etwas beruhigter... irgendwie habe ich da ja sorge das es vielleicht doch krebs ist, weil es ja schon sehr seltsam ist. werde dann wohl die untersuchungen abwarten müssen.

franziskaner
26.11.2010, 21:50
hallo,

meiner freundin wurde jetzt achalasie diagnostoziert. es hatte erstmal vor 2 jahren mit "gereusche" (wie so eine art aufstossen) beim essen angefangen und jetzt kann sie nicht mehr essen, bzw. muss suppen essen/trinken und manchmal geht das auch nicht, manchmal kann sie keine flüssigkeit trinken...

habe hier gelesen das manche es ohne operation geschafft haben die achalasie zu beseitigen. glaube es war die rede von heilpraktiken mit infusionen von vitaminen und etc. und akupunkturen...
wollte fragen ob mir hier wer mehr darüber schreiben kann? hat jemand erfahrung darüber?

aber leider sind ja die operationen auch keine langfristige lösung wie ich gehört habe, darum interessiert mich eigentlich alle erfolgreiche behandlungen die keine operationen brauchen.

also hoffe jemand kann mir paar infos, tipps, kontakte einfach irgendwas preis geben!


lg!