PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich fühle mich alleingelassen


16.11.2003, 15:34
Hallo, endlich habe ich einmal eine adresse gefunden, von der ich mir sehr viel erhoffe.
ich beginne von vorne. vor einem jahr wurde bei meinem mann magenkrebs mit metastasen im bauchfell diagnostiziert. trotz monatelanger chemo sagte man mir das er sterben würde, sie könnten nur nicht sagen wann!!ein glücklicher zufall führte uns dann nach hammelburg. dort wurde er von dr. müller operiert und er ist seid ende april krebsfrei. ihm geht es sehr gut, mir dagegen immer schlechter. habe alpträume, herzrasen und es schleichen sich auch depressionen ein. mein mann geht in eine selbsthilfegruppe. es ist sehr wichtig für ihn, seine erfahrungen weiterzugeben. aber wer kümmert sich um mich? es gibt in meiner umgebeung leider keine gruppe, die auch angehörige auffängt. ich fühle mich so alleingelassen!!!wäre schön, wenn es jemanden gibt , mit dem ich über diese schiene kommunizieren könnte. ich bin für alle ratschläge offen. danke fürs lesen...gruß karin
ps. ich kann das carl-von hess krankenhaus in hammelburg nur empfehlen. gebe die addy gerne weiter

16.11.2003, 15:52
hallo,
mein freund hat morbus hodgkin, lymphknotenkrebs und wenn du möchtest können wir gerne mailen.
mir geht es auch manchmal so, daß ich gerne meine ganz speziellen sorgen als freundin mit jemandem besprechen möchte, dem es auch so geht.

weiters kann ich dir empfehlen, im forum hier in die rubrick "forum für angehörige" reinzusehen...


wenn du also mit mir mailen möchtest...

alles gute, liebe grüße,

elke

e.fenninger@gmx.at

16.11.2003, 18:48
Hallo Karin,

Ich kann mich nur Elke anschließen, gehe mit Deinen Gedanken auch in den Thread für Angehörige. Dort wirst Du spüren, daß Du nicht alleine bist.

Es ist schwierig Dir eine Gruppe in Deiner Umgebung zu nennen, da ich Deinen Wohnort nicht kenne. Gebe unter www.google.de Angehörigenselbsthilfe bei Krebs ein, es öffnen sich viele Kontaktadressen.

alles Liebe
Jutta

18.11.2003, 18:51
hallo jutta,

ich danke dir für deinen eintrag, werde mir deinen rat zu herzen nehmen. ist aber alles nicht so einfach. ganz lieben dank

karin

18.11.2003, 22:44
Hallo Karin!!

Deine Erfahrungen haben wir leider fast alle
machen müssen,oder vielleicht,weil wir Optimisten sind dürfen!!Klingt auf dem ersten Blick sicher am Thema vorbei,aber das ist es nicht.Ich bin selber Betroffener und habe seid vier jahren Krebs.In der Zeit habe ich leider feststellen müssen das die Rücksichtnahme auf andere das Verkehrteste überhaupt ist.

Schreie deine Wut und dein Unverständnis einfach nur raus und nehme bloß keine Rüchsicht auf die Anderen.In der Situation in der ihr euch befindet habt ihr das Recht auf Rüchsicht und Toleranz!!
Ich habe festellen dürfen das dadurch vieles einfacher wurde.
Glaub mir,es wird euch helfen!!!

Solltest du trotz allem keinen finden der dir bei deinen Problemen helfen kann,dann komm einfach in den Chat.
Hier sind immer bis zu 15 einfach nur liebevolle "Verrückte" die sich gegenseitig hefen!(Egal ob Betroffen oder Angehörig)

Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute!

Martin

Ps.:Und denkt daran: Ihr seid wichtig,nicht die Anderen!!

21.11.2003, 17:37
hallo martin, erst einmal vielen dank für deinen eintrag...ich bin für jeden beitrag sehr dankbar....war jetzt auch mal im chat...muß mich da erst mal zurechtfinden..ist nicht einfach...aber ich denke es wird schon...danke noch mal ...liebe grüße karin

21.11.2003, 18:34
Hallo Karin,

ich bin auch Angehörige und kann gut nachfühlen, wie es dir geht. Meine Mutter starb im Okt. 99, nur einige Monate später wurde bei meinem Dad Krebs diagnostiziert und er ist nicht der einzige seitdem, der in meiner Familie von dieser fiesen Krankheit erwischt wurde. Ich hab mal gute aber auch verdammt schlechte Tage. Weiß also, wovon du redest.
Vielleicht bist du ja an einem näheren Austausch interessiert.

Liebe Grüße

faya

24.11.2003, 15:32
Hallo,
meiner Mutti wurde Anfang des Jahres auch Magenkrebs diagnostiziert ohne Hoffnung auf Heilung (2-4 Monate).
Wir haben eine Therapie mit dendritischen Zellen begonnen und waren erst auch ganz optimistisch.
Nun sieht es aber so aus, als würde auch diese Therapie nichts helfen.
Würde gern alles unternehmen, um meiner Mutti zu helfen.
Kannst du mir die Adresse von diesem Krankenhaus und dem behandelnden Arzt senden?
Wäre über neue Infos sehr dankbar-bin so macht- und mutlos
liebe Grüße
Beatename@domain.de

27.11.2003, 16:36
hallo beate, schön das du dich gemeldet hast. würdest du mir deine richtige addy geben. würde dir dann die adresse geben. ich wünsche dir viel kraft und lasse den kopf nicht hängen. liebe grüße karin

27.11.2003, 16:40
hallo faya,
vielen Dank für Deinen Eintrag. Würde mich sehr freuen, wenn wir in Kontakt treten würden.
viele grüße Karin

28.11.2003, 16:45
Hallo Karin,
würde mich freuen, wenn Du mir die Adresse der Klinik in Hammelburg schicken würdest. Bei mir soll der Magen entfernt werden.
Für Dich und Deinen Mann alles Gute.
Andrea

29.11.2003, 20:58
Hallo Karin,
hier meine Addy, es würde mich freuen, von Dir zu hören.
faya.timan@gmx.de

Liebe Grüße

faya

03.12.2003, 18:33
Hallo Karin, du weißt ja, wer ich bin - du und dein Mann habt meinem Mann und mir sehr geholfen! Ich finde es sehr gut, dass du dich jetzt auch hierher wendest:-)! Auch die Angehörigen brauchen einfach jemanden zum Reden (und Heulen). Im Angehörigenforum habe ich auch schon mal geguckt, habe aber gemerkt, dass die Angehörigen manchmal auch Antworten von Krebskranken bekommen, und manchmal auch nicht so ganz positive ("wie kannst du nur an so etwas denken!") etc. Das ist meiner Meinung nach ein Nachteil. Du kannst mir auch gern schreiben (angi@familyandrews.org)! Du bist ja natürlich schon viel länger betroffen als ich!
Alles Gute und viele liebe Grüße, Angi

03.12.2003, 21:44
erst einmal vielen dank für eure einträge....und auch dir angi:-)habe mich echt gefreut dich hier zu lesen....ich komme leider nicht an meine web. addy dran...der server kann nicht gefunden werden...probiere es morgen und gebe dann die addy von hammelburg weiter..beate..kannst du mir deine richtige addy geben? liebe angi..waren ja vorgestern beim ct..ist alles in ordnung...freuen uns riesig..ich hoffe deinem mann geht es gut und dir natürlich auch...wir telefonieren mal wieder ok?? alles gute für euch alle...ich werde mich melden wenn mein klausurstress vorbei ist...liebe grüße karin

04.12.2003, 17:17
name@domain.de
danke für deine Bemühungen.
Die Adresse von Hammelburg hat wieder Hoffnung in mir geweckt.
Es muß schnell etwas geschehen...
Danke
Beate

04.12.2003, 17:17
mb.labs@web.de
siehe oben
Danke
Beate

06.12.2003, 22:27
Liebe Karin,
es ist super, dass das CT bei deinem Mann o.k. war!! Uns geht es auch recht gut, wir probieren jetzt erst nochmal andere alternative Therapien vor Hammelburg, sind aber sehr froh und dankbar, dass wir diese Möglichkeit haben!
Alles Gute für deine Klausur!! Klar telefonieren wir mal wieder:-)!
Liebe Grüße, Angi

07.12.2003, 14:41
hallo andrea...gib mir doch bitte deine richtige addy...werde dann die adresse von hammelburg weitergeben...alles gute liebe grüße karin