PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Time out bei Anworten auf PN?


ulphin
15.01.2011, 02:19
Hallo an die Betreiber,

zunächst Danke für Euer Engagement! Mir hilft es derzeit sehr, nach dem Tod meiner Mami hier gelegentlich zu lesen und zu schreiben.

Nun habe ich mal ne technische Frage: ich habe heute auf eine PN geantwortet (antworten wollen?) ich bin aber nicht sicher, ob sie den Empfänger erreicht hat, da ich ein Time out hatte. Aktuell möchte ich den Emfpänger auch nciht direkt fragen. Auch könnte ch den Text, den ich nicht ohne Grund genau so geschrieben hatte, nicht rekonstruieren. :mad: zumal ich es auch nicht gut fände, zwei zwar sinngemäß gleichartige aber vom Wortlaut abweichende PNs zu versenden. Der langen Rede kurzer Sinn: ich fand diese Unegwissheit höchst ärgerlich! Ich hätte keinerlei Probleme, Texte zuerst in einem Textverarbeitungsprogramm zu schreiben, bevor ich sie poste, war aber bislang nicht in der Situation, wo ich mich habe fragen müssen, wo denn mein Beitrag abgeblieben sein könnte. Bekomme ich eine Bestätigung, dass die PN versandt wurde? Gehen PNs nicht an die pers. Email-Adresse?

Vorab Danke für Eure Infos

ulphin

Dirk1973
15.01.2011, 12:07
Hallo ulphin,

ein Timeout ist mir nicht bekannt. Kannst Du mir das genauer beschreiben?

Ansonsten ist es so, dass PN für gewöhnlich nicht verfallen.
Um nachzusehen, ob sie verschickt wurde, gehe in´s Kontrollzentrum (Link oben links in der Navigation), dann auf den kleinen Pfeil neben Private Nachrichten, dann Postausgang wählen.
Ist Deine PN dort zu finden, wurde sie auch verschickt.

Du kannst einstellen, dass Du beim Verschicken einer PN eine Lesebestätigung des Empfängers erhalten möchtest. Einfach unter dem Texteingabefeld für die PN den Haken bei "Lesebestätigung für diese Nachricht anfordern" setzen.

Und nein, PN werden nicht automatisch an die Email-Adresse des Users verschickt. Hat der User eingestellt, dass er per Email vom Erhalt einer PN informiert werden möchte bekommt er zwar mitgeteilt, DASS eine PN vorliegt, aber nicht, was drin steht.