PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muzinöses carcinom


30.11.2001, 22:13
Hallo! Meine Freundin hatte Jahre nach einer Mamma Reduktionsplastik einen Knoten in der linken Brust der sonographisch und in der Mammographie als Fibroadenom diagnostiziert wurde. Der Knoten wurde entfernt und es stellte sich heraus, dass es sich um ein muzinoeses Carcinom handelt. Die axillaeren Lymphknoten sind noch nicht entfernt oder biopsiert, aber sie soll zunaechst eine Chemo erhalten, obwohl auch die Hormonrezeptoren positiv sind. Hat jemand von euch Erfahrungen
mit diesem Typ Brustkrebs oder mir dessen Therapie???

07.12.2001, 23:50
hallo josef,
meine mutter erkrankte vor einigen monaten an einem solchen carcinom.es war agbekapselt und bei einem probeschnitt komplett entfernt worden.
da tochtergeschwülste ect. nur bei forhandensein des knotens/krebsherdes mit der sogenannten wächtermethode erkannt werden können war es bei meiner mutter zu spät. sie mußte sich dieser 2. op an den achsellymphknoten unterziehen.
infolge dessen hat sie jetzt ihren 1. block der chemo hintersich und beginnt jetzt am 14. ihren 1. bestrahlungsblock.
bei hormonrezeptieven karzinomen, wie bei meiner mum, wird die frau in eine künstiches kimakterium versetz...sozusagen gegenhormone, damit der krebs nicht /die krebszellen sich nicht weitervermehren oder nährboden haben.
falls du noch irgend welche fragen hast kannst du mir ja mailen und ich versuch sie zu beantworten so gut ich kann.
alles gute für deine freundin und denkt positiv, dann hat der "mistkerl"keine chance mehr.
ciao lilli
e-mail:ozmydream@gmx.ch

11.12.2001, 00:27
Hallo Lilli, vielen Dank für Deine Antwort. Hatte schon nicht mehr mit einer Rückmeldung gerechnet.