PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rehaklinik


ananas555
03.11.2010, 22:39
Hallo zusammen,
bei mir 32 Jahre wurde Eirstockkrebs (FIGO 3c) diagnostiziert und vor einem Monat eine Total-OP durchgeführt. Momentan mache ich Chemotherapie und hoffe, dass danach ich wieder normal leben und arbeiten kann. Nach Chemo steht mir Reha bevor. Wer hat Erfahrung und kann mir eine gute Rehaklinik nennen (evtl. in Rhein-Main-Gegend, ist aber kein Muss, Hauptsache es ist eine gute Klinik). Bin für jeden Hinweis dankbar.

Bessie
03.11.2010, 23:34
Hallo Ananas!

Im Unterforum "Nachsorge und Rehabilitation" tauschen sich NutzerInnen über Rehakiliniken aus. Dort kannst du darüber nachlesen oder Fragen stellen.

Herzliche Grüße
Bessie

ananas555
04.11.2010, 17:18
Hallo Bessie!

Vielen Dank für Dein Tipp. Ich habe mir den Forum angeschaut.
Ich dachte hier könnte ihr mir den Rat geben, wo man mit dem Eierstockkrebs am besten Reha macht?

Liebe Grüße
Ananas

romanodigarda
04.11.2010, 19:29
Hallo Ananas,
komme auch aus Frankfurt, hatte meine Krebs-OP und Chemo 2007 und war 2 x in Reha. Das erste Mal in Bad Schwartau bei Lübeck und letztes Jahr in Triberg im Schwarzwald. Beide Kliniken waren gut. Aber letzendlich bestimmt der Leistungsträger wohin man kommt.
Viele Grüße
Brigitte

Mosi-Bär
04.11.2010, 22:41
Hallo Ananas,

ich habe meine Reha im März 2007 in Scheidegg im Allgäu gemacht. Beim Antrag kann man Wünsche äußern, wohin man möchte und ich habe eine Wunschliste mit 3 Kliniken beigefügt und die Klinik, die ich mir am meisten gewünscht hatte, habe ich auch bekommen.

Zwar entscheidet der Leistungsträger, wohin man kommt, aber er berücksichtigt Wünsche, wenn es möglich ist. Ich hatte auch eine Klinik an der See auf der Wunschliste, aber bei einem Telefonat mit dem Leistungsträger meinte der Mitarbeiter, dass dort eher die Lungenkranken hinkommen.

Scheidegg im Allgäu ist für gynäkologiche Tumore absolut topp und ich kann sie nur empfehlen, habe im bei "Nachsorge und Rehabilitation" auch einen Bericht über die Klinik erstellt und das ist ein sehr beliebter Thread, in dem sich große Scheidegg-Fans austauschen.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald wieder so gesund bist, dass du arbeiten gehen kannst.

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

ritachen
10.11.2010, 09:17
Hi Ananas,
Ich komme auch aus dem Raum Frankfurt,und ich war in Gersfeld (Röhn) in Reha,und ich muss sagen;War super dort,alles sehr Nett,die Anwendungen waren genial,und das Haus an sich war super.


LG:winke: