PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enzymbehandlung mit Wobe Mugos


26.11.2003, 18:22
Habe bei der Barmer Ersatzkasse einen Antrag auf Übernahme der Kosten für das Enzympräparat Wobe Mugos gestellt, es enthält Chemotrypsin, einen Wirkstoff, der in anderen Enzympräparaten nicht enthalten ist und der der Metastasenprophylaxe und -bekämpfung dient.Erwartungsgemäß hat die Kasse meinen Antrag abgelehnt. Ich habe mich dann an die Fa. Wobe Mugos direkt gewandt und Infomaterialien eingeholt. Mittlerweile habe ich Widerspruch bei der Kasse eingelegt, diesen ausführlich begründet (lange Geschichte)und erwarte Anfang Dezember eine Entscheidung.
Was mir helfen würde sind Bescheinigungen, aus denen hervorgeht, das irgendeine Kasse die Kosten für dieses Präparat ganz oder teilweise übernimmt. Hat jemand von Euch so eine Regelung von seiner Kasse bzw. bekommt Wobe Mugos womöglich noch auf Rezept? Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch mir weiterhelfen könnte und mir so eine Bescheinigung zur Verfügung stellen kann, die ich meiner Kasse dann zeigen kann. Meine e-mail gebe ich unten an, so kann man mich direkt erreichen. Ich hoffe, irgendjemand kann mir da weiterhelfen. Viele Grüße an alle : Sylvia [S.Fincke@gmx.net]

26.11.2003, 22:52
Liebe Sylvia,

leider kann ich Dir bei einer gesetzlichen Krankenkasse nicht viel Hoffnung auf die Übernahme der Kosten machen. Mein Paps nimmt auch dieses Medikament und ist privatversichert und bekommt nur einen Teil zurück... Beim ersten Rezept sagte man Ihm direkt in der Apotheke, dass wenn er gesetzlich versichert wäre, garnix zurück bekommen würde.


Liebe Grüße Romy