PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es tut so weh


25.11.2003, 15:18
Im Januar suchte ich hier noch hilfe für meinen Neffen der an einem Gehirntumor erkranckt war und nun ist alles so schwer mein neffe lag nach der op im oktober 02 im wach komma es gab keine hoffnung es war ein schock aber der albtraum fing erst an denn im März 03 starb überraschend mein Schwiegervater an Darmkrebs aber es kam noch schlimmer mein Bruder 41j starb im juli 03 an Herzversagen und im August 03 starb dann auch sein sohn 19j er ist aus dem komma micht mehr erwacht und im oktober 03 starb auch meine schwägerin 36j nun lebt der sohn meines Bruders bei mir er ist der einzige was noch geblieben ist er ist 11j wie kann ich ihm nur helfen sein Papa Mama und Bruder sind nicht mehr da mein schmerz ist unendlich ich frage mich gibt es wirklich einen Gott??? ich frage mich immer warum aber ich finde keine antwort jeder Tag ist so schwer mein Herz ist zerbrochen wie kann ich das nur alles durchstehn und meinem neffen helfen wenn ich mir selbst nicht helfen kann und wie groß muß sein schmerz sein

25.11.2003, 16:47
nein,ich kann nicht das fühlen was du durchmachst,aber ich werde an dich denken.ich bin unentlich traurig,meine mum hat nun schon13 jahre krebs,jetzt geht es hier sehr schlecht sie bekommt morphium und liegt nur noch es zerreisst mir das herz,ich habe keine kleren gedanken mehr aber auch ich muss an mein drei kleinen kinder denken.mein vater und auch meine geschwister leiden sehr.ich weiss nicht ein noch aus.elisabethname@domain.de

25.11.2003, 19:28
Hallo elisabeth

ich hätte da eine Bitte an Dich. Da ich mit dem Namen "elisabeth" schon eine ganze Weile hier im Forum registriert bin, kann es bei Namensgleichheit zu Verwechslungen kommen. Wäre es Dir vielleicht möglich zum Beispiel als "elisabeth2" oder anderen Zusatz zu schreiben? So können die anderen Forenbesucher uns besser auseinanderhalten und wundern sich dann sicherlich nicht, über die unterschiedlichen Hintergründe?? Wäre echt nett von Dir.

Hab vielen Dank
elisabeth

ich hoffe, das das jetzt nicht falsch rüberkommt. Schließlich gibt es viele Frauen, mit diesen Vornahmen - und ich habe den nicht gepachtet.

25.11.2003, 19:41
Hallo Birgit

da liest man/frau etwas, und weiß wirklich kaum etwas darauf zu schreiben. Du hast Recht, wie groß muß sein Schmerz sein. Aber vielleicht könnt ihr Beiden euch da gegenseitig ganz viel helfen. Wichtig ist, das ihr beiden viel redet und gemeinsam auch weinen könnt, aber auch, wenn es auch jetzt noch schwer fällt, das Lachen wieder lernt.
Vielleicht braucht ihr irgendwann auch einmal professionelle Hilfe - bitte scheut euch nicht, diese in Anspruch zu nehmen. Es kann eine Hilfe sein.
Ich wünsche Dir und Deinem Neffen wirklich, das ihr diesen Weg gemeinsam gehen könnt.

alles Gute
elisabeth

26.11.2003, 03:31
Liebe Birgit,

Deine Frage, nach, gibt es einen Gott, warum, kann Dir niemand beantworten. Nur Deinen unendlichen Schmerz verstehen und mit Dir fühlen in Deiner unsaglichen Traurigkeit.

Worte des Trostes können so selten gefunden werden, denn in solchen Momenten sieht man nur die unheimliche Tiefe, die sich für Dich und Deinen Neffen aufgetan hat.

Liebe Birgit, Du hast einen winzig kleinen Schritt getan, nach Hilfe zu suchen, in dem Du uns in ein paar Worten Deine Lebensgeschichte geschildert hast. Wenn Du die Kraft dafür hast, dann schreibe hier weiter, gebe Dir hier ein wenig Luft, um den Schmerz, der Dich erdrückt loszulassen.

Ich kann mich auch den Worten meiner Vorgängerin anschließen, schaue Dich nach professioneller Hilfe um. Für Euch beide, somit wirst Du mit der Zeit für Deinen Neffen der Fels in der Brandung werden können. Dann wird es für Dich möglich sein, ihm eine Geborgenheit zu geben, einen Hafen, wo er sich wieder wohl fühlen kann.

Ich wünsche Dir alles Liebe und eine Unmenge Kraft, dieses Schicksal angehen zu können, und Deinem Neffen wieder ein Fünkchen Lebensfreude auf den Weg geben zu können.

liebe Grüße
Jutta